Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es ist heiss - aber das Barometer zeigt eine Wetteränderung an -

vielleicht ab Mittwoch etwas erträgliche Temperaturen -

einfach mal abwarten -

schweisstreibende Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Der Sommer klingt doch nun aus. Heute gab es noch 35 Grad im Schatten. Aber es ändert sich. Am Mittwoch bin ich in Kassel, wo es lt. Wetterbericht  kühl und regnerisch sein soll. So oder so: 20 Uhr wird es jetzt dunkel. Der Sachse wird sagen: Jetzt wirdˋs gemiedlich.

Geschrieben

heute früh war es angenehm frisch - Luftfeuchtigkeit 63 % wegen des Regens bei 18 Grad -

ich bin völlig ermattet aufgewacht - trotz Querlüftung noch 25,7 Grad in meiner Wohnung - windstill -

morgens war es kühl - nachmittags ist die Luftfeuchtigkeit auf 41 % gesunken und es kam die Sonne durch -

nun können wir wieder durchatmen und unsere Lebensgeister neigen sich der Höchstform zu -

ganz entspannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Fazit Kasselwetter: bis Mittag kühl, kein Regen.

Nachmittags kam die Sonne raus. Anstrengung pur bei den fantastischen Wasserspielen, bei vergangenen 30 Grad wäre das nicht aushaltbar gewesen. Unterwegs  und  abends in Leipzig 22 Grad. 

Geschrieben

es ist herrlich - morgens echt kühl bei 12 Grad - aber tagsüber nicht über 20 Grad -

echt - die Hitze ist rausgelüftet und ich freue mich über 22,1 Grad - in meiner Wohnung -

Luftfeuchtigkeit 42 % -

durchatmende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Was unser Hobbymeteorologe über den Sommer 2023 sagt:

Ösis Wetter-au Infos

+++ RÜCKBLICK AUF DEN SOMMER 2023 IN DER WETTERAU +++ darf geteilt werden

Guten Morgen in die Wetterau. Nach den paar Tropfen in der Nacht erwartet uns heute nochmal ein sonniger und sehr warmer Tag, nochmal sommerlich.

Apropos Sommer, hier mein Rückblick auf den Sommer 2023 in unserer Region. Und ich muss mit diesem Rückblick auch mal einigen Medien deutlich widersprechen!

DER SOMMER 2023 WAR BEI UNS INSGESAMT IN ALLEN BELANGEN RECHT DURCHSCHNITTLICH! Nicht extrem heiß oder extrem trocken, einfach halbwegs normal, auch das gibt es in Zeiten der Klimaveränderung noch!

Alle Vergleichswerte beziehen sich auf das aktuelle Klimamittel 1991-2020.

In Sachen Temperaturen war der Sommer mit einer Abweichung von rund 1 Grad nur etwas zu warm, das liegt noch im normalen Schwankungsbereich. Es gab heiße Phasen, aber zum Glück ohne extreme Hitze und auch kühle Phasen, so wie ein Sommer hier früher normal war.

Auch in Sachen Regen lagen wir voll im Durchschnitt, es gab insgesamt ausreichend Regen, regional sogar deutlich mehr Regen als im Durchschnitt. Nach der Trockenphase im Juni stellte sich eine wechselhafte Phase mit reichlich Regen ein. Somit haben wir jetzt Mitte September eine schön grüne Vegetation draußen, das sah auch schon anders aus.

Und auch in Sachen Sonnenscheindauer liegen wir voll im Durchschnitt des Klimamittels. Die Sonne schien in der Wetterau zwischen 700 und 750 Stunden, was ganz normal ist.

Also lasst euch bitte nicht einreden, dass wir einen Hitzesommer geprägt vom Klimawandel hatten. Nein, wir hatten endlich mal wieder einen recht normalen, deutschen Sommer, der vieles zu bieten hatte!

image.jpeg.5944c0fc7ce548721a7d69e0dd7325da.jpeg

image.jpeg.1902a7ec03594eaca33331ab14da31b0.jpeg

• + 2
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

hallo, butzy -

ich gehe immer danach wie mein Befinden ist - und die Temperaturen umzu -

die drei Wochen in Sahlenburg - Frauenurlaub - waren noch nie so fies wie dieses Jahr -  am zweiten Tag haben wir die Vermieterin angerufen - sie möchte doch bitte die Heizung anstellen -

es war kühl - regnerisch - stürmisch - Starkregen und Gewitter -

wir konnten nur dreimal warm eingepackt auf der Terrasse sitzen - Helga mit einem Glas Wein und ich mit einem Piccolo -

wir waren zwar auf der Promenade zum Essen und Kaffetrinken - aber wir konnten uns nicht im Sand sonnen und waren auch nicht im Watt - es war einfach zu kalt -

trotzdem war es ein herrlicher Urlaub - wir haben öfter in unserer Ferienwohnung gekocht und haben viel erzählt -

nächstes Jahr hoffen wir dort auf besseres Wetter -

hier ist sonniger Herbst in Bremen - heute regnerisch und sehr schwül - wir sind aber gleich los zu den Bücherkisten und zu den Einkaufscentern -

