Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit November letzten Jahres die jetzt diagnostizierte Psoriasis vulgaris et capitis mit Nagelpsoriasis (wie kürzt man die eigentlich ab) und stelle seit November auch immer mehr Veränderungen in meinem Körper fest. Ich habe ständiges und extremes Sodbrennen, bei der kleinsten Belastung bin ich kurzatmig und auch ab und an Brustschmerzen (denke aber nicht das es vom Herzen kommt).

Nun meine Frage. Kann die Psoriasis auf andere Organe im Körper ausstrahlen oder beobachte ich meinen Körper nur in letzter Zeit genauer und es ist Zufall das ich diese Anzeichen merke?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Leipziger,

die Frage, ob die Psoriasis auch noch andere Auswirkungen auf den Körper hat, habe ich mir auch schon gestellt. Ich selbst habe seit dem Ausbruch mit Atheromen zu kämpfen, hauptsächlich im Gesicht. Laut den Ärzten hängt es jedoch nicht mit meiner Psoriasis zusammen, vielleicht bin ich auch einfach nur ein Pechvögelchen..

Abgsehen davon glaube ich schon, dass man mehr auf seinen Körper achtet. Auf die Haut natürlich zwangsläufig, aber ich denke man wird auch sonst etwas aufmerksamer und nimmt mehr wahr, was man sonst vielleicht leichter abtun würde. Manchmal ist das dann möglicherweise etwas übertrieben und man braucht sich keine Sorgen machen, aber gerade bei andauernden Beschwerden sollte man das meiner Meinung nach mal überprüfen lassen.

Geschrieben

Hier gibt es zwei Beiträge zu Begleiterkrankungen bei Psoriasis:

Psoriasis-Netz

Ärztezeitung

Auf der einen Seite sollte man sich nicht gleich verrückt machen, auf der anderen Seite aber bei Beschwerden mit seinem Arzt darüber sprechen, damit er abklären kann, was die Probleme verursachen könnte.

LIeben Gruß

Geschrieben

Servus Leipziger,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß diese sch.... Pso sich schon ganz schön auf andere Sachen als die Haut oder Gelenke auswirken kann.

Ich habe seit zwei Jahren mit Zahnfleichtaschen Probleme. Nicht angenehm. Putz mir nach jedem Essen die Zähne, damit da ja nichts reinkommt, da es sich dann entzündet. Das kommt von der Pso. Dann habe ich seit ein paar Wochen wieder was "Wunderschönes" dazubekommen. Blepharitis. Geschwollene Augen, die rot sind, jucken und tränen. Kommt auch durch die Pso.

Gruß vom

Harley

Alleswirdwiedergut
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leipziger,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß diese sch.... Pso sich schon ganz schön auf andere Sachen als die Haut oder Gelenke auswirken kann.

Ich habe seit zwei Jahren mit Zahnfleichtaschen Probleme. Nicht angenehm. Putz mir nach jedem Essen die Zähne, damit da ja nichts reinkommt, da es sich dann entzündet. Das kommt von der Pso.

Gruß vom

Harley

Ja, stimmt, kommt von der PSO. Kann man aber sehr gut entgegenwirken mit Ölziehen.Auf nüchternen Magen 1 EL Öl (Olive oder Sesam) in den Mund nehmen und 15 Minuten im Mund hin und her spülen und durch die Zähne ziehen. Anschließend auspucken und mit warmen Wasser mehrfach den Mund auspülen. Dann Zähne putzen und anschließend etwas Sango Meereskoralle im Mund auflösen (Messerspitze).

Liebe Grüße

Alleswirdgut

bearbeitet von Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Danke für den Rat. Aber 15 Minuten Öl im Mund ist -denke ich mal- schwierig. Kann´s ja mal probieren. Und woher bitte, bekommt man Sango Meereskoralle?.

Gruß vom Harley

Geschrieben

Servus Leipziger,

ist das Richtige. Ich dank Dir vielmals. Alles Gute

Gruß vom

Harley