Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Marianne Sebök

Alleswirdwiedergut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja und genau so ist es, zak bum,--->der rote negativ Pfeil..... :daumenhoch: mal eben den Finger rauf auf die Taste anstatt sich einer Meinung zu stellen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lupinchen

17

• Supermom

15

• Alleswirdwiedergut

15

• Andreas

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Langsam habe ich den Eindruck, dass es hier nicht um Marianne Sebök sondern sondern um Fragen geht, wie: "darf es Menschen geben, die nach meiner Meinung eine abstruse Sichtweise der Dinge haben, wie heftig darf ich dann diese kritisieren und was dürfen die mir dann sagen". Offenbar verführt das Netz ohne Augenkontakt zum Gegenüber dazu, sich dann mal so richtig mit starken Worten zu äußern. Kommt es dann aus dem Wald heraus, so wie man hinein gerufen hat, zurück, geht es in die nächste Runde. Wer sich dafür interessiert kann das gerne bei Watzlawik "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" nachlesen. Das macht mehr Spaß als die ewigen Sequenzen hier zu lesen. Watzlawik kommt sehr eindeutig zu dem Schluss, dass diese Art der Kommunikation für niemanden zufriedenstellend ist, weil es Runde um Runde zur gezielten Eskalation, besonders bei Menschen, die sich gut kennen, kommt, die wiederum die nächste provoziert. Es bleibt immer ein mieses Gefühl bei allen Beteiligten zurück. Da hilft nicht einmal das Klicken roter und grüner Pfeile.

Ich gebe ja auch zu, dass es nicht immer ganz leicht ist zu ertragen, wenn man Menschen mit anderen Meinungen nicht gleich mit den nach eigener Meinung hervorragenden Begründungen überzeugen kann. Immerhin sind Meinungen ja nicht vorgeschrieben, ddie Meinungsfreiheit ist ja garantiert, solange andere dabei nicht missachtet oder verachtet werden.

M. E. geht es zum einen um den Stil, wie wir hier diskutieren, und um die Frage, wie können wir uns austauschen, auch wenn wir sehr konträre Meinungen haben.

Geschrieben

Dann hast du den Post von Andreas wahrscheinlich ganz anders verstanden als ich. Aber meinen Post wahrscheinlich auch wieder ganz anders als ich ihn verstanden wissen wollte. Mich würde nur noch mal interessieren, worin konkret du Andreas nun Recht gibst?

...es geht hier um ein Buch!, schon vergessen? und nicht um Spitzfindigkeiten.

Geschrieben

Zu dem eigentlichen Sachverhalt (Behauptung) war ein weiteres Moment hinzugetreten (einseitig beleidigende Äußerungen).

Mir ging es aber, in meinem Beitrag, nur um die "sache" wegen dem Alter, und um nichts anderes.

Das du da jetzt, auch noch die anderen Beiträge mit rein nimmst, ist nicht mein Problem.

So und nun dürft ihr euch wieder den eigentlichen Thema widmen, das da wäre, Maria Söbek :) .

Ich persönlich, habe und werde es auch nicht lesen.

Geschrieben

...es geht hier um ein Buch!, schon vergessen? und nicht um Spitzfindigkeiten.

Danke für die aufschlußreiche Antwort. Ich für meinen Teil haben das Buch gekauft, sogar gelesen und nun zuhause in irgendeinem Bücherstapel liegen. Deshalb habe ich hier auch schon einen Kommentar direkt zu diesem Buch verfassen können.

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

http://www.psoriasis...dikamenteq.html

Danke Alleswirdwiedergut für den Link. Am besten finde ich Rolf Blagas Kommentar zum Buch.

Gern Kuno.

Den Kommentar habe ich auch gelesen und dennoch den Link eingestellt. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Ich fand das Buch gut und werde es nochmal lesen. Vielleicht geht es anderen auch so, vielleicht auch nicht.

Kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden. Ich habe den Link gepostet weil dieser Link die meiste Info zum Buch gibt, die man m.E. im Netz finden kann. Ich fand es ganz nett, dass ich heute darauf hier im Forum gestoßen bin.

Wir haben alle die gleiche Krankheit und ich bin der Meinung, dass Mensch sich diesbezüglich in verschiedene Richtungen öffnen darf. Wer rastet, der rostet.

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

http://www.psoriasis...dikamenteq.html

Danke Alleswirdwiedergut für den Link. Am besten finde ich Rolf Blagas Kommentar zum Buch.

...ich auch. Wobei ich solche Bücher weder kaufen noch lesen würde. Es wiederholt sich eh das meiste darin. Achja um Kommentaren vorzubeugen, ja ich habe soetwas auch mal quergelesen, beruflich. Es gibt eben eine Saft-Rohkost-Liga, eine gemäßigte- gesunde- Lebensweise mit vernünftiger Ernährung-Liga, Vegetarier und noch so einige andere. Das gesunde Maß zu finden...ist für mich eine Kunst, aber kein Dogma.

Gruß Lupinchen

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Ich finde den Kommentar nicht schlecht. Das ist sein Eindruck. So viele Bücher dieser Art gibt es gar nicht Lupinchen. Soweit ich weiß, gibt es nur zwei davon. Eines ist allerdings nur auf englisch verfügbar. Ob man sich mit solchen Dingen befasst, oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen.

Ich finde es gut und schreibe hier darüber. Der große Rest( bis auf anywhere glaub ich) hat es nicht gelesen, findet es aber von vorn herein nicht lesenswert. Ist doch Ok.....

Das ist Euere Meinung. Ich respektiere sie.

Gruß Alleswirdgut oder so :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bücher werden von Menschen geschrieben, die versuchen, damit Geld zu verdienen. Auch Inhalte, die man im Internet findet, werden einfach von Menschen geschrieben. Niemand kann den Wahrheitsgehalt überprüfen. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als den eigenen Denkapparat einzuschalten und sich selbst eine Meinung zu bilden.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen. Ich habe das Buch von Marianne Sebök gelesen. Es ist wirklich sehr spannend geschrieben. Diese Dame hat Ihr Immunsystem mit viel Obst und Gemüse gestärkt, was sehr hilfreich, aber auch anstrengend ist. Dies kann man auch mit Nahrungsergänzung machen. Mir hilft dabei ein Naturarzt, denn er hat mit einer Haaranalyse einen Test gemacht und damit die Behandlung bestimmt. Es hilft mir sehr und auch meine Ernährungsumstellung bring sehr viel. Mein Hautbild hat sich innert 18 Monaten sehr verbessert. Die PSO die weg ist, ist auch nicht wieder gekommen. Ich mache weiter so..Schönen Abend zusammen. Gruss, Muck 72

Geschrieben

Mir hilft dabei ein Naturarzt

Was auch immer, das für ein Arzt sein soll.

Weil geben gibt es einen "Naturarzt" nicht wirklich.

Und wenn man sich ausgewogen Ernährt, braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel mehr.

Geschrieben

Jedenfalls der Erste Naturarzt, der mir helfen kann. Bei mir streikte u. a. auch die Verdauung, daher nutzte bei mir die ausgewogene Ernährung auch nichts mehr und ich war daher ständig müde und oft erkältet.Jedefalls mache ich weiter so..Gruss Barbara

Geschrieben

Was auch immer, das für ein Arzt sein soll.

Weil geben gibt es einen "Naturarzt" nicht wirklich.

Das es Naturheilkundeärzte gibt und ein solcher damit gemeint sein könnte ,da hättes Du doch von selbst drauf kommen können ;)

Geschrieben

.....das sicher, aber meist ist es ein Allgemeinmediziner der sich zusätzlich auf Naturheilkunde spezialisiert hat. Besser als nur auf einen Heilpraktiker zu vertrauen. Nahrungsergänzungsmittel sind völlig out, selbst von den Ernährungspäpsten werden die nicht mehr gepriesen, was verständlich ist. Eine vitamin-mineralstoffhaltige gesunde Ernährung tut es auch.

