Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute haben wir endlich in NRW auch richtigen Regen in Schauern bekommen. Auch etwas Gewittergrollen ist dabei. Bis jetzt 3x Schauer, morgens, mittags und gegen Abend. Die Temperatur fiel auf 21°; so lässt es sich gut aushalten.

Dir liebe @Waldfee wünsche ich einen schönen Schweizurlaub - natürlich ohne Regen!

Nur wir hier hatten die Abkühlung gebraucht, dann atmet es sich leichter als in der Schwüle.

Und auf Bergeshöhe wirst Du genug gute Luft zum Atmen haben.

LG Burg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hier in Bremen schwült die Luft -

vorgestern Nacht kam ein heftiges Gewitter mit Starkregen - davon bin ich aufgewacht und ich habe schnell die Fenster die auf Kipp waren an der Wetterseite geschlossen -

seit nachmittags heute sind Unwetter angesagt - besonders im Umland Bremes -

mal schauen was noch so kommt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Westlich von München um 19.15 Uhr nun auch endlich Regen 💦💦, leider aber schon wieder vorbei! Nachmittags war es auf unserem Balkon, trotz Deckenpropeller und sehr großem Schirm, nicht mehr auszuhalten. Momentan grummelt es in der Ferne noch leicht… könnte nicht schaden, wenn nochmal ein erfrischender Guß kommt. 

Geschrieben

Bei dem Glückswetter bis heute auch auf 2300 m Höhe klare Fernsicht bei 24 Grad, allerdings war in dieser Höhe Wind, aber auch der war warm. Sa. geht es wieder nach Hause, mir graut es schon vor der langen Busfahrt, aber der Bus  hat Klimaanlage und getönte Scheiben. Jedenfalls grünt und blüht es hier an den Hängen und Almen unglaublich einschließlich Almenrosen und Enzian und alles in bester Qualität. 

• Like 1
Geschrieben

Ab ca. 21:00 Uhr ging es gestern richtig los: viele Blitze senkrecht und waagerecht; mehrmals starker Regen mit Sturm; um 21:35 Uhr zweimal Hagelkörner (Taubeneier groß), die gegen meine Fenster trommelten. 

Die Temperatur ging von 33,3°C (gestern vor dem Gewitter) auf (heute Morgen) 16,4°C zurück; mit aktuell leichtem Nieselregen. Sehr schwüle Luft. 

• + 1
Geschrieben

Moin, hier in der Heide ist außer Regen nicht viel passiert. 

Zum Glück natürlich! 

Hat quasi die ganze Nacht schlankweg von oben runter geregnet.  Jetzt 16°. Ist mal ganz angenehm. Die Hitze vorher zog schon langsam ins Haus.

Daher alles gut.

Viele Grüße

Geschrieben

Braunschweig hat es richtig erwischt. Innenstadt unter Wasser. Sirenen gehen noch immer im Minutentakt. Langsam wird es heller und der Regen hat jetzt aufgehört.

Geschrieben

ich stand auf A2 und nix ging mehr, soviel Wasser hab ich noch nie gesehen auf der Autobahn. Für andere Verkehrsteilnehmer war es aber nur ein leichter Landregen und knallten wie irre an einem vorbei. Sicht fast null ab 40Kmh aber man kann ja auch nach Gehör fahren :)

• Haha 1
Geschrieben

Autonomes Autofahren ist bei schlechter Sicht sehr beliebt! 

vor 7 Minuten schrieb Olaf72:

ich stand auf A2 und nix ging mehr, soviel Wasser hab ich noch nie gesehen auf der Autobahn. Für andere Verkehrsteilnehmer war es aber nur ein leichter Landregen und knallten wie irre an einem vorbei. Sicht fast null ab 40Kmh aber man kann ja auch nach Gehör fahren :)

Autonomen Fahrzeugen gehört die Zukunft!  😃

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olaf72:

ich stand auf A2 und nix ging mehr, soviel Wasser hab ich noch nie gesehen auf der Autobahn. Für andere Verkehrsteilnehmer war es aber nur ein leichter Landregen und knallten wie irre an einem vorbei. Sicht fast null ab 40Kmh aber man kann ja auch nach Gehör fahren

Vor einigen Jahren kam ich mal in ein 30-Minuten-Unwetter auf der Kölner Ringautobahn - auch bei 20-30Kmh war nichts mehr zu sehen... ich war dann rechts ran auf den Seitenstreifen (ohne Bäume in der Nähe) gefahren und habe dort etwa 5-10 Min. gewartet, bis die Sicht sich verbessert hatte. Alle anderen Autofahrer hinter mir folgten meinem Beispiel - das war für mich das einzige Mal, dass ich auf einer Autobahn "geparkt" hatte.

Aber es goss nicht nur wie aus Kübeln, sondern stürmte auch gewaltig, sodass auch Bäume und dicke Äste am Rand auf die Autobahn stürzten.

- Gestern hatte es bei uns in NRW den ganzen Abend und in der Nacht erst gegossen und ging dann in ausdauernden Nieselregen über. Das reicht mal wieder für die nächsten 3-4 Wochen; jetzt kann die Natur sich wieder von der Trockenheit erholen.

