Zum Inhalt

Marianne Sebök

Alleswirdwiedergut

Empfohlene Beiträge

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Das mit der Übersäuerung und Basenhaushalt ist ja ein alter Hut. Allein die Badezusätze bei bestimmten Problemen mögen gut sein, aber auch sehr umständlich anzuwenden. Da lob ich mir doch ein gutes Oelbad,es darf auch mal Kreide, oder Schwefeloel sein. Das gibt es sogar in BB wenn man die Solebäder nicht verträgt.

Das Basica, was in der Apo. für diese Basenbehandlung oft angeboten wird, kenne ich von früher eher als Ausgleich wenn Mineralstoffe, durch was auch immer, mal fehlen. Auch Sportler nehmen es gern. Ich hatte damit gute Erfolge für mich, an diesen Basenkram hab ich dabei nicht gedacht. Damit hat die Firma erst später mehr geworben.

Wenn man sich basisch ernährt, z.b. wenig Fleisch, Kohlgemüse vermeidet usw., soll es einem besser gehen. Dazu soll man diese Teststreifen vorher nehmen, wobei das wohl bei fast jedem anschlägt. Ich kann mich Antje nur anschließen, gerade die Psa reagiert auf bestimmte Sportarten, z.B. Aqua-Gym, sehr gut. Eine gesunde Lebensweise kann man jedem chronisch Kranken raten....wenn nur nicht immer der innere Schweinehund wäre. Ausserdem braucht man einiges an Zeit wenn man das alles was diese Gurus einem raten, machen will. Wer hat die schon, wenn man noch arbeitet?

Gruß Lupinchen

Naja, ich sag mal so, die Zeit nehme ich mir einfach. Allerdings bin ich mein eigener Guru :D . Man kann auch als Berufstätiger Mensch gesunde Ernährung, Sport, Meditation etc. in den Alltag einbauen. Den Schweinehund gibt es bei mir nicht mehr. Meine Einstellung hat sich total verändert und ich mache diese Dinge mit Genuss. Die Haut wird täglich besser aber die Gelenke leider nicht. Frag mich langsam auch was die Physio bringen soll. Na mal sehen wie mein Weg weiter geht. Danke für Dein Feedback. Gruß Sylvie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lupinchen

17

• Supermom

15

• Alleswirdwiedergut

15

• ∇ΩΩΩ∇

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Die Kundenrezensionen bei Amazon sind ja gemischt - wiewohl die meisten positiv sind.

Hat denn jemand anderes das Buch noch wirklich gelesen?

Also ich habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen. Soweit ich mich erinnere hat die Autorin vorallem eine Rohkost- und Saftdiät betrieben, die zu einem Verschwinden der Psoriasissymptome führte. Von einer Heilung würde ich sicher auch nicht sprechen. Für mich ist es aber vor allem ein persönliche Erfahrungsgeschichte, die ich respektiere. In diesem Fall hat eben eine Ernährungsumstellung eine Besserung gebracht. Ich fand das Buch spannend, da es dazu ermutigt, an etwaigen im eigenen Bereich liegenden Schräubchen zu drehen (Ernährung, Streß etc.). Sicher muß das keinen positiven Effekt auf die Psoriasis haben, aber im Einzelfall ist das nicht auszuschließen. Gerade was die Rohkost- und Saftdiät anbelangt, erscheint mir persönlich aber eine Umsetzung schwierig. Außerdem habe ich mich gefragt, wie sicher die Psoriasis der Autorin überhaupt diagnostiziert war.

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Guten Morgen :D ,

ich fand das Buch auch recht spannend anywhere. Es gibt sehr viele Anregungen darin. Teile davon lassen sich gut umsetzen. Ich habe Frau Sebök mal angeschrieben und sie gefragt, ob sie sich hier im Forum mal äußern möchte.

Mich interessiert nämlich auch die Zeit vor der Heilung. Dafür steht mir etwas zu wenig im Buch drin. Ich bin zwar auch Rohkostler und Safttrinkerin aber das allein heilt m.E. keine PSO. Hab kürzlich den Säure-Basen Test gemacht und das Ergebnis war bombig.

Meine Haut macht recht kleine Schritte und ich merke jedes Glas Wein oder jeden Schokoriegel..............

Hab die letzten zwei Tage gesündigt und schon kommt die PSO wieder auf den Händen angekrochen. Ich überlege momentan nicht was gut für die Haut ist, sondern was alles schlecht für sie ist. Vielleicht geht mans einfach von der falschen Seite an. Ich notiere mir jetzt alles was ich esse und beobachte wie die Haut reagiert. Mein Plan hängt am Kühlschrank. Reagiert die Haut heftig bekommt das Lebensmittel einen roten Punkt.

