Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es muss schon in der Nacht angefangn haben zu schneien. Nun schneit es schon den ganzen Tag, so dass man den Wald nicht mehr sieht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

... bei Tageslicht und ganz sanftem Schneefall bei -1,5°C

20231202_081505[1].jpg

• Like 1
Geschrieben

Inzwischen sind wir bei 0,7° und es flöckelt leicht. Der Wald ist nur als Schatten zu sehen.

Tolle Bilder @Richard-Paul

Geschrieben

Bei meinem Sohn in Bayern ( er wohnt ca. 500 m auf einem Berg ) 55 cm Neuschnee. Nix geht mehr,, keine Bahn, kein Flug, selbst die Bundesliga ist abgesagt.

Geschrieben

Inzwischen kam eine zweite Gefahrenmeldung für München (dass die Polizei und die Räumungsdienste nicht mehr ihrer Arbeit nachkämen). Aktuell - sinkend -  -2,4°C. Die ersten Äste brechen unter der Schneelast. 

20231202_113855[1].jpg

• Like 1
Geschrieben

Arbeit getan, 600 m Meereshöhe , Bayerwald Nähe Zwiesel.

IMG_4146.jpeg

IMG_4147.jpeg

• Like 2
Geschrieben

Was bin ich froh das wir heute in den Morgenstunden nicht ab München in den Urlaub fliegen:tw_relieved:war angedacht aber verworfen, GsD. In Nürnberg läuft es bis jetzt normal, aber wir rechnen trotzdem, wie eigentlich immer, doch mit Verspätung. Es wird einiges nach Nürnberg umgeleitet. Wir fahren mit dem Auto nach N. weil mein Mann einen Parkplatz in der Nähe des Flughafens nutzen kann. Die Autobahnen hier sind immer befahrbar. Da wir aber sehr früh fliegen wird es wohl alles klappen. Hier schneit es auch, aber es ist kein Chaos. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Gerade eben sagten sie im Radio, das der Flughafen in München noch bis morgen

gesperrt ist.

Hier im Weserbergland schneit es auch seit heute Morgen. Wenn man aus dem Fenster schaut, sieht es herrlich aus.:tw_wink:

Geschrieben

Tja, wenn man keinen eigenen Schnee hat, muss man ihn sich HIER ansehen... so sah es bei uns früher auch oft aus... und für diese Schneemengen reichte bei uns eine einzige Nacht... und wir mussten, wenn wir uns mit dem Auto auf den Weg machten, einen Besen zum Parkplatzfreifegen (weiße Markierungen) mitnehmen.

Heute hatten wir bis jetzt Sonne bei etwa -2 bis 0°.

Geschrieben

Ein Beispiel, wie hoch der Schnee in Niederbayern ist.

20231202_154653.jpeg

• Like 2
Geschrieben

@Waldfee, da hast Du ein tolles Bild mit der etwa 40cm Schneehaube auf dem Vogelhäuschen!!! (Mit nur 20cm hatte ich es mal auf einem Fahrradsattel gesehen.) Das sieht man so nur ganz selten mal!

Wie oft nickten die kleinen Nadelbäume mit ihren hohen Schneemützen am Wegesrand am Kahlen Asten, wenn wir früher mit den Wanderski unterwegs waren...

Wolken waren in NRW um 15:30 Uhr aufgezogen.

Geschrieben

Es ist wieder eine Frage, in welchem Jahr/Tag der meiste Schnee lag. Nach offiziellen Angaben heißt es, dass im Winter 1938 in Deutschland am meisten Schnee lag. --- Nach meinen Aufzeichnungen (und jetzt kommt es immer auf den jeweiligen Ort in Deutschland an): nach meinen Bildern lag in München vom 05.03. bis 07.03.2006 am meisten Schnee; viel Schnee lag zum Jahreswechsel 1978/1979 (vor allem in Norddeutschland/ + damalige DDR) und  zum Jahreswechsel 2014/15. Sehr viel Schnee lag in München um 1973   und  1980 in München, als sämtlicher Verkehr sillstand [ich muss aber erst in meinen ca. 140.000 Bildern suchen]. Heute Nacht in München (bisher ) - 7,2°C.   ----  Und einen schönen 1. Advent

20231203_044150[1].jpg

Geschrieben

Um Punkt 8.00 Uhr sind es bei uns -4,4° und es sieht nach sehr feinem Geflöckel aus.

