Zum Inhalt

Krankenkasse geht neue Wege

EvamariaO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du es noch so lange aushalten kannst ist April/Mai die bessere Reisezeit. So ist zumindest meine Erfahrung.

Und Jordanien als Frau...habe ich nur schlechte Berichte gehört....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• EvamariaO

17

• Lupinchen

10

• mnothbaum

5

• zipper

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

PS: Wenn ich aktuell eine Genehmigung hätte, würde ich trotz der aktuellen Situation hin fliegen.

Geschrieben

Hallo Forums-Gruppe,

bin völlig neu hier, da ich seit 2 Jahren mit starkem PSO Befahl zu tun habe und nun einen mehrwöchigen Aufenthalt in Isreal genehmigt bekommen habe. Lt. Absprache mit dem DMZ R&E Häckel wäre mein möglicher Termin der 17. August. Bin natürlich auch gespannt wie sich die Lage in Isreal entwickelt.

danke für die vielen Infos hier. Hilft bei der Vorbereitung.

lg

Geschrieben

Hallo,

ich fliege Ende August wieder- sofern die Dt. Gesellschaften Tel Aviv wieder anfliegen- oder aber der Militärflughafen in der Negev als Alternative geöffnet wird.

Dann ist man ganz schnell am TM.

Zu Jordanien- ich bin 4 Jahre lang immer wieder allein "als Frau" mit dem Pkw von Israel nach Jordanien und retour unterwegs gewesen.

Wenn man die arabischen Sitten respektiert, gibt es keine Probleme.

lg

Marion aus Aachen

Geschrieben

Hallo Forums-Gruppe,

bin völlig neu hier, da ich seit 2 Jahren mit starkem PSO Befahl zu tun habe und nun einen mehrwöchigen Aufenthalt in Isreal genehmigt bekommen habe. Lt. Absprache mit dem DMZ R&E Häckel wäre mein möglicher Termin der 17. August. Bin natürlich auch gespannt wie sich die Lage in Isreal entwickelt.

danke für die vielen Infos hier. Hilft bei der Vorbereitung.

lg

.....ist ja noch ein wenig hin, aber ich würde bald mal nachhaken beim Veranstalter ob die politische Lage es erlaubt. Hier hat ja jemand die Genehmigung verlängern lassen auf 2015. Könnte ja sogar sein, dass das auswärtische Amt von Reisen nach Israel, ggf. auch Jordanien, abrät. Dann könnte die Haftung bei Problemen nicht mehr gegeben sein. Gilt ja dann auch für normale Urlaubsreisen.

Ich persönlich würde auf keinen Fall fliegen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

danke für die rasche Antwort. habe vor ein paar Minuten einen Anruf von Häckel Reisen bekommen - derzeit sehens kein Problem. Airlines starten wieder mit den Flügen - heut habens ne Patienten aus Frankfurt abgeflogen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Zipper,

wenn En Boqeq, dann meine Tipps, an die man beim Koffer packen nun wirklich nicht denkt. Ich rate jedem zu Bade-S C H U H E N!! Da man im Wasser leicht die Schlappen verliert und sich dann unnötig mit den Salzkristallen die Füße verletzt. Dann ein paar Wäscheklammern,nicht nur für die NASSEN Textilien, auch für die andere Gadrobe, sofern sie nicht kraus werden sollte. Sowie ein kleines Stück Wäscheleine (so 3-4m) um den nassen Bikini aufzuhängen, sofern Du ins Solarium gehst, denn auch dort ist FKK angesagt. Und dann, nimm nicht nur 1x sondern Zwei, Drei x Badetextilien mit, welche Du hinterher entsorgen kannst, weil die starke Sohle das Gewebe "zerfrißt". Soll heißen, die ganzen BADE-Textilien sind hinterher total ausgeleiert, ja zum Teil sogar unansehnlich geworden. EINEN SONNENHUT/Kappe nicht zu vergessen.... !!! Denn grade im August ist's doch ziiiiemlich warm/heiß. Das Meer hat teilweise Badewannen- Temperatur. Ich wünsche guten Flug und gute Genesung. Es ist kein Haligalli-"Urlaub", sondern harte Disziplin.

Shalom, Schlapunski.

bearbeitet von Schlapunski
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schlapunski,

ich bin schon ein paar Tage in En Boqeq und habe mich mal gut an die Hitze gewöhnt. 42-43 grad tagsüber und abends auch nicht viel kühler. :) das Meerwasser hat selbst schon gute 38,5 grad (ne Dame hatte gestern gemessen)...richtig hart.

nun sollen ja lt. plan mehrere wechsel zwischen solarium und meer stattfinden, was etwas anstrengend und nervend wird. da würd ich lieber solarium und kurze abkühlungen im pool bevorzugen. immerhin wird der neue Strandteil bald fertig - siehe anderen Teil.

