Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Marianne Sebök

Alleswirdwiedergut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Deine Reaktion zeigt doch ganz klar - Creme her. Super.

Wo behaupte ich das denn? Es ging sowohl in meiner Antwort oben als auch in den Creme-Tests an sich um Pflegecremes. Nicht um Cremes als Arzneimittel.

Deine Lösungswege ... helfen nur die Wirkung zu lindern.

Ja, sie können "nur" lindern. Wie alle Therapien dieser Welt - "deine" und "meine".

Toll auch, daß man dann als Betroffener 3. Klasse abgestempelt wird, nur weil man nicht am ganzen Körper leidet.

Nein, aber Du hast eine leichtere Form, die mit Therapien wie Deiner in den Griff zu bekommen sein können. Schwerere Formen brauchen mehr oder anderes.

Vielleicht habe ich rechtzeitig was dagegen gefunden?

Ah, alle, die richtig schwer unter der Schuppenflechte leiden, haben sie also nur zu lange gewähren lassen, nicht rechtzeitig gesucht?

Lebensformen haben sich auf der Erde entwickelt mit Hilfe der Ressourcen, welche die Welt zu bieten hat. Dazu gehören Luft und Sonnenlicht usw.

Man kann das auch anders sehen: Das Sonnenlicht hat sich zu unserem Feind entwickelt und sorgt dafür, dass die Lebensformen wieder verschwinden - Stichwort Hautkrebs. Schon liest sich die von Dir gepriesene Entwicklung der Lebensformen und die Natürlichkeit ganz anders.

Wozu Du nun aber gar nichts gesagt hast:

• Was, meinst Du, sollen wir in Richtung Ursachenforschung unternehmen?
  • Was hat das mit Frau Sebök zu tun? Denn: Egal, was man von ihrem Weg und ihrem Buch hält - sie hat es nicht verdient, dass jemand seine Wut in Verbindung mit ihrem Namen auslässt, die da nicht hingehört. Vielmehr noch: Ich bin sicher, dass sie bei der Überzeugung anderer für ihre Strategie, für ihre Therapie niemals so viel Wut verwenden würde. So überzeugt man nämlich niemanden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lupinchen

17

• Supermom

15

• Alleswirdwiedergut

15

• Andreas

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

wenn ich so lese, was ich in den letzten zwei Jahren gepostet habe und dann die Erfahrung von Alleswirdwiedergut mit der (zumindest teilweisen) ganzheitlichen Denkweise lese - und die darauf folgende Besserung Ihrer Hautprobleme dazu, dann frage ich mich, warum ich stets dafür nur in den Hintern getreten wurde. Also das macht wütend und ich war eine Weile nicht mehr im Forum weil mich die Reaktionen der "Besserwisser" (ohne eigenen Heilerfolg!!) weggenervt haben und einige Moderatoren dazu, die's auch nicht hinkriegen aber hier wohl ihre zweite Heimat haben und was besseres sind.

Beinahe könnte ich hämisch grinsen - da seht ihr's, und gut gemacht Alleswirdwiedergut und Frau Sebök!

Ich bin mit meiner stets belächelten Selbstbehandlung immer noch ganz beschwerdefrei. Mit wurst, wisst es doch besser und kratzt Euch die Haut! Glaubt denn jemand, Cremes lösen das Problem? Schmiert Ihr Besserwisser Euch doch mit jedem Krempel ein anstatt mal ganzheitlich zu denken - es wird wenig helfen - wetten? Geht ruhig hin und kauft die nächste Creme - und wieder nix. Aber nächstes Jahr kommt die nächste ja raus ...

Und Nein - ich kann auch nicht alles aber ich weiß daß man an die Ursache ran muss. Und eins denke ich auch noch - es läuft hier zu wenig in Richtung Ursachenforschung - und das hilft den Mitgliedern NICHT. Lieber macht man Creme-Tests. Und lieber macht man Wortspiele und lässt das dann auch noch zu. WARUM ? WARUM ?? Wacht doch alle mal auf ! Mann mann mann

Thomas 1234

Ein Mensch der ganzheitlich denkt,handelt auch so. Er wird es niemals besser wissen wollen als all die anderen Besserwisser. ;)

Mich würde es auch interessieren ob Du neben den bekannten (vermutlichen )Ursachen:

andere Ursachen gefunden hast.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schuppenflechte#Ursachen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

@Claudia und alle Leser, weiter unten auch @Pusteblümchen

Du schrebst: Und genauso nebenbei: Glaubst Du allen Ernstes, dass die Heliotherapie etwas an der Ursache für die Psoriasis ändert?

