Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo R.P,

darf ich mal fragen, ob Du mit einem normalen oder Elektrofahrrad fährst und wo? Da ja München in Zukunft eine Fahrradstadt werden soll und dementsprechend es viele Baustellen für Autofahrer gibt, bist Du ja auf dem richtigen Weg. LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Schönstes Sommerwetter z.Z. 29,5 °C ; im Zimmer erst 27,5°C (max).

mach das Fenster auf und lass die restlichen 2°C auch noch rein :D

27.5°C im Zimmer ist ja nicht zum aushalten

• Haha 1
Geschrieben

Aussentemperatur 37° Innentemperatur 27,4° mit geschlossenen Rolladen. Meine Wohnung ist alles Südseite. Gelüftet wird am frühen MORGEN und Späten ABEND.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Olaf72:

die restlichen 2°C auch noch rein :D

27.5°C im Zimmer ist ja nicht zum aushalten

... früher hatte ich schon mal 31°C im Zimmer; ... "das" war nicht zum aushalten. 

Geschrieben

ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und komme meist nicht über 23-24grad. Da hat der Bauherr wohl nicht an der Isolierung gespart :D

Wenn länger heiß ist und die Nächte sich nicht abkühlen, bekomme ich auch probleme

• + 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Da ja München in Zukunft eine Fahrradstadt werden soll und dementsprechend es viele Baustellen für Autofahrer gibt, bist Du ja auf dem richtigen Weg

München ist eine einzige Baustelle [neue U-Bahn + neue S-Bahn + neue Straßenbahn (was mich betrifft) + neue Radwege], abgesperrt durch zig-tausende rotweiße Absperrgitter. Die Radwege sind zu 90 % so schlecht, dass sie für Panzer nicht geeignet sind (so sage ich immer, wenn sie mein Kreuz zusammenstauchen). Wirklich gut ist nur die neue (noch nicht fertige) Radfernwegstraße nach Garching bei München. 

Mein Auto steht nur noch auf der Straße, um an 3 oder 4 Tagen damit zu fahren; wahrscheinlich werde ich es in den nächsten Tagen verkaufen (oder verschenken). Die restlichen Tage fahre ich nur mit dem E-Bike. 

Heute sind es - aktuell - 35° C in München. 

• + 1
Geschrieben

Gestern, nachmittags 30°C (meine Haut ist schön braun geworden) und jetzt 21° nach dem Regen. Auf meine Wirbelsäule ist Verlass, sie kündigt mir den Regen schon 1-2 Tage vorher an (der Wetterbericht diesmal aber nicht). Letzte Nacht war es noch regenfrei auf 17° abgekühlt.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Richard-Paul:

München ist eine einzige Baustelle [neue U-Bahn + neue S-Bahn + neue Straßenbahn (was mich betrifft) + neue Radwege], abgesperrt durch zig-tausende rotweiße Absperrgitter. Die Radwege sind zu 90 % so schlecht, dass sie für Panzer nicht geeignet sind (so sage ich immer, wenn sie mein Kreuz zusammenstauchen). Wirklich gut ist nur die neue (noch nicht fertige) Radfernwegstraße nach Garching bei München.

Nicht nur in München sind tausend Maulwürfe unterwegs. Überall muss man viele km an Umwegen fahren. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis es knallt (Gewitter usw.).

Geschrieben

So, das Gewitter (heftig) ist da und es regnet. Ein leichteres war schon früher zu hören.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Unerträgliche Hitze. Mein Kreislauf zwingt mich, daheim zu bleiben. Leider hilft da auch nicht die Wärme bei meinen Schmerzen ( Unfall und Ischialgie).

Geschrieben

Gestern hatten wir 35° und selbst in der Nacht ging die Temperatur nur auf 27° runter. Auch mir macht die Hitze zu schaffen, so dass ich ganz schlecht Luft bekomme. Um in den Wald zu kommen ist es im Auto viel zu heiß. Heißt sehr früh am morgen lüften und anschließend alles zu zu machen.

Geschrieben

Hoffentlich bringt das Gewitter etwas Erholung.  Die Temperaturen sind zusammen mit der hohen Luftfeuchtigkeit für mich das helste Gift. Der Regen läßt noch auf sich warten.

Geschrieben

gestern war es hier knallheiss mit 32,1 Grad und wir haben wirklich auf Gewitter und temperaturmässig auf Erleichterung gehofft -

letztere kamen heute früh um ca. 5.00 h mit Macht und ich stand senkrecht im Bett - ein tagheller Blitz und danach ein Knall wie aus einer Kanone - das hat sich noch einmal wiederholt -

Starkregen und die Luftfeuchtigkeit stieg wieder bis auf zu 68 Grad -

meine Wohnung ist warm eingepackt aber es dauert - die Temperaturen gehen nur langsam runter -

immer noch trotz Morgenlüftung 25,5 Grad - es ist völlig windstill jetzt -

immerhin besser als gestern bei 29 Grad schlafen müssen -

ja ihr lieben - das müssen wir alle durch - schlaft schön -

Geschrieben

Bisher keine Probleme mit dem Wetter; negativ allein die etwas zu hohe Luftfeuchtigkeit (im Zimmer bis 60%).   -- Gestern, Mittwoch = 32°C und abends aufkommende Gewitter; hier bei mir aber nur wenige Regentropfen! Angenehm der kühlende Wind mit Temperaturrückgang auf 20°C; - habe alle 4 Türen zur Gegenseite "verkeilt" und die Wohnung durchlüftet. Temperaturrückgang in der Wohnung von 28,2° auf 25,6°C, daher angenehmes schlafen.  ** Ab 14:00 Uhr scheint die Sonne auf meinen 6m breiten, voll verglasten Balkon (kann geöffnet werden) und heizt den Balkon bis auf 42° C auf. 

