Zum Inhalt

Marianne Sebök

Alleswirdwiedergut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wurde es so geschrieben und ich habe keine Lust, wegen Pillepalle zu Kreuze zu kriechen.

Kümmert euch um die wichtigen Dinge im Forum.

Zitat von Dir: "Mir schrieb sie, dass sie noch nicht volljährig sei."

Zweites Zitat, jetzt: "Mir wurde es so geschrieben".

Nun gut, ziemlich hohes Ross.

Im übrigen: Ich glaube nicht, dass irgendjemand deine im Befehlston gebellten Vorschläge zur Nutzung des Forums wirklich braucht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lupinchen

17

• Supermom

15

• Alleswirdwiedergut

15

• Andreas

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Genau um diese Art von Wortwahl geht es. Im richtigen Leben würde man auch Beleidigung dazu sagen.

Normalerweise sollte man meinen, daß geschriebene Worte eine Kontrollstelle mehr passiert haben als gesprochene.

Dann formuliere ich das um in: esoterisch verblendete von jeglichem naturwissenschaftlichen Kenntnissen unberührte Persönlichkeit.

Hoffentlich war das jetzt politisch korrekt.

Geschrieben

hallo und guten Abend, Pollux -

sage mal, was reitet dich denn hier - :cool: -

wenn ich ich richtig interpetiere, schreibst du sehr wenig von dir - von deiner Krankheit - wenn ich mich irre, dann schreibe bitte ausführlicher -

deine Wortwahl beeindruckt mich, aber was soll deine Aussage - hoffentlich politisch korrekt - ich bin nicht so wortgewandt -

es geht hier um Hautkrankheiten - und nun mach dich mal locker -

ich hoffe, dass du dich erklärst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

M.E. hätte Folgendes als Antwort des Moderators sicher auch gereicht: "Ich sehe das anders, du solltest dich auf alle Fälle entschuldigen. Am besten hier öffentlich. Notfalls per Hauspost."

Es ist ja schön, das es deines Erachtens, so gereicht hätte.

Aber ich habe das Extra, nicht so geschrieben, weil ich nicht weiss, was der Wahrheit entspricht.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend, Pollux -

sage mal, was reitet dich denn hier - :cool: -

wenn ich ich richtig interpetiere, schreibst du sehr wenig von dir - von deiner Krankheit - wenn ich mich irre, dann schreibe bitte ausführlicher -

deine Wortwahl beeindruckt mich, aber was soll deine Aussage - hoffentlich politisch korrekt - ich bin nicht so wortgewandt -

es geht hier um Hautkrankheiten - und nun mach dich mal locker -

ich hoffe, dass du dich erklärst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Du unterschätzt mich. Ich gebe sehr vielen neuen Mitgliedern im Chat und per PN wertvolle Hinweise und Hilfestellungen bezüglich unserer Erkrankung.

Soll ich jetzt Bilder von mir vor der Stelara® Behandlung einstellen?

Soll ich über mich rumjammern, oder besser anderen Hilfestellung anbieten?

Ich werde gut betreut in der Charité Hautklinik und gebe meine Erfahrungen und mein Wissen weiter. Auch die Kontakte, die ich dort habe, weil ich an mehreren Studien teilgenommen habe.

Habe ich mich jetzt genügend erklärt?

bearbeitet von Pollux
Geschrieben (bearbeitet)

M.E. hätte Folgendes als Antwort des Moderators sicher auch gereicht: "Ich sehe das anders, du solltest dich auf alle Fälle entschuldigen. Am besten hier öffentlich. Notfalls per Hauspost."

Mich wundert es sehr das hier noch keiner der Moderatoren dieses kindisch wirkende Gezanke in :Was vom Thema übrig blieb verschoben und beendet hat um die Aufmerksamkeit wieder auf das eigentliche Thema http://www.psoriasis...dikamenteq.html zu lenken.

Mit der Zeit bekommt man hier wirklich den Eindruck als würden hier gewisse Personen besondere Rückendeckung von dem einen oder anderen Moderator erhalten.Da haben es "Einzelkämpfer" natürlich besonders schwer ihre Stellung zu halten. ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Den Eindruck bekommt frau. Du hast völlig recht! :daumenhoch:

...und dann gibt es ja auch noch den allseits beliebten Thread "Was vom Thema übrigblieb..." :D

Wäre DAS jetzt nicht endlich mal dran?!?!?

Geschrieben

Wäre DAS jetzt nicht endlich mal dran?!?!?

Wenn nicht jetzt.....wann dann.... :huh:... :daumenhoch:....

Geschrieben

Mich wundert es sehr das hier noch keiner der Moderatoren dieses kindisch wirkende Gezanke in :Was vom Thema übrig blieb verschoben und beendet hat um die Aufmerksamkeit wieder auf das eigentliche Thema http://www.psoriasis...dikamenteq.html zu lenken.

