Zum Inhalt

Suche guten Arzt in Essen & naher Umgebung

Mietze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

Ich muss mich hier mal outen und zwar war ich noch nie beim Hautarzt :(.

Bin mir aber relativ sicher, dass ich Schuppenflechte habe und hab als es vor 3 Jahren anfing von nem normalen Arzt mal ne Cortisonsalbe gekriegt, die aber natürlich nur half solange ich sie aufgetragen hab.

Ich habe diese Stellen nur an den Augenbrauen, Ohrläppchen und an einem Ellenbogen, durch die kalten Monate ist es allerdings gerade sehr schlimm und ich habe das Gefühl, dass es sich ausbreitet :/.

Naja lange Rede kurzer Sinn: ich versuche nun hier einen guten Hautarzt zu finden, da laut "Jameda" alle schlecht sind und ich erst 4 Jahre in Deutschland wohne, ich also nicht viele Bekannte zum Fragen hab.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße :)

• 7 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein halbes Jahr ist rum und ich habe immer noch keinen guten Arzt gefunden :(.

War nur bei einer Hautärztin die mir natürlich Cortison verschrieben hat, wodurch die Schuppenflechte für 2 Wochen komplett weg war und dann aber umso schlimmer und an neuen Stellen wieder kam :(.

Gibts denn hier im Forum echt niemanden aus Essen, Duisburg, Mülheim und Umgebung?

Bin echt langsam am verzweifeln :(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mietze

Versuchs doch mal bei Frau Dr.Lichtblau in Dorsten. Da war ich früher auch mal. Ist auch nicht so weit von Essen.

Jetzt bin ich in Dülmen in der Gemeinschaftspraxis Drs. Brockhorst, Domenicus, Meier.

Super ist auch die HautarztAmbulanz in Bad Bentheim. Da brauchst Du allerdings eine Überweisung vom Hautarzt.

lg Jupp

bearbeitet von frajosef
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hey,

Da ich kein neuen Beitrag auf machen wollte benutzen ich den hier da ich genau das gleiche Problem hab ich würde gerne meine Arzt wechseln doch ich bin mir nicht sicher welcher von den vielen in Essen sich damit gut Auskennt und mir effektiv helfen kann!

evtl hat ja einer von euch in Essen einen guten !

mfg jamos

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo erst mal

Nach meiner Erfahrung kann man hier im Umkreis so ziemlich alle Ärzte in die Tonne kloppen.

Bin jetzt seit 5 Jahren in der schuppenflechteambulanz an der Uniklinik Essen und fühle mich da super aufgehoben .

Man braucht aber erst mal Geduld für den ersten Termin und dann ne Überweisung vom Hausarzt.

Die haben auch ne Kummer stunde ,da muß man nur früh da sein.

Ist Morgends und sie nemen nur 20 Patienten dran.

Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.

Lg,melisse

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Zitat

Bin jetzt seit 5 Jahren in der schuppenflechteambulanz an der Uniklinik Essen und fühle mich da super aufgehoben .

dem kann ich nur Zustimmen, war sehr überrascht über die Behandlung und den Umgang, hatte das typische Uni -Klinikum Behandlung erwartet

• Auch interessant

HNO-Arzt suchen
    Am Rande bemerkt
    hallo ihr lieben - ich hoffe der Eingangsthread war nicht zu lang und leicht verständlich - 😁 - ja nun folgendes...
    Suche Arzt in Niederbayern
    Psoriasis arthritis
    Hallo ich ziehe um von Köln nach Plattling werde zur Zeit mit Tremfya super behandelt und suche jetzt einen Arzt in d...
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Hallo, Kennt hier jemand einen guten Hautarzt in Karlsruhe? Ich bin über jede Erfahrung mit irgendwelchen Hautärzten ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.