Problem: nicht nackt schlafen [auch wenn es sich schön anfühlt bei hoher Luftfeuchtigkeit], wegen Verdunstungskälte (ist Gift für unser Immunsystem).  

Z.Z. jeden Tag Fahrradfahrt: gestern (mit erste neue Fernradautobahn in Bayern > fertig erst ca. 3 km bei Garching) 51,58 km  ---- bis 70 km die anderen Tage, am liebsten Waldstrecken. 

Für heute, Donnerstag (= Feiertag in evangelischen Gemeinden in Bayern) sind nur noch angenehme 28°C angesagt. 

Geschrieben

Hallo R.P.,

ich beneide Dich um Deine stabile Gesundheit! 
Mein Kreislauf spielt zur Zeit durch die Wärme so verrückt, daß ich Notfalltropfen für  Herz/Kreislauf  daheim benutzen muß. Obwohl mit Auto, wahr es heute eine Totour, die Wegstrecken dann noch zu Fuß zu Ärzten zu laufen, die Termine lagen leider so. Ab Sa. soll es hoffentlich kühler werden.

• + 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Supermom:

… ist definitiv KEIN evangelischer Feiertag... Nicht einmal in Bayern 😉 

😂🤣😂 … der war gut! 

Geschrieben

Wetter am Niederrhein:

Montag/Dienstag konnte man die Hitze kaum ertragen, Mittwoch und auch gestern war es zwar nicht mehr ganz so heiß, aber dennoch eine Hohe Luftfeuchtigkeit.

Ich habe aktuell Praxisausbildung im Gleisbereich (mache ja die Qualifizierung zur Lokführerin), was bedeutet, volle lange Schutzkleidung und Helmpflicht. Macht viel Spass. Wir sind froh wenn wir nach knapp 6h am Stück in praller Sonne den Marsch zurück richtung Werkhallen antreten. Am schönsten ist der Moment, wo die langen Klamotten gegen kurze Alltagsbekleidung ausgetauscht werden. Fast so schön, wie die Dusche am Abend dann... Aber nur fast 🙂

Geschrieben

Hallo Atha,

wenn du mit voller Montour bei der Hitze noch Spaß an der Qualifizierung hast, bist du defintiv am richtigen Platz. 👍

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Atha:

Wetter am Niederrhein:

Montag/Dienstag konnte man die Hitze kaum ertragen, Mittwoch und auch gestern war es zwar nicht mehr ganz so heiß, aber dennoch eine Hohe Luftfeuchtigkeit.

Ich habe aktuell Praxisausbildung im Gleisbereich (mache ja die Qualifizierung zur Lokführerin), was bedeutet, volle lange Schutzkleidung und Helmpflicht. Macht viel Spass. Wir sind froh wenn wir nach knapp 6h am Stück in praller Sonne den Marsch zurück richtung Werkhallen antreten. Am schönsten ist der Moment, wo die langen Klamotten gegen kurze Alltagsbekleidung ausgetauscht werden. Fast so schön, wie die Dusche am Abend dann... Aber nur fast 🙂

Hallo Atha, finde ich ja cool, dass du die Qualifizierung zur Lokführerin machst. Aber das mit voller Montur bei der Hitze ist ja ne Qual. 

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

Um 07:30 Uhr hat es endlich angefangen zu regnen (windstill) bei abnehmender Temperatur, aktuell 20,4 °C.  

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben

Momentan haben wir 20,1° C und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Hoffentlich bleibt es noch bis zum späten Nachmittag trocken.

Geschrieben

Am Plattensee in Ungarn wurden gestern 41 Grad gemessen, eine  Enkelin macht dort gerade Urlaub. Hier wird es Zeit, daß es mal regnet. Die Temperatur schaukelt sich wieder auf 31 Grad hoch. 

Geschrieben

sowohl die Temperaturen als auch die Luftfeuchtigkeit sind gesunken -

es ist erträglich - auch in meiner Wohnung habe ich nur noch 23,8 Grad -

das bedeutet endlich mal wieder eine erholsame Nacht ohne Schweissausbrüche -

erholsame Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hier sind immer noch um die 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Durch die Anti-Hormontherapie nach dem Brustkrebs schwitze ich so schon, aber nun noch mehr. Auch meine Katze streckt alles von sich. Morgen soll es abkühlen und regnen. Hoffen wir mal.

IMG_20240814_160221.jpg

• + 2
  • Haha 1