Reagiert sie ein wenig gibt es einen blauen Punkt usw.

Mich interessiert auch, weshalb die Haut auf diese Sachen reagiert. Rote Punkte hat bei mir bisher Wein, Müsliriegel und komischerweise Mais (Wir hatten Popcorn am DVD Abend). Der Abend war schön und ich bereue meine Sünden nicht :D . Ich weiß ja jetzt wie zumindest meine Hände schnell wieder PSO frei werden. Und manchmal lässt man sich halt gehen......., wer kennts nicht.....

Zumindest spielt bei mir die Ernährung schon eine Rolle. Das hat sich in 4 Monaten jetzt herauskristallisiert.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Alleswirdgut

Geschrieben

In 3 Monaten habe ich mit diesem Weg mehr Erfolge erzielt als in den letzten 37 Jahren mit der Schulmedizin.

Und jetzt geht es in die Sonne!

lg. Alleswirdgut

Mir schrieb sie, dass sie noch nicht volljährig sei.

Ganz großes Kino hier.

Geschrieben

Guten Morgen :D ,

ich fand das Buch auch recht spannend anywhere. Es gibt sehr viele Anregungen darin. Teile davon lassen sich gut umsetzen. Ich habe Frau Sebök mal angeschrieben und sie gefragt, ob sie sich hier im Forum mal äußern möchte.

Mich interessiert nämlich auch die Zeit vor der Heilung. Dafür steht mir etwas zu wenig im Buch drin. Ich bin zwar auch Rohkostler und Safttrinkerin aber das allein heilt m.E. keine PSO. Hab kürzlich den Säure-Basen Test gemacht und das Ergebnis war bombig.

Meine Haut macht recht kleine Schritte und ich merke jedes Glas Wein oder jeden Schokoriegel..............

Hab die letzten zwei Tage gesündigt und schon kommt die PSO wieder auf den Händen angekrochen. Ich überlege momentan nicht was gut für die Haut ist, sondern was alles schlecht für sie ist. Vielleicht geht mans einfach von der falschen Seite an. Ich notiere mir jetzt alles was ich esse und beobachte wie die Haut reagiert. Mein Plan hängt am Kühlschrank. Reagiert die Haut heftig bekommt das Lebensmittel einen roten Punkt.

Reagiert sie ein wenig gibt es einen blauen Punkt usw.

Mich interessiert auch, weshalb die Haut auf diese Sachen reagiert. Rote Punkte hat bei mir bisher Wein, Müsliriegel und komischerweise Mais (Wir hatten Popcorn am DVD Abend). Der Abend war schön und ich bereue meine Sünden nicht :D . Ich weiß ja jetzt wie zumindest meine Hände schnell wieder PSO frei werden. Und manchmal lässt man sich halt gehen......., wer kennts nicht.....

Zumindest spielt bei mir die Ernährung schon eine Rolle. Das hat sich in 4 Monaten jetzt herauskristallisiert.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Alleswirdgut

Lass doch einfach mal den pH Wert deines Blutes bestimmen, dann wird man sehen, ob du "übersäuert" bist also an Azidose leidest.

Wenn du schon so gerne liest, schau mal unter Pufferlösungen nach (10. Klasse Chemie)Tante Google hilft auch.

"Schlacken" gibt es überhaupt nicht im Körper.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde auch mal ein Buch schreiben:

"Strategien zur Tolerierung von Esoterik-Schwaflern"

...Der bekannte Autor legt in seinem Werk dar, wie und in welchem Ausmaß unserer Leben von Esoterik, Aberglaube und Voodoo geprägt wird. Selbst im 21. Jahrhundert werden naturgesetzliche Erkenntnisse bewusst ignoriert, ja sogar ins Gegenteil verkehrt. Esoterik, Nahrungsumstellung wird auf einen religionsartigen Status gehoben, bewiesene naturwissenschaftliche Erkenntnisse gezielt (durch mangelnde Bildung?) in Zweifel gezogen und lächerlich gemacht. Mit diesem Rundumschlag macht sich der Autor nicht nur Freunde in der Gruppe der prä- und postmenopausalen Klientel...

Insgesamt ein leicht verständliches und lesenswertes Buch, das auch trotz der hohen Anschaffungskosten, einige Euro in der Haushaltskasse sparen hilft.

