Zum Inhalt

Der Leipziger sagt Hallo

Leipziger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin der Swen, 41 Jahre alt (fühle mich aber manchmal viiiiieeeeel älter) und komme aus Leipzig. Ich habe seit ein paar Jahren immermal wieder meiner Meinung nach ausgeprägte Neurodermitis auf dem Kopf. Nachdem ich mir dann vor zwei Jahren eine Glatze rasierte war plötzlich alles verschwunden. Lies ich mir dann aber wieder Haare wachsen kamen die Schuppen wieder. Im letzten November dann bekam ich plötzlich und über Nacht eine große Schuppenflechte auf dem Kopf und im Genitalbereichund seit Januar erscheinen am ganzen Körper erst punktuell und dann sich ausbreitend Schuppenflechten. Meine Hautärztin hat mit so einigen Salben und Cremes versucht der Ausbreitung Herr zu werden was aber nicht gelang. Ich bekam dann diese Woche von ihr die Diagnose Psoriasis vulgaris et capitis mit Nagelpsoriasis und wurde von ihr in die Hautklinik der Uni Leipzig überwiesen wo ich nun seit gestern in Behandlung bin.

Wenn ich noch irgendetwas vergessen habe oder ihr Fragen haben solltet scheut euch bitte nicht mich anzusprechen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Auch hier nochmal: Herzlich Willkommen Sven! Klar sind bei einer Glatze die Hautstellen viel, viel besser Luft und Sonne verbessern deutlich die PSO Herde.

Geschrieben

Hallo Swen,

ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum.Dort in der Uniklinik bist Du schon mal in guten Händen und wenn Du Fragen hast

immer drauf los.

Klaus....

Geschrieben

Hallo Leipziger,

herzlich Willkommen. Ich habe mit einem ähnlichen Krankheitsbild zu kämpfen. Psoriasis auf dem Kopf, im Genitalbereich (besonders lästig), vereinzelte Stellen am Körper und zum Glück ganz kleine Stellen im Gesicht. Und nicht zu vergessen die Nagelpsorisis an Finger und Zehnnägeln, die zur Zeit zumindest an den Fingernägeln ganz gut abgeklungen ist. Ich bin auch bei einer Hautklinik ambulant in Behandlung.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Grüße

Geschrieben

Hallo Leipziger,

ich kann zwar zu deinem Erscheinungsbild der Pso nichts beitragen, weil ich sie an Händen und Füssen (hauptsächlich) habe, nennt sich Pso. palmoplantaris, aber ich heiße dich herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch Leipzigerin uns zwar ne waschechte.

das Nüsschen

• 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.

Wer ich bin steht ja schon im Eröffnungspost. :daumenhoch:

Achja zwei Dinge haben sich geändert, ich bin jetzt ein Jahr älter und nochmal 5kg schwerer :ph34r:

bearbeitet von Leipziger
Geschrieben

5kg in einem halben Jahr :blink: ... Donnerwetter!...die Fastenzeit kommt gewiss....und nur bei dem der zunimmt, lohnt sich das Abnehmen wirklich! :)

Genieß die Schmuseschicht! Schön, dass du wieder dabei bist. :daumenhoch::D