Zum Inhalt

PSA kann die einfach verschwinden

KarlA1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mal ne Frage

Kann PSA einfach verschwinden oder hat man die immer wenns einn getroffen hat ?

Ich spitze ein mal monatlich Simponi 50

Danke

Gruß Karl

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Aus der Tatsache dass Du schon so ein starkes Medikament spritzt, ergibt sich die Antwort wohl von selbst. Es wäre Dir zu wünschen das Du Linderung erfährst und das die Entzündungen und ggf. der Gelenkverfall gestoppt werden.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

DAS wäre ein Traum! Nee, denke mal die ist extrem anhänglich. Wenn sie mal Ruhe gibt ist super, ansonsten ist PSA echt treu!

Geschrieben

Hm

Denke ich mir auch

Aber

Bei mir laeuft das Rentenverfahren und wurde abgelehnt.

Der Orthopäde meiner das es sich da nicht einmischen will.

Das Gericht will jetzt ein Attest von den Arzte.

Als ich der Orthopäde danach fragte verneinte er dies und erklärte mir

das die PSA zur Zeit nicht vorhanden ist. Und genau das verstehe ich nicht!

In Januar 2011 wurde die PSA als gesicherte Krankheit erfasst (und noch einige andre Sachen)

Klinikum Augsburg verschreibt mir die Spritzen . Ich werde auch seit dieser Zeit wegen PSA mit Spritzen behandelt .

Der Orthopäde will das ich in Klinikunm gehe und eine mehrwöchige Schmerztherapie mache.

Der Hausarzt hat jetzt ein Attest geschrieben.

Gruß Karl

Geschrieben

Hallo Karl,

wer ist denn jetzt aktuell der Arzt welcher Dir Simponi verschreibt?

Ich denke, bei einem Rentenantrag, wie auch in einerSchwerbehindertenangelegenheit, werden die Ärzte von der Stelle angeschrieben die sich dessen annimmt, warum musst Du Dich um Atteste bemühen? Wenn ich falsch liege dann aus Unwissenheit in Rentenangelegenheiten.

Wenn das Klinikum Dir Simponi verschrieben hat, kann ich den Orthopäden verstehen, in erster Linie wird die PSA ja meistens von einem Rheumatologen verschrieben und angeordnet.

Wenn die PSA zur Zeit nicht mit Beschwerden verbunden ist mag eventuell auch daran liegen, dass sie unter Simponi einigermassen im Griff ist, verschwunden sein wird sie nie.

Hast Du die Möglichkeit Dich mit Deinem Hausarzt z.B. über die Angelegenheit auszutauschen? Ansonsten gäbe es, ich weiss nicht wo Du wohnst die Möglichkeit der "Unabhängigen Patientenberatung", in vielen grösseren Städten kann man sie kostenlos in Anspruch nehmen, ein Telefonat dorthin bringt eventuell auch mehr Informationen. Einige Sozialverbände bieten eine erste Beratung ebenfalls auch kostenlos an.

Viel Glück!

Geschrieben

Hallo

Die Simponi hat das Klinikum verschrieben.da muss alle 3 Monate hin und Nachschubrezepte holen

weil sich der Rheumatologe geweigert hat. Aus seiner Sicht ist Simponi fuer die Haut ???

Die Gelenkschmerzen sind nach wie vor da und zwar ganztägig nur die Schmerzspitzen sind nicht

mehr so heftig .

Elend schwach und abgespannt immer müde , kaum Nachtruhe wegen Schmerzen Athemnot trocknen

Mund und so Zeug ist auch noch da. Treppensteigen geht auch sehr schlecht.

Jetzt soll ich eine langfristige Modulare Schmerztherapie machen. Dazu darf aber kein offenes Rentenvefahren

anstehen weil man sonst nicht zugelasen wird .

Ich blicks nicht mehr wo ist jetzt die PAS plötzlich?

Gruß Karl

Geschrieben

....wenn Du eine hast ist sie sicher noch da. Wichtig ist für alle Verfahren die eindeutige Diagnose auch anhand von Röntgenbildern usw. Irgendeiner muss ja mal die Spritzen verordnet haben und die Verweigerunghaltung Deiner Ärzte sagt ja nicht, dass Du nichts hast, sondern das sie die Kosten scheuen. Ein Orthopäde ist mit PSA oft überfordert, gehe am besten zu einem orthopädischen Rheumatologen. Bei der Rente heißt es doch oft: Reha vor Rente, warum ist das bei einer Schmerztherapie anders? Bei Deinen anderen Threads war ich auch öfter verwirrt weil vieles bei Dir so durcheinander geht. Irgendwie läuft es nie rund...frag mich nur warum?

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Warum manches durcheinander ist Hm

Habe jetzt den dritten Hausarzt.

Der erst bei dem ich ueber 30 Jahre war ging in Rente.

Der der Nächste ist nach einen halben Jahr unerwartet auch in Rente gegangen.

Und der bei dem ich jetzt bin ist nur 2 mal die Woche da weil es sich um eine Filialpraxis handelt.

Jeder hat mich wo anderst hingeschickt.

Der Erste zum Orthopäden der nächste dann zum Rheumatologen und der Dritte wieder zum Orthopäden.

Vieleicht liegs auch irgend wie an mir das da so ein Durcheinader ist.

Habe jetzt vom derzeitigen Hausarzt das gewuenschte Attest angefordert.

Irgend wie muss da mal eine Richtung rein ich hoffe das ist jetzt gut so das sich der Hausarzt

mal alles zusammen geschrieben hat

Ich lasse mir jetzt vom DGB der mich im Rentenverfahren vertritt einen Termin geben um alles vernünftig auf die Reihe zu bekommen.

Gruß Karl

post-12752-0-88449100-1366621485_thumb.png

post-12752-0-48624600-1366621496_thumb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Es ist weg. Einfach weg. (oder Candesartan ist Teufelszeug)
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Guten Abend, sie ist weg. Tatsächlich weg.  Gemeint ist meine Schuppenflechte an Händen und Füssen. Ich hatte...
    PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSA Wirbelsäule
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:   Bin 33 Jahre jung und habe seit me...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.