Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Milde 6,3 °C heute morgen mit blauen Wolkenlücken; - gemeldet ist aber viel Regen für München bis Freitag Abend. 

In meinem Kalender im Jahr 2012 steht: "die bisher kälteste Nacht; die Geranien auf dem Balkon sind erfroren". 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Dezember 2023 geht zu Ende

+++ DER DEZEMBER 2023 WAR ZU NASS UND ZU WARM +++ weitersagen 😉

Servus von mir, heute blicken wir noch kurz auf den Dezember zurück, der auch schon bald wieder vorbei ist...
Der erste Wintermonat in diesem Winter begann zwar winterlich mit Frost und Schnee, die milde Atlantikluft hat sich aber schnell wieder durchgesetzt.
Ergibt in Summe einen über 2 Grad zu warmen Monat im Vergleich zum Klimamittel 1991-2020.
Zudem war der Monat auch sehr nass. Verbreitet sind in der Wetterau zwischen 70 und 100 Liter Regen gefallen, Richtung Vogelsberg und Taunus auch über 100 Liter! Normal wären um die 60 Liter. Bei mir waren es 98 Liter pro m2.
Durch die vielen Wolken kam die Sonne auch deutlich zu kurz, sie schien bei uns deutlich weniger als im Durchschnitt.
Somit geht auch dieser Monat als insgesamt ziemlich unwinterlich in die Geschichte ein. Und dieses Wetter setzt sich auch im neuen Jahr fort. Erst in der zweiten Januarwoche könnte es etwas winterlicher werden, das ist aber noch sehr unsicher.
So, das war es dann von mir für dieses Jahr, bis nächstes Jahr 😂.

415814398_946674147122991_8250320817993687285_n.jpg.9df8fe67cd8896cb4b291fd7787c9528.jpg
  • Like 1
  • Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute haben wir den 3. Tag mit Sonne und gesamten blauen Himmel bei gerade 0°C. Die beiden Vortage waren es -5 bis -8°C.

An einem windgeschützten Ort endlich die lange ersehnte Sonne im Gesicht genießen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Burg:

den 3. Tag mit Sonne

Bei uns auch aber Temperaturen unter 0, minus 3-9 Grad. Ein bisschen Schnee wäre schön. Ich habe die Sonne beim warten auf meinen Termin genossen. 

Geschrieben

Da kommt man in Bewegung, wenn man das Auto frei kratzen muß. Die Sonne ist toll. 😀

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Da kommt man in Bewegung, wenn man das Auto frei kratzen muß. Die Sonne ist toll. 😀

Aus diesem Grund decke ich die Front und Heckscheibe ab. Vor allem wenn ich schon am Morgen einen Arzttermin habe.

Im Moment haben wir 3,4 Grad und in der Sonne war es angenehm. Der Wind ist aber eisig und in Schatten ist es kalt.

Geschrieben

Im Gegensatz zu unserem Wetter:

In der Südsee ( Französisch-Polynesien) ist es momentan 27 Grad warm, Wassertemperatur 29 Grad. (Mein Sohn mit seiner Frau im Urlaub). Sie werden Ende Januar wieder in Deutschland bibbern. 

Geschrieben

bei uns in Bremen ist es eisig kalt - aber zum Glück mit geringer Luftfeuchtigkeit -

herrlicher Sonnenschein und ich habe die Tage warm eingepackt auf dem Balkon gesessen und mir die Sonne in's Gesicht scheinen lassen - wie Burg schon schrieb - einfach geniessen -

morgens friert einem echt der Po dicht und am späten Nachmittag auch - sobald die Sonne sich verabschiedet -

wir geniessen dieses herrliche Wetter und haben unsere Jeans ausgetauscht mit Funktionshosen für den Winter -

keine Skihosen sondern so ein Mittelding - herrlich gemütlich und schön warm -

so viele Tage Dauerfrost haben wir selten .......

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Nachdem für heute die Unwetterwarnung aufgehoben wurde ist es seit dem Nachmittag so, dass es wieder schneit und schon alles weiß ist. Nachts dann Frost sorgt bestimmt für Glatteis.

