Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hallo, bei mir in 1100m höhe 15,7 plus und sonnenschein...lg vom bartholomäberg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ab mittags sonnig -

-

Harzurlaub ist angesagt, die bunte Blätterwelt mal von oben ansehen und durch die Blätterberge stampfen - ;)  -

Geschrieben

Hallo Bibi, na dann wünsche ich Dir mal einen schönen Harzurlaub mit viel Sonne. Ein Besuch des Brockens ist wirklich nur bei schönem Wetter zu empfehlen.

Geschrieben

...es schüttet wie aus Kübeln und der Reigen der Erntdankfeste auf den Dörfern beginnt...

...habe gestern mehrere Gebildebrote gebacken... :) ...nur das Fotografieren vergessen...

Geschrieben

Harzurlaub ist angesagt, die bunte Blätterwelt mal von oben ansehen

Vergiss deinen Besen nicht, verehrte Bibi. Und viel Spaß auf dem Brocken. hexe-0098.gif

...habe gestern mehrere Gebildebrote gebacken...

Was ist denn bitte ein Gebildebrot? Den Namen habe ich noch nie gehört. unknown.gif

Ach ja - in Lippe ist es nebelig grau. negative.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn bitte ein Gebildebrot? Den Namen habe ich noch nie gehört. unknown.gif

...Brot oder Gebäck,welches eine bestimmte Abbbildung oder Form hat... der Hefezopf ist eines der bekanntesten Gebildebrote...Eulen und Meerkatzen von Till Eulenspiegel zählen dazu :)

...und in meinem Fall "Erntedankbrote"...habe nur den ersten Versuch fotografiert, der nicht mein Meisterwerk war... alle weitern ware echt besser, aber eben ohne Foto...

post-30044-0-40959800-1410695464_thumb.jpg

:daumenhoch::)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

So sah es heute in der Früh in der fränkischen Schweiz aus. Sonne war weit und breit nicht zu sehen, aber es war dennoch atemberaubend schön. =)

post-33965-0-21260100-1410697276_thumb.jpg

Geschrieben

........irgentwie schwül, :wacko: aber nächste Woche soll´s ja noch mal richtig sonnig werden! :)

Ja Butzy...und das finde ich wiederum gemein...Ab Morgen muss ich wieder arbeiten und die Sonne kommt...naja muss ja auch mal trocknen der Rasen ist in 2 Wochen geschossen....Ich sollte sich mal rausstellen, vielleicht wachse ich auch noch einwenig. :D :D :D

Geschrieben

der Rasen ist in 2 Wochen geschossen....

...was haste für ne brutale Wiese :)

Geschrieben

Terrassenwetter bei 22°  :)  ...............

........und ich muss die Woche noch zu Hause bleiben! :cool::daumenhoch:

Geschrieben

Terrassenwetter bei 22°  :)  ...............

........und ich muss die Woche noch zu Hause bleiben! :cool::daumenhoch:

Och, du Armer! :D

Bei uns wars auch sonnig und warm. Dumm nur, dass mir dann immer besonders auffällt, was im Garten NICHT gemacht ist. ;)

Geschrieben

hallo, Waldfee und VanNelle -

ich habe nicht geschrieben, dass wir auf dem Brocken sind -  wir sind eher im Mittelharz - :lol:  - nichts für ungut -

machst euch locker -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Waldfee und VanNelle -

ich habe nicht geschrieben, dass wir auf dem Brocken sind -  wir sind eher im Mittelharz - :lol:  - nichts für ungut -

machst euch locker -

.............da ist sicherlich wieder jemand aus versehen auf die Negativtaste gekommen............ :(  :angry: 

............so langsam ist es beschämend wofür bibi hier alles Minuspunkte sammelt, anonym halt........

Geschrieben

Hallo Bibi, weißt Du eigentlich, daß der Ostharz ( ehem. DDR ) landschaftlich schöner bzw. reizvoller. Ist als der Westharz. Der Brocken ist nun mal ein Symbol für den Harz, früher ein Symbol der Trennung Deutschlands. Ich bin mal zu DDR-Zeiten in der Harzbahn von Wernigerode Richtung Grenze zum Wandern gefahren und wurde von Kontrolleuren im Zug gefilzt. Am Sperrzaun liefen die Hunde entlang. Da verging es einem zum Wandern, die Sehnsucht, einmal auf dem Brocken, Sinnbild der Freiheit, zu sein, blieb damals ein Traum.

Geschrieben

hallo, butzy -

mache dir keine Gedanken - und übrigens, die Bibi schreibt sich vorne mit einem grossen B - au weia  - :D

Danke dir für deine Nachricht, aber das ist schon länger so und daran kann man nichts ändern -

wer viel schreibt, ist einfach angreifbar -

danke dir, butzy -

Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich meine, dass du auch erst einmal tief durchatmen solltest nach 25 Jahren -

wir waren auf dem Brocken, wir waren im Elbsandsrteingebirge -  ja, die ehemalige DDR hat, wie man heute sieht, ein sehr vielseitiges Ökosystem -

aber vergiss  bitte nicht die  Grenzöffnung  - warum schreibst du so 'gefrustet' - ich möchte gern mehr erahrfen -

wir waren sogar die Picker und und haben noch ein Mauerstück - es ist ganz klein, ca. 5 mal 10 gross -

Waldfee, das Leben heute - was war, ist Vergangenheit -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Waldfee -

ich meine, dass du auch erst einmal tief durchatmen solltest nach 25 Jahren -

wir waren auf dem Brocken, wir waren im Elbsandsrteingebirge -  ja, die ehemalige DDR hat, wie man heute sieht, ein sehr vielseitiges Ökosystem -

aber vergiss  bitte nicht die  Grenzöffnung  - warum schreibst du so 'gefrustet' - ich möchte gern mehr erahrfen -

wir waren sogar die Picker und und haben noch ein Mauerstück - es ist ganz klein, ca. 5 mal 10 gross -

Waldfee, das Leben heute - was war, ist Vergangenheit -

Ach Bibi..Ich kann Fee gut verstehen..kann ich glaube nur einer , der das alles miterlebt hat... Und die Vergangenheit vergisst man nie..die Demütigungen und das, was viele von Euch nicht mitmachen mussten, sei froh darüber und akzeptiere einfach des Manchen Vergangenheit, die man nicht so ausblenden kann. Es ist zwar schon zig Jahre her.... aber vergessen kann man es nie.....und eines sei klar.....ändern wird sich nix....es müssen noch viele Jahrzehnte vergehn, bis das Ossi und Wessi im Kopf der Leute verschwindet.....und zu meiner Person....ich bereue nix..Die Schuppis gibts von Nord nach West und von Süd nach Nord.......und das ist unser Haupt - und Hautproblem...

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Totaler Nebel über dem Extertal.

Aber darüber seh ich schon die Sonne.

Wird ein toller Sonnentag heute. good.gif

Geschrieben

Blauer Himmel und Sonnenschein bei ca. 16 Grad.

Trinke meinen Morgenkaffee auf dem Balkon... :lol:  :cool:

Geschrieben

Bei mir scheint auch für heute die Sonne, Ultraschall beim Internisten hat Gott sei Dank nichts ergeben, prima. Nun noch morgen der sehr spannende Moment der Ergebnisse der heutigen Blutabnahme, dann scheint die Sonne sowieso, wenn da auch alles o.B. Ist. Jetzt im Schatten 20 Grad.