Bewegung muss sein sonst rostet man ein - und wenn es mit dem Regenschirm ist - 😀 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

letzte Woche war noch herrliches Wetter -

für diese Woche war es kühler angesagt und wir hatten lange Jeans an und Sweatshirts - du meine Güte - wir waren voll durchgeschwitzt schon morgens - Luftfeuchtigkeit 62 % -

wir waren einkaufen und haben Schnäppchen gemacht - aber es war schon hefig mit der dicken Luft -

ab morgen soll es etwas erträglicher werden - ich werde dann sicherlich wieder frieren mit T-Shirt - Weste und dreiviertel Hose -

aber wir Bremer sind ja wetterfest -

abwartende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich lach' mich gleich weg hier - Wetterumschwung -

heute waren wetterfeste Menschen angesagt - Starkregen - Fieselregen und den ganzen Tag dunkel - bei 16 Grad Höchsttemperatur -

wir haben es uns gemütlich gemacht mit einer DVD - und den schönen Lichtlein -

herrlich - mal die Füsse hoch legen und nicht gestresst sein -

total entspannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Der Wetterumschwung ist nun auch bei uns angekommen. Bei momentan 13,5°wechselt sich Regen, auch stärkerer, immer mal mit Sonne ab. Für Morgen ist genauso Regen angesagt.

Gruss und erholsames Wochenende Anne

Geschrieben

gestern war Freimarktanfang - und dazu das typische Bremer Schietwetter -  Regen und Sturm -  es war warm und die Luftfeuchtigkeit war hoch mit 58 % -

nachts Starkregen - und heute Vormittag herrlicher Sonnenschein und nachmittags Starkregen und es sind nur noch 16 Grad - die nächsten Nächte soll es frostig werden -

wir Bremer sind wetterfest und warten ab -

wir machen es uns gemütlich mit unseren Lichtlein -

schönes Wochenende euch allen auch von mir -

verbunden mit netten Grüssen - Bibi -

Geschrieben

Gestern 30Grad, heute 15Grad, gestern Sonne, heute Regen.

Wäre ja nicht so schlimm wenns nicht immer so rapide absacken würde.

Mein Kreislauf wäre sehr dankbar wenn alles etwas langsamer ginge.

Schönen Sonntag euch allen

Gruß Tessa

• Like 1
Geschrieben

Tessa, so geht es mir auch. 

Diese Wetterkapriolen sind nix für mich.:tw_wink:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Bibi:

es war warm und die Luftfeuchtigkeit war hoch mit 58 %

?????

40 bis 60 % ist optimale Luftfeuchtigkeit!

In München = gestern Abend zum 1. Mal ein Regenschauer nach langer, trockener Zeit.  Heute Morgen dicke Wolken am Himmel mit Temperaturrückgang (Freitag am Tag noch 30 °C; Samstag am Morgen = 14,6 °C auf heute Morgen auf 6,8 °C; in den Bergen ist Naßschnee gemeldet).

• Like 1
Geschrieben

10,2° sind es jetzt gerade bei uns. Den Wald kann man zwar sehen, aber die Wolken verheißen Regen.

Geschrieben

Gestern Abend hatten wir in NRW unter 10°, heute früh war es trüb und jetzt Sonnenschein bei 14°. So darf es bleiben!

Diese Wetteränderung hatte sich in den letzten Tagen, durch nur wenige Sekunden anhaltendes "Zwicken und Zwacken" in den unterschiedlichsten Körperteilen, bei mir angekündigt.

Meine Geranien stehen wieder in voller Blüte, im September hatten sie durch die Sonne wieder Blüten angesetzt. Durch einen Juli mit Dauerregen und einem gemischten August, kann ich es ihnen nicht verdenken, dass sie eine Ruhepause eingelegt hatten - Insekten waren eh´ nicht unterwegs.

Dafür habe ich jetzt Wildbienen, die ihr Nest im Gartenboden gebaut haben; sie kommen regelmäßig auf den Balkon. Bienen sehe ich selten (gut, unser Imker hat seine B.-Stöcke aufgegeben), dafür aber im Sommer reichlich Hummeln - blühendes Efeu und die Wiese locken die Insekten an.

Geschrieben

In NRW heute 10-11° und sonnig. 2 Stunden in der Mittagssonne bei 20°, die Pso freut´s.

Geschrieben

Heute Morgen +1 °C ; sehr kalt beim Fahrrad fahren. Aktuel beim Sonnenuntergang +7,9 °C mit vielen Wolken (kein Regen). 

Geschrieben

heute früh 8 Grad aber windstill -

ab mittags herrlicher Sonnenschein - wir haben auf dem Balkon gesessen und gelesen - es war herrlich -

am Wochenende könnte es Bodenfrost geben - naja, mal abwarten -

seit gestern Abend heize ich mal kurz durch - 19,8 Grad sind mir zu kalt -

durchgegrünte Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die letzten Tage regnet ea am Nachmittag ständig und es weht ein kräftiger Wind. Momentan haben wir 11,4°