Nein, ich glaube das nicht sondern ich weiß es. Es ist ganz sicher eines der Schlüssel dazu. Denn die Wirkung des Sonnenlichtes beschränkt sich nicht nur auf die Haut, sondern auf den ganzen Körper. Wer das nicht weiß dem sei es hiermit gesagt. Unter anderem lest mal unter "Vitamin D" nach. Erst gestern wurden in "LiveSciense" Studienergenbisse veröffentlicht, dass Sonnenmangel Bluthochdruck fördert. Und und und

Und dann lass Dir sagen dass ich mit einigen Bildern des Ellbogens hier im Forum hätte mithalten können. Vielleicht dramatisiere ich ja zu wenig.

Es ist doch unglaublich zu lesen, wie viel Ablehnung in Deinen Antworten steckt Aber selbst, hast Du Deine Hautprobleme los, mit all Deiner Erfahrung? Du bist wohl kaum mehr offen sondern voreingenommen. Du bist Moderator, als solcher auch ein Meinungsbildner! Du kennst die Ursache der Krankheit nicht und die Wirkung von Behandlungen nicht aber Du weißt seherisch die Folgen - ja wohl nur unfundiert und subjektiv! Und stets und überall gleich eifrig rumgestöbert und mitgeschnackt (letzteres persönliche Meinung, tut nichts zur Sache)

Du schriebst: Ah, alle, die richtig schwer unter der Schuppenflechte leiden, haben sie also nur zu lange gewähren lassen, nicht rechtzeitig gesucht?

Hauptsache das Wort im Mund umgedreht. Wer nicht das Glück hat passende Schlüssel zu finden kann die Tür nicht aufschließen, ich habe aufgrund eines Tipps hier im Forum eben den Schlüssel schnell finden können, ich selbst hab's nicht erfunden aber nachgedacht und nachgemacht und was ergänzt.

Ich behaupte, dass die allermeisten leider den gängigen Heilmethoden folgen, die von der Pharmaindustrie vorgegeben werden. Pharma will Geld verdienen und bildet Meinung! Cremes und Pillen sind teuer, Sonnenlicht kostenlos - schlecht für Pharma. Ganzheitliche Ernährung samt Entsäuerung des Körpers kostet nicht mehr als die Ernährung, die man eh schon hat.

So viele Betroffene bestätigen, daß Sonnenlicht hilft, fahren ans tote Meer eben nicht nur wegen dem Salz sondern wegen des besonderen Sonnenlichts dort. Ich sonne mich unter einem UV-Filter und es hilft.

Vollkorn Roggen ist gesünder aus Weizenmehl und es hilft.

Täglich etwas entspannen und auf sich selbst konzentrieren kostet nichts und es hilft.

Häufig in den Wald gehen führt Dich zurück zur Natur und kostet nichts.

Und jetzt kommen noch tausend weitere Sachen, die einen nur zurück zur artgerechten Haltung von sich selbst führen. Und - siehe Beispiel von Alleswirdwiedergut, Frau Sebök und und ... und mir.

Lasst Euch sagen, daß wenn die Hauswand schimmelt weil sie nass ist, daß es nicht hilft Farbe drauf zu streichen und sich im Forum austauscht, welche denn im Baumarkt die beste davon wäre oder ob man nicht beim Fachhandel eine noch bessere bekommt. Nein Leute, man muss die Wand trocken bekommen. Dies ist leider schwieriger und zeitaufwändiger, hilft aber nachhhaltig.

Genauso kann man den verrosteten Rahmen am Auto mit Unterbodenschutz zuschmieren, wetten es hilft nicht dauerhaft?

Wenn die Tür klemmt dann mit Schwung zuhauen statt die Ursache zu beheben?

Sicher drücken jetzt viele wieder den Daumenrunter-Button und regen sich auf wie man so unverfrorene Behauptungen aufstellen kann.

Wen das nicht wachrüttelt, kann man noch helfen? Für was ist man im Forum?

@Pusteblümchen,

Deine Fragen sind wie oben geschrieben wenigstens teilweise beantwortet.

Ich vermute auch, dass wir mit unserem Trinkwasser ein Problem haben. Es gibt viel mehr als die schon einigermaßen bekannten Sachen mit dem Granderwasser (aber ehrlich gesagt an Grander zweifle ich), es gibt weitergehend für mich viel Plausibleres nach einem Mann namens Viktor Schauberger, der sich allerdings mehr mit der technischen Nutzung des Wasser aber auch mit einem gesunden Wasserkreislauf beschäftigt hat. Vielleicht mal ein Leseabend wert. Des Weiteren denke ich - und das ist vermutlich ein wichtiger Schlüssel - sind es ph-Wert-Probleme, Probleme mit dem Redoxpotential und der elektr. Leitwiderstand. Da habe ich seit neustem den Fokus drauf, denn das erscheint mit verdächtig.

