Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gestern in Hurghada = 36°C,  war brutal in Hurghada Down-Town in den Straßen.  Heute nur 31 °C,  da ein frischer Wind weht (gefährlich wegen Sonnenbrand).

Geschrieben

In NRW 10cm Neuschnee, flauschiges Weiß reflektiert die UV-Strahlen.

Wie ist die Welt so schön!

Geschrieben

In Mittelfranken gab es vormittags leichten Schneefall. Frau Holle war wieder mit dem Puderzuckerstreuer unterwegs. Inzwischen ist aber alles wieder weggetaut.

Geschrieben

Scheißkaltes nasses Regenwetter 😡😡😡

da freuen sich wieder meine Gelenke 🤬🤬🤬

Geschrieben

Dafür wohnst Du in einer wunderschönen Gegend. 😃 

Geschrieben

Da hast du recht, zur Zeit fressen mir die Hirsche die Erdnüsse aus dem Vogelhäuschen.

20B5FB01-9F9A-4B3C-BDE2-71BA8D786057.jpeg

D4D4A434-0995-462D-B9B3-FC431F25C289.jpeg

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

In Leipzig hat es heute den ganzen Tag geschneit, aber es gibt nur außerhalb Schneeflächen. In der Stadt ist es zu warm und das macht Matsch. 

Geschrieben

27 °C bei 🌞  pur in  Hurghada und windstill; daher schon morgens sehr heiß. 

Geschrieben

Ca. 340 Liter reines Regenwasser preiswert abzugeben. Selber gesammelt, zu 100 Prozent nachhaltig und fast vegan. Nur Selbstabholung.

Angebote bitte unter PN🌧

• Haha 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb VanNelle:

Ca. 340 Liter reines Regenwasser preiswert abzugeben. Selber gesammelt, zu 100 Prozent nachhaltig und fast vegan. Nur Selbstabholung.

Angebote bitte unter PN🌧

Tauschst Du auch gegen Schnee?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb turtle:

Tauschst Du auch gegen Schnee?

Erst zu Weihnachten. 🎅

Geschrieben

Jetzt scheint die Sonne. Zuvor hatten wir Regen und heftigen Wind. Man könnte meinen wir hätten schon April.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Angebote bitte unter PN🌧

Komme bestimmt im Juli darauf zurück. Also bitte reservieren...Mache mir nur über die Wasserpipeline Gedanken..😯

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb VanNelle:

Ca. 340 Liter reines Regenwasser preiswert abzugeben. Selber gesammelt, zu 100 Prozent nachhaltig und fast vegan.

Am besten portionsweise einfrieren, dann hast du den ganzen Sommer davon. 😁

• 1 Monat später...
Geschrieben

Unser Hobbymeteorologe aus Butzbach hat einen Rückblick auf den April 2023 erstellt.

Freundliche Grüße und einen schönen Feiertag - Uwe

+++ RÜCKBLICK AUF DEN APRIL 2023 +++ weitersagen 😉
Moin am Maifeiertag, noch ist es trocken, am Nachmittag sind einzelne, örtlich eng begrenzte Schauer und Gewitter möglich.
Der April ist rum und vielen wird er vom Wetter her negativ in Erinnerung bleiben.
Von den Temperaturen her war er etwas zu kalt im Vergleich zum Klimamittel 1991-2020, siehe Grafik.
Nach dem nassen März fiel auch im April mehr Regen als üblich. Am wenigstens zwischen Bad Nauheim und Wölfersheim mit um 50 Liter. Am meisten im Taunus, Vogelsberg und der östlichen Wetterau mit bis zu 100 Liter.
Bei mir in Butzbach-Fauerbach fielen 73 Liter.
Normal wären 40-50 Liter.
Und wie man auch gemerkt hat, schien auch die Sonne deutlich zu selten.
Schaut man sich die (unsicheren) Langfristprognosen für den Mai an, sehen die in Sachen Temperaturen und Regen auch eher einen durchschnittlichen Monat voraus 😉.
Schönen Feiertag, ich muss arbeiten.