Was ich von solchen Selbstdarstellerinnen halte, habe ich ja schon geschrieben.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Das es Naturheilkundeärzte gibt und ein solcher damit gemeint sein könnte ,da hättes Du doch von selbst drauf kommen können ;)

Nein hätte ich nicht, und Naturärtze gibt es nun mal nicht.

Geschrieben

Das es Naturheilkundeärzte gibt und ein solcher damit gemeint sein könnte ,da hättes Du doch von selbst drauf kommen können wink.png

Nein hätte ich nicht, und Naturärtze gibt es nun mal nicht.

:) ...ihr könnt tatsächlich aus allem ein Problem machen! :D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

wenn ich so lese, was ich in den letzten zwei Jahren gepostet habe und dann die Erfahrung von Alleswirdwiedergut mit der (zumindest teilweisen) ganzheitlichen Denkweise lese - und die darauf folgende Besserung Ihrer Hautprobleme dazu, dann frage ich mich, warum ich stets dafür nur in den Hintern getreten wurde. Also das macht wütend und ich war eine Weile nicht mehr im Forum weil mich die Reaktionen der "Besserwisser" (ohne eigenen Heilerfolg!!) weggenervt haben und einige Moderatoren dazu, die's auch nicht hinkriegen aber hier wohl ihre zweite Heimat haben und was besseres sind.

Beinahe könnte ich hämisch grinsen - da seht ihr's, und gut gemacht Alleswirdwiedergut und Frau Sebök!

Ich bin mit meiner stets belächelten Selbstbehandlung immer noch ganz beschwerdefrei. Mit wurst, wisst es doch besser und kratzt Euch die Haut! Glaubt denn jemand, Cremes lösen das Problem? Schmiert Ihr Besserwisser Euch doch mit jedem Krempel ein anstatt mal ganzheitlich zu denken - es wird wenig helfen - wetten? Geht ruhig hin und kauft die nächste Creme - und wieder nix. Aber nächstes Jahr kommt die nächste ja raus ...

Und Nein - ich kann auch nicht alles aber ich weiß daß man an die Ursache ran muss. Und eins denke ich auch noch - es läuft hier zu wenig in Richtung Ursachenforschung - und das hilft den Mitgliedern NICHT. Lieber macht man Creme-Tests. Und lieber macht man Wortspiele und lässt das dann auch noch zu. WARUM ? WARUM ?? Wacht doch alle mal auf ! Mann mann mann

Thomas 1234

Geschrieben

Schmiert Ihr Besserwisser Euch doch mit jedem Krempel ein anstatt mal ganzheitlich zu denken

Armer Kerl.

Du scheinst genau wie ich ne scheiß Nacht gehabt zu haben?

WARUM ?? Wacht doch alle mal auf ! Mann mann mann

Was ist mit den Frauen frauen frauen?

Geschrieben

Hallo

wenn ich so lese, was ich in den letzten zwei Jahren gepostet habe und dann die Erfahrung von Alleswirdwiedergut mit der (zumindest teilweisen) ganzheitlichen Denkweise lese - und die darauf folgende Besserung Ihrer Hautprobleme dazu, dann frage ich mich, warum ich stets dafür nur in den Hintern getreten wurde. Also das macht wütend und ich war eine Weile nicht mehr im Forum weil mich die Reaktionen der "Besserwisser" (ohne eigenen Heilerfolg!!) weggenervt haben und einige Moderatoren dazu, die's auch nicht hinkriegen aber hier wohl ihre zweite Heimat haben und was besseres sind.

Beinahe könnte ich hämisch grinsen - da seht ihr's, und gut gemacht Alleswirdwiedergut und Frau Sebök!