Mit der Zeit bekommt man hier wirklich den Eindruck als würden hier gewisse Personen besondere Rückendeckung von dem einen oder anderen Moderator erhalten.Da haben es "Einzelkämpfer" natürlich besonders schwer ihre Stellung zu halten. ;)

Ich glaube kaum, dass ich Protektion von Seiten der Moderatoren benötige.

Man mag mir verzeihen, dass ich schreibe, wenn etwas von "Übersäuerung", "Schlacken", "negative Energie" und solchem Mumpitz geschrieben wird.

Wir leben im 21. Jahrhundert aber trotzdem hat die PISA Studie mal wieder bestätigt, dass meine Einschätzung richtig war.

FrauInnen rennen jetzt kreischend durch die Gegend und schimpfen über den bösen Pollux, der ihnen ihr Kuscheltier, die Esoterik, madig gemacht hat. Denn nur dort fühlen sie sich sanft und "ganzheitlich" aufgehoben und verstanden. Die "Heiler" und "Schamanen" freuen sich natürlich darüber, wenn diese Menschen ihre Kohle da lassen.

Lösungsvorschlag: Nachträglicher Unterricht in Biologie, Chemie, Physik, sowie Leseübungen in Fachliteratur.

P.S. Bei dem jetzt auftretenden Beissreflex nicht vergessen, den Mauszeiger über der roten Wertung zu positionieren und dann ein erlösendes Klicken zu verspüren.

Geschrieben

Ehrlich Pollux, keiner sagt was, wenn du die naturwissenschaftliche Seite des ganzen SACHLICH vorträgst. Habe durchaus Achtung vor deinem Wissen!

Aber du belässt es ja nicht dabei, du beleidigst, betitelst nicht gerade geschickt und bist extrem unfreundlich!

DAS muss definitiv nicht sein!

Wenn du uns schon alle in die Nachhilfe schickst....wie wärs mit einem Kniggekurs für dich. :)

Geschrieben

Ehrlich Pollux, keiner sagt was, wenn du die naturwissenschaftliche Seite des ganzen SACHLICH vorträgst. Habe durchaus Achtung vor deinem Wissen!

Aber du belässt es ja nicht dabei, du beleidigst, betitelst nicht gerade geschickt und bist extrem unfreundlich!

DAS muss definitiv nicht sein!

Wenn du uns schon alle in die Nachhilfe schickst....wie wärs mit einem Kniggekurs für dich. :)

Wenn du mich persönlich kennen würdest, wüßtest du, dass ich ein ganz lieber Kerl bin.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Chattertreffen in Berlin?

Ich darf dann allerdings nicht zu lieb und freundlich sei, weil ich sonst Ärger mit meiner Frau bekomme. ;)

Schreib mir eine PN und wir können dann mal telefonieren, ok?

Geschrieben

P.S. Bei dem jetzt auftretenden Beissreflex nicht vergessen, den Mauszeiger über der roten Wertung zu positionieren und dann ein erlösendes Klicken zu verspüren.

Das ist doch wenigstens mal ein witziger Satz zumindest für meinen Geschmack. Ich habe das kürzlich mal ähnlich geschrieben. Das "erlösende Klicken" erinnert mich an die Zeit als ich noch Raucher war. Der erste Zug war immer der Beste. Zum Glück ist es ja nun schon länger vorbei mit der Raucherei und diesem Streß.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist vielleicht eher ein Problem von Leuten, die sich als "Einzelkämpfer" sehen und darunter leiden.

Ansonsten glaube ich eher, dass der Verschiebethread einen Tod der Vernunft gestorben ist, weil das Konzept zu aufwendig ist und nicht funktioniert.

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mich persönlich kennen würdest, wüßtest du, dass ich ein ganz lieber Kerl bin.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Chattertreffen in Berlin?

Ich darf dann allerdings nicht zu lieb und freundlich sei, weil ich sonst Ärger mit meiner Frau bekomme. wink.png

Schreib mir eine PN und wir können dann mal telefonieren, ok?

Aufgrund der bei mir nun eingegangenen PNs, möchte ich mich nochmal an die werte Leserschaft wenden.

Keine Sorge, Wortgefechte wird es weiterhin geben.

Sollten wir in fernmündlichen Kontakt treten, nur um persönliche Differenzen auszuräumen.

Die von manchen :daumenhoch: erwartete Fussion wird nicht eintreten (denke, da auch in deinem Sinn zu sprechen Pollux :) ) und auch um deine Gattin zu beruhigen, unsere Beuteschemen liegen da zu kontrovers.

Auch, wenn ich ein vorzeigbares naturwissenschaftliches Abitur habe, so habe ich mich doch im weiteren Verlauf meiner Bildung, eher den Geisteswissenschaften verschrieben.

Und nun liebe Seifenopern-Fans wünsche ich euch allen einen schönen 1.Mai!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Es gibt nichts, worüber ich mich bei der awwg entschuldigen sollte.

Geht jetzt ein Shitstorm wegen einer durchgeknallten Eso Tussi gegen mich los?