Ist möglicherweise ein Bild von Karte und Text „Der April 2023 war etwas über 1 Grad zu kalt, zu nass und die Sonne schien auch weniger als im Durchschnitt. Helgoland 7,9 0,4 Schleswig Rostock -0,6 Greifswald Emden 7,8 Schwerin 1,1 -1,1 8,5 -0,9 7,5 -1,6 Kyritz 1,2 8,2 -1,3 8,6 -1,4 -1,4 Potsdam Köla-8 -1,7 7,1 1,6 Erfurt -1,3 Gießen -1,9 DresdenS 2,2 Zinnwald 3,0 1,4 1,9 1,2 -1,4 1,9 8,0 -1,7 Numberg Saarbrücker 9,5 6,0 1,9 Waldrhünchen heinstetten -1,4 8,4 Stuttgart 1,5 -1,9 Straubing ©Bernd Hussing 7,2 -1,5 Augsburg Kempten Konstanz MITTEL 1,36 Grafikquelle: www.bernd-hussing.de“
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern am späten Nachmittag gab es eine Unwetterwarnung. Heute am späten morgen wieder. Die Scheibenwischer konnte es fast nicht schaffen und auf dem Balkon hingen die Balkontomaten und Paprika auf dem Boden.

Geschrieben

Eine riesengroße Regenwolke ist eben quer von Stuttgart Richtung Hof gezogen; und ganz knapp an München vorbei (die Wolken konnte ich in der Ferne schön sehen). - Gestern, Mittwoch gab es um Punkt 22:00 Uhr in München ein starkes Gewitter, aber nur mit Blitz und Donner; - knapp zwei  Minuten vielen große Regentropfen; dann war alles vorbei. - Heute Morgen strahlend blauer Himmel in München; ab 11:30 Uhr sah ich die Wolken vorbeiziehen. Temp: aktuell 28,1 °C; sehr hohe Luftfeuchtigkeit. 

• + 1
Geschrieben

Gestern Nachmittag hatten wir in NRW auch extreme Schwüle bei 28,5° - die dicken Regenwolken zogen weiter, nur gegen 20 Uhr kamen wie abgezählt 3 Tropfen herunter - die Luft roch nach Regen, aber zu uns kam er nicht...

Heute nur noch 24-25° mit einzelnen wenigen Wolken und gegen Mittag reichten die Tropfen gerade mal, um die Straße leicht zu benetzen.

Gewitter habe ich keine gesehen oder gehört. - In den letzten 5 Jahren war mir aufgefallen, dass wir bei Gewitter zwar noch Blitze sahen aber der Donner fehlte. (Und wie hatte es früher bei uns so schön gekracht! Dieser Krach fehlt mir richtig! Man konnte das Gewitter nahen hören und die Sekunden zählen, nach welcher Zeit der Donner dem Blitz folgte.)

Heute Nachmittag bis Abend ist es nur noch leicht schwül, aber immer noch Herzwetter.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Richard-Paul:

Gestern, Mittwoch gab es um Punkt 22:00 Uhr in München ein starkes Gewitter

In NRW haben wir heute Mittwoch.... (passiert mir auch gerne!)...

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Burg:

In NRW haben wir heute Mittwoch.... (passiert mir auch gerne!)...

Vielleicht ist in München heute schon Donnerstag?

Geschrieben

Ob noch Mittwoch oder fast schon Donnerstag, ich wünschte es würde nun wenigstens endlich mal regnen! Seit Dienstag sind auf meinen Apps heftige Gewitter und viel Regen für meinen Wohnort angekündigt und es kommt nichts.

War sehr erstaunt von @Richard-Paul zu lesen, dass es gestern in München gewittert hat - 33 km von der Theresienwiese entfernt Ri. Westen war überhaupt nichts. Stattdessen seit Sonntag nur Hitze 🥵!

Geschrieben

Die ersten Tage Schweiz das herrlichste Wetter. Auf dem  Jungfraufoch über 3000 m Kaiserwetter, auf der  kleinen Scheideck ( weit über 2000 m) das gleiche, Vierwaldstätter und Luzern der reinste Sommer. Morgen gehts in die Zentralschweiz, hoffentlich bleibt uns das Wetter weiterhin für die nächsten Ausflüge gewogen. Das Hotel selbst liegt auf 1300 Meter Höhe, einzelne Chalets für gestresste Leute ,die zur Ruhe kommen wollen, liegen verstreut, Luft ist einmalig., eine göttlich Ruhe, aller Weltärger ist ganz weit weg. 

Eine Kirche gibt es ,ganz schmale Straßenwege und Klockengebimmel der Kirchen-und der Kühe auf der Weide.  Bei Regenwetter/Nebel  aber sieht das Ganze aber dann doch anders aus./

.

Geschrieben

Vielen Dank, malgucken. Von Leipzig aus allein nach Luzern sind es schon 800 km. Dann liegt das Gasthaus oben auf dem Berg, tolle Aussicht, aber deswegen zusätzliche lange Anfahrten. Aber für meine geliebten Berge nimmt man die Anstrengungen gern in Kauf. LG Waldfee