Zum Inhalt

ineke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

Ich habe gelesen, das viele Leute, die daivobet betnutzt haben, schlimme Schübe bekommen haben nach dem absetzen. Sind hier auch Leute mit dergleichen Erfahrungen?

mfg ineke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Ineke,

in Daivobet ist Kortison mit drin, und damit muss man schon umgehen können. Wenn man also wochenlang wie wild schmiert und dann einfach aufhört, ohne auszuschleichen, hat man den Salat.

Ich verstehe sowieso nicht ganz, wozu man dieses Kombipräparat braucht, die Studien überzeugen mich nicht gerade von der Überlegenheit gegenüber den Einzelpräparaten. Hier geht es nur darum, den noch unter Schutz stehenden, teuren Vitamin-D3 Abkömmling marketingmässig weiter zu verbreiten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Also ich nehme seit einer Woche Daivobet und muss sagen das die salbe super bei mir anschlägt.Habe sonst immer soderm plus genommen und hatte damit nicht so einen guten Erfolg,an meinen Beinen sind nur noch helle stellen zu sehen genauso wie an den Ellenbogen und übrigen stellen.Bin echt von der salbe begeistert zumindest bis jetzt,darf sie jetzt nur noch jeden 2 tag auftragen und nach einer woche nur noch alle drei tage aber ich halte euch auf dem laufenden wie es danach aussieht.

Viele Grüße

claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

wenn die Salbe dann zuende geht, kannst Du ja langsam auf das reine Daivonex umsteigen, um die Remission möglichst lange zu erhalten. Berichte uns weiter wie es geklappt hat.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, ich bin 45j. und habe seit 10 jahren pso.Nach einer schlimmen Zeit, in der ich glaubte mir bald eine Perücke kaufen zu müssen,da die kopfhaut total zu war, zogen sich die Herde auf die Ellenbogen,Knie Knöchel, Haaransatz und vereinzelte Punkte auf dem gesamten Körper zurück.Die Ärzte-odysee fand erstmal ein Ende, denn mein jetziger Hautarzt empfielt mir *Daivonex* mit gleichzeitiger Bestr. UVB. Das schlägt sehr gut an. Wobei ich sagen muss im Sommer doch noch besser, als im Winter(mist ich wohn im Schwarzwald, das bedeutet 1/2 Jahr Winter). In Momenten von "Creme-Faulheit" werde ich sogleich bestraft. Also meine nicht so ausgeprägte Disziplin ist gefragt. Aber mit dieser Salbe kam doch ein Stück Lebensqualität zurück. :)

Geschrieben

Ich muss mich berichtigen,habe keine UVB-Bestr. bekommen, sondern UVA-Bestr.. Der Rest ist richtig.

Liebe grüße

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo Matthias

Also, ich nehme jetzt im wechsel Daivobet und Daivonex, aber an manchen Stellen geht es überhaupt nicht weg.

Besonders an den Schienbeinen ist es schlimm. Aber ich habe festgestellt das mir beide Präperate in Verbindung mit Sonnenbank (bis auf die besagten Stellen)sehr gut helfen.

  • 17 Jahre später...
Geschrieben

Ich weiß nicht, was ich von Daivobet halten soll.

Ich bekam das Gel vor zwei Jahren das erste mal wegen Befall im Genitalbereich und in der Pofalte verschrieben. Nach einer Woche waren die Symptome weg. Nach drei Wochen habe ich abgesetzt.

Danach hat e nicht mal 5 Tage gedauert und die Symptome sind schlimmer zurück gekehrt.

Irgendwie ist das ein Teufelskreis. Wenn man keinen Arzt hat, der auf so was achtet, kann es schnell sehr schlimm werden. Mein Arzt hat da Zeug einfach weiter verschrieben.

Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne. Mehr noch, mein neuer Schub lässt sich damit nicht mehr bekämpfen. 

Es gibt eine Medikationsanleitung, wieviel mg pro Tag aufgetragen werden dürfen.

Gruß

Sascha

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Evtl. Kann mir hier jemand auch helfen: mein Arzt im Krankenhaus hat mir vor langen Jahren mal daivobet verschrieben und auf dem Rezept steht: 1x täglich / 4 Tage. Jetzt kann ich mich aber nicht mehr erinner ob 4 Tage am Stück oder im Grunde alle zwei Tage. Hat hier jemand einen Tipp? Damals bin ich am Schienbein durch seinen Tipp mit Daivobet erscheinungsfrei geworden. Jetzt würde ich gerne andere stellen damit behandeln. 

Geschrieben

Am Körper würde ich es vier Tage oder mehr am Stück nehmen. Im Genitalbereich soll es laut Beipackzettel gar nicht angewendet werden.

Inzwischen wird auch eine "Erhaltungsdosis" von Daivobet propagiert, wonach man nach Abheilung der Stellen noch an zwei Tagen pro Woche Daivobet auftragen soll, also Montag und Donnerstag beispielsweise. Das soll den nächsten Schub hinauszögern.

Geschrieben

Danke Claudia! Ich werde jetzt mal 4 Tage am Stück machen und das zwei Wochen und dann gucken was sich tut. 
 

wer es noch nicht probiert hat, dem kann ich Daivobet mal mit Absprache mit dem Arzt empfehlen. An beiden Schienbeinen hatte ich große Stellen, ein Bein ist bis heute nach 2 Jahren Daivobetpause immer noch frei und damals hab ich glaub ich nur 2 Wochen geschmiert. spacer.png

vorher 

spacer.png

nachher (2+ Jahre nichts gecremt und damals zwei Wochen Daivobet benutzt)

leider hab ich’s derzeit auch im Genitalbereich. Dafür hab ich leider aktuell kein Mittel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.