Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In NRW hatten wir 10-13°, in der Sonne 24°. Es ist sehr angenehm und mein erstes Veilchen blüht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gestern war es den Tag über trocken. Heute hat es vor ca. 1/2 Std. angefangen zu regnen. Manche Wiese oder Acker steht unter Wasser.

Geschrieben

die letzten Tage war es oft sonnig und ich sass sofort auf dem Balkon - mit einem Pott Tee und einem Buch -

morgens ist es gruselig kalt - bbrrrr -

menno - wir haben noch nicht einmal April und da kann auch noch ein Wintereinbruch kommen - oder Ostereiersuchen mit den Lütten im Schnee -

wir geniessen jeden Tag - egal wie das Wetter ist -

Geschrieben

Gestern herrlicher Sonnenschein und viel zu warm für diese Jahreszeit. Dafür regnet es heute wieder einmal.

Geschrieben

Der Unterschied zu der vergangenen warmen und sonnigen Frühlingszeit zu heute ist krass. Regen, ziemlich kühl. Aber es ist immer noch Frühling und es soll wieder wärmer werden. 

Geschrieben

Zum Glück gestern den Rasen gemäht bei 18° und Sonnenschein.

Heute typisches Aprilwetter mit Sonne, Regen und Graupelschauer bei 8°.

Geschrieben (bearbeitet)

heute war es warm und sonnig - als ich gerade mit meiner Liege - einem Pott Tee und einem Buch auf den Balkon gegangen bin - wurde der Himmel von jetzt auf gleich schwarz und es gab einen heftigen Hagelschauer -

von sonnigen 19 Grad fiel die Temperatur auf schattige 8 Grad - ja - das war es dann für heute -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Genauso war es im Süden, Sonne, Schauer, Graupel führten ein harmonisches Miteinander.

Ist ja auch erst März. Der Sommer kommt wahrscheinllich eher als ums lieb ist.

Obwohl ich jetzt auch gerne meinen neuen Balkon genießen würde.

Wünsche allen einen schönen Abend und einen schönen Sonntag

Geschrieben

heute wieder Gruselwetter -

ich habe die Heizung im Wohnzimmer wieder angemacht - es war einfach zu kalt mit 20,9 Grad -

bin ja ein älters Semester und dann friert man leichter -

Geschrieben

bääää. Es war kalt, so dass ich meine Innenjacke wieder rein gemacht habe. Dazu kam der ständige Regen.

@Bibi Ich habe mir Automatiktermostate montiert. Die springen an wenn es zu kalt ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Automatiktermostate

... die habe ich wieder ausgebaut, weil sie zu viel - sinnlose - Heizung verbraucht haben!

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

... die habe ich wieder ausgebaut, weil sie zu viel - sinnlose - Heizung verbraucht haben!

.... genau das Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich spare jährlich einiges.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
Geschrieben

Na endlich ist auch hier die Sonne zurückgekehrt, aber es ist noch frisch nach dem Hagel vorgestern. Jetzt sind es 11°C und in der Sonne 18°.

Meine Thermostate sind wirkungsvoll und werden von mir nur sehr selten mal verändert (im Herbst+Frühling). Und ich habe mich an eine Raumtemperatur von 18-19°C im Wohnbereich gewöhnt.

• + 1
Geschrieben

hallo Burg -

18-19 Grad ist nicht meine Wohlfühltemperatur - ich mag es gern ab 22 Grad zum Wohlfühlen -

naja - ist vielleicht nicht so gewollt von der Regierung - aber ich bezahle schliesslich dafür -

wohlfühlende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 24.3.2024 um 20:00 schrieb Tenorsaxofon:

bääää. Es war kalt, so dass ich meine Innenjacke wieder rein gemacht habe. Dazu kam der ständige Regen.

@Bibi Ich habe mir Automatiktermostate montiert. Die springen an wenn es zu kalt ist.

hallo Tenorsaxofon -

ich habe nur so normale Thermostate an den Heizungen - weiss aber genau sie einzustellen seit Jahren -

wenn wir im Winterurlaub sind stelle ich sie auf 1 und wenn meine Freundin lüftet dann springen sie kurz mal an- somit gibt es keinen Schimmel in der Wohnung -

ich meine - die Heizkosten halten sich damit in Grenzen was ich auch an meiner Abrechnung sehe -

Geschrieben

zurückkommend auf das Eintragsthema -

der Saharastaub ist heftig - die Sonne hat keine Chance - warme 20 Grad - was wäre das herrlich gewesen mit wolkenfeiem Himmel -

morgen soll es regnen und das ist auch gut so -

die Osterfeuer haben uns in den letzten Jahren kaum beeinflusst - nur wenn die Dunstglocke so heftig ist - dann ist es schlimm für Allergiker und Astmathiker -

einfach abwarten - und dann durch damit -

Geschrieben

Bin gerade in Belgien. Das Wetter ist kühl und regnerisch. Dafür entschädigte z.B. heute Brüssel. Tolle grüne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Morgen soll das Wetter besser werden. 

Geschrieben

wir hatten in Bremen viel mit dem Saharasand zu tun - keine Sonne - aber der Himmel war nicht nur bewölkt sondern auch so gelblichrosa - ungewöhnlich -

wenn man nun mal vom Thema abschweifen darf mache ich gleich mit -

OSTERFEUER - kein Lüftchen regte sich und es hat gestunken wie sonst was - es zog nicht ab weil kein Wind war wie die letzten Jahre - schön ist anders !!

Hoffentlich kommt heute nicht mehr so viel - dann kann ich mal wieder mit einen meiner Schlafzimmerfenster geöffnet schlafen -

hoffnungsvolle Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Der Saharasand hat voll zugeschlagen. Ansonsten war es trocken aber recht drückend und so wie der Pferdemisthänger vom Nachbarn ( sind 2 Tunierpferde) stinkt, schlägt das Wetter um.

Gruss Anne

Geschrieben

Wir hatten gestern einen Traumtag. Wolken und Sonne abwechselnd.

Heute aufgewacht und Regen, kein Problem, wir gehen Essen und danach aufs Sofa.

Naja, und eine Runde mit dem Hund, dem macht das Wetter nichts aus.

Schönen Ostermontag

Tessa

Geschrieben

Wie ich gestern schon schrieb, so ist es auch geworden. Es regnet mal wieder.