Geschrieben

Es schneit😃

Was aber für Januar jetzt nicht wirklich ungewöhnlich ist.

Geschrieben

Hier hatte es auch ganz schön geschneit. Morgen aber soll die liebe Sonne scheinen. So oder so, die Winterluft tut einfach gut. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Supermom:

Es schneit😃

Was aber für Januar jetzt nicht wirklich ungewöhnlich ist.

Ich vermute mal Klimawandel. Eine neue Eiszeit fängt an. 🤔

Wo sind eigentlich die Kleber, machen die auf Schlechtwetter? 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Letzte Nacht hat es etwas geregnet bei + 5,4 °C und den Schnee "weggewaschen"; heute Vormittag etwas blasse Sonne [gemeldet war Regen] bei +10,4° C; seit 15:00 Uhr regnete es und jetzt ab 17:00 Uhr schneit es bei (noch) +0,4°C.

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb butzy:

Wo sind eigentlich die Kleber, machen die auf Schlechtwetter?

Der Kleber klebt so schlecht auf hohem Schnee....

Wir haben -1°C und 15cm Schneehöhe (2 Nächte hatte es geschneit, Busse, Müllwagen fuhren nicht...)  und das bei 15cm!

Wie oft hatten wir 30-50cm? Und ich war dann zu Fuß zur Arbeit gestapft... 2km durch den Wald und eine Wiese entlang, oben "auf der Alm", wie ich meine Arbeitsstätte nannte - jeden Morgen war es, als ob ich an einem Urlaubsort arbeitete und einmal hatte ich die Strecke sogar auf den LL-Ski zurückgelegt. "1 + 2 und Doppelstock" riefen mir die Werkspförtner zu.

bearbeitet von Burg
  • Like 1
Geschrieben
Am 10.1.2024 um 15:36 schrieb Nüsschen:

Ein bisschen Schnee wäre schön

Haben wir jetzt und Minusgrade. Aber eben im Winter nicht ungewöhnlich. Die Aussichten für nächste Woche sind nicht gerade prickelnd : zweistellige Temperaturen und Regen. 

Geschrieben

und genau diese ständigen Wetter- bzw. Temperaturwechsel sind für mich das hellste Gift.

Heute scheint die Sonne, einfach herrlich. Jedoch muss man aufpassen, wenn man an Stellen kommt, die im Schatten liegen. Dort ist es glatt.

Geschrieben

seit zwei Tagen nach nur - starkt bewölkt - haben wir herrlichen Sonnenschein -

heute früh hat es ganz etwas geschneit - war ein Witz für Bremen - sah aber schön aus und die Autos sind langsam gefahren - es war so herrlich ruhig -

wir geniessen das Wetter wie es ist - nur bei Regen gehen wir nicht so gern raus - ansonsten liebe User -

'sportlich bleiben und sich bewegen' - besonders wir älteren Jahrgänge -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute 9°C, bedeckt und jetzt etwas Nieselregen, dafür hatten wir die letzten Tage immer bis zum Mittag strahlend blauen Himmel mit dem schönsten Sonnenschein.

Die wilden kleinen Alpenveilchen - unsere Winterblüher im Botanischen Garten besuche ich, wenn mir im Winter mal die Vegetation fehlt.

Die gelben Annemonen, ein Krokus, die Gänseblümchen künden vom nahenden Frühling, sowie die Singvögel  heute im Park schon ihr schönstes Frühlingslied angestimmt haben. - Früher war das wohl später, denn:

1. "Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald,

kommt der Frühling, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm´ doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm´ doch bald herbei,

jag´ den Winter, jag´ den Winter fort und mach das Leben frei."

2. "Blüht ein Blümlein, blüht ein Blümlein, blüht im Märzenwald,

kommt der Frühling, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm´ doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm´ doch bald herbei,

jag´ den Winter, jag´ den Winter fort und mach das Leben frei."

Geschrieben

Da wollen wir hoffen, daß es keinen starken Frost mehr gibt. Die Winterlinge blühen hier auch schon.