Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angenehme +/- 23 °C gestern bei der Fahrradfahrt, sodass ich sogar meine Jacke wieder anziehen musste, weil es mir zu kalt war nur im Hemd zu fahren. -  Allein die hohe Luftfeuchtigkeit ist noch störend. - Der gestrige Regen am Morgen um 07:30 Uhr  hat leider nicht lange angehalten, trotz vieler dunkler Wolken. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Um 08:00 Uhr hat es angefangen mit heftigem Regen (aber windstill) bei aktuell 20,3°C

Geschrieben

Es hat sich abgekühlt auf 24 Grad aber der versprochene Regen lässt auf sich warten. 

Geschrieben

Inzwischen nur noch 22° C und Dauerregen. Mal stärker mal schwächer. Der Boden kann es vertragen.

Geschrieben

Nur noch 21 Grad und leichter Regen, aber kaum der Rede wert. 

Geschrieben (bearbeitet)

kalt ist es geworden. Um 9.15 Uhr sind es gerade mal 17,2°C und es regnet. Müssen denn solche Temperaturschwankungen sein?

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Regen aber trüb. Es hat sich erst gegen 6 Uhr abgekühlt. Bis dahin waren 25 Grad auch in der Nacht. Jetzt sind 21 Grad.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Um 09:30 Uhr fing es bei mir in München an zu regnen mit der Meldung aus meiner Wetter-APP: "heute ab 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr durchgehend Regen" ! Um 10:30 Uhr hat es hier wieder - leider - aufgehört zu regnen. ... und heute Morgen keine Fliegen + Mücken im Zimmer. 

Temperatur ist erst heute Morgen auf (aktuell) 17,5°C (von 22,2° um 06:00 Uhr)  zurückgegangen. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hier brennt seit Tagen die Luft bei um die 30 Grad -

heute früh hatte ich Ärzterennen und war froh, dass ich wieder zu Hause war bevor es heiss wurde -

' Fliegetiere ' wie Mücken habe ich nicht in der Wohnung - ab und zu mal ein grosser Schuster - der wird behandelt wie ein rohes Ei und wieder auf den Balkon rausgesetzt -

nachts kühlt es zum Glück einigermassen ab bis auf ca. 20 Grad -

es soll regnen und die Luftfeuchtigkeit steigt - naja - abwarten -

etwas schwitzige Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Es fehlt einfach der Regen! Jeden Tag heiß, vormittags werden nötige Termine usw. erledigt, dann bleib ich in der Wohnung. Die vielen Vorbereitungen zu neuen Balkons sind nun abgeschlossen, kann wieder aus den Fenstern schauen und heute wurde das große Gerüst weitgehendste abgebaut. Bis Oktober werde ich dann hoffentlich meinen neuen Balkon haben, um die kühle Herbstluft zu genießen. 

Geschrieben

hallo Waldfee -

in unserem Block mit den drei Eingängen werden die Fahrstühle total ausgebaut und erneuert - nur mal so am Rande vorbei bemerkt - 😅 -

Treppen steigen bis in den sechsten Stock ist nicht ohne - kräftigt aber die Waden und hält fit - hihihi -

etwas erschöpfte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ja, schwül warm ( 29 Grad ) in Niederbayern, gegen Mücken, Fliegen und Wespen gibts heute echt moderne Mittel. Freu mich immer wenn es knallt, je mehr Watt desto besser. 😳

🦟🪰🪳🦟💥

IMG_0275.jpeg

• Haha 1
Geschrieben

Schwül und warm ist es bei uns schon seit einigen Tagen. Selbst Nachts kühlt es nicht richtig ab. In der Wohnung bleiben geht nicht, da alles Südseite ist. Also raus auf den Berg und dort erholung finden. Unser Reha Sport war heute für mich eine Qual - muss aber sein.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben

Schönes Sommerwetter bei +24° bis 28°C und wunderbar zum Fahrradfahren (habe sogar schon Nierenschutz angezogen, weil es im Wald "kalt" war beim Fahren).  - Leider immer noch kein Regen; bzw. viel zu wenig. - Heute Morgen = 20,4°C mit (noch) Sonnenschein.  

Geschrieben

Um 9.40 Uhr haben wir gerade mal 19°C. Der Himmel sieht nicht nach Sonne aus. Gestern hat es sehr kurz geregnet und gewittert.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Reha Sport war heute für mich eine Qual -

Auch den sollte man bei solchen Temperaturen meiden. Ich mache früh nach dem Lüften ein paar Übungen.

Hier sind 29 Grad. Von Regen keine Spur. Alles ist inzwischen vertrocknet.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nüsschen:

Auch den sollte man bei solchen Temperaturen meiden. Ich mache früh nach dem Lüften ein paar Übungen.

