Zum Inhalt

Krankenkasse geht neue Wege

EvamariaO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Genau wie Du geschrieben hast Lupinchen, Häckl macht nur noch Israel im Moment, weil zu viele Reklamationen über Jordanien kamen, allerdings wollen die das irgendwann wieder neu anbieten. Und, es gibt keine Auswahl bei den Hotels sondern definitiv das Lot.Und ich habe keine Ahnung ob meine KK auch mit anderen Unternehmen zusammenarbeitet, muss ich noch abklären.

Maßnahmenbeginn ist im September/ Oktober da bis einschließlich Mai alles ausgebucht ist und für mich vom Klima her September und Oktober wieder in Frage kommt, um den größten Erfolg zu haben.

bearbeitet von EvamariaO

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• EvamariaO

17

• Lupinchen

10

• mnothbaum

5

• zipper

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Genau wie Du geschrieben hast Lupinchen, Häckl macht nur noch Israel im Moment, weil zu viele Reklamationen über Jordanien kamen, allerdings wollen die das irgendwann wieder neu anbieten. Und, es gibt keine Auswahl bei den Hotels sondern definitiv das Lot.Und ich habe keine Ahnung ob meine KK auch mit anderen Unternehmen zusammenarbeitet, muss ich noch abklären.

Maßnahmenbeginn ist im September/ Oktober da bis einschließlich Mai alles ausgebucht ist und für mich vom Klima her September und Oktober wieder in Frage kommt, um den größten Erfolg zu haben.

....September ist ein guter Monat. Mich wundert nur dass sie die Hotelauswahl so einschränken. Mir hat es im Lot immer gut gefallen, allerdings wenn man nur 1/2 Doppelzimmer (normaler Standart wenn man alleine reist) bucht, ist es allerdings schon recht eng im Zimmer für jeden. Da die Manager und Köche oft wechseln kann ich zum aktuellen Standart nichts sagen, die Küche war damals super. Die gute Lage ist ja geblieben.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Bei mir hat die Bearbeitung des Antrags genau 4 Tage gedauert, Dienstag weggeschickt, Samstag hatte ich die Zusage und das Anschreiben von Häckel , da rufe ich morgen an und erfahre wie es weitergeht und wann Plätze frei sind. Und ich will mal nachfragen ob ich nicht doch nach Jordanien kann.

Achja, ich habe mir den Antrag kopiert muss mal gucken was da drauf steht ob Vorsorge oder 60 mal gucken, ich hab den im Büro liegen.....

Sodele Margitta ich zitiere mich mal selbst, es ist Antrag 61 A und da steht Antrag auf Rehabilitationsmassnahme

Geschrieben

Sodele Margitta ich zitiere mich mal selbst, es ist Antrag 61 A und da steht Antrag auf Rehabilitationsmassnahme

Na dann freue ich mich für dich! Wünsche dir ganz viel Erfolg, Du Glückspilz!

Auf der Internetseite der HEK gibt es eine Rubrik "Auslandskuren". Dort werden Kooperationen angeboten, die sich allerdings nur auf

die Länder Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien beziehen. Hinzu kommt, dass es sich dabei wohl nur um Angebote im Rahmen

eine ambulanten Vorsorge-/Reha-Kur handelt. Dabei geht es wieder um die 13 € täglich sowie die Arzt- und Heilmitelkosten, allerdings

wieder nach den in Deutschland geltenden Höchstbetragsregeln.

Zu einer Kurmaßnahme in Israel oder Jordanien am Toten Meer konnte ich keine Informationen finden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Alle miteinander,

Ich fasse mich kurz. Meine jetzt 8xliegen, (leztlich Mai´12)Aufenthalte waren bis dato recht gemischt. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin, als ich das erste mal 1997 in Israel im damaligen "Nirvana"fast 11Wochen sein durfte. Bin täglich zu Fuß in öffentliche Solarium gehatscht....

