Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern in NRW ein Sommertag wie gemalt bei angenehmen 24°. 🌞

Heute fing es mausgrau und schwül mit leichtem Regen an, hat sich aber ab 10 Uhr wieder aufgehellt und teilweise kommt die Sonne bei 22° raus.

Ja, die schreienden Wildgänsle (der Kranich hört sich anders an), sie wissen wann es Zeit ist sich auf den Weg nach Süden zu machen.

Eine Petunie bei mir hatte sich auch schon Anfang Juli auf den Herbst vorbereitet und ihr Wachstum zurückreguliert. Heute hat sie noch 1 Knospe und 2 letzte Blüten - dann ist sie fertig, mehr kommt nicht mehr.

Meine Geranien hatten während der langen kalten Regenzeit im Juli/August abgeblüht und nur sehr wenige neue Knospen gebildet. Jetzt kommen noch mal einige wenige Blüten. Und auch einige Geranienblätter welken schon dahin.

Bei frühem Frühjahr dieses Jahr, könnte es auch einen frühen Herbst geben.

Extremwetter: Anfang September 1967 hatten wir mal 1-2 Wochen lang tagsüber 32° aber nachts schon Frost. Morgens um 6 Uhr bei minus 3° ging ich mit Unterwäsche, Strumpfhose, luftigleichtem Sommerkleidchen, Sandalen, Wollsocken, Wolljacke, Mantel, Schal, Mütze und Handschuhen aus dem Haus, ab 10 Uhr wurden im Innenraum dann Strumphose, Wolljacke und Unterhemd entfernt, um dann 12 Uhr den herrlichen Sommer draußen zu genießen. Ab 16 Uhr brauchte ich dann drinnen das Unterhemd, die Strumphose und die Wolljacke wieder und für draußen Mantel,....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Burg,

meine Geranien  im August einmal in Bayern 2018 und einmal August 2023 in Sachsen, also keine Unterschiede. 
Es ist schwülwarm bei 30 Grad.

AF6FCF9A-B32B-4C7C-BED0-3170ACF950D7.jpeg

E6164775-B38B-4A07-966A-B1737718CFE9.jpeg

• Like 1
Geschrieben

Bei uns ist dieser Tage immer recht schwül und es regnet, wenn auch z. T. nur kurz und heftig, jeden Tag. So wie ich die Flüssigkeit oben rein kippe kommt sie zu den Poren wieder raus.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Burg:

Ja, die schreienden Wildgänsle (der Kranich hört sich anders an), sie wissen wann es Zeit ist sich auf den Weg nach Süden zu machen.

Alles was sich an Wildgänsen jetzt auf den Weg macht, kommt aus Sibirien etc. Ich wollte es nur genauer wissen. Manch einer hält auch Kormorane, die in Keilformation fliegen, für Wildgänse usw.

Aber alles ist gut

• Danke 1
Geschrieben

Hallo @Bolek68,

ich erkenne die Widgänsle schon an ihrem Geschrei, da sind sie noch nicht zu sehen. (Einmal gehört, habe ich es nie wieder vergessen...)

Und gerade scheint bei uns die Sonne wieder richtig schön bei 21°.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

meine Geranien  im August einmal in Bayern 2018 und einmal August 2023 in Sachsen, also keine Unterschiede. 

Hallo @Waldfee,

Deine Geranien sehen wirklich prächtig aus, Gratulation!

Meine sind dunkelrot und ich habe sie jetzt seit 5 Jahren; sie kommen nach dem Winter im halbdunklen kühlen Raum immer wieder.

Vielleicht fühlten sich meine Geranien während der kalten Regenzeit von mir vernachlässigt und sind jetzt im Schmollstatus mit nur 4 Blütenschwengel (kleinere als die Deiner Geranien) und 2 Knospen?

Aber auch die neuen hellrot-dunkelrot-Gestreiften haben gerade auch nur 3 Blütenschwengel und 2 Knospen.

Im Juni blühten sie umso ausgiebiger. Jetzt warten sie nochmal auf Sonne.

LG Burg

• + 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Burg,

Es ist schwülwarm bei 30 Grad.

AF6FCF9A-B32B-4C7C-BED0-3170ACF950D7.jpeg

E6164775-B38B-4A07-966A-B1737718CFE9.jpeg

Die Waldfee mit dem grünen Daumen! Da merkt man, dass Du sie liebst, pflegst und hegst.

• Danke 1
Geschrieben

Am 02.08.2023 steht in meinen täglichen Aufzeichnungen:  herbstlich!  "Das" merkte ich auch an meinem Rosenstrauch und den Geranien in meinem Balkonkasten. 

Heute nach einer Fahrradfahrt [bei Grünwald gibt es einen so steilen Anstieg, dass ich ca. 100 m schieben musste mit meinem E-Bike] habe ich noch einen Abstecher in "meinen" Biergarten gemacht. Genau über mir (uns) war die Wettergrenze: links = strahlend blauer Himmel; rechts dunkle Wolken mit Blitz und Donner. -- Dieses Tief habe ich nachher im Regenrader angeschaut (und Bilder gemacht). Später regnete es auch bei mir; mal mehr, mal weniger. Aktuell um 22:00 = 21,4 °C; heute Nachmittag = 32,6 °C. 

• + 1
Geschrieben

Seit gestern Abend konnte man hier die Luft kaum atmen, Schwüle lag bei 26° in der Luft (Herzwetter). Vor 2 Stunden dann die Abkühlung durch ein Gewitter und jetzt 23°.

Geschrieben

Bei uns sieht es nicht besser aus. Mein Schgweißband kommt gerade tägl. zum einsatz und ist immer klitschnass.