Dann ist vielleicht auch Milch nicht der Heilsbringer, sondern ist laut einigen Quellen gar nicht für erwachsene Menschen geeignet, schon gar nicht Milch anderer "Spezies". Die Milchindustrie kann aber Milch als gesundes Lebensmittel darstellen. Lies vielleicht mal http://de.sott.net/article/1390-Warum-Milch-so-schadlich-ist

Und dann eben der Sonnenmangel und so weiter ...... . Alles das trägt zum Ungleichgewicht des Körpers bei und äußert sich vielleicht bei jedem anders.

Thomas1234

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Thomas,

das was ich heraus lese ist: du hast für dich den Schlüssel gefunden! Wunderbar! freut mich zu tiefst und ich wünsche dir von ganzem Herzen das es anhält!

Ich merke auch, dass du frustriert bist, weil irgendwie jetzt nicht alle auf deinen fahrenden Zug aufspringen oder aufspringen wollen und du bist verärgert...

Lass doch einfach das so stehen, wie es steht...du hast deinen Weg gefunde, sehr gut und wer diesen Weg gehen will, weiß nun wo er nachlesen kann und wen er fragen kann...so einfach ist das hier.

Aber dieses gegenseitige Beschimpfe und Gezetere geht mir vielleicht auf den Senkel...manno.

Was denkst du denn, wieviele hier schon in die verschiedensten Richtungen Versuche gestartet haben und frustriert zu ihren Salbentöpfen zurück gekehrt sind, eben weil alles andere nichts brachte...

Gesteh doch bitte einfach jedem seinen Weg zu.

Das würde ich mir auch von allen anderen hier wünschen.

Zur Kenntnis nehmen , Fragen stellen, kontrovers diskutiern, aber freundlich bleiben...und die kleinen Witzchen am Rande als Auflockerung akzeptieren...(hab durchaus gemerkt, das du da ein Problem mit mir hast...ist i.O. :) )

LG Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Thomas,

das was ich heraus lese ist: du hast für dich den Schlüssel gefunden! Wunderbar! freut mich zu tiefst und ich wünsche dir von ganzem Herzen das es anhält!

Ich merke auch, dass du frustriert bist, weil irgendwie jetzt nicht alle auf deinen fahrenden Zug aufspringen oder aufspringen wollen und du bist verärgert...

Lass doch einfach das so stehen, wie es steht...du hast deinen Weg gefunde, sehr gut und wer diesen Weg gehen will, weiß nun wo er nachlesen kann und wen er fragen kann...so einfach ist das hier.

Aber dieses gegenseitige Beschimpfe und Gezetere geht mir vielleicht auf den Senkel...manno.

Was denkst du denn, wieviele hier schon in die verschiedensten Richtungen Versuche gestartet haben und frustriert zu ihren Salbentöpfen zurück gekehrt sind, eben weil alles andere nichts brachte...

Gesteh doch bitte einfach jedem seinen Weg zu.

Das würde ich mir auch von allen anderen hier wünschen.

Zur Kenntnis nehmen , Fragen stellen, kontrovers diskutiern, aber freundlich bleiben...und die kleinen Witzchen am Rande als Auflockerung akzeptieren...(hab durchaus gemerkt, das du da ein Problem mit mir hast...ist i.O. :) )

LG Supermom

Jemandem dieses zu unterstellen : Ich merke auch, dass du frustriert bist, weil irgendwie jetzt nicht alle auf deinen fahrenden Zug aufspringen oder aufspringen wollen und du bist verärgert...weil man es selbst so empfindet,trägt nu auch wenig zur Beruhigung bei. ;)

Und :Zur Kenntnis nehmen , Fragen stellen, kontrovers diskutiern, aber freundlich bleiben...und die kleinen Witzchen am Rande als Auflockerung akzeptieren...(hab durchaus gemerkt, das du da ein Problem mit mir hast...ist i.O. :) )

Selbst auch mal akzeptieren,dass es Menschen gibt die nicht immer und überrall Witzchen als Auflockerung betrachten. :daumenhoch:

Das die teilweise Umstellung der Ernährung,Sonnenlicht,viel Ruhe und der innere Frieden uns gut tut dürfte uns allen bekannt sein.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Hallo Thomas,

ich kann mich nur den Worten von Supermom anschließen; warum gestehst du nicht jedem zu seinen eigenen Weg zu finden?

