Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Waldfee:

woher weißt Du so genau, daß es bis zum 1.Juli 2013 so kalt war. Führst Du Tagebuch ?

Ich habe mir eben mal meine Aufzeichnungen für 2013 in meiner Excel-Tabelle angeschaut *): Januar 2013 = normaler Winter mit Frost bis -4,3°; Februar = Ende Februar mit Schnee und frostige Nacht mit -10,2°C [bin kurzfristig 3 Wochen in die Türkei geflogen > war sehr heiß]; März = Schnee-Chaos in Mitte- bis Nord-Deutschland; April = am 09.04. = "erster Frühlingstag in diesem Jahr" [bin trotzdem ein zweites Mal in die Türkei geflogen]; Mai = ab 24.05. = 3 Tage "saukalt für diese Zeit"; Juni = 18.06. = Gluthitze mit Temperaturen um 38°C, ab 24.06. aber wieder kalt mit nachts 9,6 °C > und war froh, dass das Zimmer mit über 30°C = nachts wieder auskühlen konnte; Juli = Ende Juli 2013 wieder Gluthitze! (Soweit eine kurze Zusammenfassung und Bestätigung für @Burg.)

*) = Ich würde allen Jüngeren der heutigen Zeit raten, sich Excel-Tabellen anzulegen, was sehr einfach ist, z.B.: Lebenslauf (mit eigenen + politischen Aufzeichnungen; gesundheitliche Werte > Blutdruck + Temperatur; Wetterwerte); Reiseberichte mit Teilnehmern; Wohnorte + Arbeitsstätten (mit wichtigsten Freunden); AdresslisteGeburtstagskalender; Krankheiten, Blutwerte; Haushaltsausgaben, u.a. ....... jede/r die/der die Schule beendet, sagt: "ich kenn doch alle", -- in 40 Jahren sieht "das" anders aus. 

Wetter in München: heute Morgen = 12,1 ° C mit (heute) = teilweise Sonne bis 18 °C. 

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

😂na das sind Ratschläge 

Wie es aussieht reicht es doch, wenn man wen kennt der das macht...😄zum Beispiel DICH

Ich besitze ein 10 Jahresbuch, da kommt jeden Tag nur ein Satz hinein von etwas besonders Schönem...eine Sammlung zum Freuen😊

Ansonsten lebe ich im hier und jetzt...

Und das ist im Moment kühler Nieselregen in Norden... Zeit fürs Teemuseum und der nordischen Teezeremonie

• Like 2
Geschrieben

Teemuseum plus ostfriesischer Teezeremonie ist was Feines!

Geniesst es , ihr beiden!

Hier ist es auch kühl, aber trocken und gerade kommt die Sonne etwas raus.

Ich war heute Morgen schon im Wald zum Walken mit meiner Donnerstagsgruppe.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Richard-Paul:

Ende Juli 2013 wieder Gluthitze!

Hallo @Richard-Paul, danke dass Du in Deinen Excel-Annalen "geblättert" hast. Ja, der Juli 2013 war in Südwest-D sehr heiß, aber am Meer hatte ich es zwischen 25-33°C mit heftigem Wind sehr angenehm.

Und ich bevorzuge lieber mein Gedächtnis - nur so mal als Training. Gut, manchmal spielt es mir auch einen Streich - und ich verwechsele etwas - aber irgendwann klärt sich das auch wieder...

Vor 2J hatte ich meiner Schwester über unsere Kindheit geschrieben, sie hatte ein Foto "unserer" Straße gefunden und mir fielen dazu dann die meisten Namen unserer Nachbarn wieder ein. 13J hatte ich dort gewohnt.

Heute ist es in NRW wieder meist sonnig aber noch mit kühler Luft gewesen. 12-15° und in der Sonne 19-25°C - In der Sonne: Jacke aus - dann wechselnde Wolken: Jacke an usw. LG Burg

Geschrieben

Noch ist es bei uns gut warm und sehr schwül. Morgen soll es auch noch so werden. Erst Freitag fällt die Temperatur stark ab.

Geschrieben

Seit dem Mittag wieder sonnig bei 20-22°C in NRW. Es musste ja mal wieder warm werden, meine Geranien hatten in den letzten 3 Wochen so viele Blütenknospen angesetzt (obwohl es die meiste Zeit kalt war) und beginnen jetzt die ersten zu öffnen. (ganz anders als im Juli 2024 als sie ihre Knospenbildung völlig eingestellt hatten) Sie "erzählen" mir, wie das Wetter werden wird.

Geschrieben

Nieselpiesel und hier und dort Unwetterchen...

Bräuchte am Freitag Superwetter, da wird der Gatte 60 und ich habe zur Bewegung der Feierlustigen squerdance geplant.

