Zum Inhalt

Fundstücke

xaver

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

"""

Wissenschaftsfeindliche Ignoranz kommt oft als »gesunde Skepsis« daher und wird sogar mit pseudowissenschaftlichen Argumenten verteidigt. Was bewegt vernünftige Menschen dazu, vor den Fakten zu fliehen?

Wir Menschen haben die natürlich Tendenz, uns in die eigene Tasche zu lügen. Und zwar relativ unabhängig von Bildung und Intelligenz. Hochintelligente Menschen sind problemlos in der Lage, den absurdesten Blödsinn zu glauben. Bei den meisten unserer Überzeugungen pfeifen wir auf Fakten, wir glauben einfach. Und wir glauben vornehmlich das, was sich gut anfühlt. Wäre es nicht schön, wenn sich mit billigen Zuckerkügelchen Krankheiten heilen ließen? Deshalb fallen wir auf jeden Quatsch rein, der zu gut ist, um wahr zu sein.

"""

Hier das ganze Interview mit Vince Ebert:

http://jungle-world.com/artikel/2015/12/51637.html

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Oh...ein guter Preis . :D .Aber den Mann dazu möchte ich nicht mal geschenkt bekommen... :wacko: der ist ja zugewachsen.... :lol:

Geschrieben

Schwanger? Dann klinken Sie sich mal ein! ;)

gallery_12755_827_124984.jpg

Hannoversches Wochenblatt vom 8. April 2015

Geschrieben

Ich find das hier ja immer noch ganz zauberhaft...

post-12752-0-26666700-1428579701_thumb.j

...beweist es mir doch: Loriot lebt!

Und ein bisschen klingen all die Doppelnamen auch wie aus dem Telefonbuch von Entenhausen.

• + 1
Geschrieben

hallo, Claudia -

Loriot ist ja definitiv tot - der ist auch unerreichbar - so eine Komik mit Evelyn Hamann ist unerreichbar meines Erachtens -

dein Beitrag ist köstlich -

Geschrieben

Loriot ist ja definitiv tot

Definitiv für dich im Sinne endgültig? Für mich bleibt er unsterblich in den Dingen seines feinen, satirischen Humors.

• + 1
Geschrieben

Für mich bleibt er unsterblich in den Dingen seines feinen, satirischen Humors.

Für mich auch, Barbara. Er hat unsere Sprache geprägt und ist überall präsent. Ich zitiere ihn oft bewusst/unbewusst, obwohl ich mir sonst nichts merken kann (aber komisch, für so etwas habe ich ein Gedächtnis ... ;) ). Ich vermisse ihn und Evelyn Hamann. Die beiden waren phantastisch.

Geschrieben

Ist (mir) das peinlich.

Ich muss wohl mein Profil bearbeiten. NRW und Castrop-Rauxel stehen in der engeren Wahl. ;)  :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

toll, dein Eintrag - ich bin begeistert - Barb -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi