Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor 20 Stunden schrieb shania:

Das Wetter, das Berlin heut hatte, war bei uns schon vor 4 Wochen, ich krieg noch immer Gänsehaut, wenn es anfängt zu regnen, wir hatten den Keller voller Wasser und die Strasse war ein Fluss...Ich hoffe das keiner von euch das erleben muss...

Angie

das kann ich gut nachvollziehen, nach den 2 Hochwassern hier im Elbtal... es ist schon enorm, was Wasser so anrichten kann und keiner kann dagegen was tun...Wasser bahnt sich ihre Gassen.  Aber es fließt auch wieder ab und dann heißt es aufräumen, wie bei uns in Sachsen.:daumenhoch:

LG cherrymaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.6.2017 um 18:21 schrieb Claudia:

Berlin versinkt gerade in einem Dauerregen, wie es ihn sehr lange nicht gab.

Habe es in den Nachrichten gesehen. Habt ihr vielleicht auch in den Nachrichten verfolgt, dass Magdeburg am Donnerstag (22.06.) riesige Probleme hatte. In Schönebeck, wo ich zur Kur war hatte es armdicke Äste runter gerissen und in der Umgebung sind ganze Wälder stark beschädigt. Ich habe den Rüssel des kleinen Tornados sehen können, der dort gewütet hat. 

Heute auf der Heimreise war es sehr windig in Magdeburg. Nun bin ich wieder daheim und alles ist ruhig.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Moin, auf Grund der feuchten Luft, habe ich ein klenes Sauerstoffproblem, sonst alles gut, lg. Kurt

Geschrieben

Über den Tag verteilt hatten wir schon 3 Gewitter und Regen. Am Nachmittag Starkregen mit Hagel.

Gruß Anne

Geschrieben

heute war es wechselhaft, mal Landregen, dann wieder sonnig und warm -

auf dem Balkon war es gut auszuhalten -

Geschrieben

heute auch wieder abwechselnd Regen und etwas Sonne zwischen drinn. Vor lauter schwüle bekommt kaum noch Luft. Bleibt zu hoffen, dass es morgen etwas trockener bleibt.

Wünsche eine schönen Sonntag  - Grüße Anne

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schönen Sonntag uns allen mit einem Eindruck vom Sommer in Berlin

planschbecken.jpg

Geschrieben

Och das arme einsame Entchen.....

Bei uns gab letzte Nacht ein ordentliches Gewitter. Nun hat es sich weiter abgekühlt und heute Vormittag hat es wieder geschüttet. 

Mir ging dabei durch den Kopf " den Regen könnten sie in Spanien gut gebrauchen". 

Es hat seit Monaten nicht geregnet und alles ist staubtrocken. Niemand traut sich auch nur einen Grill anzuschmeißen.

Ich habe wieder einmal festgestellt, dass ich die Hitze dort besser abkann als dieses Wechselwetter mit Schwüle hier....

• 1 Monat später...
Geschrieben

nach etlichen sehr wechselhaften Wochen ist es mal wieder heiss, aber es kündigen sich schon wieder Gewitter an -

Grillen am Wochenende auf der Parzelle wird wohl nichts, da muss man schon ein dickes Sweathirt mitnehmen und eine 'Regenpelle' - :lol: -

diese Schwüle macht uns auch sehr zu schaffen, dann wirklich lieber sonnige, trockene Hitze um die dreissig Grad im Süden -

Geschrieben

menno, es ist ja schon richtig herbstlich - besonders morgens - so um die 6 Grad -

tagsüber 'schwült' es wieder - die Luft ist 'schwer' und Micha hat mit seinem Asthma zu tun - vom Heuschnupfen bei uns beiden ganz zu schweigen - Tablette rein und gut ist es -

Regen ist angesagt - und die Temperaturen sollen nicht einmal 20 Grad erreichen - wir machen das Beste draus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gestern war es sehr kühl und heute war es wieder sehr warm -

wir haben im Bistro' am Baggersee gesessen und haben uns erst die Regenjacke, dann das Sweatshirt 'abgepellt' - mehr ging nicht - :lol: - es war echt sehr warm und sonnig und wir haben das herrliche Wetter genossen -

bearbeitet von Bibi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

diese Woche hatten wir den 'goldenen Herbst' - T-Shirt-Wetter -

wunderbar - die Seele glüht mal wieder durch - die Wettervorhersagen für das nächste Wochenende sind echt mies - immer kühler, keine Sonne und viel Regen -

für Abwechslung ist gesorgt und der Rumtopf sieht zum Anfangen aus - hicks -

macht es euch auch gemütlich ihr Lieben -

nette Grüsse sendet eure - Bibi -

Geschrieben

Seit zwei Tagen läßt der Nebel keine Sonne durch - ein Nachteil, an der schönen blauen Donau zu wohnen. Statt blau graue Suppe. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Bibi:

