Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wetter haben wir auch. Stark bewölkt, so um die 13° und ab und zu ein paar Regentropfen.

Die Weißbierzeit neigt sich wohl dem Ende zu. LaieA_050.gif

Allen ein schönes Wochenende, Uwe

Geschrieben

Wir haben immer noch sehr viel Glück.

Ich hatte diese Woche noch Urlaub und es war ein herrlicher, goldener Oktober.

Schönes Wochenende

Tessa

Geschrieben

Es hatte in der Nacht geregnet und es soll heute auch wieder regnen.

Geschrieben

Im Wald in unserer Gegend soll ja einer der entlaufenden Wölfe gesehen worden sein. Mit mulmigen Gefühl bei noch trockenem Wetter und einigen uralten großen Pilzen, moosbedeckten Steinen und unwegsamen Gelände konnte man den Herbst genießen. Heute allerdings bei ziemlich feuchtem Wetter hält sich die Wanderlust in Grenzen. 

Geschrieben (bearbeitet)

hier ist es morgens sehr neblig, wenn auch eher warm nach den letzten Tagen -

Heuschnupfenwetter und Erkältungsgefahr - das  Beste ist, sich wie eine Zwiebel anzuziehen - aber wir sind ja wetterfest -

es soll wieder ein heftiger Sturm kommen zum Wochenende - dann bleiben wir zu Hause - und legen die Füsse hoch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

die Vorboten für ein mieses Wochenende sind hier schon angekommen - es hat kübelartig geregnet -

morgen soll Sturm kommen und in der Nacht auf Sonntag sogar Orkan -

wir haben nichts vor und legen die Füsse hoch - bei schönen Lichtlein, das ist ja einfach nur herrlich gemütlich -

ich schicke mal ein Bild mit von meiner Salzschale - ich habe auch noch kleinere, die mit Teelichtern beleuchtet werden - ich finde es so schöööööön - da 'baumelt' meine Seele -

P1070637.JPG

• Like 1
Geschrieben

HalloBibi, 

die Schale mit dem Licht ist wirklich ganz toll. Gibt es so etwas fertig zu kaufen? 

Heute vormittag dunkel mit Schauern, heute nachmittag Sonne. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

ja, die Schale mit dem elektrischen Licht habe ich mal bei QVC gekauft. Ist schon sehr lange her - habe Ersatzlämpchen dazu bestellt, die ich nie gebraucht habe - es ist wirklich traumhaft in dieser nahenden trüben Winterzeit -

hier in Bremen kann man diese Salzlichtschalen kaufen, auch auf dem Weihnachtsmarkt werden sie angeboten - aber ehrlich gesagt zu horrenden Preisen -

schaue doch mal im Internet nach - dort wirst du sicherlich etwas finden -

• + 1
  • - 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Bibi:

schaue doch mal im Internet nach - dort wirst du sicherlich etwas finden -

Hallo Bibi,

da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Du empfiehlst  im Internet nach einem "elektrischen Licht" zu schauen. Gleichzeitig schreibst Du, dass Du Deine Salzlichtschale bei QVC gekauft hast (also per Amazon & Co. angeliefert).

Hast Du nicht in diesem "informativen" Forum gelernt (wir haben früher ausführlich darüber diskutiert), dass die ganzen Autos von Amazon & Co. unsere Umwelt mit ihren vielen Diesel-Autos die Umwelt (wesentlich) mit "verpesten" [NOx-Emissionen = z.B. Stickstoffdioxid >> in manchen Städten bis zu 75 % Schuld an der schlechten Luft durch die Diesel-Autos]. Wie ich hier in München sehe, müssen die Paketzusteller die bestellte Ware häufig wieder mitnehmen, weil die Empfänger nicht zu Hause sind; = 2. Zustellung. >>  Dann ist Deine billigere "Schale" sicherlich im Ausland (China?) hergestellt worden, was auch wieder Ressourcen dieser Erde kostet (Anlieferung aus der Ferne).

Andererseits habe ich Dich (auch) hier kennengelernt, dass du für eine saubere Umwelt (Klima) bist. - Denn an dieser Verpestung der Luft mit NOx-Emissionen leiden auch alle [ich betone:  ALLE Pso-ler] hier im Forum (auch wenn die wenigsten die Zusammenhänge kennen); - aber nach dem Motto: "Was interessieren mich die Anderen".

LG

Richard-Paul

P.S.: Entschuldigung, wenn auch ich diesen Thread missbraucht habe. - Das Wetter wird zunehmend regnerischer in München mit heute + 4,9 ° C, nach "2 goldenen Oktobertagen"; aber 1997 hatten wir - 28. Okt.  - 4° C Minus!

