Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute hat es den ganzen Tag geregnet -

das Wochenende gibt Hoffnung auf Traumwetter - dann trainieren wir unsere Muskeln mal wieder auf dem Fahrrad und ab geht es in die Natur -

hoffnungsvolle Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

... wenn dich nicht der Saharasand ausbremst.

Im ernst. Grauenhaft. Regen, Regen, Regen und zwischendurch mal ein paar Minuten trocken.

Geschrieben

den Saharasand haben wir in Bremen nicht mehr - Tenorsaxofon -

es sind mehr so die Pollen und ich bin froh dass sie nun nicht mehr so ' Pollen ' durch den Regen - vieles ist abgeregnet und wir können wieder durchatmen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

das Barometer steigt - sprich schönes Wetter und weniger Luftfeuchtigkeit -

heute hat es den ganzen Tag geregnet und nun scheint die Sonne -

es ist merklich wärmer geworden und ich hoffe morgen auf Sonnenschein bei sehr warmen Temperaturen -

Tenorsaxofon meinte schon weiter oben - der Saharastaub könnte die Sonne trüben - das sagt der Wetterbericht auch - aber heute sieht es nicht danach aus -

menno - sich mal Sonnen können wäre ja herrlich - dann erwachen die Lebensgeister wieder und es tut der Haut gut -

gespannte Grüsse auf den morgigen Tag sendet - Bibi -

Geschrieben

Sonne ☀️... Frühlingsgezwitscher🐦🕊️und Gefühle 😍🦘

...und der erste Beelitzer Spargel 

Geschrieben

27,9° hat es im Augenblick und die Sonne sticht meiner Meinung nach.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

27,9° hat es im Augenblick und die Sonne sticht meiner Meinung nach.

🤗Ach, es klingt so, als ob du dich nicht daran freuen kannst. Das tut mir leid. Hoffe du findest Schatten und Zufriedenheit.

Ich finde es wunderbar, dass um mich das Leben erwacht, die Farben hervorquellen, die meisten Menschen sehr fröhlich sind, es knistert, zwitschert, jubeliert um mich herum... Da kann ich nur mitmachen! 😄 

• Like 2
  • konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dass du das nicht verstehen kannst ist mir schon klar. Es soll auch Leute geben, die diese ständigen Wechsel aus Gesundheitlichen Gründen  nicht vertragen.

Klar kannst du ja auch nicht wissen. Es gibt nicht nur PSO und PSA

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Geschrieben

heute war herrliches Sonnenwetter -

der Saharastaub war weg zum Glück und wir hatten stundenlang Sonne - nur nachmittags wurde es bewölkt -

echt - dreiviertel-Hosen an - T-Shirt und mit Weste drüber - die supertollen Bafussschuhe an ohne Socken - und ab in die Natur -

endlich haben uns die Gänse ihre Kleinen gezeigt - es ist wieder ein herrlicher Kindergarten - da geht das Herz auf -

es war ein herrlicher Tag für uns Naturliebhaber - total entspannend und Sonne tanken - was will man mehr -

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Klar kannst du ja auch nicht wissen. Es gibt nicht nur PSO und PSA

Mein Bedauern war ernst gemeint.

Auch das weiß ich zu gut...🤫

Hab auch öfters "hierbinich" gerufen, als mir lieb ist... Ich kann mich trotzdem freuen😃

• + 1
Geschrieben

Heute hatten wir in NRW 26°C und in der prallen Sonne 36°C; jetzt 20:30 Uhr, sind es noch 22°C.

Solch herrliche Temperaturen kann ich nur genießen - sie tun meiner Pso so gut - und so früh im Jahr brauche ich auch noch nicht so sehr mit der Sonne aufpassen - 3 Stunden im Licht waren es heute schon - die Sonne war teilweise wie durch einen Schleier "verhangen".

Der Heuschnupfen auf die Weidenpollen lässt die Nase laufen - soll sie doch - die Weide bleibt, sie ist mein lichtdurchlässiger grüner "Sonnenschirm" - wir respektieren einander.

Und wenn man alt genug geworden ist, erinnert man sich auch noch an die 6 Wochen (die Schule war umgezogen) Osterferien etwa im Jahr 1963, als die Freibäder schon Ostern öffneten, weil es da auch so früh sommerlich heiß geworden war - und wir Kinder diese Zeit auch genießen konnten und ich damals schon knackig braun geworden war.

Geschrieben

heute war in Bremen wieder ein herrlicher Sonnentag - von Saharastaub keine Spur -

wir haben es genossen und uns nachmittags mit einem Pott Tee und einem schönen Buch auf den Balkon gesetzt - nach unserem Spaziergang -

einfach mal die Seele baumeln lassen und Sonne tanken - das tut der Seele und der Haut gut -

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Saharastaub haben wir dieses mal nicht ganz so viel abbekommen wie letztes mal. Schön wurde es erst am Nachmittag und die Temperaturen waren angenehmer für mich. Ich hatte mehrere gute , angenehme und interessante Gespräche.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
Geschrieben
Am 6.4.2024 um 18:02 schrieb Tenorsaxofon:

Es soll auch Leute geben, die diese ständigen Wechsel aus Gesundheitlichen Gründen nicht vertragen.

Da muss ich Dir vollständig Recht geben, die Wetter-Umstellung schlaucht ganz schön! - Zwei Bienen kamen gestern auf meinen Balkon, denen es gar nicht gut ging - der krasse Temperaturanstieg wurde Ihnen zum Verhängnis.  Ob eine Erste-Hilfe für Bienen mit einem kühlenden Wassersprüher geholfen hätte? (Der Gedanke kommt mir jetzt erst - ich muss einen neuen besorgen.)

Heute war es nochmal bei 24° und 32°C in der prallen Sonne bis etwa 16 Uhr angenehm warm, bis die Wolken aufzogen. Jetzt haben wir nur noch 16°C und es beginnt zu regnen. Jetzt weiß ich auch, warum mir seit gestern der Rücken Probleme macht! Regen kündigt er schon 1-2 Tage vorher an. 

• Like 1
Geschrieben

Die Natur in MV ist um ca. 1 Woche weiter zurück als in München.

Letzte Nacht Nieselregen und heute ab 10.00 Uhr Sonne. 

Geschrieben

heute war wieder ein warmer - aber stickiger Tag - keine Sonne - kein Lüftchen wehte - nichts für Allergiker -

es war T-Shirt Wetter mit einer Weste drüber - nun fällt das Barometer und es soll regnen -

wir machen das Beste draus - Schlechtwetter gibt es in Bremen nicht - nur die falsche Kleidung - 😊 -

Geschrieben

@Bibi du kannst froh sein, dass du soweit oben wohnst. Mein Auto ist auch heute wieder voller Saharastaub. Die Luft ist bei uns zum schneiden.

Geschrieben

menno Tenorsaxofon -

ja wie jedes Jahr ist der April schlimm mit den Pollen - wir leiden schon trotz der Tabletten - Lora ADGC -

du bist ja noch schlimmer betroffen - wie geht es dir denn gesundheitlich mit dem Saharastaub und mit den Pollen -

ich wünsche dir alles Gute und sende nette Grüsse - Bibi -

Geschrieben

Mit 35 % Blutsauerstoff kann man nicht mehr viel anfangen. In der Bude ist es jedoch auch nicht gut. Darum auch meine Aussage, dass meine PSO und PSA für mich dagegen ein Klacks ist.

Danke für die Wünsche und Gruss von Anne

Geschrieben

hallo Tenorsaxofon -

mein Mann hat Asthma und es geht ihm nicht gut bei dem stickigen Wetter -

wenn ich einen Niessanfall habe - die Augen tränen und meine Nase läuft wie ein Wasserfall - dann muss Micha sich oft hinsetzen und nach Luft schnappen - bzw. sofort sein Spray nehmen -

danke dir für deine Hinweis mit dem 35% Blutsauerstoff - das wusste ich überhaupt nicht - ich mache mich schlau -

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

35 % Blutsauerstoff ist zu extrem, wie schaffst Du das? Hast Du ein Sauerstoffgerät?   Deine Meinung zu PSO/PSA ist nachvollziehbar. Aber das konnte ja keiner wissen. Es tut mir sehr leid mit Deiner schlimmen COPD. LG Waldfee

Geschrieben

@Waldfee  seit Nov. bekomme ich zu meinem schon seit 10 Jahren benutzten Atemgerät noch zusätzlich, vor allem Nachts, Sauerstoff. So schlimm wurde es erst nachdem ich Corona und eine Exazerbation gleichzeitig hatte. Für den Tag ist es ein mobiles Gerät. Mein neuer LuFa hat mir auch ein anderes Medikament verordnet.

Gruss Anne

Geschrieben

Liebe Anne, da trägst du ein schweres Päckche. Um so mehr wünsche ich dir, dass du dich auch an Kleinigkeiten erfreuen kannst. Freude hilft deutlich beim Leben leben 🤗

Geschrieben

So schön wie es am WE war, es ist nicht normal und oft schwer auszuhalten, für Natur und Mensch. Natürlich freut es die meisten wenn es schön ist und es roch noch um 22:00 nach Sommer. Die Kirschenbauer hier in der Fränkischen sind aber besorgt, denn es kann, wie so oft, im Mai noch einmal sehr kalt werden. Schlecht für alle Blüten und spätere Früchte. Gerade jetzt wird wohl jedem klar das es einen Klimawandel gibt. 

Wir fliegen in ca. 3 Wochen nach Mallorca, da hat es z.B. zzt. nur 14-18 Grad. Ich brauche allerdings auch keine 35 Grad um mich wohl zu fühlen. Genieße aber endlich ohne Socken zu sein.

Lg. Lupinchen