Manno, bei Regenwetter bleibt's beim Sitzboggie und Drinnenspielen😂

Ach irgendwie ist doch immer gutes Wetter 😄

• + 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ich drück euch die Daumen. Würde ja zu gerne Mäuschen spielen….🤣😉

• Danke 1
Geschrieben

Gestern, Mittwoch traumhaft schönstes Sommerwetter bei knapp 30 °C (außer Fußball + Fahrrad = im Rosengarten verbracht). - Heute morgen = 19,5 °C mit Wolken. 

Am Dienstag genauso so schönes Wetter: > Fahrradfahrt Mittenwald um Schloss Elmau > Klais > Mittenwald; - es ging z.T. so steil bergauf, dass ich mit größte Unterstützung nur mit 5 km/h den Berg rauf gekommen bin; andererseits ging es so steil bergab, dass wir absteigen mussten [Bauarbeiter hat mein Fahrrad runter geschoben]. - Dabei war mein Freund (Arzt): er meinte ich hätte zu wenig gegessen und zu wenig getrunken [ich: während der Fahrt = 2,5 Liter getrunken]; trotzdem hatte ich am nächsten Morgen 0,5 kg mehr auf der Waage. --- Interessant war auch: wir haben - was selten ist - viel über die "ärztliche Kunst" diskutiert. 

Geschrieben

Die Luft ist zum schneiden. Wir haben gerade 26.9° bei  ca. 77% Luftfeuchtigkeit.

Geschrieben

morgens ist es bei uns kühl - dann steigen die Temperaturen und es schwült wenn die Sonne herauskommt -

die Rasenmäher waren wieder unterwegs - das ist für uns Allergiker nicht gut verträglich -

ab und zu regnet es - dann geht die Luftfeuchtigkeit hoch -

wir hatten heute erfreuliche - aber auch schwüle 24 Grad -

nächste Woche soll der Sommer kommen - ich bin ja mal gespannt und sende liebe Grüsse - Bibi -

Geschrieben

in Bremen ist herrliches Sommerwetter -

kein Regen - bis um die 28 Grad - winstill und schwitzig - ich will nicht meckern -

morgen soll es noch einmal heiss werden und ab Donnerstag Regen und Gewitter -

Freitag früh fahre ich eine Woche nach Ostfriesland - dann soll es kühler werden - mir reichen 22/24 Grad wie vorausgesagt -

wir Bremer sind wetterfest -

Geschrieben

So, nachdem das Gewitter gerade nicht mehr bei uns ist, geht aber die Welt unter, so stark ist der Regen. Bestimmt kommt das Gewitter, wie sonst auchwieder zurück, da bei uns überall Berge sind.

Geschrieben

Sommer🌞... schweißtreibend, aber hey... 😅...es ist hier Sommer 

Geschrieben

Ich konnte heute leider nicht zum REHA- Sport, da  mein Kreislauf bei  30 Grad streikt. 

Geschrieben

Gestern am Abend hatten wir schwere Gewitter und Starkregen, wobei es schon am morgen gewittert hat.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Olaf72:

freue mich schon auf den Winter, diese Hitze macht mich alle

Nicht die Hitze, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit und die ständigen Temperaturschwanken, sind bei mir das Problem.

• + 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute Nacht war mit 67,5% die höchste Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer; trotzdem habe ich (nach dem Fußball) die allerbeste Nacht seit Jahren geschlafen.

Gestern "granatenmäßige" Hitze bei der Fahrradfahrt. (geschätzt: ca. 33°C; da alle meine Thermometer in der Sonne stehen). - 88% Luftfeuchtigkeit draußen. 

Heute morgen: 21,1°C mit wenigen Wolken.

Gestern Vormittag waren [während ich ein neues S24 eingerichtet habe] sehr viele Fliegen im Zimmer; als aber die Gewitterwolken kamen, waren alle Fliegen verschwunden.  Geregnet hat es hier in München bei mir nicht. - Ab Freitag soll es wieder kühler werden. 

LG Richard-Paul

Geschrieben

Momentan beträgt die Luftfeuchtigkeit 87% bei gerade mal 20,3° und leichtem Regen. Dem Himmel nach zu urteilen wird es auch den ganzen Tag nicht anders werden. Es sind mindestens 10° unterschied zu gestern.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schade. Nach einem schönen, sonnigen Tag hat es jetzt noch angefangen zu regnen.

Geschrieben

Die momentane Hitze von 30 Grad tun mir nicht gut, ich wäre über eine Abkühlung froh. 

Geschrieben

Nun haben wir bei uns eine Abkühlung, wobei mir diese teils starken Schwankungen nicht gut bekommen. Es hat inzwischen auch mit regnen angenfangen.

Geschrieben

Schönstes Sommerwetter z.Z. 29,5 °C ; im Zimmer erst 27,5°C (max). Viel Spaß macht das Fahrradfahren, gestern Nachmittag 74,7 km; ... und gut geschlafen.