Und da mir der Weg einfach zu schmerzhaft+zu weit war fragte ich bei späteren Aufenthalten nach näherem Domizil. So habe ich mehrmals im damaligen Cäsar + Tulip gewohnt. Als ich jedoch vergangenes Jahr wieder ins Cäsar/Isrotel wollte bekam ich zu hören, daß diese Häuser keine Pso-Leute mehr aufnehmen und auch bei der Kasse nicht mehr unter Vertrag stehen. Unter Vertrag stehen eben nur noch das Hot, das Lot + der Schmutztempel Oasis, wo Riesenkakerlaken ein Tänzchen schon zum Frühstück wagen. Ehe man sein Frühstück beisammen hat, ist man beinahe 10min. unterwegs, weil alles unkoordiniert auseinandersteht. Die Thermoskannen mag man nicht mal mit der Kneifzange anfassen so versift sind die. Ich habe alles photografiert und dokumentiert. Bin leider zu doof, die Bilder für euch ins Netz zu stellen.

Somit sei´s drum. werd dann das nächste Mal vielleicht doch das Lot ausprobieren ???

In herzlicher Verbundenheit,

Schlapunski

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

ich war 2007 am Toten Meer Israel Hotel Lot hat mir gut gefallen .Bin mit der Fluggesellschaft El Al geflogen die haben meinen Koffer durchsucht (durchwühlt) die Fragen ob du den Koffer allein gepackt hast oder ob jemand bei dir war und warum du Einreisen willst und so weiter...in Israel sehr viel Militär ist aber OK ist zu deiner Sicherheit Flug wäre auch mit TUI möglich wäre vielleicht besser Jordanien kenne ich nicht (Abfertigung Flughafen?)

Ich war mit meiner Pso wenig beim Arzt versuche meist mit Pflegecreme/ Öl Salzbäder Solesalbe Sonne Meer auszukommen das heißt nicht das ich dann beschwerdenfrei bin aber ich komm damit klar ab und zu brauche ich Kortison bin natürlich keineswegs austherapiert.

Ich wollte dennoch eine Kur am Toten Meer wenn schon denn schon .Ich informierte meine KK darüber daß Verträge zwischen dem Deutschen Medizinischen Zentrum am Toten Meer und der KK bestehen der Sachbearbeiter wußte davon nichts er war ganz meiner Meinung für ihn war es unverständlich das nur innerhalb Europa / Deutschland eine Kur genehmigt wird obwohl es am Toten Meer besser wäre wahrscheinlich wäre es für die KK nicht mal teurer macht sich nur keiner die Mühe mal die Kosten zu berechnen .Natürlich konnte er mir auch keine Kur verordnen er hat sich jedoch dafür eingesetzt und ich habe einen Zuschuß bekommen ca) 13€ pro Tag wie gesagt war längst nicht austherapiert. Ich war also privat am Toten Meer mit Zuschuss. Vor zwei Jahren habe ich eine Kur bei der LVA beantragt abgelehnt Widerspruch eingelegt abgelent Begründung ich sollte erst mal die herkömmlichen Behandlungsmethoden in Anspruch nehmen ich könne damit ja arbeiten gehen. Fazit: öffters zum Arzt gehen

Ich werde sicherlich nochmal ans Tote Meer fahren -mit oder ohne KK ist mir egal .

Ist es in Jordanien auch so ???wie oben beschrieben Flughafen Militär usw.???????

Viele Grüsse ann

Geschrieben

Ist es in Jordanien auch so ???wie oben beschrieben Flughafen Militär usw.???????

Es sieht so aus wie immer im mittleren Osten....

In Syrien knallt es seit einiger Zeit, in Israel schon immer ab und an, Libanon ist auch nicht gerade das Land der Ruhe, in Agypten geht es rund, im Irak ist die Lage bekannt.

Du bist also mitten drin, in Jordanien.... Würde mich wundern, wenn Du kein Militär siehst.....

Aber sonst ist alles ruhig ;-)

Hardy

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, nun melde ich mich mal wieder nach länger Zeit, inzwischen haben sich einige Dinge bei mir geändert. Meine Mutter ist verstorben und dementsprechend sehe ich aus und geht mir auch so. In genau 2 Wochen geht es los und mir ist so gar nicht nach Kur und Israel.

Ich werde die erste Woche allein sein und dann folgt GöGa so dass wir auch gemeinsam zurückfliegen. Ich hoffe dass es meiner Haut nach dem Aufenthalt besser geht und meine PSA ruhiger wird. Ich weiß absolut nicht was auf mich zukommt. Irgendwie finde ich nichts detailliertes, wie so ein Tag aussieht. Jeden Tag Anwendungen , Sport, Massagen? Dann habe ich irgendwo was von psychotherapeutischer Behandlung gelesen 8 Sitzungen a 45 Minuten?

