Zum Inhalt

Akuteinweisung ins Fachklinikum Borkum?

Gini86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben. nachdem ich mich erfolgreich abwimmeln lassen hab , was das tote meer angeht ziehe ich jetzt borkum in betracht. Meine KK ist nicht zuständig für eine reha sondern die RV. diese sagt mir das sie keine kuren im ausland bewilligen.

jetzt habe ich hier schon ganz oft von akuteinweisungen gelesen. und ich meine auch irgendwo geelesen zu haben dass das fachklinikum auch akutbetten hat..wenn mir mein arzt jetzt eine einweisung geben würde, dürfte ich mir die klinik überhaupt selbst aussuchen? borkum wäre sinnvoll weil ich auch eine chronische bronchitis habe.

ich habe jetzt hier einen rehaantragh den ich ausfüllen könnte . dieser wird wahrscheinlich erstmal abgeleht, weil ich vor 2 jahren erst zur reha war. das problem ist aber das ich wegen meiner schulischen ausbildung auf die ferien angewiesen bin. ich habe 2 kleiner kinder zuhause , das heißt ich werde es nicht schaffen den stoff nachzuholen.

was erachtet ihr für sinnvoller?`ein paltz in den ferien ist wahrscheinlich schwer zu bekommen. deshalb dachte ich an eine einweisung wo man sich eventeull schon jetzt einen termin geben lassen kann. geht so was?

Meine schuppenflechte ist in bereichen ausgeprochen wo ich sie noch nie hatte. es sind keine großen herde vielmehr sehe ich aus hals hätte ich am ganzen körper die masern. und der kopf ist total dicht. kann man da schon eine einweisung bekommen?

lg gini

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gini86,

der sicherste Weg eine adäquate Auskunft für alle Deine Fragen zu erhalten ist, wenn Du Dich an die Klinik selber wendest.

Unter der Tel.Nr. 0228-308250 (Auskunft für Patientenfragen); Tel.Nr: 04922-708693 (Kliniksnummer) wird man Dir weiterhelfen können.

Alles Gute

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Hallo,

das Fachklinikum ist leider keine Akutklinik.

eine solche gibt es auf Borkum gar nicht.

Norderney hat eine Akutklinik.

wenn die RV zuständig ist kann man nur in die eigene Klinik auf Borkum gehen (Klinik Riff)

Viel Erfolg auf Heilung wünsche ich

Herzliche Grüße

Schuppi144