Viel zu früh, Bibi. Bei deinem kleinen Bottich ist dann Weihnachten doch nix mehr über. cool.gif

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

mda.gif ..........da fällt mir gerade ein, dass ich dieses Jahr gar keinen angesetzt habe.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Tessa:

Armer Butzy, ist es schon zu spät dafür?

Denke schon, weil einige Zutaten sind nicht mehr so gut zu bekommen.........,

aber es gibt da so ein Rezept von Bibi, Bohnen mit Rum oder so. Das geht immer. Damit kommt man gut über den Winter.

Werte Bibi, kannst du noch mal das Rezept eistellen?

Danke für Mühe die ich mir gemacht habe.

Gruß Uwe

Geschrieben

hallo, butzy -

danke mir für die Mühe, die ich mir hier - mal wieder mache - :D - nur für dich - :P -

also, echten Branntwein kaufen - den finde ich hier nicht, den bringt mein Ex immer aus Ostfriesland mit -

dann keine Rosinen kaufen, sondern die dickeren Sultaninen - einweichen, und die Stängel abzupfen - über Nacht trocknen lassen -

dann in einen Topf füllen und mit Branntwein übergiessen - man sollte aber doch bedenken, dass man Kluntjes (ganz dicker Kandis) aufgelöst werden sollte mit wenig Wasser - denn sonst fällt man nach einem kleinen Glas gleich komatös um - :rolleyes: -

also, die Mischung macht es -  einfach ausprobieren -

ich hoffe, ich konnte helfen, damit ihr im Winter keine kalten Füsse bekommt -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

P1070632.JPG

P1070631.JPG

• Like 1
Geschrieben

hier noch ein Bild von meinem Rumtopf, den ich schon wieder auffüllen musste -

da es ein Glasgefäss ist, hängt ein Handtuch darüber -

immer nur alles rein, was einem schmeckt - und möglichst kein - wenn auch noch so  ein hübsches - Steingutgefäss verwenden -

echt, die zersezten sich - habe letztes Jahr  viel Geld in die Tonne gehauen - und hatte mit Fruchtfliegen zu kämpfen -

bin ja lernfähig und dem Rumtopf geht es gut - hmmmmm - 'ächt läckar' -

P1070634.JPG

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

huch, ich bin etwas verwirrt - was hat das denn mit dem Wetter zu tun -

also echt, hier pisst es wie aus Kübeln - uppppsssss - :D -

ja, die T-Shirt-Tage im goldenen Herbst sind sicherlich vorbei - aber wir haben sie genossen und waren viel an der Weser und mit dem Fahrrad unterwegs auf den Deichen - Natur pur - es war herrlich -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

danke für das Rezept. good3.gif Ich dachte es würde mit Rum hergestellt. Richtigen Branntwein habe ich leider nicht, und dein Ex kommt sicher auch nicht bei mir vorbei. wink3.gif

Auch scheinen mir die 32% ein bisschen wenig, wegen der desinfizierenden, prophylaktischen Wirkung. no2.gif

Meinst du man könnte auch einen 54% Rum verwenden?

Gruß Uwe

Geschrieben

hallo, butzy -

wichtig ist der 54 %-tige Rum beim Rumtopf - aber ich muss ehrlich sagen, dass die Ostfriesiche 'Bohnensupp' noch nie schlecht wurde mit 'nur' 32 % -

einfach ausprobieren -

höher Prozentiges geht natürlich immer - es ist irgendwie der Branntwein mit den Sultaninen - eine Erklärung habe habe ich nicht, aber es war immer 'ächt läckar' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ach Uwe.... einen  guten Rumtopf besteht aus mindestens 54 % Rum. Aber wenn Du es schon mit einheimischen Füchten verpasst hast, würde ich Dir einen exotischen vorschlagen... Also Kiwi, Mango, und alles , was Euch so schmeckt...das gelingt alle mal....

LG Maus

Geschrieben

Gute Idee Maus, good2.gif

den werde ich ausprobieren und wenn er fertig ist schreibe ich dir wie er schmeckt,....................sarcastic.gif

LG Uwe