Hat man eigentlich immer jemanden mit auf dem Zimmer liegen, da ich ja nur Anspruch auf ein halbes DZ habe?

Und wie habt ihr das mit dem Telefonieren gemacht, Internet? Skype?

So langsam kommen doch Fragen auf......

Achso, hat irgendjemand Erfolg bei der KK mit meinem Schreiben gehabt?

Geschrieben

Hi

ich war 2007 am TM in Israel Hotel Lot hat mir gut gefallen .Habe einen Zuschuß von meiner KK erhalten13 Euro pro Tag

Ich war also privat am TM die Rechnung (Flug Hotel ) habe ich nachdem ich wieder zu Hause war bei der KK eingereicht

Die DR lehnt stets ab schon 2 -3 Anträge auf Kur gestellt

Gruß Ann

Geschrieben (bearbeitet)

So, nun melde ich mich mal wieder nach länger Zeit, inzwischen haben sich einige Dinge bei mir geändert. Meine Mutter ist verstorben und dementsprechend sehe ich aus und geht mir auch so. In genau 2 Wochen geht es los und mir ist so gar nicht nach Kur und Israel.

Ich werde die erste Woche allein sein und dann folgt GöGa so dass wir auch gemeinsam zurückfliegen. Ich hoffe dass es meiner Haut nach dem Aufenthalt besser geht und meine PSA ruhiger wird. Ich weiß absolut nicht was auf mich zukommt. Irgendwie finde ich nichts detailliertes, wie so ein Tag aussieht. Jeden Tag Anwendungen , Sport, Massagen? Dann habe ich irgendwo was von psychotherapeutischer Behandlung gelesen 8 Sitzungen a 45 Minuten?

Hat man eigentlich immer jemanden mit auf dem Zimmer liegen, da ich ja nur Anspruch auf ein halbes DZ habe?

Da Du ja angegeben hast das Dein Mann nachkommt, kann es sein das Du gleich ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung bekommst. Bei mir war das immer so. Ob ich mir die psychologische Behandlung dort antun würde?....ich glaue nicht. Bei mir wirkt allein dort sein zu können, mehr. Ich suche mir ggf. meinen Therapeuen auch gerne selber aus. Ansonsten hast Du viel Zeit dir deinen Tag selber zu gestalten, die Termine für die Klinik bekommst du ja und dann läuft es eigendlich immer gleich ab. Ich habe mich am Anfang viel an den anderen orientiert. Natürlich muss man seine eigenen Sonnenzeiten einhalten, zumindest am Anfang.

Wichtig ist auf seinen Körper zu hören, der sagt einem schon auch was gut ist und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel trinken!!!!

Ich habe auch vor kurzem meine Mutter verloren und kann nachfühlen, aber der Zeitpunkt der Reha ist doch ideal. Du wirst dort merken, wie ich das meine.

Viel Erfolg

Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Danke Lupinchen für Deine Antwort, ich werde mal sehen wie Du das meinst einfach nur dort zu sein. Vielleicht hast Du Recht und es ist genau der passende Zeitpunkt. Ich glaube nicht, dass ich psychotherapeutisch behandelt werden möchte, weiß aber auch nicht ob ich das so einfach ablehnen kann.

Ich habe mir jetzt erst mal Skype auf mein Handy geladen, ich denke dass das die günstigste Variante über WLan ist mittels Videotelefonie. Ansonsten werde ich mir wohl vor Ort eine Telefonkarte besorgen.

E-Mails erfüllen ja auch ihren Zweck denke ich. Kann ja auch während meines Aufenthaltes dort live hier berichten. Hast Du auch irgendwelche Ausflüge gemacht, bzw. Hat man die Zeit dafür auch mal nach Jerusalem zu fahren?

Noch 12 Tage und dann geht's los. So langsam freue ich mich auch darüber. Ich bin sehr gespannt wie lange ich vom TM profitieren kann.