Was gibt es hier Abends für Empfehlungen? Die Shops links vom Hotel sind ja nett - aber es ist alles sehr teuer oder wie findet ihr das? Was kann man sonst noch tun? desperado bar waren bisher kaum leute (war meist vor 22 uhr schauen), nebenher ist sonst nichts?! gibt es sonst was? gibts richtung mcdonalds was?

irgendwie muss ich mal schauen, ob ich wo leute kennen lerne :) sonst wirds bald langweilig :)

SHALOM

bearbeitet von zipper
Geschrieben

Hallo Schlapunski,

ich bin schon ein paar Tage in En Boqeq und habe mich mal gut an die Hitze gewöhnt. 42-43 grad tagsüber und abends auch nicht viel kühler. :) das Meerwasser hat selbst schon gute 38,5 grad (ne Dame hatte gestern gemessen)...richtig hart.

nun sollen ja lt. plan mehrere wechsel zwischen solarium und meer stattfinden, was etwas anstrengend und nervend wird. da würd ich lieber solarium und kurze abkühlungen im pool bevorzugen. immerhin wird der neue Strandteil bald fertig - siehe anderen Teil.

Was gibt es hier Abends für Empfehlungen? Die Shops links vom Hotel sind ja nett - aber es ist alles sehr teuer oder wie findet ihr das? Was kann man sonst noch tun? desperado bar waren bisher kaum leute (war meist vor 22 uhr schauen), nebenher ist sonst nichts?! gibt es sonst was? gibts richtung mcdonalds was?

irgendwie muss ich mal schauen, ob ich wo leute kennen lerne :) sonst wirds bald langweilig :)

SHALOM

Im Aug. ist es den meisten noch zu heiß, ab Sep. kommen dann wohl wieder mehr. Berichte doch mal was die Leute hier wirklich interessiert, nämlich wie war der Hinflug, Zubringer und die ganze Situation zzt. Der Transfer dürfte ja nicht so ganz ungefährlich sein. Was kannst Du zur Behandlung und Kliniken sagen? Wo befinden sich diese und wieso muss man wechseln Solarium, Strand usw. Gibt es die Dachsolarien nicht mehr? Muss man nur im Lot an den öffentl. Strand weil gebaut wird. Alles andere ist nebensächlich finde ich, wobei ich das Wort "Langeweile" nicht kenne und die Ruhe dort immer genossen habe. Nette Leute trifft man doch immer.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo,

es gab in den letzten Tagen einen großen Gästewechsel. In Isreal fängt jetzt wieder die Schule an. 

Situation / Hinflug / Zubringer:

- Ich bin mit EL AL geflogen. Wurde zwar in Wien lange befragt - aber alles ohne Probleme.

- Es gibt hier am Totem Meer keine Gefahren. Hamas hatte andere Ziele bzw. denke nicht, dass sie Touristen angreifen wollen. Sonst würden andere Staaten auch noch was gegen sie haben.

- Transport war über Jerusalem. Für mich sah es nach starker Präsenz von Militär aus - aber lt. Gesprächen ist dies hier Normalität. Also keine Gefahr.

- Mittlerweile hat sich ja alles beruhigt. Häckel Reisen ist da sehr entspannt und versteht teilweise die Angst nicht so. Isrealis sind ans Tote Meer oder nach Eilat auf Zwangsurlaub geflüchtet, um aus den Konfliktzonen zu gelangen.

Behandlung:

- Also ich hab einen tollen Plan bekommen. Da sind zB. 10min im Meer baden, danach 30min Dachsolarium und davon mehreren Wiederholungen angegeben. Dies steigert sich von Tag zu Tag. Ansonsten bekommt man hier Cremes, Öl usw. verordnet.

- Dachsolarium ist im 10. Stock vom LOT Hotel (nach Frauen / Männern getrennt). Weg zum Strand sind keine 5min. Ausreichend Handtücher, Laken, Liegen, Ventilatoren, Wasser, Obst, Eis vorhanden.

- Da der Umbau des Strandes bald fertig ist, wird es am Strand angenehmer werden. 

zum Thema "Langeweile":

- da es schon falsch aufgefasst wurde. Ich habe hier nicht von Party oder dergleichen gesprochen. Einfach Menschen kennen lernen, Gespräche führen und somit Land und Kultur verstehen lernen. Hab schon einige Personen kennen gelernt und gute Einblicke bekommen.

- Einkaufen: musste mir neue FlipFlops anschaffen bzw. hab mal Obst gekauft. Alles sehr teuer hier. Einheimische bestätigen, dass hier natürlich alles wesentlich teurer ist. Daher wollte ich wissen, ob es "Geheimtipps" gibt.

Sonstiges:

- Essen ist prima, abwechslungsreich und für unterschiedliche Geschmäcker

- Hotelpersonal super freundlich

- Einzelzimmer ist angenehm (Matratze ist eher hart)

was wichtiges vergessen?

Geschrieben

"Alles sehr teuer hier"

Die Preise in Arad sind wesentlich günstiger. Mit dem öffentlichen Bus kostet die Fahrt nach Arad ca. 40 NIS (Hin- und Rückfahrt).

Es gibt auch Sammeltaxis da ist der Preis Verhandlungssache. 

Ata (ein Reiseführer und Busunternehmer) bietet montags Fahrten zum Wochenmarkt in Arad an - sofern genügend Gäste interessiert sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
    Hilfe wegen Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo , Habe seid Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper , seid Januar bin ich auf Tremfya eingestellt worden . ...
    Hallo zusammen, ich bin schwerbehindert mit GdB 50, beziehe Rente wegen voller EM und war noch nie zuzahlungsbefr...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.