Wegen des Alters? Man ist das lachhaft. Andere Probleme habt ihr wohl nicht.

...irgent etwas scheint Dir "quer" zu liegen.... Also das mit dem "nichtvolljährigsein" habe ich echt nicht erstanden als ich Dein Posting gelesen hatte. War doch eigendlich ersichtlich in welchem Alter sie ist. Was Du ansonsten von ihr hälst ist Deine Sache, aber so ausufern müßte es nicht.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

....willst Du auch Andreas vorschreiben was er schreiben darf und was nicht. Komische Einstellung. Wg. der Entschuldigung, oder ggf. zurücknehmen von Aussagen, gebe ich ihm auf jedenfall Recht.

Geschrieben

....wie war noch mal der Titel dieses Threads?

Eines hat Frau Sebök err....man befasst Sich mit ihren Ergüssen. Dabei gibt es soviele ähnlich lautende Titel, da hat jemand aber noch viel zu stöbern und ggf. zu lesen.

Gruß Lupinchen die jetzt auch Feierabend hat

Geschrieben

....willst Du auch Andreas vorschreiben was er schreiben darf und was nicht. Komische Einstellung. Wg. der Entschuldigung, oder ggf. zurücknehmen von Aussagen, gebe ich ihm auf jedenfall Recht.

Dann hast du den Post von Andreas wahrscheinlich ganz anders verstanden als ich. Aber meinen Post wahrscheinlich auch wieder ganz anders als ich ihn verstanden wissen wollte. Mich würde nur noch mal interessieren, worin konkret du Andreas nun Recht gibst?

Geschrieben

Dann hast du den Post von Andreas wahrscheinlich ganz anders verstanden als ich.

Dann würde mich Interressieren, wie Du ihn wohl Verstanden hast.

Geschrieben

Dann würde mich Interressieren, wie Du ihn wohl Verstanden hast.

Ich habe dich so verstanden, daß du eine Entschuldigung dann als notwendig erachtest, wenn die in Rede stehende Behauptung aus einer privaten Kommunikation stammen würde, da dies dann nicht in ein (öffentliches) Forum gehören würde. (Das sehe ich auch so.)

Diese Variante schließt du dann aber selbst wieder aus (Zitat: "Andererseits, kann ich es mir nicht vorstellen, das sie sowas Erwähnt hat, weil ..."). Und daraus folgt für mich: Wenn die Behauptung aus einer privaten Kommunikation stammt, ist eine Entschuldigung notwendig. Anderenfalls nicht. Und hier sehe ich es anders. Angesichts der bis dahin erfolgten doch einseitig beleidigenden Äußerungen, wäre unabhängig von der Frage, wer hier im Recht ist, eine Entschuldigung zu empfehlen gewesen.

So - lange Rede, wenig Sinn. Ich muß mich jetzt weiter meiner Krankheit widmen. ;)

Geschrieben

Ich habe dich so verstanden, daß du eine Entschuldigung dann als notwendig erachtest, wenn die in Rede stehende Behauptung aus einer privaten Kommunikation stammen würde, da dies dann nicht in ein (öffentliches) Forum gehören würde. (Das sehe ich auch so.)

Das ist richtig.

Diese Variante schließt du dann aber selbst wieder aus (Zitat: "Andererseits, kann ich es mir nicht vorstellen, das sie sowas Erwähnt hat, weil ..."). Und daraus folgt für mich: Wenn die Behauptung aus einer privaten Kommunikation stammt, ist eine Entschuldigung notwendig. Anderenfalls nicht.

Und was wäre daran falsch? Wenn es nämlich keine private Kommunikation gewesen wäre, könnten wir es Wahrscheinlich "alle" Lesen, und somit bräuchte er sich auch nicht mehr Entschuldigen.

Geschrieben

Und was wäre daran falsch?

An dem verkürzten Zitat ist natürlich nichts falsch. Folgender Satz gehört noch dazu:

Angesichts der bis dahin erfolgten doch einseitig beleidigenden Äußerungen, wäre unabhängig von der Frage, wer hier im Recht ist, eine Entschuldigung zu empfehlen gewesen.

Zu dem eigentlichen Sachverhalt (Behauptung) war ein weiteres Moment hinzugetreten (einseitig beleidigende Äußerungen).

Geschrieben

An dem verkürzten Zitat ist natürlich nichts falsch. Folgender Satz gehört noch dazu:

Angesichts der bis dahin erfolgten doch einseitig beleidigenden Äußerungen, wäre unabhängig von der Frage, wer hier im Recht ist, eine Entschuldigung zu empfehlen gewesen.

Zu dem eigentlichen Sachverhalt (Behauptung) war ein weiteres Moment hinzugetreten (einseitig beleidigende Äußerungen).

Jurist? ;-)

Geschrieben

Ich finde es sehr schade dass ein Thema, welches eine Userin hier eingebracht hat so abdriftet. Jetzt gehts um Jurist mit ????,

Ganz knapp am eigentlichern Thema vorbei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.