Ich bin mit meiner stets belächelten Selbstbehandlung immer noch ganz beschwerdefrei. Mit wurst, wisst es doch besser und kratzt Euch die Haut! Glaubt denn jemand, Cremes lösen das Problem? Schmiert Ihr Besserwisser Euch doch mit jedem Krempel ein anstatt mal ganzheitlich zu denken - es wird wenig helfen - wetten? Geht ruhig hin und kauft die nächste Creme - und wieder nix. Aber nächstes Jahr kommt die nächste ja raus ...

Und Nein - ich kann auch nicht alles aber ich weiß daß man an die Ursache ran muss. Und eins denke ich auch noch - es läuft hier zu wenig in Richtung Ursachenforschung - und das hilft den Mitgliedern NICHT. Lieber macht man Creme-Tests. Und lieber macht man Wortspiele und lässt das dann auch noch zu. WARUM ? WARUM ?? Wacht doch alle mal auf ! Mann mann mann

Thomas 1234

...und was hat das mit Frau Sebök zu tun? Wenn Du Dich auskotzen musst über uns Ignoranten und Besserwisser, geht das sicher an anderer Stelle besser.

Geschrieben

@Thomas1234

Wenn Du eine Selbstbehandlung gefunden hast, die Deine Schuppenflechte im Zaum hält - freu Dich doch dran. Bei anderen reicht das eben nicht. Und unterstell bitte nicht vielen, vielen Nutzern, sie wären zu blöd, auch mal abseits von Medikamenten und Standard-Therapien zu schauen.

Du schreibst in Deinem Profil, dass Du ausschließlich eine Psoriasis an den Ellenbogen hast, "nicht stark ausgeprägt". Prima, dass Dir die Heliotherapie geholfen hat. Aber nebenbei: Glaubst Du, für sie ein "Aushängeschild" zu sein, wenn Du hier so herumpolterst?

Und eins denke ich auch noch - es läuft hier zu wenig in Richtung Ursachenforschung

Was genau schwebt Dir da vor, das wir machen sollten? Und genauso nebenbei: Glaubst Du allen Ernstes, dass die Heliotherapie etwas an der Ursache für die Psoriasis ändert?

Lieber macht man Creme-Tests.

Ja. Weil viele eben Pflegecremes brauchen, und das reichlich. Abseits der Medikamente und Therapien. Und keine finden, die ihre Haut gut pflegt. Weil die Haut sonst reißt, schuppt, schmerzt, juckt...

Und lieber macht man Wortspiele

Was genau ist daran schlimm?

Geschrieben

Armer Kerl.

Was ist mit den Frauen frauen frauen?

...endlich mal wer, der sich diese Zeit nimmt! :daumenhoch:

Oh sichfried was biste fürn mannsbild!!!!!!!! :cool::D

Geschrieben

Hallo, @Claudia,

Deine Reaktion zeigt doch ganz klar - Creme her. Super. Deine Lösungswege sind doch eingeschient und helfen nur die Wirkung zu lindern.

Nicht nur die Heliotherapie, sondern auch andere Maßnahmen, lest doch mal meine Posts ganz durch. Toll auch, daß man dann als Betroffener 3. Klasse abgestempelt wird, nur weil man nicht am ganzen Körper leidet. Vielleicht habe ich rechtzeitig was dagegen gefunden?

Überlegt mal, Lebensformen haben sich auf der Erde entwickelt mit Hilfe der Ressourcen, welche die Welt zu bieten hat. Dazu gehören Luft und Sonnenlicht usw. Warum denn steigen die Volkskrankheiten denn an in den letzten Jahren, und zwar drastisch? Weil die Menschen sich selbst nicht mehr artgerecht halten. Falsche Ernährung und Sonnelichtentzug durch dauernden Aufenthalt in Räumen. Dazu garantiert bei den meisten von uns noch ein übersäuerter Körper.

Und dann wie man oben liest wieder helfende Wortklaubereien ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.