Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die erste SMS heute morgen kam aus Sachsen und fing an: . . . Und es regnet schon wieder!.

Da seh ich Parallelen.

Eine ähnliche SMS bekommen und in Lippe alles trocken und sonnig.

In Gedanken bin ich bei Euch.

Geschrieben

... und tatsächlich scheint die Sonne wieder ein wenig in München; bei jetzt 13,9 °C. - Vorher (um 10.00 Uhr) hat es bei der 12 km Fahrradtour immer noch ein wenig getröpfelt.

Geschrieben

...immernoch extrem hohe Luftfeuchtigkeit und banges Warten, wann kommt der Scheitelpunkt der Elbe?

Geschrieben

Emden, strahlender Sonnenschein, und ca. 20 Grad + :) .

Und es soll bis zum Wochenende so bleiben :) .

Geschrieben (bearbeitet)

Wat ist das ungerecht...ich wandere aus! :angry:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

unglaublich :o ...hier scheint gerade so was wie Sonne...oh gibts denn das?!?! :daumenhoch::):D

Oh bist du schon Ausgewandert :D:P

Geschrieben (bearbeitet)

Oh bist du schon Ausgewandert biggrin.pngtongue.png

...allerhöchstens wegepaddelt...Elbe runter...da käm ich dann doch auch irgendwann im Norden an...mit Flutwellenschwung! :lol:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Land unter in Pirna..Wird schlimmer als 2002... Es ist einfach traurig... :(

Geschrieben

Jo, Meißen ist abgesoffen, Altstadt wieder hin...zum Heulen! Scheitel kommt erst noch....

Geschrieben

Heute gab es mal.......Sonne und Temperaturen über 20 Grad. Na immerhin!!! Aber es soll wieder Regen geben...nur eben wärmer. Na toll! Naja nächste Woche geht es nach Italien...und wehe es ist dann dort nicht schön!!!!! Wenn Engel reisen....dumdiedum

Allen die nasse Füße wg. dem Hochwasser bekommen, alles Gute und liebe Menschen die helfen. Uns Angeeeeeela hat ja auch versprochen zu helfen. Ist ja auch bald Wahl.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Gute 24 Stunden stand nun das Hochwasser genau an der Oberkante der Türschwelle bei meinen Eltern (Unstrut in Sachsen-Anhalt).

Der Hauseingang wurde noch mal vorher durch Einschalen von einer Platte notdürfig gesichert. So konnten eventuelle Wellen etwas abgefangen werden. Sandsäcke fingen zwar auch diese schon ab, waren aber auch in Summe nicht wirklich hilfreich.

Seit heute ganz langsamer Rückgang um 3 cm. Wir und vor allem meine Eltern zittern immer noch in Anbetracht einer möglichen Flutwelle, vor der die Feuerwehr gestern gewarnt hat.

Geschrieben

Guten morgen

Der Tag fing erfreulicher an wie gestern, SMS aus Sachsen in der stand: Sonne scheint. Endlich, aber viele der Betroffenen haben das schlimmste ja noch vor sich. Ich war letztes und vorletztes Jahr in einer kleinen Gaststätte in der Altstadt von Pirna und kann mich noch gut an meinen ersten Gedanken nach dem Betreten erinnern: es roch muffelig, die Feuchtigkeit war 9 bzw. 10 Jahren noch nicht aus dem Mauerwerk. Und nun steht diese Gaststätte wieder unter Wasser. :(

Bad Bramstedt 6:00 Uhr: 7,5 Grad, sonnenschein und windstill

Geschrieben

gespenstige Stille unterbrochen von THW -sirenen, Feuerwehr und Hubschraubern...leere Geschäfte....und die Elbe steigt und steigt und steigt....aber endlich voll Hoffnung...die Sonne scheint, alle matschigen nassen Helfersachen können draußen trocknen....

...und doch bis Donnerstag wird der Pegel noch wachsen...

....wir haben noch trockene Füße...

Geschrieben

Strahlender Sonnenschein an der Holländischen Grenze :) .Frühstücken auf dem Balkon in kurze Hose und Trägerhemdchen.

Das :wub: Ich :daumenhoch:

Geschrieben

Strahlender Sonnenschein in München! - Werde mir - per Fahrrad - mal die Isar anschauen!

:)

Geschrieben

gespenstige Stille unterbrochen von THW -sirenen, Feuerwehr und Hubschraubern...leere Geschäfte....und die Elbe steigt und steigt und steigt....aber endlich voll Hoffnung...die Sonne scheint, alle matschigen nassen Helfersachen können draußen trocknen....

...na GsD. Auch gut das euer Treffen schon vorüber ist, hätte ja sonst bei Hochwasser sicher nicht so gut geklappt. Mir tun die Menschen dort echt leid, auch weil die Maßnahmen um es zu verhindern nicht gereicht, oder unzureichend waren. Vieles blieb unerledigt, dass rächt sich jetzt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Bin von der Hautklinik bis zum Tierpark gefahren. > In München hat die Stadt vorgesorgt; mit dem Sylvenstein-Stausee gibt es so schnell kein Hochwasser in München (kontrollierter Ablass). Trotzdem habe ich mir nasse Füße geholt, weil ich durch eine 100 m lange Mulde mit Wasser gefahren bin, die immer tiefer wurde (nebenan gab es einen 3 m höheren Damm). > Ein paar Bilder der Isar von heute. LG Richard-Paul post-25672-0-54255200-1370438238_thumb.jpgpost-25672-0-97287300-1370438246_thumb.jpgpost-25672-0-90197000-1370438255_thumb.jpgpost-25672-0-79198100-1370438264_thumb.jpgpost-25672-0-19791900-1370438299_thumb.jpgpost-25672-0-51830900-1370438307_thumb.jpgpost-25672-0-64476400-1370438316_thumb.jpgpost-25672-0-84745500-1370438323_thumb.jpg

Geschrieben

Tja und die Elbe steigt weiter....post-30044-0-64909600-1370443855_thumb.jpgpost-30044-0-15198500-1370443880_thumb.jpg

und in 3 km Entfernung drückt das Grundwasser hoch...die Wiese vorm Haus...post-30044-0-00600500-1370443918_thumb.jpg

aber die Sonne scheint...und es ist eine unglaubliche Ruhe an der Elbe....

Geschrieben

Ich habs heute auch gesehen, nur den Foto wollte ich nicht benutzen. Gehen ja genug Fotos übers Fernsehen um die Welt.

Aber man hat die Pegelstände etwas nach unten korrigiert, es steigt nur langsam..5cm in der Stunde... Aber das reicht ja auch schon... :(

Geschrieben

Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, dann hätte ich dir selbstverständlich meine

gelbe Rettungsweste dagelassen. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.