Geschrieben

die letzten Tage war es sehr warm und stickig mit 77 % Luftfeuchtigkeit -

nun kann man wieder durchatmen - obwohl unsere Aktivitäten nur bis mittags reichen - dann legen wir uns gehackt -

die Wettervorhersage - ich bekringel mich hier gleich - 24 -26 Grad ........... wir hatten über 30 Grad und Sonne -

in meiner Wohnung sind noch immer 24,6 Grad - trotz Querlüftung - es ist kein Wind -

trotzdem entspannte Grüsse meinerseits sendet - Bibi -

Geschrieben

Es (mir) würde schon reichen, wenn es nicht ganz so schwül und von den Temperaturen her etwas gleichbleibender wäre. Dieses ständige auf und ab schlaucht enorm.

• + 1
Geschrieben

Ich setze noch einen oben drauf und würde mir dringend gleichbleibende Temperaturen um 25 Grad herum wünschen. Damit ich nicht mehr aussehe wie eine getaufte Maus, kaum dass ich nur die geringste Aktivität aufnehme 🥴

Geschrieben

Hallo C.T.H.,

wie sieht denn eine getaufte Maus aus? Aber Du hast recht, für mich würden 25 Grad maximal völlig reichen. Aber nun geht die Hitze erstmal am WE laut Wetterbericht weg. Heute Abend war noch einmal ein toller Sternenhimmel bei angenehmen Temperaturen zu bewundern. LG Waldfee

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

wie sieht denn eine getaufte Maus aus?

… wie durchs Wasser gezogen… tropft überall aus den Haaren 😭… Frisur komplette Fehlanzeige! 

• Haha 1
Geschrieben

wir haben einige Bücher aussortiert und sind schon um 8.30 h zum Bücherfenster gefahren - da war es noch angenehm mit dem Fahrrad -

nach einer Teepause dann weiter mit der Strassenbahn bis zu Netto -  und dann wurde mir schon etwas schwummerig -

total windstill und als wir nach Hause kamen waren bewölkte und windstille 29,7 Grad - ich kann das nicht mehr so gut ab kreislaufmässig -

die Luft schwült jetzt ganz schlimm und es soll Regen geben - es nützt ja nicht - abwarten ist angesagt -

feuchtwarme Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

So, das Gewitter ist schon ganz in der Nähe und es regnet. Hoffentlich vergeht dann endlich mal der Dampf, so dass man wieder durchatmen kann.

Am Bodensee stürmt und hagelt es.

Geschrieben

die Unwetterwarnung für Bremen wurde schon nachmittags zurückgenommen -

es fieselt hier leicht seit einer Stunde und das war es dann auch - Luftfeuchtigkeit 62 % - und kein Lüftchen rührt sich - trotz Querlüftung - vorne und hinten sind alle Fenster auf Kipp -

wird wieder eine schlaflose Nacht - ich schwitze hier immer noch vor mich hin -

nette Grüsse sendet - Bibi - die auf Abkühlung wartet -

Geschrieben

Wir in NRW hatten heute Mittag erst 23°, dann plötzlich 28° und extrem schwül, danach nur kurz Gewittergrollen, etwas Regen und Abkühlung auf 21, jetzt 19°. Heute Abend war ein Spaziergang möglich und die Sonne kam noch mal kurz vorm Untergehen hervor. 

Geschrieben

hallo, Burg -

in meiner Wohnung sind noch  25,2  Grad - vielleicht schlafe ich in der Dusche ...............

echt gruselig mit den Temperaturen -

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Bibi:

meiner Wohnung sind noch  25,2  Grad

25,2 °C in der Wohnung wären eine richtige Abkühlung gewesen!

Bei mir in der Wohnung waren gestern Abend 30,3 °C; draußen war zuvor eine Gluthitze mit weit über  30 °C. --- Um 22:45 Uhr kam mit einem mächtigen Rauschen (Sturm) die Wetterwende: Temperatursturz von mehr als 10°C, Blitze zuckten ohne Ende; aber nur wenige Regentropfen (trotz dunkler Wolken); --- dann hörte man nur noch die Feuerwehr. - Heute Morgen im Zimmer angenehme 28,5 °C. 

• + 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Richard-Paul:

25,2 °C in der Wohnung wären eine richtige Abkühlung gewesen!

Bei mir in der Wohnung waren gestern Abend 30,3 °C; draußen war zuvor eine Gluthitze mit weit über  30 °C. --- Um 22:45 Uhr kam mit einem mächtigen Rauschen (Sturm) die Wetterwende: Temperatursturz von mehr als 10°C, Blitze zuckten ohne Ende; aber nur wenige Regentropfen (trotz dunkler Wolken); --- dann hörte man nur noch die Feuerwehr. - Heute Morgen im Zimmer angenehme 28,5 °C. 

Uiuiui,  das wäre mir viel zu warm.  Liegt wohl auch an deinem Wintergarten.

Ich versuche möglichst die Innentemperatur unter 20° zu halten. Tagsüber die '' Schotten dicht'' und Nachts oder am Morgen alles weit geöffnet.

Viele Grüße

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Bolek68:

Tagsüber die '' Schotten dicht'' und Nachts oder am Morgen alles weit geöffnet.

... "das" mache ich genauso; ... nur: da wir seit über eine Woche Temperaturen von weit über 30 °C hatten, ist der Beton [ja leider Betonbau] so aufgeheizt, dass man die Wärme spürt, wenn man den Wände anfasst. So hat sich heute Nacht, trotz weit geöffneter Fenster, die Temperatur nur auf 28,5 °C im Zimmer abgekühlt. 

• + 1
Geschrieben

Das Gewitter gestern war sehr hefftig genauso wie der Regen. Ob es bei uns auch gehagelt, konnte ich nicht sehen.