Zum Inhalt

Ich habe ein paar Fragen!

Luise1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Seit langen habe ich mal ein paar Fragen!

1. Seit Anfang Januar (nach meinem letzten Besuch bei einer Podologin) Wächst mein Rechter großer Zehnagel nicht mehr nach auch unter dem Nagelbett tut es Höllisch weh es fühlt sich nach einen Huckel an...Der Zeh selber sieht Gesund aus AUßER das er Gelb ist...Sonst tut nichts weh...Meine Mama meinte vielleicht ist es Schuppenflechte hat jemand was davon gehört?

2. Seit Sonntag hatte ich in der Rechten Ellenbeuge eine Rote Trockene Stelle die Jucke nicht! Hat da jemand Ahnung was es sein könnte?

dsc0504lbinzcfp2j.jpg

3. hab ich auch am Sonntag endeckt das ich in der Linken Beuge 3 Rote Punkte hatte (nichts Juckt) ich wollte es Beobachten ja heute guckte ich nach und war Erschrocken

jetzt sind es mehr und in der Rechten Beuge sind auch welche...

dsc0531f1ekltjr7x.jpg

(Bild sind beide mit Handy Cam hoffe man sieht was)

Und ich gehe am Mittwoch zum Arzt aber ich dachte jemand kann mich beruhigen?

Danke im vorraus...

Lg

bearbeitet von Emilie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Emilie,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber es kann Dir hier natürlich niemand sagen oder schreiben dass Deine Beschwerden harmlos oder nicht harmlos sind.

Wir sind hier alle Betroffene und ich glaube, selbst wenn ein Hautarzt unter den Usern ist, würde er sich nicht auf eine Diagnose anhand von Fotos festlegen.

Gut ist, dass Du am kommenden Mittwoch einen Arzttermin hast. Ich hoffe es ist ein Hautarzt. Du schreibst in Deinem Profil dass die Psoriasis bei Dir bekannt ist, haben bisher immer Kortisonsalben ausgereicht?

Ich habe an den Zehennägeln ähnliche Probleme wie Du sie beschreibst aber, das kann alles und nichts bedeuten.

Also--->ab zum Arzt!

Gute Besserung

Saltkrokan.

Geschrieben

Ja mir ist klar das niemand genau sagen kann was es sein könnte etc... Aber dachte jemand hat sowas Ähnliches..

Nein erst zum Hausarzt da ich ein Rundum Screen bekomme...Er wird mich bestimmt eh zum Hautarzt schicken wenn nicht mach ich es selber.

Trotzdem Danke! :)

Achja meine Schuppenflechte an den Händen hatte ich ein Schub aber ich tu nichts dran auch die Kortisonsalbe Hilf NIE.. Jetzt ist es fast weg :)

Lg

Geschrieben

hallo emelie...

wie saltkrokan halte ich die ferndiagnose auch für eine gewagte angelegenheit. zu den bildern kann ich mir deswegen wenig erlauben. falls dich das beruhigen sollte, die ausgeprägten stellen sind augenscheinlich sehr harmlos, wenns um psoriasis handelt. das zehnagel ist aber charakteristisch für nagelpsoriasis. deformiert huckelig, unterhöhlt und gelblich von erscheinung. aber das nicht nachwachsen der zehnagel ist mir unbekannt. destotrotz kann ich aus eigenen erfahrungen dir gerne mitteilen, dass die verformungen nach einiger zeit verschwinden.

l.g. gymnosophist

Geschrieben

Servus emelie,

bei mir sind vor etwa vier Jahren alle Fingernägel der Reihe nach abgegangen bis auf den rechten Ringfinger. Und wie gymnosophist richtig schreibt, wachsen die Nägel wieder nach. Dauert natürlich eine sehr lange Zeit. Meine "Neuen" sehen auch ganz normal aus. Bis auf den rechten Zeigefinger, da sind Dellen. Ob die wieder weg gehen, weiß ich nicht. Wünsch Dir alles Gute.

Gruß vom

Harley