Du hörst dich an als hättest du das Allheilmittel -für alle an Schuppenflechte Erkrankten- gefunden.

Weißt du, ich bin auch sehr lange "nur" mit Sonne und Salzwasser und Pflegecremes klar gekommen, hab die Pso schon als 5jährige bekommen und bin relativ gesund aufgewachsen -auf dem Bauernhof mit selbstangebautem ohne Konservierungsstoffe und all diesem Kram- meine Pso hat das wenig gejuckt, sie hat geblüht wann sie wollte....

Viele von uns hier haben es auf die verschiedensten Arten versucht, sie einzudämmen bzw. loszuwerden. Auch ich habe so ziemlich alles was es an alternativen oder natürlichen Methoden gibt, ausprobiert. Es hat mir nicht geholfen.

Und ich spreche nicht davon, es mal für ein paar Tage probiert zu haben, jeder von uns hier weiß, dass es Zeit braucht und man viel Geduld haben muß!

Also bitte, mach du dein Ding und ich wünsche dir wirklich, dass es dir hilft und du damit glücklich wirst.

Aber bitte keine Besserwisserei...du kannst nur von dir und deinen Erfahrungen sprechen und nicht allen Menschen deine Meinung überstülpen!

In diesem Sinne, alles Gute für dich, Martina

Geschrieben (bearbeitet)

Jemandem dieses zu unterstellen : Ich merke auch, dass du frustriert bist, weil irgendwie jetzt nicht alle auf deinen fahrenden Zug aufspringen oder aufspringen wollen und du bist verärgert...weil man es selbst so empfindet,trägt nu auch wenig zur Beruhigung bei. wink.png

Und :Zur Kenntnis nehmen , Fragen stellen, kontrovers diskutiern, aber freundlich bleiben...und die kleinen Witzchen am Rande als Auflockerung akzeptieren...(hab durchaus gemerkt, das du da ein Problem mit mir hast...ist i.O. smile.png )

Selbst auch mal akzeptieren,dass es Menschen gibt die nicht immer und überrall Witzchen als Auflockerung betrachten. thumbsup.png

Das die teilweise Umstellung der Ernährung,Sonnenlicht,viel Ruhe und der innere Frieden uns gut tut dürfte uns allen bekannt sein.

Hallöchen du liebe Textauseinaderfriemlerin, :)

1. ich kann irgendwie Thomas Gefühlregung von Frustartion verstehen...muss ihn nicht beruhigen...bin nicht jedermanns Mom und außerdem müsster er das dann wollen...und ich bin definitiv nicht die Kandidatin seiner Wahl :)

2. ist mir völlig klar, dass mein Humor nicht jedermanns Sache ist...habe ich mit einem " i.O." zu erkennen gegeben...darf man tatsächlich überlesen...habe ich kein Problem damit...manchmal jucken halt die Finger extrem und dabei verkneife ich mir schon 2/3 von dem was mir so durch den Kopf schießt.... :)

3. das Sonne, teilweise Ernährung, innerer Frieden und Ruhe...uns gut tun, dass das hinreichend bekannt sein sollte...dem stimme ich voll und ganz zu! :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Dr. Allwissend, , ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Auf Grund meiner ehemaligen Krebserkrankung kann ich nur Alternativmethoden zur Behandlung der Pso anwenden, und ich glaube, daß ich mich da ein wenig auskenne! Und ich denke, die Anderen wissen auch, was sie benötigen oder nicht. Also bitte nicht den Oberlehrer herauskehren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, @Claudia,

Deine Reaktion zeigt doch ganz klar - Creme her. Super. Deine Lösungswege sind doch eingeschient und helfen nur die Wirkung zu lindern.

Nicht nur die Heliotherapie, sondern auch andere Maßnahmen, lest doch mal meine Posts ganz durch. Toll auch, daß man dann als Betroffener 3. Klasse abgestempelt wird, nur weil man nicht am ganzen Körper leidet. Vielleicht habe ich rechtzeitig was dagegen gefunden?

Überlegt mal, Lebensformen haben sich auf der Erde entwickelt mit Hilfe der Ressourcen, welche die Welt zu bieten hat. Dazu gehören Luft und Sonnenlicht usw. Warum denn steigen die Volkskrankheiten denn an in den letzten Jahren, und zwar drastisch? Weil die Menschen sich selbst nicht mehr artgerecht halten. Falsche Ernährung und Sonnelichtentzug durch dauernden Aufenthalt in Räumen. Dazu garantiert bei den meisten von uns noch ein übersäuerter Körper.