Geschrieben

Danke Lupinchen für Deine Antwort, ich werde mal sehen wie Du das meinst einfach nur dort zu sein. Vielleicht hast Du Recht und es ist genau der passende Zeitpunkt. Ich glaube nicht, dass ich psychotherapeutisch behandelt werden möchte, weiß aber auch nicht ob ich das so einfach ablehnen kann.

Ich habe mir jetzt erst mal Skype auf mein Handy geladen, ich denke dass das die günstigste Variante über WLan ist mittels Videotelefonie. Ansonsten werde ich mir wohl vor Ort eine Telefonkarte besorgen.

E-Mails erfüllen ja auch ihren Zweck denke ich. Kann ja auch während meines Aufenthaltes dort live hier berichten. Hast Du auch irgendwelche Ausflüge gemacht, bzw. Hat man die Zeit dafür auch mal nach Jerusalem zu fahren?

Noch 12 Tage und dann geht's los. So langsam freue ich mich auch darüber. Ich bin sehr gespannt wie lange ich vom TM profitieren kann.

Gerne.... mir fiel später noch ein, dass ich auch schon mal für die 14Tagen die ich früher als mein Partner dort war, die Gebühr für die Einzelbelegung selber bezahlt hatte. Da ist man dann auf der sicheren Seite.

Ausflüge habe ich erst immer in der letzten Woche, war 4 Wo. dort, unternommen. Zum Einen ging es mir dann oft viel besser und ich sah das als Belohnung an, zum Anderen beugt man dann dem Reha-Koller vor. Den.....bekommt fast jeder so in der 3-4 Woche.

Dem mit- oder nachreisenden Partner, damals auch mit meinem kleinen Sohn, hab ich dann ersteinmal auf Israel-Erkundung losgeschickt und hatte dann meine Ruhe. Meine Fam. inkl. 2 jähriger Sohn, hatten viel Spaß am roten Meer und haben auch Freunde besucht. Hört sich evtl. negativ an, aber wer schon mal dort war weiß wie ich es meine. Es kann einem dort schon mal langweilig werden....muss aber nicht. So schön wie es ist wenn der Partner vorort ist, es kann aber auch nerven weil derjenige den ganzen Tag auf einen wartet und man selber will nach dem "Arbeitstag" nur noch chillen bevor es zum Essen geht. Oder eben einfach auch mal früh ins Bett und nix mehr hören und sehen. Wenn man die ersten beiden Wochen allein ist, so empfinde ich das, freut man sich auf Besuch und ist auch entspannter. Die erste Zeit brauch ich wirklich immer für mich und lass alles hinter mir. Später bin ich dann immer allein gereist, da war mein Sohn schon größer.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich habe jetzt Zimmer mit Meerblick und oberste Etage geblockt und gezahlt. Ich gehe davon aus dass ich die Woche bis GöGa anreist allein bin sonst muss mein Zimmernachbar mir ja anteilug den Meerblick zahlen :-) Ich hoffe jetzt nur dass Obama die Füße still hält bis ich wieder fort bin :-(

• 10 Monate später...
Geschrieben

So, auf ein neues. Ich habe für dieses Jahr wieder die Kur genehmigt bekommen und fliege im September mit Häckel Reisen für 3 Wochen ins Lot. Im Moment habe ich allerdings starke Bedenken was die Krisensituation in Israel betrifft. Letztes Jahr schon das Drama mit Herrn Obama, als ich in Tel Aviv gelandet bin waren die Raketenabwehrsysteme Nahe des Flughafens in Stellung. Wie seht ihr das? Was passiert eigentlich wenn ein Krieg ausbricht?

Geschrieben

Was passiert eigentlich wenn ein Krieg ausbricht?

Dann hast Du ein Problem....  Ich würde im Moment die Region meiden...   Was sich da abspielt, ist kein Spass...  Wenn Du das Risiko trotzdem eingehst, ist das Dein Ding. Ernsthaft kann dir hier sicher keiner zuraten... Es sei denn, Du willst dann seine Beratungsfehler ausbaden.

Geschrieben

Nicht gleich alles dramatisieren (wie es gern unsere Medien machen).

Derzeit würde ich immer noch hinfliegen, weil ich noch keine Bedenken habe; - es bleibt - noch - bei örtlichen Scharmützeln! [Dies wird die Mehrheit von Euch - wie die früheren Berichte zur Ukraine ja auch zeigten - anders sehen aufgrund unserer Medien.]

