Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Tenorsaxofon
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Waldfee:

Hallo Tenorsaxofon,

Wo geht es denn hin? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! LG Waldfee

Nach Bad Dürrheim geht es. Dort war ich vor 10 Jahren schon mal. Muss aber inzwischen ganz anders sein.

Jetzt sollte nur das Sanitätshaus in die Puschen kommen und mir entweder mein Mobiles Atemgerät, gerichtet, oder ein Leihgerät bringen. Ich habe auch ganz viel in der Wunschliste angekreuzt. Die 3 wichtigsten musste man nennen.

Gruss Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anne,

im höchstgelegem Solebad Europas - da muß  Dir geholfen werden!  Ich drücke alle Daumen! LG Waldfee

Tenorsaxofon
Geschrieben (bearbeitet)

Vor 10 Jahren waren von ursprünglich 5 noch 2 Bohrungensstellen in Betrieb. Die Sole ist stärker wie am Toten Meer. Ich hoffe, dass das Wetter mitmacht, denn der Park ist auch schön - mit Solewänden zum inhalieren.

Inzwischen hat es bei uns mal wieder mit Regen und starkem Wind angefangen.

Gruss Anne

PS.: Jetzt Gewittert es auch noch. SCH....

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben

In Bad Reichenhall waren die Solewände im Park im Winter leider außer Betrieb. Aber in der Klinik mußte ja inhaliert werden.

Hier wieder plötzlicher Wintereinbruch mit Schneefall und Glätte. Meine Tochter , die von der Arbeit in der Stadt auf dem Weg nach Hause aufs Dorf unterwegs ist, steckt im Stau, da geht nix mehr. 

Geschrieben

Herrlicher Sonnenschein mit Kälte. So sollte der Winter sein. Dieses Graue mit Nieselregel oder Schnee....nicht mein Ding.

Lg. Lupinchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Leise rieseln die Flocken. Bei uns schneit es inzwischen ununterbrochen. Nix mit einkaufen fahren.

@Waldfee inzwischen gibt es scheinbar nur noch eine Bohrstelle, aber die Solewände waren alle miteinander an.

Geschrieben

Nieselregen in München bei Temperaturrückgang von (heute Morgen) 7,6 °C auf (aktuell 14:00 Uhr ) 3,4°C. 

Geschrieben
Am 9.1.2025 um 18:47 schrieb Waldfee:

In Bad Reichenhall waren die Solewände im Park im Winter leider außer Betrieb. Aber in der Klinik mußte ja inhaliert werden.

Hier wieder plötzlicher Wintereinbruch mit Schneefall und Glätte. Meine Tochter , die von der Arbeit in der Stadt auf dem Weg nach Hause aufs Dorf unterwegs ist, steckt im Stau, da geht nix mehr. 

hallo Waldfee, inzwischen habe ich 2 Bilder der Solewände eingestellt. das erste zeigt den Aufbau und wenn du das zweite anklickst kannst du sehen, dass die Sole herunterläuft.

Geschrieben

Ich war im November/ Dezember 2017 zur Asthmakur in Bad Reichenhall. Da war die Außensole ausgeschaltet. Das war schon schade, aber hilfreich war für mich die Kur davon abgesehen sehr. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern starker Regen, so dass ich nicht wie geplant meine Brille richten ließ. Heute regnet es auch und man riecht den Schnee.

Geschrieben

die letzten Tage war hier herrlicher Sonnenschein und meine grünen Daumen zuckten schon -

ich halte mich zurück denn im Moment fehlt mir noch die Kraft dazu den Balkon zu machen - es ist auch noch zu früh - ich liebe die kleinen Hornveilchen aber die Arbeit mache ich mir nicht -

heute hatten wir es etwas kühler und Fieselregen - aber ich bin froh dass die  Übergangsjacke reicht und die dicke Winterjacke braucht man im Moment nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Richard-Paul
Geschrieben

26°C  und Sonne pur seit 12 Tagen

Richard-Paul
Geschrieben

Nebenbei bemerkt: ich nehme an,  mein "Vitamin D3-Wert" war im "Keller ". Nach 3 Tagen in der Sonne wurde das gesamte Befinden des Immunsystems besser (gut).

LG Richard-Paul 

Geschrieben

Woran merkst Du an Deinem Immunsystem, ob Dein Vit.D3 ausgeglichen ist? Ich meine, die ersten Sonnenstrahlen tun sowieso dem Körper und der Seele gut. 

Geschrieben

heute war noch mal ein herrlicher Tag mit Sonnenschein und ich lag entspannt auf meinem Balkon -

der Himmel war gräulich aber es war sehr warm und gemütlich -

nun schlägt das Wetter um - das Barometer fällt und es soll kühler und regnerisch werden -

wir Bremer sind wetterfest und Regen ist dringend notwendig für die Natür - schon allein um die Pollen mal abzuspülen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gestern war es nicht nur windig sondern stürmisch -

die gelben Pummelchen von der Hängeweide sind teilweise abgefallen und liegen überall herum -

habe gefegt und gewischt auf meinem Balkon -

das Wetter in Bremen ist besser als die Vorhersage - es war sehr sonnig und ich habe wieder eine halbe Stunde auf dem Balkon gesessen - das hat gereicht weil meine Augen gebrannt und getränt haben -

um 9.00 h haben wir schon einen Spaziergang über den Friedhof gemacht und haben 22 Gänse gezählt - tolle Tiere die gut im Futter sind - wir freuen uns schon auf einen niedlichen Kindergarten -

die Pflanzzeit hat begonnen und wir haben wieder Blumentöpfe für die Blumen-Oma eingesammelt - will sagen für eine Dame die sich immer darüber freut - eine Tüte voll haben wir heute Nachmittag wieder vor ihre Tür gestellt - Die Dame ist toppfitt und geht schon an die 90 Jahre - wir sammeln die Töpfe immer auf dem Friedhof in dem Container für Kunststoff -

morgen kann es regnerisch werden und kühler -

Regen brauchen wir dringend damit die Pollen auch von den grossen Bäumen mal wieder runtergespült werden - das gibt Erleichterung -

abwartende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo ihr lieben -

endlich mal etwas Entspannung - es hat die Nacht leicht geregnet - nicht viel aber besser als nichts -

ich wische morgens meinen Balkon und die Fensterbretter und die Pollen werden merklich weniger -

wir brauchen noch mehr Regen für die Natur - es ist leider nichts in Sicht die nächsten Tage -

erst einmal aufatmende Grüsse sendet - Bibi -