Ganz klare Empfehlung *****

Satire off

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

Hallo Leute, ich hab ja wiklich versucht, dem allen hier zu folgen bzw. zu verstehen. Aber warscheinlich hat sich mein Immunsystem auch schon gegen meine Augen und meinen Verstand gestellt. Nur kur:

über 33 Jahre pso,

ca. 25 jahre psa

weiß nicht wie oft und wie lange Nagel-Pso

habe Kinder bekommen , andere Krankheiten durchgemacht. Habe mich gesund ernährt, war und bin manchmal fast-food-junkie. Habe sport getrieben und mal nicht. Mal geraucht , gekifft, gesoffen,

bin eines von mehrern Kinder und die einzige in der Familie die den Mist hat.

Ich weiß nicht warum gerade ich , aber ich lasse mich von der Krankheit nicht unterkriegen und lebe damit. Wenns mir schlecht geht, kotze ich mich seit 4 Jahre hier im Netz aus.Das ist besser als jede Therapie.

und ich weiß, ICH BIN NICHT SCHULD AN MEINER KRANKHEIT.

Danke an alle hier im Netz, die das genauso realistisch sehen wie ich.

LG Petra

Geschrieben

Hallo Leute, ich hab ja wiklich versucht, dem allen hier zu folgen bzw. zu verstehen. Aber warscheinlich hat sich mein Immunsystem auch schon gegen meine Augen und meinen Verstand gestellt. Nur kur:

über 33 Jahre pso,

ca. 25 jahre psa

weiß nicht wie oft und wie lange Nagel-Pso

habe Kinder bekommen , andere Krankheiten durchgemacht. Habe mich gesund ernährt, war und bin manchmal fast-food-junkie. Habe sport getrieben und mal nicht. Mal geraucht , gekifft, gesoffen,

bin eines von mehrern Kinder und die einzige in der Familie die den Mist hat.

Ich weiß nicht warum gerade ich , aber ich lasse mich von der Krankheit nicht unterkriegen und lebe damit. Wenns mir schlecht geht, kotze ich mich seit 4 Jahre hier im Netz aus.Das ist besser als jede Therapie.

und ich weiß, ICH BIN NICHT SCHULD AN MEINER KRANKHEIT.

Danke an alle hier im Netz, die das genauso realistisch sehen wie ich.

LG Petra

Recht hast du! :)

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Mir schrieb sie, dass sie noch nicht volljährig sei.

Ganz großes Kino hier.

Ich habe eine Meldung an die Moderatoren gemacht. Deine Lüge ist echt eine bodenlose Frechheit. Jeder kann lesen und auf meiner Infoseite sehen wie alt ich bin. Ich habe zu keiner Zeit eine solche Aussage getroffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Meldung an die Moderatoren gemacht. Deine Lüge ist echt eine bodenlose Frechheit. Jeder kann lesen und auf meiner Infoseite sehen wie alt ich bin. Ich habe zu keiner Zeit eine solche Aussage getroffen.

Dann hat das mir wahrscheinlich mein feinstoffliches Ich im Hyperraum, dessen biophotonische Energonen gerade nicht auf der die Mutterwelle umgebende Aura synchronisiert waren, mitgeteilt.

Iss mal was Gescheites, dann gehst Du auch nicht so ab.

Nebenbemerkung:

Es gibt einen schönen Spruch: Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

deutscher Dichter und Philologe (1798 - 1874)

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

Dann hat das mir wahrscheinlich mein feinstoffliches Ich im Hyperraum, dessen biophotonische Energonen gerade nicht auf der die Mutterwelle umgebende Aura synchronisiert waren, mitgeteilt.

Iss mal was Gescheites, dann gehst Du auch nicht so ab.

Nebenbemerkung:

Es gibt einen schönen Spruch: Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant.

Na ja, als Teenie ist sie tatsächlich hier öffentlich nicht in Erscheinung getreten. Hast Du dich vielleicht einfach vertan? Dann wäre es mit einer kleinen Entschuldigung getan gewesen.

Die Meldung bei der Moderation ist allerdings auch ziemlich dämlich.

Geschrieben

Na ja, als Teenie ist sie tatsächlich hier öffentlich nicht in Erscheinung getreten. Hast Du dich vielleicht einfach vertan? Dann wäre es mit einer kleinen Entschuldigung getan gewesen.

Die Meldung bei der Moderation ist allerdings auch ziemlich dämlich.

So wie sie sich gibt, wirkt das wirklich sehr infantil. Ich sehe wirklich keinen Grund, um Entschuldigung zu bitten. Eine Bitte an einen imaginären Schöpfer wäre allerdings, Hirn vom Himmel regnen zu lassen.

Ich habe diese Eso-Tussis auf einer Reha erlebt, wie sie wie ne Hühnerherde über Rosenquarz und anderen Schund hergefallen sind. Das war sehr unterhaltsam. Man kann sich also auch ohne Gold eine goldene Nase verdienen.