Hier sind 29 Grad. Von Regen keine Spur. Alles ist inzwischen vertrocknet.

Das ist spezielle Lungen-Reha, die wichtig ist. Allerdings hatten wir vom Verein eine Aushilfe da unsere Übungsleiterin überaschend krank wurde.

Am Nachmittag kam noch die Sonne und wieder die Schwüle.

• Like 1
Geschrieben

Dunkle Wolken gestern Abend am Himmel; schon um 18:00 Uhr war es dunkel. Aber erst Punkt 20:00 Uhr fing es an zu tröpfeln und wurde immer etwas mehr. Um 20:20 Uhr (und deshalb schreibe ich hier) ein "waagerechter" heller Blitz am Horizont, ca. 12 km entfernt [den Blitz hätte ich gerne fotografiert]. - Temperatur ging von 26°C auf 19°C zurück. Um Punkt 22:00 Uhr ein greller Blitz neben meinem Haus mit gleichzeitigem "trockenem" Donnerschlag. Der Regen hörte auf, die Fenster konnten weit geöffnet werden. Um 02:30 Uhr wolkenloser Himmel mit funkelnden Sternen.  -  Temperatur aktuell 17,0°C mit nur ganz, ganz dünnen Schleierwolken.  

Geschrieben

Mich haben die Bilder der Überschwemmungen in den Nachrichten vor allem in Niedersachsen - Oldenburg und in Bremen, erschüttert. So muss es ja nicht ausarten. Hier in Sachsen, Leipzig hat es immer noch nicht geregnet und auch nicht abgekühlt aber. Jetzt sind schon 24 Grad und es sollen wieder 33 werden.

Geschrieben

Es ist warm😅... Drinnen 27°C, draußen deutlich wärmer... So langsam machen das meine Balkonkräuter nicht mehr mit. 😜Bin ja gespannt auf meinen nächsten Vitamin D Wert, bei der vielen Sonne muss er einfach höher als üblich sein 🌞 

Geschrieben

Am morgen war es sehr frisch, so dass ich nach dem Luftaustausch meine Balkontüre wieder zu gemacht habe. Inzwischen ist es jedoch wieder bei 28,1°C mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Das Gewitter gesten Abend war sehr kurz so wie auch der Regen. Meine Balkonpflanzen muss ich oft 2mal am Tag gießen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Nüsschen:

Mich haben die Bilder der Überschwemmungen in den Nachrichten vor allem in Niedersachsen - Oldenburg und in Bremen, erschüttert. So muss es ja nicht ausarten. Hier in Sachsen, Leipzig hat es immer noch nicht geregnet und auch nicht abgekühlt aber. Jetzt sind schon 24 Grad und es sollen wieder 33 werden.

menno liebes Nüsschen -

es waren doch nur vollgelaufene Keller und keine grosse Flutkatastrophe mit den vielen Mensche die alles verloren haben - damit müssen wir Bremer leben können - und in einigen Stadtteilen wie im Westen z.B. haben die Hauseigentümer vorgesorgt wenn sie nicht ganz dumm sind -

bei uns im Stadtteil gab es auch ein heftiges Unwetter mit Starkregen und heftigem Gewitter - die Keller sind trocken geblieben -

ja - die Bilder im Fernsehen von Oldenburg haben mir auch die Tränen in die Augen getrieben ehrlich gesagt - trotzdem ging noch alles glimpflich ab -

hier ist es wieder heiss mit ca. 30 Grad und die Luft schwült - Luftfeuchtigkeit heute früh 71 % und jetzt nur noch 58 % - trotzdem brüte ich hier am PC vor mich hin - weil - völlig windstill -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

War heute beim Klassentreffen. Dort haben sie erzählt, dass bei dem Unwetter damals jede menge an Kellern unter Wasser standen. Dabei haben sie überall Rückhaltebecken entlang der Fils gebaut.

Geschrieben

Für mich persönlich beginnt heute der Herbst: Außen-Temperatur heute Morgen 16,7°C mit leichtem Regen ab 07:00 Uhr. -  Schon gestern war es bei der Fahrradfahrt durch den schattigen Wald recht frisch: Stadt zu Wald war 26° zu 22°! -  In der Wohnung (obwohl in der Nacht alle Fenster offen waren) staut sich noch die Wärme mit 24,9°C.

Geschrieben

In der Nacht hat es heftig geregnet, was sich gestern am  späten Nachmittag schon angekündigt hat. Momentan haben wir 17,1°C und es sieht nach weiterem Regen aus.