LG

Richard-Paul

Geschrieben

So, auf ein neues. Ich habe für dieses Jahr wieder die Kur genehmigt bekommen und fliege im September mit Häckel Reisen für 3 Wochen ins Lot. Im Moment habe ich allerdings starke Bedenken was die Krisensituation in Israel betrifft. Letztes Jahr schon das Drama mit Herrn Obama, als ich in Tel Aviv gelandet bin waren die Raketenabwehrsysteme Nahe des Flughafens in Stellung. Wie seht ihr das? Was passiert eigentlich wenn ein Krieg ausbricht?

Habe gestern auch darüber nachgedacht ob ich zzt. ans TM fahren würde. Ich denke nicht, man kann dem Ganzen was dort abläuft nicht gänzlich entgehen. Obwohl man auch heute noch dort ja fast wie auf einer Insel ist, früher sogar mit Schranken und Kontrollen. Damals Ende der 80ziger Jahre war es dort oft unheimlich, auch weil dort scharfbewaffnete Soldaten herumliefen. Das ging bis in die Disco. Auf den Hügeln drumherum waren Scharfschützen positioniert. Allein schon der Transfer dorthin ist zzt. sicher gefährlich. Ich hätte einfach ein schlechtes Gefühl dabei. Blöd ist natürlich wenn man ein genehmigte Reha hat, bei Privatreisen kann man es ja lenken.

Krieg ist dort irgenwie....immer.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Stand heute: Ich würde nicht fahren. Ich soll laut Reiseunternehmen dass aber erst noch einmal abwarten wie es sich weiterentwickelt und dass TM ist nicht involviert. Aber ich lande ja in Tel Aviv :-( und muss ja auch den Transfer überstehen. Ich habe jetzt bei meiner KK angefragt ob ich auch nach Jordanien in die DMZ könnte. Mal sehen was die sagen bzw. schreiben. Ein komisches Grfühl habe ich auch Lupinchen und zwar ein sehr schlechtes. In welchem Zeitraum muss man eigentlich die Reha Maßnahme antreten?

Geschrieben

Stand heute: Ich würde nicht fahren. Ich soll laut Reiseunternehmen dass aber erst noch einmal abwarten wie es sich weiterentwickelt und dass TM ist nicht involviert. Aber ich lande ja in Tel Aviv :-( und muss ja auch den Transfer überstehen. Ich habe jetzt bei meiner KK angefragt ob ich auch nach Jordanien in die DMZ könnte. Mal sehen was die sagen bzw. schreiben. Ein komisches Grfühl habe ich auch Lupinchen und zwar ein sehr schlechtes. In welchem Zeitraum muss man eigentlich die Reha Maßnahme antreten?

...es waren mal 6 Monate, aber ich habe lange nicht mehr nachgesehen ob das noch so ist. Nur im Oktober ist es für eine ausgeprägte Pso nicht mehr ausreichend. Evtl. würde Bad Bentheim infrage kommen, da ist ja normalerweise bei noch Erwerbstätigen die DRV zuständig. Schon blöd...nun hat man schon mal die Genehmigung und dann das. Ob man den Kostenträger dann ändern muss?, würde ggf. mal nachfragen. Hoffe nicht das es kompliziert wird und man die Reha am TM fallen lassen und eine neue via DRV beantragen muss. Natürlich kann man auch via Krakas nach BB. Die haben auch den netten Hr. Sonnenberg dort, den kann man das bestimmt auch fragen. Nur so ein Tipp.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Alle miteinander,

Ich fasse mich kurz. Meine jetzt 8xliegen, (leztlich Mai´12)Aufenthalte waren bis dato recht gemischt. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin, als ich das erste mal 1997 in Israel im damaligen "Nirvana"fast 11Wochen sein durfte. Bin täglich zu Fuß in öffentliche Solarium gehatscht....