Geschrieben

Pollux, jetzt wirst du beleidigend und unverschämt.

Langsam reicht es wirklich!

Du kannst denken, was du willst, aber du musst nicht alles schreiben!

Geschrieben

Ich sehe wirklich keinen Grund, um Entschuldigung zu bitten.

Naja, ich würde "sagen" doch, und zwar, wenn sie dir was Im "Vertauen", irgendwie erwähnt haben sollte.

Weil das würde hier keineswegs Hingehören.

Andererseits, kann ich es mir nicht vorstellen, das sie sowas Erwähnt hat, weil ich nicht glaube, das es auch wirklich der fall ist, das sie nicht Volljährig ist.

Geschrieben

Naja, ich würde "sagen" doch, und zwar, wenn sie dir was Im "Vertauen", irgendwie erwähnt haben sollte.

Weil das würde hier keineswegs Hingehören.

Andererseits, kann ich es mir nicht vorstellen, das sie sowas Erwähnt hat, weil ich nicht glaube, das es auch wirklich der fall ist, das sie nicht Volljährig ist.

M.E. hätte Folgendes als Antwort des Moderators sicher auch gereicht: "Ich sehe das anders, du solltest dich auf alle Fälle entschuldigen. Am besten hier öffentlich. Notfalls per Hauspost."

Geschrieben

So wie sie sich gibt, wirkt das wirklich sehr infantil. Ich sehe wirklich keinen Grund, um Entschuldigung zu bitten.

Es ist doch ganz einfach: wenn Du etwas falsches behauptet hast, dann ist es eine Selbstverständlichkeit das zurück zu nehmen und sich dafür zu entschuldigen.

Das hat mit dem sonstigen Geschreibsel der Damen und der unangenehmen "Rabäh, ich beschwere mich bei der Forenleitung"-Attitüde gar nichts zu tun.

Geschrieben

Es ist doch ganz einfach: wenn Du etwas falsches behauptet hast, dann ist es eine Selbstverständlichkeit das zurück zu nehmen und sich dafür zu entschuldigen.

Das hat mit dem sonstigen Geschreibsel der Damen und der unangenehmen "Rabäh, ich beschwere mich bei der Forenleitung"-Attitüde gar nichts zu tun.

Es gibt nichts, worüber ich mich bei der awwg entschuldigen sollte.

Geht jetzt ein Shitstorm wegen einer durchgeknallten Eso Tussi gegen mich los?

Wegen des Alters? Man ist das lachhaft. Andere Probleme habt ihr wohl nicht.

Geschrieben

Du vergreifst dich öfters im Ton und das war einfach einmal zu viel.

Dir fällt doch kein Zacken aus der Krone, wenn du mal ein wenig auf deine Wortwahl achtest und den Menschen etwas Respekt entgegen bringst.

Geschrieben

Es gibt nichts, worüber ich mich bei der awwg entschuldigen sollte.

Geht jetzt ein Shitstorm wegen einer durchgeknallten Eso Tussi gegen mich los?

Wegen des Alters? Man ist das lachhaft. Andere Probleme habt ihr wohl nicht.

Das soll ein Shitstorm sein? Du bist mit wenig zufrieden.

Es geht nicht um ihr Alter. Es geht darum, dass du irgendetwas öffentlich behauptest - offensichtlich nicht zutreffend - und nicht bereit bist das wenigstens einzugestehen. Nichts gegen Arroganz und Selbstgerechtigkeit aber das ist dann doch ein Hauch zuviel...

Geschrieben

Das soll ein Shitstorm sein? Du bist mit wenig zufrieden.

Es geht nicht um ihr Alter. Es geht darum, dass du irgendetwas öffentlich behauptest - offensichtlich nicht zutreffend - und nicht bereit bist das wenigstens einzugestehen. Nichts gegen Arroganz und Selbstgerechtigkeit aber das ist dann doch ein Hauch zuviel...

Gestatten, dass ich dich grün bepunkte? :)

Applaus!

Geschrieben

Gestatten, dass ich dich grün bepunkte? :)

Das ist mir wie immer: schnurzpiepegal.

Geschrieben

Mir wurde es so geschrieben und ich habe keine Lust, wegen Pillepalle zu Kreuze zu kriechen.

Kümmert euch um die wichtigen Dinge im Forum.

Geschrieben

durchgeknallten Eso Tussi

Genau um diese Art von Wortwahl geht es. Im richtigen Leben würde man auch Beleidigung dazu sagen.

Normalerweise sollte man meinen, daß geschriebene Worte eine Kontrollstelle mehr passiert haben als gesprochene.