Zum Inhalt

ineke

vit.D salben  

7 Stimmen

1. 1. vit.D salben

• helfen mir gut
    • helfen mäßig
    • helfen gar nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gespannt wie ihr reagiert auf diese Salben.

Bei mir bringt es gar nicht.

mfg ineke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi ineke,

mir helfen sie leider auch nicht. na, aber die mehrheit bis jetzt scheint damit gut zurechtzukommen.

gruß

claudia

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Daivonex auf dem Kopf hilft mir sehr!

Am wichtigsten ist aber, daß man keinen Alkohol trinkt und keinen Pfeffer ans Essen macht! Vor allem Wein! Der ist bei mir tötlich!

Geschrieben

Hallo,

ich benutze jetzt seit 1 Woche Daivobet. Und es sieht schon sehr gut aus. Mal sehen wie es weitergeht und ob es so gut bleibt.

Gruß

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mir mal sagen lassen, daß diese Präparate am besten in Verbindung mit UV-Therapie helfen, also tagsüber UV und abends dann die Salbe... weil der Wirkstoff das Vit. D. vom Licht zersetzt wird. Bei mir hat es so geholfen.

Viele Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bei mir sind jetzt gleich 4 Wochen rum. Hab die Salbe jeden Tag benutzt und trotzdem fängt die Pso schon wieder an. War an einer Stelle ganz verschwunden an der anderen Stelle ging die Pso nie ganz zurück obwohl ich Daivobet hatte also mit Cortison. Nächste Woche hab ich wieder Termin beim Hautarzt und dann will er mir "nur" Vitamin D Salbe verschreiben. Ob das noch was bringt?

Ich meld mich wieder.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo zusammen.....

hier meine ersten Erfahrungen mit Daivobet.

Vorweg möchte ich noch erwähnen das ich bisher mit Psorcutan sehr gut zurecht gekommen bin.. Ich nehme die Salbe jetzt schon seit mehreren Jahren. Meistens in dem Zeitraum von Februar bis August ( = Beginn meines Urlaubs ) . Danach ist wieder Pause bis Februar. Dazu bekomme ich UVB Bestrahlungen. Ohne Bestrahlung wirkt die Salbe nur halb so gut. leider gehöre ich zu den Betroffenen bei denen es keine Schübe gibt - sondern die Psoriasis permanent wieder kommt....

daher muß ich den ganzen Sommer etwas dagegen tun :-((((

Im Winter nehme ich außer Pflegelotionen nichts um den Körper nicht zu stark zu belasten. Das hat dann natürlich auch den Vorteil das die Salbe und die Bestrahlung dann im Februar besser wirkt.

Jetzt zu Daivobet.....

Ich habe sie Ende Dezember mal testweise an einer Stelle am Arm probiert und war von der Wirkung überrascht....

Seit dem 6.2. benutze ich die Salbe am ganzen Körper. Zu diesem Zeitpunkt waren etwa 60 % des ganzen Körpers befallen. Nach 4 Tagen !!!!!! waren die Stellen bereits so flach das es keine SCHUPPENBILDUNG mehr gab. Zusätzlich bekomme ich seit dem 10.2. noch UVB Bestrahlung. Heute am 15.2. also nach 11 Tagen ist die komplette Psoriasis verschwunden. Ich werde jetzt bis morgen noch Daivobet nehmen und dann ab Montag auf Psorcutan umsteigen. Mal sehen wie es dann nächste Woche weitergeht.....ich werde Euch dann berichten ......

FAZIT:

Ich habe jetzt seit fast 20 Jahren Psoriasis ..aber noch nie habe ich so eine wirksame Salbe benutzt. Mir ist klar das in der Salbe Kortison ist....aber ich denke wenn man die Salbe nicht zu lange benutzt ist es eine gute Sache. Wie bei der Umfrage zu sehen ist wirken die Vitamin D Salben nicht bei allen gleich gut.....für mich ist es aber die ideale Behandlungsmethode....

Gruß Andy

• 9 Jahre später...
Geschrieben

ich brauche mal eine Info von euch. Hatte jetzt 4. Wochen Daivobet 2 mal morgens und abends benuzt. Jetzt lasse ich es ausschleichen und habe es nur noch ein mal für eine Woche genommen. Danach habe ich mit zwei mal alle drei Tage angefangen. Kann ich nun aufhöhren oder auf eine andere Creme wechseln?

Danke für die Anwort