Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..ca 2,5 Regentröpfchen in der Nacht und inzwischen schon wieder 34°C :wacko: ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Oh Rike...hier glaube 3,5 Tropfen...heute Nacht kommt bestimmt der ersehnte Regen. Aber hoffentlich nicht mit Blitz und Donner...

Geschrieben

...mein Dachstübchen kühlt gar nicht mehr aus... ;) das hält frau nur noch sehr mäßig bekleidet aus :) ...nix für Überraschungsbesuch :o

Geschrieben

Gestern abend von 35 Grad auf 24 Grad runtergezaubert und endlich einmal durchatmen können. Wie und wo? 1000 m höher im Wald. Dazwischen lag 40 Min. Autofahrt. Zurück gab es endlich Gewitter mit etwas Regen und heute wieder schwülwarm.

Geschrieben

Hallo Rike,

...mein Dachstübchen kühlt gar nicht mehr aus... ;) das hält frau nur noch sehr mäßig bekleidet aus :) ...nix für Überraschungsbesuch :o

aber bis dieser zu dir rauf geklettert ist? Müsste doch zu schaffen sein, ein Negligé überzuwerfen. :D

So ne Wohnung unterm Dach hatte ich auch mal. Schön romantisch, aber im Sommer nur zum Dahinschmelzen. ;)

Hier sinds heute mal endlich erträgliche 27°C.

Liebe Grüße

Kati

• + 1
Geschrieben

es ist echt schwül nach den Gewittern letzte Nacht -

heute tagsüber ging es weiter -

heute lagen wir flach - also kreislaufmässig - nichts ging mehr -

es soll morgen ja abkühlen auf 21 Grad - ich glaube erst daran, wenn ich das merke - habe Querlüftung gemacht - kein Windchen rührt sich -

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rike,

aber bis dieser zu dir rauf geklettert ist? Müsste doch zu schaffen sein, ein Negligé überzuwerfen. :D

So ne Wohnung unterm Dach hatte ich auch mal. Schön romantisch, aber im Sommer nur zum Dahinschmelzen. ;)

Hier sinds heute mal endlich erträgliche 27°C.

Liebe Grüße

Kati

...sind sehr herzkranken freundliche Stufen, ein junggebliebene Dynamische (und sei es der Götterbote selbst ;) ) ist so fix oben :D ...darauf habe ich mich nur einmal verlassen, dass das länger dauert...jetzt weiß ich Bescheid :lol:...

bearbeitet von Supermom
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...hoppla...es wird ja schon wieder heißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ..... :)  und das am "Tag des offenen Weinguts" hier

Geschrieben

War heute im See baden. Da waren es noch erträgliche 25 Grad. Jetzt hält man es drinnen besser aus. Draussen über 30 Grad, aber sicherlich das letzte Mal. Der Sommer neigt sich dem Ende.

Geschrieben

heute früh und vormittags heftige Gewitter mit Starkregen und einmal sogar ein Hagelschauer -

wir haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht, lecker Gulasch mit Kartoffeln und grünen Bohnen mittags gegessen - und nachmittags kam die Sonne raus und es war wieder sehr schwül -

auf dem Balkon war es gut auszuhalten mit einem schönen Buch -

Geschrieben

Seit Tagen nur Sonne pur bei Temperaturen über + 32 °C.

Wie es der Zufall manchmal so will: - bei einer Fahrradfahrt kehre ich in einem Biergarten ein. Ein älteres Ehepaar (sie genau 10 Jahre älter als ich) und ich suchen Platz. Wir kommen schnell ins Gespräch. Vor 21 Jahren haben sie dieselbe Fahrt mit derselben Reiseleiterin gemacht, wie ich vor wenigen Tagen.

Geschrieben

"Nachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im freien stehen."

Geschrieben

morgens kühl um die zehn Grad plus - dann sonniger und wärmer -

am Besten ist es, sich anzuziehen wie eine Zwiebel - :D - immer etwas ausziehen, je wärmer es wird -

ich geniesse jede Sonnenstunde auf dem Balkon -

Geschrieben (bearbeitet)

also wirklich, der Herbst ist da - morgens 9 Grad - Starkregen, Sturm und Hagelschauer - nachmittags heftiger Wind aber wärmer - nun ist es wieder sehr kühl so um die elf Grad -

echt gruselig -

aber wir Bremer sind ja wetterfest - :D -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Der heiße Sommer war heute wieder da. Bis 15 Uhr blauer Himmel bei 33 Grad im Schatten. 17.30 Uhr Abkühlung mit Wind und Wolken auf 22 Grad.

Geschrieben

In Franken heute schon richtiges Herbstwetter mit viel Wolken und Wind.

Jetzt am Abend Regen.

Geschrieben

heute war es tagsüber recht ruhig, kein Regen und tagsüber milde Temperaturen - nun stürmt es wieder -

bin ja ein Frischluftfanatiker - aber muss mir doch eine Jacke überziehen gegen die Gänsehaut - Heizen ist noch nicht angesagt -

Geschrieben

Ja Waldfee, hinter den Bergen hatten wir heute auch unsere 30 Grad und Sonne pur.

Jetzt kommt der Wind und meine Windräder bekommen bald Flügel... :D  Aber das gehört einfach dazu zum Herbstanfang. :daumenhoch:

Windig.gif

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nach gestern (7. Okt. = ein voller Regentag) war es heute trocken mit etwas Sonne. > Aber es wird kälter in Bayern (würde auch zu einem anderen - genauso !! - Thema passen).

In München haben viele Bäume - aufgrund der extremen Trockenheit - die Blätter frühzeitig abgeworfen. > Mit dem Regen und der Wärme im September haben diese Bäume z.T. neue Frühlings-Blätter "gebildet"  und sogar geblüht. Auch die Krokusse blühten.

Geschrieben

In der Heide bei 18° den ganzen Tag keinen Regenschirm gebraucht. :daumenhoch:

Einen Schäfer und seine 400 Heidschnucken besucht und eine schöne Kutschfahrt unternommen. :cool:

Geschrieben

Heute früh neblig, kühl. Heute nachmittag herrliches Sonnenwetter. In der Sonne am Thermometer 39 (!) Grad.