Zum Inhalt

Hallo aus dem Steirerland

steirerherz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte heute gerne meine Vorstellung nachholen. Bin ja schon ein bisserl in diesem Forum unterwegs und habe auch schon hie und da meinen Senf dazugegeben, aber mich richtig vorzustellen hab ich mich bis jetzt nicht getraut. Aber jetzt... Also ich bin 45 Jahre alt, komme aus Österreich und bin Sekretärin. Ich hab immer schon gewusst, dass ich die Pso in mir trage, mein Papa war voll davon und im Brust und Rückenbereich wie ein Panzer durchgehend. In der Pubertät tauchten bei mir hie und kleine Fleckchen auf die aber mit normaler Hautcreme wieder weggingen. Vor ca. 7 Jahren bekam ich die Pso stärker vor allem an den Ellbögen und unter der Brust. Ich ging zum Hausarzt und bekam jede Menge Salben. Es wurden Test's (Biopsie) gemacht und die Diagnose war... es sind Warzen :D) (selten so gelacht, auch mein Hautarzt ich weiß nicht was die im Krankenhaus getestet haben, meine Haut war's nicht) Langer Rede kurzer Sinn die Ellbögen haben höllisch zu schmerzen begonnen da hat mich mein HA zu einem Kollegen geschickt der wiederum hat mich zum Rheumatologen überwiesen. Die Diagnose PSa. Seit 2011 bin ich nun sowohl in dermatologischer als auch in rheumatologischer Behandlung. Die Pso ist so gut wie weg, leider nicht die PSa. Und die erweist sich als richtig giftig. Mein Arzt meint, ich hätte so einen aggressiven Verlauf, dass wir mit der Medikation gerade mal schaffen, dass ich noch keine Gelenksschäden habe. Die Schmerzen und Schübe bekommen wir nicht weg. Aber wie heißt's so schön.. nur nicht die Hoffnung aufgeben. Und das tu ich sicher nicht auch wenn's manchmal wirklich schwer fällt. Am meisten fertig macht es mich wenn ich meine Trompete nicht mehr halten kann, ich spiele schon seit über 30 Jahren (!) in einer Blasmusikkapelle, da werd ich schon mal traurig. Ich versuche dennoch, mich nicht von der Krankheit vereinnahmen zu lassen sodass die Krankheit mein Leben vorschreibt. So, jetzt geht's mir auch schon besser. Vielen Dank für's Lesen. Euer Steirerherz

bearbeitet von steirerherz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Bin auch noch relativ neu hier und erst seit kurzer Zeit mit PSO geplagt. Ich finde deine Einstellung gut und wünsche dir, das es noch besser kommt. Auch deine Einstellung finde ich super, das du alles unternimmst um diese Krankheit in Schach zu halten. Ich bin gerade dabei, die für mich optimale Therapie/Pflege zusammenzustellen und herauszufinden, das ich es in den Griff bekomme.

Geschrieben

Hallöchen und herzlich Willkommen.

da leide ich doch gleich mit.

Kann meine Flöte auch nicht mehr halten, dass Cello ist bereits verkauft....

Schön, dass du nun angemeldet mit im Boot bist.

Alles Gute Supermom

Geschrieben

Hallo Steirerherz, auch von mir liebe Grüße aus OÖ!

Hut ab vor deinem Kampfgeist, diese Einstellung ist sehr gut. Wie allen anderen auch wünsche ich dir weiterhin

so einen Kampfgeist...aber wie sagt man so schön bei uns - "was an net umbringt macht an nur härter!" ;)

Geschrieben

Herzlich Willkommen und bleib bei deiner Einstellung denn die beste Krankheit taugt nichts :)

• 11 Monate später...
Geschrieben

das mit der trompete spielen ist natürlich ,scheusslich, aber ich sage ich spielte zither!geht natürlich nicht ,die saiten schneien sich in den fingerkuppen ein. aber was solls.spiele jetzt radio.soll ein spass sein. dir alles liebe und kopf hoch