Und dann wie man oben liest wieder helfende Wortklaubereien ....

Warum glaubst ,dass Du die Weisheit gepachtet hast. Woher willst Du von vielen hier wissen wie sie leben und wie sie sich behandeln? Du maßt Dir hier etwas an worüber man nur den Kopf schütteln kann. Es gibt immer verschiedene Wege und dann auch wieder Rückfälle die dann etwas mehr an Behandlung brauchen. Viele fahren auch nach Israel/Davos was ja auch eine Behandlung mit ausnutzen von natürlichen Gegebenheiten ist. Das Sonne auch positive Eigenschaften hat ist ja nichts Neues. Ein Zuviel aber eher negativ ist, auch bekannt. Bekannt ist auch das die in südlichen Ländern lebende Psoriatiker nicht von der Pso verschont bleiben, auch gibt es einen Gewöhnungsfaktor, wie bei fast jeder Behandlung. Auch das...ist nicht neu. Das...solltest Du mal nachlesen bevor Du hier alle über einen Kamm scherst. Auch haben eine Menge lange schubfreie Zeiten und das sei jedem gegönnt.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo,

ehrlich, es ist mir doch nicht egal wie es Euch geht. Wäre dies so, dann könnte ich mich ja abmelden und zurücklehnen. Ich habe seit 2 Jahren keine PSO-Erscheinung mehr.

Jetzt stellt Euch vor, man hat etwas gefunden und postet es hier. Danach nur Ohrfeigen, von Anfang an. Und das von Betroffenen, die seit Jahren keine Lösung finden und sofort wissen - für mich ist das Quatsch ?!

Ich kann verstehen, dass man über die Jahre entmutigt ist und nicht schon wieder einen neuen Ansatz hören kann. Doch was ich als Reakion und an Antworten im Chat erfahren habe, das ist einfach nur noch lächerlich. Ignoranz und Überheblichkeit pur. Beschimpfungen des legendären pollux. Und bis jetzt hat nicht EIN EINZIGES Mitglied genauer nachgefragt oder mal gepostet: Donnerwetter was soll's, ich probiers mal .... !!

Ich frage mich doch, warum tue ich das. Meine Frau sagt schon lange, melde dich doch ab hier - sie hat doch Recht?!

Und jetzt, wo man deutlich wird, springt der Hühnerhaufen erregt durcheinander - der Marder kommt!

Weiter oben, wieder ein Beispiel: Matjes schreibt vom gesunden Aufwachsen auf dem Bauernhof, hat aber PSO. Hast Du meinen Hinweis an Pusteblümchen gelesen bezüglich der Milch? Gab es auf Deinem Bauernhof keine? Versteh mich nicht falsch, das muss nicht DEIN Schlüssel sein, aber vielleicht ein neuer Ansatzpunkt. Hattet Ihr auch so schöne Wasserrohre dort aus Blei? usw.

Dann begrüsst die Waldfee gelich mit Dr. Allwissend, hast Du alles gelesen was ich geschrieben habe, und auch verstanden. Wohl kaum.

Und jetzt noch Lupinchen .... Super, Du scheinst ja viel zu versuchen, aber etwas fehlt doch ...!

Wenn Ihr nich lernt, Indizien nachzugehen seid ihr leider in vielen Jahren noch hier aktiv. Nicht mehr und nicht weniger, und ich will nur aufwecken, neue Hinweise geben und Euch nicht an den Karren fahren.

Geschrieben

....wo hab ich geschrieben das ich.....viel und alles versuche? Ich habe und finde meinen Weg, berichte auch, aber doktriere es niemanden auf.

Geschrieben

ich will nur aufwecken, neue Hinweise geben und Euch nicht an den Karren fahren.

Bleib mal ruhig noch wenigstens ein wenig und schreib mal die wichtigsten Punkte deiner Lösung hier rein.

Mich interessiert das ganze schon.

Geschrieben

Ich habe seit 2 Jahren keine PSO-Erscheinung mehr.

Ich schon seit über 4 Jahre, dank Humira.

Übrigens bisher, das einzige Mittel, was mir hilft.

Und ich habe auch schon einiges andere Ausprobiert.

Leider ist es ja auch immer noch so, das was dem einem hilft, muss dem anderen noch lange nicht helfen.

Geschrieben

Heute habe ich diesen Block zum 1. Mal in Ruhe (nach-)gelesen; - und auch den Link zu Marianne Sebök.

