Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe dieses Frühjahr Hitzeschutzfolie auf die Fensterscheiben geklebt :) das bringt echt ne menge.

gibt es mit leichter oder starker Verspiegelung und Tönung. Wir lüften dann nachts und es sind selten über 21grad in der Hütte (trotz Dachgeschosswohnung)

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Richard-Paul:

über  30 °C. --- Um 22:45 Uhr kam mit einem mächtigen Rauschen (Sturm) die Wetterwende: Temperatursturz von mehr als 10°C, Blitze zuckten ohne Ende; aber nur wenige Regentropfen (trotz dunkler Wolken)

Glücklicher, Du darfst Blitze sehen! Und brauchst kein Bettjäckchen wie ich.

Heute Früh bei 18° zog ein Gewitter mit heftigsten Donnerschlägen auf und mal wieder blitzfrei, wie schon so oft in den letzten Jahren. (Was hatten wir früher so herrliche* Blitze...) *nicht dämliche

Gerade schüttet es, immer noch bei 18°. Im Wohnraum 22°.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Burg:

Glücklicher, Du darfst Blitze sehen! Und brauchst kein Bettjäckchen wie ich.

Gerade schüttet es, immer noch bei 18°. Im Wohnraum 22°.

Blitze? Dann komm zu uns in den Süden. Gestern Abend war es sehr heftig, A mit den Blitzen und B mit dem Donner. Geregnet hat es so heftig, dass die Wassertonnen überlaufen.

22° ist doch eine angenehme Temperatur. Bei mir sind es im Wohnzimmer 28° trotz offener Balkontüre. Geregnet hat es auch wieder.

• + 1
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Burg:

Glücklicher, Du darfst Blitze sehen!

Aber hallo 🥴! Schon mal überlegt, dass da, wo kein Blitz ist, zum Glück auch klein Blitzeinschlag sein kann? Und folglich auch kein Personen- oder Sachschaden entstehen kann? Erst kürzlich konnte man dazu in den TV-Nachrichten hören, dass 6 Personen, die sich untergestellt hatten, alle sehr schwer verletzt wurden und 3 davon in Lebensgefahr schwebten. Da schlug der Blitz nämlich in das Häuschen von einer Bushaltestelle ein. 

@Richard-Paul:

Bei uns kam das Unwetter gestern um ca. 22.00 Uhr an. Innerhalb von wenigen Minuten pfiff es derart ums Haus herum, dass erst alle Fenster zukrachten und unsere Gardinen quasi an der Decke hingen. Als Nächstes kam der (ziemlich heftige) Regen quer daher, durch den Sturm verselbstständigten sich draußen die Fußabtreter und alle unsere Balkonstühle wirbelten herum.
Das Schlimmste war zum Glück nach ca. 35 Minuten vorbei und ging in normalen Regen über, so dass wir die halbwegs frische Nachtluft vom Westen dann endlich hereinlassen und auch unseren Balkon wieder instandsetzen konnten. Leider blieb es aber im SZ (gen Osten ausgerichtet) trotz weit geöffneter Türe die ganze Nacht über viel zu warm. Heute weht nun ein kleines kühles Lüftchen und es ist bei aktuell 28,3 Grad zum Glück bedeckt. 

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Also hier gibt's nur Landregen. Ca.seit einer Std.

Hoffentlich nicht zu lange. Lachs und Hering sind am marinieren und sollen noch auf den Grill. 🤤🤤🤤

• + 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb C.T.H.:

Aber hallo 🥴! Schon mal überlegt, dass da, wo kein Blitz ist, zum Glück auch klein Blitzeinschlag sein kann? Und folglich auch kein Personen- oder Sachschaden entstehen kann?

Du hast ja Recht! Auch ich habe großen Respekt vor Naturgewalten und wünsche niemandem, dass er dadurch zu Schaden kommen soll.

Wenn ich ein neues E-Auto bewundere, denke ich auch nicht gleichzeitig an einen möglichen Unfall.

vor einer Stunde schrieb C.T.H.:

Bei uns kam das Unwetter gestern um ca. 22.00 Uhr an. Innerhalb von wenigen Minuten pfiff es derart ums Haus herum, dass erst alle Fenster zukrachten und unsere Gardinen quasi an der Decke hingen. Als Nächstes kam der (ziemlich heftige) Regen quer daher, durch den Sturm verselbstständigten sich draußen die Fußabtreter und alle unsere Balkonstühle wirbelten herum.