Geschrieben

vorgestern ging in Bremen kein Flugverkehr - alles wurde gesperrt -

Helga ist wieder in Bremen und hat von Berlin statt drei Stunden mit Umsteigen in Hamburg fünfeinhalb Stunden gebraucht -

es war hier frostig wie schon eher selten und viel Schnee war auch nicht - Sicherheit geht immer vor -

erst heute wurde hier gestreut mit den fiesen  Krümeln die sich in die Schuhsolen reinboren - etwas zu spät meine ich -

naja - meckern auf kleinem Niveau - 😉 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wieder von unserem Hobbymeteorologen weiter geleitet, um nicht zu sagen gekaut. 😉

+++ UNSER WETTER AM NIKOLAUSTAG +++ liken 😉

Grüß Gott in die Region zwischen Taunus und Vogelsberg.
Eins mal vorweg, da ich immer wieder komische Kommentare lesen muss. An der Klimaerwärmung gibt es absolut keinen Zweifel. Das kann jeder, wirklich jeder, ganz einfach mit nem Thermometer, nen Stift und nem Zettel nachvollziehen, in dem er sich die Mühe macht und täglich über Jahre Temperaturmessungen notiert!

Worüber man diskutieren kann, sind die Gründe und die Auswirkungen. Meiner Meinung nach ist diese Hysterie und Angstmacherei überzogen, die Menschheit wird nicht untergehen, Anpassung und bisschen Vernunft sind die Stichworte!

Und auch in Zeiten der Klimaerwärmung sind auch kalte Phasen möglich, nur eben seltener. Dazu sollte man Wetter und Klima unterscheiden, ist für einige aber scheinbar schwierig!! Also bitte, denkt einfach mal drüber nach 😉.

Wie schnell Schnee schmelzen kann, hat man heute wieder gesehen. Bei Temperaturen bis +5 Grad von 8 cm um Mitternacht auf paar erbärmliche Schneereste um 16:30 Uhr.
Der Nikolaus kommt also morgen in den tiefen Lagen definitiv nicht mit dem Schlitten, das bleibt Taunus und Vogelsberg vorbehalten.

Kommende NACHT viele Wolken und zeitweise Regen oder Schneeregen, oberhalb von etwa 400 m auch Schneefall und ganz oben im Taunus und Vogelsberg nochmal paar Zentimeter Neuschnee. Dort um die 0 Grad, in der tiefen Wetterau zwischen +3 und +1 Grad.

Am MITTWOCH zunächst viele Wolken und noch etwas Regen und Schnee (in höheren Lagen). Am Nachmittag abziehend und mit etwas Glück noch paar Sonnenstrahlen, aber nur mit Glück!
Dazu zwischen -1 Grad auf dem Hoherodskopf, +2 in Bodenrod und +4 Grad in Bad Nauheim.
Winterwetter ist bis mindestens Mitte Dezember nicht mehr in Sicht.

Freundliche Grüße - Uwe
  • Like 1
Geschrieben

Am Samstag/Sonntag hatte es nochmal geschneit und gestern war fast alles wieder weggetaut und heute mein Auto ganz schneefrei - wie praktisch!

Heute Nieselregen bis Mittag, dann trocken bei 2-5°.

Geschrieben

Bei uns war es heute trocken und die Sonne hat uns +5 Grad gebracht.

Nachdem am Morgen ein Heinzelmännchen mein Auto vom restlichen, ehemals 20 cm hohen, Schnee befreit hat, konnte ich am Nachmittag einiges besorgen.

@butzy die Klimaerwärmung läßt sich nicht bestreiten. Was bringen aber die ganzen Verbote, solange es auf unserer Welt noch Schmutzfinken Staaten gibt und Brandgerodet wird wie z.B.am Amazonas.

Gruss Anne

• Like 1
Geschrieben

Bekannt für Nichteinhaltungen der Klimavorschriften sind auch Indien und China. Da kann sich Europa so sehr abrackern, wenn diese Länder dafür nichts tun.

• Like 2
Geschrieben

nachts war es frostig und es hat geschneit -

gaaaanz vieeeeel  - weil sogar der Rasen nicht mehr durchschaute unter den Schneemassen - ich schätze mal so auf immerhin 4 cm -

echt Winter in Bremen - toll anzuschauen-

frostige Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo Tenorsaxofon und Waldfee -

ich gebe euch vollkommen Recht - aber sollte es nicht mal hier anfangen - im eigenen Lande -

die Müllentsorgung ist ein grosses Problem - grosse Kartons werden ungefaltet in die Papiertonnen gestopft - die Wertstofftonnen werden regelmässig mit Müll vollgeschüttet und der Restmüll wird nur vorne in die grossen Tonnen gestopft - hinten ist alles frei -

ständig gibt es hier illegalen Sperrmüll - usw.usw.

und die Kosten tragen ALLE für solche Idioten !!

Echt - das Hemd ist mir lieber als die Hose - man sollte im eigenen Land bzw. seiner nächsten Umgebung anfangen etwas zu ändern -

nette Grüsse sendet - Bibi -