Zum Inhalt

Silkis

Chris1304

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Chris

ich nutze Silkis eigentlich "regelmässig" und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mir hilft sie besser als Psorcutan od. Daivonex.Hoffe auch dir hilft sie gut.

Liebe Grüsse

Shania

Geschrieben

hallo Chris,

ich nehme Silkis seit ca 2 Jahren mit gutem Erfolg und ich vertrage die Salbe sehr gut (Psorcutan gar nicht - allerische Reaktionen). Die Salbe ist durch die Vaseline zwar etwas "schmierig" und die Wäsche .......... aber du solltest sie trotzdem regelmäßig und dünn auftragen.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Wie benutzt ihr Silkis eigentlich? Wie angegeben, zweimal am Tag? Rubbelt ihr die Schuppigen Stellen vorher ab oder tragt ihr das dann auf die Schuppenschicht auf?

Nehme Silkis seit ca. 3 Monaten, aber wirkilch verschwinden will die Pso nicht. Vor allem am Knöchel hab ich die Pso, sehr schmerzhaft,da sie ausgerechnet an der Stelle sitzt, wo die Schuhe anliegen *grummel*

Geschrieben

Ich benutze silkis seit mehr wie 2 jahren

und an stellen wo es sehr hartnäckig ist

mache ich wickel

das heißt entweder ein pflaster zusätzlich drauf

oder mit frischhaltefolie ein wickeln

mach ich auch an den armen und beinen

aber nur über nacht ist zwar ein bisschen gewöhnungs- bedürftig

aber man gewöhnt sich daran

grüssle lucky

Geschrieben

Hallo,

ich habe letztes Jahr Silkis über etwa 3 Monate angewendet.

Fast immer hab ich vorher abgeschuppt.

Erfolg war Null. Melkfett war genauso gut oder schlecht.

Begleitend habe ich über einen Zeitraum von 6 Wochen einmal täglich Advantan (Kortisonpröparat) geschmiert. Außer dünnerer Haut tat sich nichts.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Tag zusammen,

aha, man kann das also auch als eine Art Wickel nehmen. Gut zu wissen, das werd ich mal am Ellenbogen ausprobieren und auch an den Knöcheln, da sitzen besonders fiese stellen *kratz*

Zu der Abschuppung. Mein Arzt hat mir zwar eine Salicylhaltige Salbe verschrieben, die zusammengemischt werden mußte, allerdings meinte er zu mir, ich solle die nie zusammen mit Silkis anwenden, da die Silkis Salbe sonst nicht helfen würde! Daher kratze ich immer brav, bis alles weg ist, und schmiere die Salbe drauf.

So als Tip :)

Geschrieben
Mein Arzt hat mir zwar eine Salicylhaltige Salbe verschrieben,

die wird doch nicht mehr bezuschust von der kasse oder ???

ich mußte sie die lezten male selbst bezahlen !!!

schreibe mir mal bitte genau was da drinne ist in dem rezept!!

grüssle lucky

Geschrieben

Äh.... das war eine Salbe, die von der Apotheke zusammengemischelt werden mußte. Die hab ich glaub ich im Januar oder Februar verschrieben bekommen. Und mußte halt die üblichen 5 Euro dazuzahlen.

Muß daheim mal schaun, was da alles drin is. Kannst dich solang gedulden? :)

Geschrieben
Kannst dich solang gedulden?

@ Baerchen31

ja klar kann ich mich so lange gedulden !!!!! :)

Geschrieben

Muß zu meiner Schande gestehen, das ich die Beschriftung der Salbe angeknibbelt habe.... aber da ich am Wochenende mal n bissl ausmiste, such ich mal nach einer anderen (abgelaufenen) Salbe.

Spätestens am Montag kriegst du Bescheid :)

Geschrieben

Sodele, hab noch einen Pot gefunden.

Der besteht aus:

Acidum Salicylicum 5,0 und kerasal Basis Creme 100,0

Hoffentlich hilft dir das weiter. Da mußte ich die obligatorischen 5 Euro zuzahlen!

Grüßle :)

Geschrieben

Super danke und genau das bekomme ich nicht mehr auf rezept

laut meinem artzt ist das ein freies medikament und geht nur noch auf blauem schein

danke baerchen

Geschrieben

Komisch, bei meinem geht das ohne Probleme *grübel*

Vielleicht solltest mal den Arzt wechseln, kann doch nicht sein, das es unterschiedlich gehandhabt wird, oder? :confused:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

nö das kann nicht sein aber wir werder sehen wenn ich das nächste mal dort hin komme

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab morgen wieder nen Termin, kann da gern nachfragen, ob das nun anders gehandhabt wird oder ob das evt. wirklich nur an deinem Arzt liegt.

Sonst laß ich es mir verschreiben und schick es dir :P

Geschrieben
Komisch' date=' bei meinem geht das ohne Probleme *grübel*

Vielleicht solltest mal den Arzt wechseln, kann doch nicht sein, das es unterschiedlich gehandhabt wird, oder? :confused:[/quote']

doch leider sind sogar die gesetzlich festgeschriebenen Kassenleistungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich wollte das auch nicht glauben, habe mich dann informiert und es ist eine Tatsache. Da ich beruflich ständig mit KK's im Kontakt bin, dies auch bundesweit, habe ich natürlich rumgefragt.

Ich hätte Euch gerne ne andere Auskunft gegeben

Grüßle Gaby

• 11 Monate später...
Geschrieben

hi hab vor drei tagen mit der silikis angefangen, hoffe mal , dass sie gut hilft

und ich möglichst bald erste Erfolge bemerke,

wie lange hat's bei euch gedauert bis sich was geändert hat??

viele grüße milky :)