Da hat es bei Euch aber heftig gestürmt und Du hattest dann alle Händ voll zu tun gehabt noch Schlimmeres abzuwenden!

Gerade kommt hier bei 21° wieder die Sonne heraus, aber gestern und heute hatten wir durch die fast nachtartige Dunkelheit auch "Weltuntergangsstimmung".

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Blitze? Dann komm zu uns in den Süden.

Ich komme....

Geschrieben

Bilder vom gestrigen Unwetter sind heute im Fernsehen zu sehen. 

Ein Blitz ging schon mal um 1960 direkt neben mir runter; hat sich ( 😄  ) einen besseren Weg gesucht: Blitz und Donner waren gleichzeitig; für einen kurzen Moment konnte ich nichts mehr hören. - Trotzdem stehe ich gerne auf dem Balkon und schaue den Blitzen zu. 

Um 10:00 Uhr hat es etwas getröpfelt; in der selben Sekunde ging es los, als ich zum Bäcker gefahren bin. - Danach schien wieder die Sonne! - gegen 16:30 Uhr sind Wolken aufgezogen mit leichtem Wind und ganz im Hintergrund donnert es schon wieder mächtig: - habe - gut verkeilt die Türen - auf Durchzug "gestellt". Temperatur rückläufig von nochmals 32,8 °C auf aktuell: 26,5 °C; im Zimmer von 28,5 ° auf jetzt mit Durchzug 27,8 °C. Es beginnt zu regnen, muss mein Fahrrad reinstellen.  

Geschrieben

War "das" ein heftiger Regenguss. Da der Wind aufgehört hat, kann ich die Fenster offen lassen; jetzt nur noch 24,6 °C draußen.  - Aber ganz Hinten in Richtung @C.T.H. wird es schon wieder hell.

• Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Richard-Paul:

Bilder vom gestrigen Unwetter sind heute im Fernsehen zu sehen. 

Meine Cousine (Raum Frankfurt) hat heute schon per Family-Chat  angefragt ob es den Bayern hoffentlich gut geht. 

vor 45 Minuten schrieb Richard-Paul:

Aber ganz Hinten in Richtung @C.T.H. wird es schon wieder hell.

Ich weiß nicht so genau, in welche Richtung Du dabei eigentlich ganz konkret guckst… bei uns war außer einem blau-weißem bis blau-grauem Himmel den ganzen Nachmittag lang nichts. Allerdings meldet meine App einsetzenden Regen in 43 Minuten (glaube ich aber nicht). Lieben Gruß 🖖!

Geschrieben

Von jetzt auf gleich Unwetter. Donner, Blitz, Wind, alles was dazu gehört. Ich habe Gottseidank an allen Fenstern Rollos. Alle Rollos jetzt wieder hoch, Starkregen. Ein Glück, daß ich nicht in der Autowäsche war: Geld gespart. 😀

• + 1
Geschrieben

Endlich hat es abgekühlt: im Zimmer nur noch angenehme 26,6 °C (ganze Nacht Fenster und Tür offen). In der Nacht gab es mehrere Gewitter [tolle Blitze nach 03:00 Uhr] mit Landregen.  Temperatur aktuell 18,6 °C.

vor 13 Stunden schrieb C.T.H.:

Ich weiß nicht so genau, in welche Richtung Du dabei eigentlich ganz konkret guckst…

Richtung Süden (Zugspitze ganz links)  bis Westen (rechts mit halber Kreis Dachau) = also genau über ganz Landkreis FFB. 

vor 13 Stunden schrieb C.T.H.:

bei uns war außer einem blau-weißem bis blau-grauem Himmel den ganzen Nachmittag lang nichts

genau "das" habe ich in deine Richtung gesehen.

LG 🙋‍♂️

Geschrieben

Langsam würde es reichen mit diesen Gewittern. Das Gewitter um Mitternacht war wieder recht heftig. Zuvor die waren dagegen na ja.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Richard-Paul:

Richtung Süden (Zugspitze ganz links)  bis Westen (rechts mit halber Kreis Dachau) = also genau über ganz Landkreis FFB. 

