Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Abend hat es hier geregnet, aber nur wenig. Jetzt scheint schon wieder die Sonne. Die Temperaturen sind ziemlich gleich bleibend zwischen 18 und 23 Grad. 

Heute früh habe ich die Folgen der Unwetter um Nürnberg in den Nachrichten gesehen. Das tut mir sehr leid für die Betroffenen. Leipzig liegt in einer ruhigen Zone. Überschwemmungen treffen uns eher selten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heute regnet es nur einmal. Es ist auch wieder recht kühl geworden.

Geschrieben

vor drei Tagen hat es endlich mal geregnet - die Pollen wurden weniger -

vorgestern heftige Regenschauer bei völliger Windstille - sah aus wie ein Vorhang - und mit heftigen Gewittern begleitet -

heute war ein schöner sonniger Tag - aber es war sehr schwül -

morgens war es noch erträglich bei 16 Grad - nachmittags hatten wir wieder 24 Grad - echt Kreislaufwetter - uns wurde abwechselnd heiss und kalt -

puh - nun wieder windstill und das Barometer fällt etwas -

wir warten einfach ab und gestalten unseren Alltag rund ums Wetter herum -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wie kann es auch anders sein. Es hat gerade angefangen zu schütten. Zum Glkück sind wir bisher in unserer Ecke vom Hochwasser verschont geblieben. Wenn ich an das gequatsche von Scholz und Dreyer denke, könnte ich mal kräftig ko.... .

Geschrieben

hallo Tenorsaxofon -

immerhin hatte Scholz mal Gummistiefel an  und kam nicht in Halbschuhen nach Lilienthal und Umgebung Bremens -

kann man das schon lernfähig nennen ?

Heute hat es es hier fast den ganzen Tag geschüttet - nun ist es trocken -  Luftfeuchtigkeit 60 % -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hört es überhaupt mal auf mit diesem unmöglichen Wetter. Heute am Nachmittag Gewitter und Starkregen. Selbst gesunde Menschen klagen über Atemprobleme.

@Bibi mit Gumistiefel tragen und große Reden schwingen ist es nicht getan. Man kann doch Betroffenen etwas versprechen, wenn man es dann doch nicht hält. Siehe Ahrtal.

Pflichtversicherung? Ob sich diese jeder leisten kann ist die Frage.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was die ganzen Überschwemmungen, zumindest bei uns, angeht, muss man doch mal schauen woher das wohl kommt. Ist es nicht so, dass den Bächen/Flüssen der normale Verlauf durch die Begradigungen genommen wurde? Dadurch fließt das Wasser doch auch schneller, den es gibt keinen Widerstand (Kurven udgl.) mehr. Die Folgen sieht man ja.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
Geschrieben

es hat die Tage sehr unterschiedliches Wetter gegeben -

Starkregen, Sturm und wirklich heftige Gewitter -

es war Regen angesagt - heute war herrliches Sonnenwetter -

die Wettervorhersage kann nicht punktionell vorhergesagt werden - das ist ganz klar -

meist gehen die Unwetter in Bremen vorbei und entladen sich im Umland - allerdings hat es hier die Tage so geschüttet - die Enten schwammen in den kleinen Tümpeln herum die sich auf den Rasenflächen gesammelt hatten weil die Erde nicht so schnell die Regenmassen aufsaugen konnten -

nun ist alles wieder gut -

entspannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Im Nachbartal (Rems) war der Zulauf gesperrt und die Rems selber war sehr voll. Ansonsten wechseln sich Regen, Sonne und auch mal ein kurzes Gewitter ab.

Gruss Anne

Geschrieben

Dauer-Regen in München bei aktuell +10,3°C (noch 2 Tage). 

Geschrieben

Auch bei uns - starker Dauer-Regen bei 12°C. Da werden sicher die einzelnen Bäche  überlaufen.

Die Musikkapellen hatten gestern mächtig Glück, dass es trocken blieb.

Geschrieben

In NRW heute hell mit dazwischen dunklen schwarzen Wolken. Noch ohne Regen bei 18°C. Es sah vorhin noch ganz anders aus, trotzdem war mein Einkauf beim Bio-Ökobauern trocken möglich. Brot, Eier, Joghurt, Käse, Gemüse, Wildkräuter und Rinderwürstel. - Da die Preise im Supermarkt stark gestiegen sind, ist es beim Ökobauern nicht mehr so teuer (im Vergleich), da er kaum Transportkosten hat.

Geschrieben

Die Sonne hat sich jetzt doch durchgesetzt und die 18°C sind geblieben.

Geschrieben (bearbeitet)

die Nacht hat es moderat geregnet - morgens etwas Nebel bei 14 Grad -

tagsüber war es schwül - die Sonne kam durch und auch ein paar kleine Regenschauer - nun habe ich noch 18 Grad auf meinem Balkon - will sagen - Aussen- Innentemperaturmessung -

in meiner Wohnung sind die Temperaturen auf 23,1 Grad heruntergekühlt - trotz Querlüftung nachts -

diese schwüle Luftfeuchtigkeit macht besonders meinem Mann sehr zu schaffen -

bei mir geht es - deshalb mache ich derzeit so kleine Besorgungen für uns -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Heute trocken und mild. Ab morgen bis Sonntag sind Starkregen und Überflutung angesagt. Eigentlich bleiben wir hier oft davon verschont, aber mal sehen.

Geschrieben

Das stimmt. Heute war ein wunderbares Stadtwetter. Dementsprechend war viel los. Den Regenschirm habe ich umsonst mitgeschleppt. Dafür konnte man es sich im Freien gut gehen lassen. 

Geschrieben

Die ganze Nacht: Regen, Regen, Stark-Regen in München; bei aktuell 8,7°C. 

Heute (Samstag) + Morgen noch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es regnet bei uns nur einmal und dies soll noch länger so gehen. Wie Richard-Paul schon geschrieben hat, hat es auch in der Nacht nicht mit regnen aufgehört.

Langsam könnte es mal bei uns mal aufhören mit regnen. Überall nur Matsch und hohe Wasserstände bis hin zum Hochwasser.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben

Brutal diese Erderwärmung. 1. Juni und morgens schon 8 Grad...... Wird bestimmt wieder ein Hitzesommer....

Geschrieben

Hier ist kein Regen, aber brutal schwülwarm . Nix für den Kreislauf. 

Geschrieben

Das Wetter ändert sich, wie's Wetter 😅

Vom angesagten Regen sind bisher nur ganz wenige Tropfen angekommen.

Morgens waren es 19°C nun sind es 24...ein wenig schwül, bewölkt , riecht nach Gewitter...

Es fühlt sich so etwa wie Juni an☺️

Geschrieben

Hier gab es gerade ein kleines Gewitter, kaum erwähnenswert. Unwetter sind bisher ausgeblieben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Hier ist kein Regen, aber brutal schwülwarm . Nix für den Kreislauf. 

Dafür regnet es bei uns ohne Unterbrechung seit gut 2 Tagen. Langsam würde es reichen zumal es auch entsprechend kalt ist, so dass die Heizung anspringt,

halber Zwilling
Geschrieben

In Ulm bei meiner Freundin, nicht weit weg von uns, ist Hochwasser-Warnstufe 3 und sie sind am Keller auspumpen. Bei uns regnet es ununterbrochen. Der Neckar ist sehr sehr hoch, aber es gibt noch keine offizielle Warnstufe.