Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns schaut es auch nicht anders aus - weiß halt.

Apropo Ostern, wie ich gestern hörte, soll unsere Regierung an einer Agenda 2020 arbeiten. Dann ist Schluß mit der Feiertagsschmarotzerei für Atheisten & Co. Alle die dann in keiner kirchlichen Dingsbums sind und keine Kirchensteuer zahlen dürfen dann arbeiten.

Also, genießt die letzten Feiertage - ihr Gottlosen ;):P

Ein fröhliches Frühjahrsfest

Dann wird es Zeit, zum Sonnenkult zurückzukehren. Hätten wir gleich Sol Invictus gehuldigt, hätten wir jetzt den Schlamassel nicht. :mellow: Und unsere Osterfeste gleichen sowieso eher einem alten Frühlings- und Fruchtbarkeitskult (Hase, Ostereier, Osterfeuer etc.), als dass sie was mit der Kirche zu tun haben. Also weg damit und neue Feiertage gegründet. :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Barb, ich denke , die haben das Weite gesucht oder sind ausgewandert oder so...

( Würd ich am liebsten auch tun angesichts der Wetterlage)

Unser Rattenfänger ist jedenfalls arbeitslos bzw. wird er auf die Touristen angesetzt und jagt diese durch unser Städtchen. :D:o;)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wird es Zeit, zum Sonnenkult zurückzukehren. Hätten wir gleich Sol Invictus gehuldigt, hätten wir jetzt den Schlamassel nicht. :mellow: Und unsere Osterfeste gleichen sowieso eher einem alten Frühlings- und Fruchtbarkeitskult (Hase, Ostereier, Osterfeuer etc.), als dass sie was mit der Kirche zu tun haben. Also weg damit und neue Feiertage gegründet. :P

Nicht ohne Grund liegen diese Feste übereinander, sie haben letzten Endes beide etwas mit der Freude am Leben zu tun. :daumenhoch:

Und somit haben sie Jahrtausende überlebt. Es ist wohl die Kunst - Tradition und Neues sinnvoll zu vereinen und den Respekt vor dem Andersdenkenden zu erhalten!

Ich feier gern!

Nichts für ungut, Antje, wünsch dir und uns Wärme und Licht! ;):)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

.... und den Respekt vor dem Andersdenkenden zu erhalten!

Wie es uns die Kirche so schön vorlebt (und seit Jahrtausenden vorgelebt hat). ;)

Geschrieben

Wie es uns die Kirche so schön vorlebt (und seit Jahrtausenden vorgelebt hat). ;)

Habe nicht behauptet, das "die Kirche" (welche auch immer du jetzt damit meinst....katholisch, evangelisch, freikirchlich....) als Intitution so denkt und handelt. :)

Aber jeder einzelne für sich, ob Christ oder nicht, kann mit seinem Denken und Handeln daran arbeiten! :daumenhoch:

...wir haben endlich einen Hauch von Sonne!

Geschrieben

Habe nicht behauptet, das "die Kirche" (welche auch immer du jetzt damit meinst....katholisch, evangelisch, freikirchlich....) als Intitution so denkt und handelt. :)

Es gibt nur eine, die so alt ist. :)

Schöne Ostern und hoffentlich bleibt die Sonne!

Antje

Geschrieben

Es gibt nur eine, die so alt ist. :)

Schöne Ostern und hoffentlich bleibt die Sonne!

Antje

...da siehste mal, da hat der alte Luther doch gute Arbeit geleistet! :)

Wünsch dir Spaß jeder Art am Beltanefeuer! Frohe Ostern!

Geschrieben (bearbeitet)

und dann diese kirchlichen Vereine selber ihre Beiträge einziehen lassen und nicht noch Bischöfe alimentieren und endlich allgemeines Arbeitsrecht durchsetzen.

Ich bin übrigens Mitglied der IG-Metall

Früher gab es da noch friedliche Aufmärsche zum ersten Mai. Seit einiger Zeit wird der Tag von Chaoten missbraucht, die nur auf Randale und Konfrontation aus sind.

Schade eigentlich

Es schneit schon wieder in Berlin

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

Früher gab es da noch friedliche Aufmärsche zum ersten Mai. Seit einiger Zeit wird der Tag von Chaoten missbraucht, die nur auf Randale und Konfrontation aus sind.

Schade eigentlich

Heute in der Berliner Morgenpost:

Demonstranten planen am 1. Mai Zug ins Regierungsviertel

Die Hauptinitiatorin des Aufzuges, die "Antifaschistische Revolutionäre Aktion Berlin", will "mit allen Mitteln" zum Brandenburger Tor marschieren. Die Polizei stellt sich auf gewalttätige Zwischenfäl… mehr...

