Zum Inhalt

MTX und Sonne – welche Erfahrungen habt Ihr?

Naddl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

einige kennen mich "kücken" hier ja schon.

Ich war heute mal wieder bei meinem Hautarzt um mit ihm zu besprechen wie es auch mit meiner PSA weitergehen soll, da ich zur Zeit starke Schmerzen habe. Er hat mir erstmal Kortison verschrieben und ich muss nächste Woche nochmal zu meinem Rheumatologen (die beiden Ärzte haben sich abgesprochen). Falls das Kortison nicht wirkt wollen beide mir MTX verschreiben.

Ich jedoch habe angst davor, auf Alkohol kann ich gerne verzichten, aber Sonne? Wie wirkt sich das bei euch aus? Meidet ihr die Sonne? Was passiert wenn man in die Sonne geht? Ich bin ein totaler Sommermensch, der auch gerne stundenlang in der Sonne sitzt.

Wäre lieb wenn ihr mir berichtet wie es bei euch ist.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Bin in steter Bewegung, auch draußen. Liege aber auch nicht stundenlang auf der Wiese, hocke eher in Beeten, spiele Federball....und vergesse regelmäßig den Sonnenschutz. Bisher hatte ich da keine Probleme.Irgendwann habe ich eine gesunde Hautfarbe aber mehr auch nicht. :)

Geschrieben

Das freut mich sehr zu hören, von meinem Arzt habe ich grade nur zu hören bekommen, schwere Verbrennungen, Sonnenallergie, Ausschlag, bla bla bla ...und ich war eigentlich noch nie empfindlich in der Sonne, ich werde selber, wenn es zu MTX kommt, wohl auch mal einen Sonnenversuch starten und schauen ob es wirklich so schlimm ist wie mein Arzt gerade meinte.

Geschrieben

Du bist aber sehr hellhäutig...na schau mal. Frau kann es nur versuchen.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Also so hellhäutig bin ich eigentlich nicht so. Eigentlich auch untypisch für blonde, ich werde super schnell braun, deswegen liebe ich die Sonne ja auch so, ich liebe es braun zu sein :-D

Aber danke :)

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Naddl

In Hautklinik Hersbruck ham se uns gesagt keine Sonne nur Schatten !

Die Pfleger und Aerzte sind da auch auf der Roseninsel (Das ist der Garten im Krankenhaus) herumglaufen und daben ueberprüft ob das eingehalten wird .

Hab mich zuhause nicht immer dran gehalten hatte dann ruck zuck Sonnenbrand und so Bläschen .

Bin aber von Geburt auf schon ein eher dunkler Hauttyp

Gruß Karl

bearbeitet von KarlA1
Geschrieben

Will auch niemanden zu Leichtsinn verführen. :)

Mich hat aber auch noch niemand wegen Sonne gewarnt, von daher bin ich bisher immer sehr sorglos gewesen und das ohne Schaden zu nehmen.

Eventeuell, liebe Naddl, fragst du doch noch mal genauer nach.

Was KarlA1 schreibt, klingt nicht nach unmbedingt ausprobieren.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo

Will keinen beuhruigen das muss jeder selbst ausprobieren.

Aber man sollte auf alle Fälle die Sache mit der Somme nicht unterschätzen.

Vorsichtig ausprobieren und die Haut im Auge behalten den nicht jeder reagiert

gleich.