Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Nüsschen,

mein Beitrag Nr. 2200 war für Dich gemeint. Im Süden von Leipzig gibt es ja inzwischen große Badesehen ( ehemalige DDR-Kohlenabbaugebiete, die geflutet und große Erholungsgebiete wurden und werden). Alle gut von Leipzig aus mit Auto und teilweise auch mit dem Bus gut zu erreichen. Wäre z.B eine gute Möglichkeit für einen Kurzseeurlaub . LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nach Feierabend mit dem Auto z.B an den Cosbudener See . Da gibt es Strand und Urlaubsatmosphäre. War am Montag Abend dort. Ganz toll.

genau ,am pier 1 kannste sogar im strandkorb sitzen

Geschrieben

Liebes Nüsschen,

mein Beitrag Nr. 2200 war für Dich gemeint. Im Süden von Leipzig gibt es ja inzwischen große Badesehen ( ehemalige DDR-Kohlenabbaugebiete, die geflutet und große Erholungsgebiete wurden und werden). Alle gut von Leipzig aus mit Auto und teilweise auch mit dem Bus gut zu erreichen. Wäre z.B eine gute Möglichkeit für einen Kurzseeurlaub . LG Waldfee

Danke liebe Waldfee, das weiß ich schon. Aber Cossy ist kein Urlaub, viel zu überfüllt. Am Markkleeberger See ist das schon anders. Aber hinkommen muss man erstmal. Frank ist in dieser Zeit spät noch im Garten, weil man eher nicht gießen kann/darf. Und Abends brauche ich eher mal Ruhe als dann noch irgendwohin zu fahren.

Geschrieben

Hallo maus,

habe Dir per E-Mail mal ein wenig Regen geschickt. LG

Geschrieben

ich möchte Regen......

Endlich Sommer beach.gif und du willst Regen.................bist du ein wenig verwirrt wink.gif

Geschrieben

butzy,

hast Du einen großen Garten? Wenn ja, dann brauchst Du Regen. Wenn nein, reicht die Dusche im Bad.

Geschrieben

ich möchte Regen......

Das habe ich diese Woche auch schon zu einer Freundin gesagt. Weil es mir so gut geht, bin ich ständig draußen, beim Laufen, beim Grillen, es gibt OpenAir Kino.

Aber solangsam wächst meine Bügelwäsche und meine Energie sinkt.

Ich mag die Sonne sehr, aber so zwei Tage Regen und auf dem Sofa, wären auch nicht schlecht zwischendurch :D

Na ja, egal, heute abend gehts wieder zum Grillen. :cool:

Schönes Wochenende

Tessa

Geschrieben

Ich genieße die Sonne zur Zeit. :D  :cool:  Leute, es geht ohnehin auf den Herbst zu, lasst die Sonne Sonne sein und scheinen , Regen gibts später noch genug.

Bin aber auch fair und oute mich als kein Garteninhaber.- ;) daher darf reichlich Sonne für mich sein, hab ich den ganzen Sommer schon vermißt. ;)  :P

Wünsche euch ein schönes WE, Martina :)

Geschrieben

Heute 16 Uhr unglaubliche 50 (!) Grad in der Sonne. Das Thermometer hängt an der Hauswand und es geht bis 50'Grad.

Geschrieben

Ich mag auch die Sonne, aber heute kann man kaum raus (35 Grad). Der Park (Rabet) fast menschenleer und ein Weg von wenigen 100 Metern wird zur Sauna. Das Inlineskaten ist für morgen abgesagt, wollen ja keinen Kreislaufkollaps haben.

Geschrieben

also bleibe lieber zu Haus Nussi.... Hier war es ähnlich, da konnte man mal was im Hause erledigen, was über den Sommer liegen geblieben ist .

Etwas Regen würde aber nicht schaden, die Äpfel fallen ja jetzt schon von den Bäumen.

• + 1
Geschrieben

Da hat doch in einem unserer Badeweiher ein großer Fisch ( konnte nicht festgestellt werden ) einer Schwimmerin in den Zeh gebissen! Da gehe ich zum Schwimmen lieber in meine Badewanne.

Menno Fee, dann müßt ihr in Bayern auch mal die Fische füttern, damit diese nicht wehrlose Schwimmer angreifen.. :o:D

Geschrieben

nach den Unwettern am Wochenende -

es war sommerlich, aber nicht zu heiss

auf dem Balkon konnte man es gut aushalten -

Geschrieben

Trotz sommerlicher Vorbräunung hat die WE-Sonne voll reingehauen...Habe soviel Vitamin D3 getankt, voll Tonne... :cool:

...hab nur mal ganz kurz am Baggersee gemittagsruht... Himmel jetzt habe ich Ähnlichkeiten mit einem Pavian :blush:... zum Glück arbeite ich ja dann doch meist im Stehen :D 

Geschrieben

hallo, Supermom -

man sollte seinen Hintern ja auch nicht in die Sonne halten - :P und von starker Körperbehaarung bezüglich eines Pavian's konnte ich bei dem letzten Event nicht erkennen -

:lol: -

nee, Spass beiseite - es ist schon ziemlich heiss - ich kann die Hitze nicht so gut vertragen. Suche mir nachmittags ein schattiges Plätzchen auf dem Balkon - Hauptsache, der Kopf ist im Schatten - ansonsten gut gebräunt bei einer Affenhitze an der Ostsee letzte Woche. Ohne Sonnenbrand - das muss man erst einmal hinbekommen bei 34 Grad -

gute Besserung sendet - Bibi -

Geschrieben

Ein wundervolles Spätsommerwetter.... War heute Holunder pflücken, meistens schon ausgetrocknet..brrrr....Und die Elbdampfer fahren auch nur noch selten..70 cm Elbspiegel ist echt sehr wenig.....wenn ds so weiter geht, können wir durch die Elbe laufen...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, cherrymaus -

eine Freundin von mir wohnt  in Dresden - sie  hat mir das auch geschrieben - also das mit dem Elbwasser meine ich -

hier an der Weser in Bremen sieht es anders aus - es gibt zwar Niedrigwasser, aber die Weser ist immer so tief und mit Strömungen durchzogen,

dass ich es  niemals wagen würde, auch nur auf das andere Ufer zu schwimmen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

es ist wirklich heiss und kein Lüftchen weht -

gleich morgens um 7.00 Einkaufen gehen, dann auf's Fahrrad - anders geht es nicht bei diesem Temperaturen. Ab mittags wird es unerträglich schwül - aber wir geniessen das herrliche - wenn auch viel zu heisse Wetter fast Mitte September. Der nächste Winter kommt bestimmt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 1
Geschrieben

du meine Güte, es wird jeden Tag heisser -

am Besten, man schläft nachts im Eingangsbereich im Treppenhaus vor den Briefkästen -  :lol: . Dort ist es temperaturmässig noch einigermassen erträglich -

puuuhhhhh .......