• + 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Richard-Paul -

nee, nun mal der Reihe nach - ich habe meine Salzlichter bei QVC gekauft und die werden per Hermes angeliefert. Daran kann ich nichts ändern, aber manche Angebote nutze ich einfach .

Ja, ich bin ein umweltbewusster Mensch -

wir haben kein Auto und entsorgen unseren Müll immer 'fachgerecht' - wir buchen keine Reisen auf Kreuzfahrtschiffen, wir fliegen nicht mehr -

aber Busreisen sollten erlaubt sein, die nehmen wir immer gern wahr -

ich mag dieses informative Forum - und ich bleibe bei meinen Meinungen -

ja, der Sturm wird eigenartigerweise weniger,  es gab den ganzen Tag über Unwetterwarnungen - vielleicht ist es die Ruhe vor dem angekündigtem Orkan -

macht ja nichts, Richard-Paul, wenn man innerhalb eines Threads mal abschweift - wichtig ist, dass man sich nicht streitet und dass man niemandem etwas unterstellt, dass nie geschrieben wurde -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Heute Nacht waren es nur  + 4,2 ° C in München mit viel Regen und starkem Wind; als Sturm (Orkan) würde ich es in München noch nicht bezeichnen. [der letzte  Orkan hat in unserem Wald bei Schwerin ca. 200 Bäume und mehrere, sehr massive Eichen umgeschmissen].

Ich nehme an, dass wir in dieser kommenden Woche Schnee bekommen können; die Temperaturen sollen bis 0 (null) Grad runter gehen.

Schönen Sonntag

Richard-Paul

P.S.: Bibi, ich nehme an, Du hast den Sinn meines Beitrages - wegen Amazon & Co. - nicht richtig verstanden; Du schreibst ja selbst häufig, dass "Du etwas auf dem Schlauch stehst"; früher hast Du das noch anders ausgedrückt. >> Warum wird in Deinem Profil "Letzter Besuch: "14. Juni" angezeigt, obwohl Du täglich im Forum schreibst? 

Geschrieben

Sturmflut und die Bahn hat den gesamten Bahnverkehr gestoppt.

Vix was los bei uns .

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lilli1:

und die Bahn hat den gesamten Bahnverkehr gestoppt.

Orkanartige Böen und wegen der Stornierung sämtlicher Züge hab ich meinen Termin in der Semperoper verpasst. sad.gif

• Haha 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Um 4 Uhr fing hier der Sturm an eher Orkan ab 8 Uhr mussten wir die Kettensäge rausholen um die umgestürzten Bäume von der Straße zu bekommen. Nun haben wir wieder Holz für den Ofen wenn es abgelagert ist.;)

Ansonsten alles ganz geblieben.

Bahnverkehr in Schleswig-Holstein eingestellt.

Jetzt pustet es etwas und die Sonne scheint.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Orkanartige Böen und wegen der Stornierung sämtlicher Züge hab ich meinen Termin in der Semperoper verpasst. sad.gif

Das macht nix Semperoper ist eh nicht schön da hast du bestimmt nix verpasst.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lilli1:

Das macht nix Semperoper ist eh nicht schön da hast du bestimmt nix verpasst.

Naja, es gibt ja auch noch ein Leben nach der Semperoper.

Heute Morgen etwas stürmisch und heute Nachmittag blauer Himmel!

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Richard-Paul:

Heute Nacht waren es nur  + 4,2 ° C in München mit viel Regen und starkem Wind; als Sturm (Orkan) würde ich es in München noch nicht bezeichnen. [der letzte  Orkan hat in unserem Wald bei Schwerin ca. 200 Bäume und mehrere, sehr massive Eichen umgeschmissen].

Ich nehme an, dass wir in dieser kommenden Woche Schnee bekommen können; die Temperaturen sollen bis 0 (null) Grad runter gehen.

Schönen Sonntag

Richard-Paul

P.S.: Bibi, ich nehme an, Du hast den Sinn meines Beitrages - wegen Amazon & Co. - nicht richtig verstanden; Du schreibst ja selbst häufig, dass "Du etwas auf dem Schlauch stehst"; früher hast Du das noch anders ausgedrückt. >> Warum wird in Deinem Profil "Letzter Besuch: "14. Juni" angezeigt, obwohl Du täglich im Forum schreibst? 

bearbeitet von Bibi
hallo, Richard-Paul - das mit den Daten meiner Einträge ist ein Ding für die Admins - darauf habe ich keinen Einfluss -
Geschrieben (bearbeitet)

@Bibi im Profil wird immer das Datum angezeigt, an dem man zuletzt NICHT anonym anwesend war. Die Daten, an denen man anonym eingeloggt ist, werden im Profil nicht angezeigt. 

bearbeitet von Trinity