Zum Inhalt

Neue Stelle entdeckt. Hilft Fumaderm eingentlich noch

jazty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nehme seit Dez 2012 Fumaderm Blau 1-1-1.Wirkung setzte recht schnell ein so nach nem Monat. Stellen besserten sich. Einige ganz weg, die Schlimmsten Stellen weniger Schuppenbildung.Nun hab ich aber seit Wochen wieder nen Juckreiz der noch erträglich ist. Und vor paar Tagen hab ich nen neuen kleinen Herd entdeckt.

Nun hab ich Angst das Fumaderm bei mir nicht mehr wirkt.Weiss jemand Rat?? :-( Möchte doch nur erscheinungsfrei und juckzreizfrei sein :-(. Evtl Dosis erhöhen???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo nehme seit Dez 2012 Fumaderm Blau 1-1-1.Wirkung setzte recht schnell ein so nach nem Monat. Stellen besserten sich. Einige ganz weg, die Schlimmsten Stellen weniger Schuppenbildung.Nun hab ich aber seit Wochen wieder nen Juckreiz der noch erträglich ist. Und vor paar Tagen hab ich nen neuen kleinen Herd entdeckt.

Nun hab ich Angst das Fumaderm bei mir nicht mehr wirkt.Weiss jemand Rat?? :-( Möchte doch nur erscheinungsfrei und juckzreizfrei sein :-(. Evtl Dosis erhöhen???

Ja, wenn Du es verträgst, solltest Du eventuell die Dosis erhöhen. Ich würde aber erst einmal abwarten und beobachten. Es kann auch sein, dass irgendwelche weiteren Faktoren (angegriffenes Immunsystem oder etwas anderes) die Wirkung temporär verringern. Wenn es wirklich nur "neue kleine Herde" sind, ist es ja nicht so schlimm, dass Du nicht noch etwas abwarten könntest. Bei 1-1-1 hast Du später immer noch definitiv etwas "Luft nach oben".

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank ich hab echt Angst dass alles zurückkommt. Gerade weil der Juckreiz vor Wochen auch wieder losging :-( Hatte ja monatelang keine neuen Herde mehr bekommen und nun hab ich wieder 2 neue :-( wenn auch noch klein

bearbeitet von jazty
Geschrieben

Vielen Dank ich hab echt Angst dass alles zurückkommt. Gerade weil der Juckreiz vor Wochen auch wieder losging :-(

Ich hatte bei Fumaderm auch immer mal wieder Phasen, wo es etwas durchkam. In der Regel hat sich das aber bei weiterer konsequenter Einnahme der Pillen wieder gelegt. Wobei ich kleinere Stellen aber eh nicht wirklich ernst genommen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Beruhigt mich noch nicht ganz :-) Aber nen wenig werde es die nächste Zeit beobachten und mal bei meinen Hautarzt nachfragen.Muss Montag eh wieder zur Blutbildkontrolle, die zum Glück bis jetzt immer in Ordnung war.Nur der Juckreiz stört mich seit Wochen wieder und dadurch hab ich halt Angst, dass es wieder zurückkommt.

bearbeitet von jazty
Geschrieben

Hallo jatzy

Ich neheme auch seid sep 2012 fumaderm blau und ich kann aus eigener erfahrung nur sagen das auch ich schon mal wieder kleine neue herde hatte die aber auch wieder verschwunden sind nehme seid längeren 1-0-1 und muss sagen das bei dieser dosis auch wenn mal neue herde kamen auch immer wieder alles weg ging

also mach dir keine sorgen

lg kleinmona

Geschrieben

Hi jatzy,

jupp, bei mir kam auch immer mal was wieder durch. Beobachten, dann vielleicht mal Dosis erhöhen, gucken, wie es wirkt, kann man später ja wieder reduzieren. Gegen den Juckreiz hilft vielleicht eine Lotion? Ich hab mir Optiderm besorgt (nehme derzeit keine Fumis und es juckt wie Hölle), das hilft ganz gut für eine Zeit, das ist Polidocanol drin, das lindert den Juckreiz. Kann man sich vielleicht auch eine Lotion in der Apotheke mit anmischen lassen, das dürfte billiger kommen, frag doch mal nach. Dann probiere ich gerade noch die Physiogel A.I. Lotion aus, und bin überrascht - lindert auch wirklich den Juckreiz, und zieht super schnell ein, ist gerade meine neue Lieblingslotion! :daumenhoch:

Viele Grüße,

Kringelblümchen

Geschrieben

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Macht mir etwas mut dass es nur was zwischendurch ist und kein neuer Schub oder so.Werde es beobachten und auch die Lotionen mal testen:-)

Juckreiz ist zwar nichtmehr so extrem wie noch im Dez aber schlimmer als noch vor nem Monat da war ich fast juckfrei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo! Ich bin 28 und habe seit ca. 3 Jahren Schuppenflechte, es begann an den Ellenbogen, und weitete sich dann aus ...
    Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Psoriasis an besonderen Stellen
    Besondere Stellen und auch nicht nur auf der Haut - Systemische Erkrankung Schuppenflechte (Psoriasis)
    "Läsionen an besonderen Stellen" lautet der Titel eines Beitrags in der Pharmazeutischen Zeitung (PZ) vom 2.2.2016, d...
    Behandlung große Stellen
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community,  ich bin neu hier und habe die Webseite schon etwas durchforstet. Ich habe schon lange Psoriasis...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.