Und ich muss Thomas1234 schon in vielen Dingen Recht geben (was er zur Sache schreibt); denn darin, was er schreibt, darin liegt auch bei mir der Grund, das ich meine PSO besiegt habe und mich als gesund betrachte (für andere Leser: erscheinungsfrei bin). - Eines möchte ich allerdings ergänzen, bzw. anders darstellen: Kuhmilch ist und bleibt für alle gesund, die damit in den ersten 2 Lebensjahren "groß" gezogen wurden. Milch allerdings nur und ausschließlich in der Form, wie sie die Kuh liefert, - also Frischmilch. Alle länger haltbaren Milchsorten (länger haltbar + H-Milch) sind für unseren Körper ungesund und stören unser Immunsystem. Grund: die Fettmoleküle werden für eine längere Haltbarkeit "zerschlagen" und sind dadurch für unseren Körper ungesund. Habe ich in einem anderen Beitrag von mir schon mal länger erklärt.

Und der wichtigste Satz aus dem Link war für mich:

"Seit einigen Jahren weiß man, welche Macht das Gehirn über den Körper hat. Menschen können mit einfachen Mitteln so beeinflusst werden, dass sie ohne Wirkstoff oder sogar mit kontra-produktiven Wirkstoffen gesund wurden. Der Placebo-Effekt beträgt zwischen 30 und 50 Prozent. Es ist nicht auszuschließen, dass die „Selbstheilungskräfte“ der Autorin vor allem „Auto-Suggestionskräfte“ waren."

Anmerkung von mir: wir erziehen unser Gehirn mit Medikamenten, Drogen, Kaffee, Alkohol usw. dazu, dass unser Gehirn uns beherrscht, und uns derart fordert, dass wir dem Willen des Gehirns nachgeben, weil der Körper uns sonst "bestraft".

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo @Pusteblümchen, @ Andreas und @Richard-Paul,

ich möchte Euch eine kurze Rückmeldung geben:

@Pusteblümchen,

ich lege es gerne noch einmal dar, kann dies ausführlich aber erst am Wochenende machen und bitte um etwas Geduld.

@Andreas,

Ich bin auch der Meinung das nicht jedem jedes hilft! Nie würde ich das behaupten. Auf die Palme gebracht hat mich, dass viele Betroffene sich einbilden zu wissen, was ihnen hilft - und zwar auch bei neuen Methoden. DAS ist das was ich hier anprangere und nichts anderes.

Wenn Du meinen ersten Post hier in diesem Block liest, dann habe ich mich darüber aufgeregt, dass mich vor 1,5 Jahren allesamt als dümmlicher Scharlatan abgetan haben, und jetzt kommen Erfolgsmeldungen von anderen, die auch ähnliche Ansätze haben wie ich. Abgetan wird man dann von Betroffenen, die es NICHT geschafft haben die Erscheinungen los zu werden. Diese Leute wissen dann in hellseherischer Weise, dass das was ich als Erfahrungswert beitrage völliger Blödsinn ist und ja nicht jedem hilft und bei ihnen eben auch nicht! ??? PROBIERT haben sie es aber nicht! Aber ich solle sie verstehen und mich doch freuen, daß so ein abwägiger Scheiß (weil zu einfach oder was?) bei mir geholfen hat"!

WIE BITTE ? Also da kann ich mich mal aufregen und mal poltern mit: dann lasst es und kratzt Euch doch weiter.

Und weiter unten habe ich mich dann noch indirekt ausgelassen über die Creme-Manie vieler Betroffener: Na klar baucht man Cremes zur temporären Linderung - nie habe ich was anderes behauptet. Aber gleichwohl gilt auch meine Aussage, daß das nichts dauerhaftes ist - ja leider, echt leider. Weiß doch auch jeder und diese Weisheit kommt nicht nur von mir. Aber trotzdem!

Am Besten finde ich dann immer wieder die Welle der Begeisterung, wenn beim Discounter auf einmal eine Wundersalbe entdeckt wird. Riesiges Echo und endlich die PSO los für 1,49 Euro. Es mag ja gerne sein dass diese hier und da lindert aber wie lange denn? Wer glaubt denn, dass die Inhaltsstoffe einer Creme beim Discounter neue Wundermittel drin hat? Die möglichen Stoffe sind doch vorgegeben durch notwenige Zulassungen. Letztendlich wird doch nur die Anteilsmenge variiert. Das führt doch leider über früher oder später zur (verständlichen) Frustration - wieder ein Fehlschlag. Na klar, denn es geht NICHT an die Ursache. Die Frustration (die ich echt auch verstehen kann) drückt sich dann leider in dem aus, was mich hier so aufregt nämlich Desintresse an fundiertem Neuen, für dumm und unerfahren hingestellt zu werden und zur voreingenommener Abneigung in vorausorakelnder Art.