Es schneit schon wieder in Berlin

Geschrieben

Heute Sonne ... und ich war fast 2 Std in der Sonne gelegen ... das tat soo gut nach dem ewig langen Winter

Geschrieben (bearbeitet)

Ách ihr Lieben,

was meint ihr wie´s bei mir hier im Gebirge auf fast 700Höhenmeter aussieht.Ostern im Neuschneeeee.... Mir graut schon morgens vor dem ersten Blick aus dem Fenster. Mein "KLaus-Dieter" beginnt langsam zu streiken und will nicht mehr so recht anspringen. Nagut, er ist ja auch schon 13Jahre alt, Und ich glaube auch PKW´s können in der Pupertät schon mal zickig werden..... :D ab 8.April bin ich morgens wieder mit dem Bus unterwegs + sammle meine behinderten Kinder zur Schule ein. Bitte, bitte, liebe Frau Holle, mach mal Urlaub im Himalaja auf´m K2 oder wie die Dinger da oben heißen. Bitte haben Sie die Güte des sich verkrümelns. Frau Kastanie, Frau Linde und Herr Flieder haben nämlich den dringenden Wunsch ( und viele Andere auch!!) sich neu einzukleiden; repsektieren Sie das bitte endlich mal !!!

bearbeitet von Schlapunski
Geschrieben

Feiertage sind unabhängig von der Glaubensrichtung gesetzlich festgelegt.

Ich habe diesbezüglich eine Anfrage zum Bundesinnenministerium geschickt. Sobald ich Antwort habe, werde ich das hier posten.

Hier kommt die Antwort:

für Ihre Anfrage vom 29. März 2013 danke ich Ihnen.

Zu Ihrer Anfrage erlaube ich mir folgende Ausführungen:

Das Feiertagsrecht fällt – bis auf die Bestimmungen nationaler Gedenk- und Feiertage – nach der Kompetenzverteilung des Grundgesetzes (GG) – vergleiche

Artikel 70 Abs. 1 GG – in die Gesetzgebungskompetenz der Länder.

Alle Länder haben dementsprechend eigene Landesfeiertagsgesetze

erlassen. Der Bund hat somit nur bei herausragenden Anlässen gesamtstaatlicher Bedeutung eine eigene Gesetzgebungskompetenz. Aufgrund dieser Zuständigkeit

wurde durch den Einigungsvertrag der 3. Oktober als „Tag der Deutschen Einheit“ zum bundeseinheitlichen Feiertag erhoben.

Durch Artikel 140 GG i. V. m. Artikel 139 der Weimarer Reichsverfassung soll der verfassungsrechtlich gebotene besondere Schutz der Sonntage und anerkannten Feiertage gewährleisten, dass diese Tage als Tage der Arbeitsruhe

und der seelischen Erholung erhalten bleiben. Deshalb sind alle öffentlich bemerkbaren Arbeiten oder Handlungen, die geeignet sind, die äußere Ruhe des

Tages zu stören oder die dem Wesen der Sonn- und Feiertage widersprechen, verboten, sofern sie nicht in gesetzlich geregelten Fällen erlaubt sind. Dieses Verfassungsgebot haben die Landesgesetzgeber im Rahmen der Feier

tagsgesetzgebung und die Verwaltungen bei Ausführung

der Gesetze zu beachten. Darüber hinaus bindet und verpflichtet Artikel 139 Weimarer Reichsverfassung die einfachen Gesetzgeber, eine angemessene Zahl kirchlicher Feiertage staatlich anzuerkennen und durch gesetzliche Regelungen zu gewährleisten. Die Feiertagsgesetzgebung in den einzelnen Ländern ist unterschiedlich ausgestaltet und berücksichtigt die örtlichen Besonderheiten. Sie gelten in den Ländern für jedermann. Eine weitere Differenzierung nach weltanschaulichen oder religiösen Bekenntnissen sieht der Grundgesetzgeber nicht vor.

Geschrieben

Um mal wieder zum eigentlichenThema zurück zu kommen.....

ganz zarter Hauch eines Sonnenstrahls im Rheinland bei 8 Grad, schliesse mich Schlapunskis Forderungen an ;)

Geschrieben

....und hier hängen die Wolken tief, tiefer am tiefsten!

Wie war das mit der Erderwärmung? WO bitte?

Geschrieben

Hallo ihr lieben

Hier hat die Sonne heute geschienen in Emden, nur der Wind war sehr unangenehm, aber immerhin 8 grad plus. Aber dafür soll morgen Frau Holle ihre Betten ausschütteln :) aber irgendwann wird der Frühling siegen und sich durch setzten ;)

Geschrieben

Vermutlich haben wir dann alle drei Wochen Superhitze und dann fängt der Herbst an. :)

Was hab ich die Trübnis da draußen satt! :wacko:

Geschrieben

Na denn soll es sich mal bei dir ausregnen und dann bei uns nur noch eitel Sonnenschein sein. :)

Geschrieben

Na denn soll es sich mal bei dir ausregnen und dann bei uns nur noch eitel Sonnenschein sein. :)

weißte was ich teile gerne und schick dir was :lol:

Geschrieben

weißte was ich teile gerne und schick dir was :lol:

las denn Mist ruhig bei dir :) bei uns is es schön trocken :daumenhoch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.