Zum Inhalt

Psoriasisschub nach Antibiotikum

Talento

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hatte einen schlimmen Ausbruch der Psoriasis vor einigen Jahren, nachdem ich Antibiotikum eingenommen hatte, Seit dem habe ich Antibiotica vermieden. Nun muss allerdings ein Zahn gezogen werden, aufgrund einer Entzündung und ich suche ein verträgliches Antibiotikum. Hat hier jemand Erfahrung, welches Antibiotikum gut verträglich ist, in solchen Fällen?

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo,

ich würde Dir kein Antibiotikum sondern Traumeel S Tabletten empfehlen. Empfiehlt mein Chef auch immer vor Extraktionen und OP´s.

Zusammensetzung:

1 Tablette enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile: Millefolium Trit. D3 15 mg; Belladonna Trit. D4 75 mg; Aconitum Trit. D3 30 mg; Chamomilla Trit. D3, Symphytum Trit. D8 24 mg; Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8 30 mg; Hepar sulfuris Trit. D8 30 mg; Calendula Trit. D2 15 mg; Hamamelis Trit. D2 15 mg; Bellis perennis Trit. D2 6 mg; Echinacea Trit. D26 mg; Echinacea purpurea Trit. D2 6 mg; Hypericum Trit. D2 3 mg; Arnica Trit. D2,15 mg.

Quelle: http://www.homoeopat...hausapotheke.de

Hoffe geht schnell und schmerzfrei ab :-)

Liebe Grüße

Alleswirdgut

Geschrieben

Mir wurde in einem vergleichbaren Fall Unacid verschrieben. Da wurde nicht meine Darmflora zerdonnert.

Es ist aber auf jeden Fall die Entscheidung des Arztes, welches Antibiotikum er einsetzt.

Geschrieben

Interessant wäre warum nach Antibiotika ein Schub kommt.