Andreas, dies steht jetzt unter Deiner Antwort aber ich meine weniger Dich.

@Richard-Paul

danke für den Hinweis mit der Frischmilch.

Das ist mir bisher so noch nicht zu Ohren gekommen. Ich selbst nehme seit einiger Zeit viel weniger Milch, aber wenn dann H-Milch. Wenn das ein Nachteil ist, dann werde ich sofort umstellen.

Ob ich selbst in den ersten zwei Lebensjahren damit großgezogen wurde, weiß ich nicht. Also mit Milch habe und hatte ich bisher kein offensichtliches Problem. Habe dann aber wegen der Hinweise aus mehreren Quellen, dass Milch nicht so gesund sein soll dessen Konsum deutlich reduziert.

Das mit der Suggestion macht für mich ebenfalls komplett Sinn. Das Gehirn beeinflusst meiner Meinung nach entscheidend viel. Ich habe für mich zwei Beispiele, die das für mich beweisen, auch wenn dies vielleicht unqualifiziert ist: Stephen Hawking der Physiker, der schon längst tot sein müsste, und Helmut Schmidt, dessen Lebensstil ja nicht auf "gesünder Leben" ausgerichtet ist. Für mich beide ein Beispiel des überragenden Intellekts mit offfensichtlich treibender Kraft.

Geschrieben

Hallo Thomas1234,

Du siehst, der Widerstand gegen die Vernunft ist groß. > Und die meisten User glauben von sich selbst, dass er/sie selbst der/die Vernünftigste ist. > Es gibt tausende Ernährungsvarianten, und jede soll die Beste sein.

Du hast es in Deinem Beitrag # 103 sehr schön ausgedrückt: "Lasst Euch sagen, dass wenn die Hauswand schimmelt weil sie nass ist, dass es nicht hilft Farbe drauf zu streichen und sich im Forum austauscht, welche denn im Baumarkt die beste davon wäre oder ob man nicht beim Fachhandel eine noch bessere bekommt. Nein Leute, man muss die Wand trocken bekommen. Dies ist leider schwieriger und zeitaufwändiger, hilft aber nachhaltig." - Auch mein Eindruck ist beim Lesen der Beiträge, dass es vielen nur darauf ankommt, die Schuppen nicht mehr zu sehen; - die Ursachen und Folgen spielen keine Rolle dabei.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Leute ^^,

ich hab da mal ne Frage an die Moderatoren, also an Claudia und Co.: Ist es vielleicht möglich einen Kontakt zwischen dem PSO-Netz und Frau Seböck herzustellen in Form eines Chats oder dergleichen? Es wären bestimmt viele hier im Forum daran interessiert sind sich mal mit Ihr auszutauschen. Ist das überhaupt möglich?

Gruß bushman

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thomas1234,

Du siehst, der Widerstand gegen die Vernunft ist groß. > Und die meisten User glauben von sich selbst, dass er/sie selbst der/die Vernünftigste ist. > Es gibt tausende Ernährungsvarianten, und jede soll die Beste sein.

Du hast es in Deinem Beitrag # 103 sehr schön ausgedrückt: "Lasst Euch sagen, dass wenn die Hauswand schimmelt weil sie nass ist, dass es nicht hilft Farbe drauf zu streichen und sich im Forum austauscht, welche denn im Baumarkt die beste davon wäre oder ob man nicht beim Fachhandel eine noch bessere bekommt. Nein Leute, man muss die Wand trocken bekommen. Dies ist leider schwieriger und zeitaufwändiger, hilft aber nachhaltig." - Auch mein Eindruck ist beim Lesen der Beiträge, dass es vielen nur darauf ankommt, die Schuppen nicht mehr zu sehen; - die Ursachen und Folgen spielen keine Rolle dabei.

LG

Richard-Paul

...selten so einen Blödsinn gelesen.

Schlimmer noch das pauschaliert wird, aber dann doch wieder betont das man das natürlich nicht macht, echt komisch. Und dann noch ein Chat mit Frau Sebök....allmaächt. Man kann sie bestimmt kontaktieren, wenn man denn will.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

...selten so einen Blödsinn gelesen.

Und dann noch ein Chat mit Frau Sebök....allmaächt. Man kann sie bestimmt kontaktieren, wenn man denn will.

Oh man wechsel doch einfach den Thread....

Geschrieben

@Lupinchen,

lies mal Deinen eigenen grünen Satz unten in Deinen Post's.

Wenn dieser nicht als Satire gedacht ist, dann lösch ihn einfach raus.