Na, das ist doch mal ein schöner Rundum-Blick 👍. Halbwegs gut verortet hast Du mich auch 😅, bin allerdings im LKR FFB fast ganz rechts zu finden. Diesen gleichen Radius kenne ich sonst nur von einer sehr guten Bekannten, die im „Ramses“ im 15. Stock residiert (Westkreuz). Sie sagt mir auch oft, wie das Wetter bei mir war 😅.

vor 4 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Langsam würde es reichen mit diesen Gewittern. Das Gewitter um Mitternacht war wieder recht heftig

Damit hast Du ja so recht… ich bin auch immer froh, wenn alles gut überstanden und nichts kaputt gegangen ist. Nur leider sagen die Wetter-Apps für die nächsten Tagen noch weitere, z.T. auch heftige Gewitter an 🫣🥲!

Der Golfplatz in Olching beispielsweise (mit dem Auto 10 Minuten von uns weg) hat durch die Unwetter in diesem Jahr bereits 60 große Bäume verloren und wurde Donnerstagnacht nun erneut schwer getroffen.
Hoffentlich hört das nun bald mal auf… 

Schönes WE für alle… und auch bitte ganz ohne Schäden durch Wetterkapriolen 🌻!

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben

Um 16:30 Uhr beginnt starker Regen (mit einzelne Gewitter in der Ferne) bei sinkender Temperatur (14,4 °C); der Regen wird wohl 3 Stunden anhalten.  

Geschrieben (bearbeitet)

Heute um 8 Uhr - 15° sonnig bei blauem Himmel. Bis Mittag eine Erwärmung auf 22°, die aber bei dem kräftigeren Wind eher als 12° wahrgenommen wird. Ich muss eine Jacke umhängen. Und jetzt immer noch schön sonnig mit wenigen weißen Wölkchen.

bearbeitet von Burg
Geschrieben

bei uns kam nicht viel - vormittags ein paar kräftige Schauer mit heftigem Wind - kein Unwetter -

mein Balkon sieht aus wie Sau - das hat Zeit bis nächste Woche -

zum Glück ist es nicht mehr so schwül ............

• 2 Wochen später...
Geschrieben

seit Tagen ist es hier sehr heiss, bis zu 30 Grad - und die Luftfeuchtigkeit ist hoch - das schlaucht und geht auf den Kreislauf -

ab mittags mal einen Gang zurückschalten - dann legen wir uns gehackt -

tolles Wäschewetter - man sollte alles positiv sehen -

sehr warme und windstille Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hier in Bad Elster ist es mäßig warm und es gibt viel Grün rundherum zum Schatten spenden. Ideal um die 3 Parks zu erkunden. 

Geschrieben

Ich war heute am frühen Vormittag am Cosbudener See. Der große Parkplatz schon voll, der Menschenzulauf  grandios. Sonntag, heißes Wetter, da wird das verständlicherweise ausgenutzt. Bei kühlerem Wetter und wochentags ist es dann am See dort und an anderen Stellen wieder richtig schön und erholsam. 

Geschrieben

31° und über 80% Luftfeuchtigkeit zeigt es bei mir an. Schwere Unwetter sind aber schon mal wieder angesagt.

Geschrieben

Nach 8 Tagen Sonne pur in MV heute Morgen  Nebel  bei aktuell  14,5°C. 

Geschrieben
Am 15.8.2023 um 07:08 schrieb Richard-Paul:

... kreischend ziehen Wildgänse Richtung Süden ....

Gestern Abend ich mit meinem 93-jährigen Schwager (lebt in der Natur)  darüber gesprochen: ",So etwas hat es schon gegeben" .... er wundert sich auch, dass die Eicheln dieses Jahr so früh von den Eichen gefallen sind, und  wenn die Hasen sich früh ein Winterfell zulegen, gibt es einen kalten Winter.  ... Sein Schlußsatz: Es muss aber nicht immer stimmen. 

Seit 11.00 Uhr hat sich der Nebel verzogen, bei aktuell  26,9 °C. 

Geschrieben

Wir in NRW zwischen BaWü und MV haben heute immer noch blauen Himmel mit 19° heute Früh um 9 und 29° um 14 Uhr, innen 23°.

Auch hier waren schon vor etwa 3 Wochen die Wildgänsle auf ihrem Heimweg.

Meine Äpfel waren trotz verregnetem Juli vorzeitig gereift und waren Mitte August pflückbereit; jetzt ist der Baum leer. Reichlich Nüsse liegen im Park, mir scheint, dass dieses Jahr die Vegetation sich beeilt...