Zum Inhalt

Dudelu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe viele Probleme brauche einen Lebensberater wo finde ich einen. Der mir Wege aufzeigen kann. Verschiedene Lebenssituationen zu klären. Und Lebensumstände zu ändern.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Einfach mal nach einem psychologischen Dienst in deiner Nähe googeln.

Viel Erfolg

Geschrieben

Bei uns in Berlin heißt so etwas Sozialpsychiatrischer Dienst und ist beim Bezirksamt angesiedelt. Vielleicht gibt es so etwas bei Dir auch. Ein Beispiel aus Berlin-Mitte: http://www.berlin.de/ba-mitte/org/gesundheitsamt/spd.html (damit Du ungefähr weißt, was sie anbieten).

Du schreibst in Deinem Profil, dass Du aus Rheinland-Pfalz kommst. "Deine" Kassenärztliche Vereinigung informiert hier über psychische Aspekte. Auf der rechten Seite dort kannst Du Dir Listen mit Psychotherapeuten herunterladen - je nachdem, aus welcher Region genau Du kommst. Ansonsten kannst Du dort auch im Arztfinder suchen.

Hast Du mal überlegt, Dich ganz aus Deiner alltäglichen Umgebung herauszunehmen und eine Reha mit psychosomatischem Schwerpunkt zu machen? Da hättest Du viel Zeit und verstärkt Hilfe und Gespräche mit Fachleuten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ne das denke ich nicht Ehr jemand der Sozialrecht ist denke das Krankenhaus mir nicht die ganze Warheit gesagt.

bearbeitet von Dudelu
Geschrieben

Dann solltest Du dir einen RA suchen der sich auf Sozialrecht spezialisiert hat.

Geschrieben

In vielen Grossstädten gibt es eine "Unabhängige Patientenberatung", zu finden im Telefonbuch oder im Internet.

Die ist erstmal kostenlos.

Geschrieben (bearbeitet)

suche wiklich jemand der Ahnung hat und eine leitende Funktion hat. Arbeitsrecht/Gesundheit/Soziales wege aus der kriese! Einen coach. Der wege aufzeitgen kann.

bearbeitet von Dudelu
Geschrieben (bearbeitet)

habe viele Probleme brauche einen Lebensberater wo finde ich einen. Der mir Wege aufzeigen kann. Verschiedene Lebenssituationen zu klären. Und Lebensumstände zu ändern.

Vielleicht auch nichts mit einer 900er Nummer anrufen oder gar eine Komiker vom Astro - Kanal fragen.... Da ist sicher schon die Frage nach dem Weg zum Bahnhof zuviel gefragt.....

Gruss:

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

hallo dudelu...

ich muss zu geben, deine frage nicht richtig einordnen zu können. was meinst du mit " lebensberater "" coach "?...arbeitsrechtliche, gesundheitliche und sozialrechtliche fragen können in oben angegebenen stellen erfragt werden. auch die werden dir keine patentlösungen anbieten können. eine verifizierung deiner anliegen könnte hilfreich sein. stelle ungern vermutungen auf, denke aber es ist ein grundsätzlicher problem von dir, probleme richtig anzugehen!..falls ich richtig liegen sollte...benenne einige davon!..vielleicht findest in einigen antworten, die richtungsweisend sein können. es ist nachvollziehbar, unter immensen psychischen druck antriebslos dem geschehen hilflos anschauen zu müssen...versuche sie in größenordnungen einzuteilen und fange mit dem kleinsten an...ein wenig optimistische herangehensweise ist dabei unumgänglich!...

l.g. gymnosophist

Geschrieben
Arbeitsrecht/Gesundheit/Soziales wege aus der kriese! Einen coach. Der wege aufzeitgen kann.

Einfach ist es nicht, aber wie gesagt - fang bei einem sozialpsychiatrischen Dienst (oder wie immer das bei Euch heißt) an - und selbst, wenn die Dir nicht direkt helfen können, können sie Dir bestimmt einen Tipp geben, wo oder wie die Suche weitergehen kann.

Kopf hoch - und nicht die Arme!

Geschrieben

Kann leider nicht herauslesen was wirklich dein Problem, oder besser gesagt wo bei Deinen Problemen die Priotät liegt. Wenn Du das für Dich mal sortierst kannst Du auch den richtigen Weg enschlagen, der Dir hier ja schon aufgezeigt wurde. Niemand wird Dir alles abnehmen können oder wollen, sondern man wird in die Lage gebracht durch Beratung/ Tipps/Rat wie man seine Probleme, welche auch immer, selber in den Griff bekommt. Ist alles infrage gestellt wäre eine psychoziale Stelle sicher die erste Anlaufstelle. Das kann man aber leider aus deinen, oft konfusen Zeilen, nicht ersehen.

Manchmal hilft es schon mit fachlicher Unterstützung seine Probleme zu benennen bevor man an die Lösung geht.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

hallo, Dudelu -

da du nicht von deinen Problemen schreibst und auch nicht auf die Hilfsangebote eingehst, möchte ich dir raten - selbst zu googlen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, es ist doch völlig in Ordnung, wenn Dudelu seine Problemen im Einzelnen hier nicht auflisten möchte. Es wurde ja lediglich gefragt, ob jemanden einen guten Rat in Sachen Lebensberatung oder/und rechtliches in Sachen Gesundheit aufzeigen kann.

Dass er nicht auf Hilfsangebote eingeht, hat er doch auch nicht gesagt.... :huh:

Dudelu: Vielleicht findest du im PSO-Forum auch ein paar Antworten, die deine Sorgen und Probleme behandeln?!

LG

bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

---

War etwas unpassend. Sorry.

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