Geschrieben

@Lupinchen,

lies mal Deinen eigenen grünen Satz unten in Deinen Post's.

Wenn dieser nicht als Satire gedacht ist, dann lösch ihn einfach raus.

...seit wann bestimmst Du die Signaturen die ein User verwenden darf? Das wird ja immer besser. Zu Frau Sebök hast Du hier ja auch kaum etwas zusagen, also fass Dich an die eigene Nase, wg. Thread verlassen.

Geschrieben

Wenn man in den verschiedenen Foren (es gibt ja noch andere, als dieses hier) zur PSO liest, dann sind die Aussagen immer wieder, dass Sonnenlicht in den südlichen Ländern am Meer am besten geholfen hat.

Eine "Abwandlung" davon ist das UVB-Licht! U n d n u r s o bin ich meine PSO-Stellen losgeworden mit viel Geduld. Bilder, wie ich ausgesehen habe, gibt es hier genügend im Forum. >> Der neueste Beweis war wieder der Aufenthalt über Weihnachten in Ägypten am Roten Meer. - Wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, hatte ich mir durch die Kälte beim Flug nach Namibia im November 2013 wieder 3 PSO-Stellen "eingehandelt"; - da die Zeit in München zu kurz war, zwischen den beiden Urlauben, waren diese Stellen noch in Hurghada vorhanden. Bereits am 2. Sonnentag (Temperatur um 9.00 Uhr = +22 °C; um 13.00 Uhr = +27 °C; Wassertemperatur ca. 22 °C) sind von diesen 3 Stellen die Schuppen wie eine jeweils große Linse abgefallen. Das war es!! - Am 9. Sonnentag waren diese Stellen auch durch die Bräune vollkommen angeglichen mit der anderen Hautfarbe. - Dann aber kam der 2. Weihnachtstag: mit einem Privat-Taxi bin ich nach El-Gouma (eine Retortenstadt, ähnlich wie Venedig) gefahren. Im Taxi (weil es in der Sonne gestanden hatte) war es heiß, - ich fing an zu schwitzen. Der Taxi-Fahrer öffnete beide Fenster, und ich merkte, wie der kalte Wind in mein Hemd auf den Rücken fuhr. Die Fenster wurden zwar gleich wieder geschlossen, aber ich wusste schon, was da kommt. Am Tag nach Weihnachten hatte ich am rechten Bein auf der linken Seite eine neue PSO-Stelle (ca. 1 cm rund). Nach einem Gang ins Tote Meer und Bestrahlung durch die Sonne, fielen die Schuppen wie Brösel von dieser Stelle; - es war nur noch eine rosa Stelle zu sehen. Das war es!! >> Auch hier zu Hause haben sich keine Schuppen mehr gebildet. Es ist nur eine hellere Stelle von ca. 0,7 mm zu sehen (für jemand anderen nicht zu erkennen).

Jetzt kann sich jeder selber überlegen, was der Haut gut tut oder auch nicht; - dies ist ja nicht nur meine eigene Erfahrung. >> Auf den weiteren, letzten 3 Flügen habe ich mir immer gleich eine dicke Jacke im Flugzeug angezogen und keine neue PSO-Stellen mehr bekommen (ganz im Gegenteil zu den vielen PSO-Stellen beim Flug 2011 nach Moskau und den weiteren Aufenthalten mit Klimaanlagen).

Es muss aber auch niemand gesund werden wollen.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,

Wenn man in den verschiedenen Foren (es gibt ja noch andere, als dieses hier) zur PSO liest, dann sind die Aussagen immer wieder, dass Sonnenlicht in den südlichen Ländern am Meer am besten geholfen hat.

Eine "Abwandlung" davon ist das UVB-Licht! U n d n u r s o bin ich meine PSO-Stellen losgeworden mit viel Geduld.......

Es muss aber auch niemand gesund werden wollen.

....

dein Vorgehen hat mit der "Methode" von Thomas1234 rein gar nichts zu tun. Er filtert UV-Strahlung weg!

Ich habe auch sehr viele UVB-Bestrahlungen bekommen über Jahre. Und es hat mir gut geholfen. Nachdem mir aber 2 Hautkrebschen entfernt wurden (Basaliom, Spinaliom) bin ich für mich doch vorsichtiger geworden!

Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer Z,

jetzt kommen wir wieder von Thema ab

Es sind auch schon Menschen an Schnupfen gestorben!

Geschrieben

....

jetzt kommen wir wieder von Thema ab

Es sind auch schon Menschen an Schnupfen gestorben!

....

du warst am Thema vorbei und merkst es nicht mal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.