Zum Inhalt

Wenn im Kopf plötzlich der Begriff "Suizid" rumspukt...

Updike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 25.3.2013 um 22:53 schrieb Updike:

Ihr Lieben, eure Zusprüche und mutmachenden Worten fühlen sich wie Balsam an.

........

Das war ein Hilfeschrei, ein Ruf von der Heide, dass der Wolf da sei. Und dann kommen die Bewohner aus dem Tal, doch vom Wolf keine Spur. Im Englischen wird der Wolf auch als "Grim" bezeichnet und gilt als Verkünder des Todes. .......

......

Danke nochmal für Euer Mitgefühl, das war und ist mehr als ich erwarten konnte, durfte, sollte. In vollem Bewusstsein, dass ein neuerlicher Ausbruch wie der da oben nicht ausgeschlossen ist. Dafür kenne ich mich zu gut. Nur muss ich aufpassen, denn wenn der Wolf tatsächlich mal kommen sollte, bleiben wiederum die Bewohner im Tal fern.

Liebe Grüße

Konstantin

Hallo Konstantin,

zunächst mal meine Hochachtung, wie offen und wie mutig du mit Deinen Lasten udn Sorgen hier umgehst, auch sehr gut selbst reflektiert...

Ich hoffe, Du hattest inzwischen ein paar prima Tage in Frankreich und konntest dann Paris und das Flair der Stadt so genießen, wie es Dir in den Sinn kam.

Eins noch, weil es schon etliche gute ausführliche Beiträge hier gibt und ich dir zwar Mut machen möchte, mich aber dennoch nicht Dinge der Vorredner wiederholen mag - also anbei noch rasch meine Empfehlung an Dich.

Du hattest das Bild vom Grim erwähnt und da fiel mir sofort ein ganz prima gemachtes Buch dazu ein. etwas zum Laune machen, zum sich-selbst-und-die-Welt-nicht-so-schwer-machen... Pass auf, notiere Dir mal:

"Matthew Johnstone - Mein schwarzer Hund - Kunstmann Verlag"

einen Teaser findet Du auch unter

http://www.kunstmann.de/titel-0-0/mein_schwarzer_hund-581/

Wenn Du damit etwas als Inspiration anfangen kannst, dann kann ich Dir zudem auch noch "den Geist beruhigen" vom gleichen Autor empfehlen. Also, vielleicht eine Anregung für dich...

Mach es sehr gut!

PSOnkel.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe deinen Hilferuf gelesen - und die Antworten der User. Auch wenn "Alleswirdwiedergut" sehr krass formuliert hat, muss ich dem Kern der Sache zustimmen.

Wir haben hier alle PSO oder/und PSA. Der eine versucht gerade damit fertig zu werden, die Anderen haben bereits Jahre des Leidens hinter sich - stecken mehr oder weniger noch drin :unsure: Aber: Und das ist für mich persönlich auch das Wichtigste:

Mach die Krankheit nicht zu so einem wichtigen Teil deines Lebens. Wenn du hinfällst (sei es wegen der PSO oder einem anderen Schicksal) dann steh wieder auf!!!! Es wird immer Tage geben, an denen du dich schlecht fühlst. Es wird auch immer Tage geben, an denen du dich gut fühlst! Die PSO "lebt" von deinen schlechten Phasen <_<

Menschen, die dich mögen, akzeptieren dich mit PSO! Versuche dein Selbstbewusstsein zu stärken und "füttere" deine PSO nicht mit Suizidgedanken.

Du hast Paris gesehen :daumenhoch: Ich nenne das doch einen guten Anfang! ^_^