Heute früh war die Luft bei 18-20° klar gereinigt, es roch traumhaft gut und es scheint die Sonne wieder bei jetzt angenehmen 24°. So darf es bleiben.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Burg:

Das reicht mal wieder für die nächsten 3-4 Wochen; jetzt kann die Natur sich wieder von der Trockenheit erholen.

Leider reicht das bei weitem nicht aus, um die Defizite der letzten Jahre auszugleichen.  Aber schön ist es natürlich trotzdem. 

Viele Grüße

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bolek68:

Leider reicht das bei weitem nicht aus, um die Defizite der letzten Jahre auszugleichen.

Bei uns in NRW gab es auch wenige Wochen Trockenheit aber nicht diese großen Defizite (monatelang kein Regen) wie z.B. in BaWü.

Oft hörte ich im Radio von der großen Dürre, während bei uns der Boden vor Nässe "qua(a)tschte" (schmatzte).

Geschrieben

Danke @Bolek68 für den Artikel über ganz NRW.

Wie schön dass unsere Talsperren in diesem Jahr durch die Quellen und Niederschläge gut gefüllt sind.

In anderen Bereichen sieht es nicht so gut aus.

LG Burg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Burg:

Bei uns in NRW gab es auch wenige Wochen Trockenheit aber nicht diese großen Defizite (monatelang kein Regen) wie z.B. in BaWü.

Oft hörte ich im Radio von der großen Dürre, während bei uns der Boden vor Nässe "qua(a)tschte" (schmatzte).

Da bist du falsch informiert. In meiner Region haben wir KEINE Dürre. Gestern hat es am späten Nachmittag auch wieder kurz gewittert und geregnet. Anshließend war über dem Wald ein roter Streifen am Himmel zu sehen.

Heute ist es auch wieder sehr dämpfig. Meine Wasserfässer sind alle voll geworden.

Gruss Anne

• Danke 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

In meiner Region haben wir KEINE Dürre. Gestern hat es am späten Nachmittag auch wieder kurz gewittert und geregnet. Anshließend war über dem Wald ein roter Streifen am Himmel zu sehen.

Heute ist es auch wieder sehr dämpfig. Meine Wasserfässer sind alle voll geworden.

Das ist sehr schön @Tenorsaxofon, dass es heute auch Flecken in BaWü gibt wo das Wetter sich anständig verhält!!!

Ich hatte 2015, 2016, 2017 jeweils 3 Sommermonate mit fast täglich 35-40° fast ganz ohne Regen, da hatte ich dann Reißaus genommen, das war mir zuviel des "Guten".

In höheren Lagen im Schwarzwald hatte es sicher in der Zeit auch mal geregnet, aber wir sahen nur 1-2x Wolken vorüberziehen. Meine Trauben an den Stöcken waren außen schön prall und innen hohl! Mein Gießen hatte da nichts genutzt.

LG Burg

Geschrieben

@Burg selbst der Bodensee hat schon vor Wochen wieder Normalstand erreicht. Mittwoch erging es mir gegen Mittag (ca12°°) wie Olaf72.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tenorsaxofon:

der Bodensee hat schon vor Wochen wieder Normalstand erreicht.

Dann waren das NUR 3 Ausnahmejahre in BaWü @Tenorsaxofon ?

Das freut mich, dass es sich jetzt wieder normalisiert hat. - Also BaWü, ich komme!!!

LG Burg

Geschrieben

Bei uns den ganzen Tag Regen bei ca 15 Grad.Die Natur braucht,s .Der Garten war Knochenhart obwohl es ab und zu erwas geregnet hat.

Geschrieben

Moin, so wie jetzt, lässt es sich aushalten. Leichter Wind aus West, mit vereinzelten dünnen Wolken und nicht mehr als 24°.

Die Luft noch schön frisch.

Viele Grüße

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

hier in Bremen kann man auch wieder durchatmen - jetzt sind noch bewölkte 21,8 Grad und ich habe meine Wohnung ' heruntergekühlt ' auf 23,1 Grad -

die letzten Tage war es so warm - ich konnte kaum schlafen - Wärmedämmung ist ja toll, aber echt nur im Winter -

entspannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Es ist Sommer 😄 mal mehr🫠und mal weniger🥶 mal💦 und mal 💥...

Wunderbar! So soll es sein 😄

Geschrieben

heute kam die Sonne nicht durch und die Temperaturen waren erträglich -

immer noch im T-Shirt und 3/4 Hose unterwegs mit Weste drüber - es war herrlich erfrischend -

auch meine Blumen auf dem Balkon ' atmen ' sichtlich durch -

die Entspannung von den Höchstwerten tut uns allen gut - 😄 -

vor 10 Stunden schrieb Olaf72:

man freue ich mich schon auf den Winter :)

ach, menno - neeee Olaf72 -

wir haben hier keinen richtigen Winter - es matscht nur und es regnet viel bei um die Null Grad -

aber erst einmal ist Sommer angesagt - in gut zwei Wochen beginnt unser Frauenurlaub an der Nordsee - juchhhuuu -

nette Grüsse sendet - Bibi -