Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In NRW war diese Nacht draußen eine einzige Spiegelfläche - Feuchtigkeit traf auf den gefrorenen Boden - ich kam noch nicht mal bis zur Mitte der Straße und trotz eingebauten Spikes an den Pfötchen des Hundes, kam auch er nicht weiter.

Jetzt (13 Uhr) haben wir +5 Grad, laue Luft und etwas Wind.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Man konnte heute zusehen, wie das Thermometer immer weiter nach oben steigt. 

Jetzt (13:40 Uhr) haben wir in München  +6,1 °C  an meinem Balkon, mit etwas schwacher Sonne; man sieht, wie der Schnee dahinschmilzt.   

Geschrieben

Die Sonne scheint bei 3° und der Schnee schmilzt auch bei uns weg.

Geschrieben

Heute ist Gott sei Dank Sonnewendtag, ab morgen geht es wieder mit der Tageshelligkeit aufwärts.

• Like 1
Geschrieben

Morgens Regen- Dafür am Nachmittag herrlicher Sonnenschein bei 8°.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Sonnewendtag, ab morgen geht es wieder mit der Tageshelligkeit aufwärts.

@Waldfee, seit 6 Wochen denke ich an nichts anderes.... und jetzt haben wir es GESCHAFFT.

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Sonne lacht bei 4° plus und es ist mal wieder trocken.

Geschrieben

Heute in NRW 7° und jetzt gerade leichter Nieselregen, es kommt auch immer mal wieder die Sonne heraus. Vorgestern 13° in Düsseldorf.

Geschrieben

Hier wird schon ein bißchen vorgeknallt. Das paßt nicht zum Frühlingswetter. 

Aber die Prognose ( nicht immer glauben) sagt für Januar Kälte und Schnee voraus. Also genießen wir das Jahresendwetter.  

• + 1
Geschrieben

Schmuddelwetter bei 7,4° in Mittelhessen.

vor einer Stunde schrieb Burg:

Vorgestern 13° in Düsseldorf.

Wo ich gerade Düsseldorf lese, ein Alt könnte ich auch wieder einmal zu mir nehmen. 🍻

• Like 2
Geschrieben

15° in NRW mit kräftigem Wind und trocken bei bedecktem Himmel.

In den 80ern, 90ern hatte es sehr oft in der Sylvesternacht begonnen zu schneien, so 30-40 cm und der Schnee lag dann einige Wochen lang.

• + 1
Geschrieben

Jahreswechsel 2022 / 2023 bei 16 Grad und heftigem Wind -

es gab einige Querschläger - aber zum Glück ist nichts passiert -

ich wünsche allen alles Gute für das neue Jahr - Gesundheit - Glück und Frieden -

eure - Bibi -

Geschrieben

Gestern (Neujahr) und heute Sonne 🌞 pur bei Frühlingstemperaturen (die Vögel zwitscherten gestern entsprechend). - - Am Ammersee war kein Parkplatz zu finden. - - Die Sonne hat mein Wohnzimmer auf 21,3°C (heute Morgen)  "aufgeheizt". 

• + 1
Geschrieben

In unserer Gegend haben wir einen Hobbymeteorologe, der uns jeden Tag mit dem Wetter versorgt, und auch immer eine Monatsübersicht erstellt. Hier seine Daten für den Dezember:

+++ RÜCKBLICK AUF DEN DEZEMBER 2022 +++ weitersagen

Guten Morgen, seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Ich muss nach wenig Schlaf arbeiten...

Der Dezember hat sich mit neuen Temperaturrekorden verabschiedet, insgesamt war der Dezember aber ein normaler, durchschnittlicher Monat, sowohl von den Temperaturen und auch beim Niederschlag.

Er passte sich dem Klimamittel 1991 gut an, in den zwei Grafiken mal als Beispiel die Daten meiner Station in Butzbach-Fauerbach.

Die erste Monatshälfte war zu kalt und zu trocken, der tiefste Wert bei mir -12,9 Grad.

Die zweite Monatshälfte war zu warm und nass, der höchste Wert gestern mit +16,5 Grad.

Insgesamt gab es bei mir 58 Liter Regen, auch das entspricht dem Klimamittel, auch in der restlichen Wetterau fiel doch noch ausreichend Regen.

Ich sage erstmal tschüss und bis denne .

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Tag Woche Temperatur (℃) Monat Min -12.9 °C Durch 2.4 15.0 Max 16.5 10.0 5.0 0.0- eathe -5.0 -10.0 19 21 11 Durch Min 25 Max“

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Regen (mm) Trockenperiode 1 Tag 18.8 mm Gesamt 58.1 mm Max 18.0 16.0 14.0 12.0 10.0 8.0 6.0 4.0 2.0 0.0 35791113151719212325272 111315171921 23 29 Gesamt“

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

In meinen Aufzeichnungen steht, dass wir (mindestens) die letzten 6 Tage im Dezember 1996  sehr kalte Tage hatten mit Minus Temperaturen  um   -20°C hatten. 

• + 1
Geschrieben

Seit ich denken kann ( 😃), hatte ich noch nie am 2. Januar ein Wetter mit  18 Grad Wärme. .Da steht ein Spaziergang mit meinen Gästen nichts im Wege.

Geschrieben

ich bin heute fast umgekippt - hatte noch meine dicke Winterjacke an -   17 Grad und durch den Regen erhöhte sich die Luftfeuchtigkeit -

habe nun wieder eine dünne Jacke aus dem Schrank geholt - aber auch winterfest  - sprich - gegen Regen geschützt und mit Kapuze -

solche Temperaturen hatten wir noch nie zur Jahreswende -

wir im Norden sind meist robust - aber so einen Temperaturwechsel macht uns auch fertig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Heute war bei 8° endlich mal wieder die Sonne in NRW durch die vereinzelten Wolken durchgekommen. Licht, Licht.

Geschrieben

Heute in NRW meist trocken bei 10°. Von 19:30 bis 20:30 Uhr Stromausfall, brownout - auch die Gasheizung braucht Strom.

Geschrieben

Heute hat es bei uns mal wieder geregnet.

Eine Stunde ist noch zu verkraften. An meinem vorigen Wohnort ging es mal über 15 Stunden, da ein Aggregat zur Überholung war und das andere in die Luft ging. Inzwischen gibt es ein drittes.

Für morgen ist meist bewölkt vorrausgesagt.

• Danke 1
Geschrieben

Heute (und der Mond leuchtet vom Himmel) soll wieder Sonne pur (angesagt = +10°C) in München sein, bei aktuell +5,3 °C; ist gut zum Fahrradfahren. 

vor 8 Stunden schrieb Burg:

brownout

.... "das" habe ich schon ewig nicht mehr erlebt; kenne ich nur aus meiner Jugendzeit. 

• Like 1
Geschrieben

Hier ist es immer noch "naturtrüb" auch bei 10°. Mit Akkulicht vorgesorgt, konnte damit die Kerzen suchen...