Und da mir der Weg einfach zu schmerzhaft+zu weit war fragte ich bei späteren Aufenthalten nach näherem Domizil. So habe ich mehrmals im damaligen Cäsar + Tulip gewohnt. Als ich jedoch vergangenes Jahr wieder ins Cäsar/Isrotel wollte bekam ich zu hören, daß diese Häuser keine Pso-Leute mehr aufnehmen und auch bei der Kasse nicht mehr unter Vertrag stehen. Unter Vertrag stehen eben nur noch das Hot, das Lot + der Schmutztempel Oasis, wo Riesenkakerlaken ein Tänzchen schon zum Frühstück wagen. Ehe man sein Frühstück beisammen hat, ist man beinahe 10min. unterwegs, weil alles unkoordiniert auseinandersteht. Die Thermoskannen mag man nicht mal mit der Kneifzange anfassen so versift sind die. Ich habe alles photografiert und dokumentiert. Bin leider zu doof, die Bilder für euch ins Netz zu stellen.

Somit sei´s drum. werd dann das nächste Mal vielleicht doch das Lot ausprobieren ???

In herzlicher Verbundenheit,

Schlapunski

1997 elf wochen ?wie geht das? auf eigene kosten ?

würde mich mal interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Manni, grüß Dich.

Das ich hier eigentlich nichts mehr schreibe, ist eine andere Sache. Dennoch möchte ich Deine Frage nicht unbeantwortet lassen. Es war mein allererster Aufenthalt am TM. Ich war über glücklich. Für einen Menschen der noch niiiie Urlaub gemacht hatte bis dato, dann gleich eine Flugreise 'geschenkt' zu gekommen, war für mich UN-FASSBAR. Ich hatte in den 90gern kaum noch normale Haut auf dem Rücken bis über den Po und den Oberschenkeln. Und da ich zu der Zeit schon berentet war, ohne feste Anstellung usw. hat Dr. Harari das mit mir durchgezogen, das ich fast 'sauber' wieder heim geflogen bin. Er hat von sich aus alle vierzehn Tage einen Verlängerungsantrag bei der KK gestellt, wohl auch mit entsprechender Begründung. Davon habe ich aber keinerlei Kenntnis. Ich werde 2015 wieder fliegen. Vielleicht sogar schon von HH aus. Ich kann nur allen En-Boqeq-Psoleuten empfehlen, V O R !!! Ablauf der ersten vierzehn Tage mit dem Arzt (um) eine Verlängerung bei der KK auszuhandeln, zu beantragen, zu erbitten, ect. Dann!! hat man eetwas länger was davon

Außerdem, wiiie lange ist es noch möglich, über haupt 'auf Rezept' dorthin zu fliegen. Ich habe in diesen Jahren meiner Aufenthalte gemerkt, der Weg ins Meer wird immer länger. Es kommt kaum noch genug vom Jordan im südlichen Teil durch den Kanal an. Irgendwann wird Schluß sein weil die Ökologiebewegung es nicht mehr vertreten kann.

Ich hoffe, meine Auskunft war ausreichend für Dich.

Ich wünsch Dir noch viele, viele gute Schreiberlinge und Wohlfühlstunden hier im Forum. Ich verabschiedet mich. Hast Glück, das ich mal kurz reingeschaut habe, ob was im Postfach 'liegt'. Es war eine gute Zeit hier sein zu können.

Shalom, herzlichst Christl:-)

bearbeitet von Schlapunski
Geschrieben

Stand heute: Ich werde erst einmal nicht fahren. Die KK hat mir eine Verlängerung bis Mai 2015 gewährt oder Jordanien.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich bin ja bekennender Warmduscher und Angsthase - :unsure: -

aber 'Spass' beiseite, ich hätte Angst, in die Regionen zu fliegen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Stand heute: Ich werde erst einmal nicht fahren. Die KK hat mir eine Verlängerung bis Mai 2015 gewährt oder Jordanien.

....Jordanien wäre wohl nicht wirklich eine Alternative!

Ich denke die ganze Gegend und sogar die Türkei sind zzt. kein Urlaubsland wo man in Ruhe in der Sonne liegen würde. Die machen sich selber den Tourismus kaputt. Naja evtl. fahren dann ja die Russen noch....ist jetzt sicher ein Schnäppchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
    Hilfe wegen Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo , Habe seid Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper , seid Januar bin ich auf Tremfya eingestellt worden . ...
    Hallo zusammen, ich bin schwerbehindert mit GdB 50, beziehe Rente wegen voller EM und war noch nie zuzahlungsbefr...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.