Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um 04.45 zeigte das Thermometer  - 10° an . Nun ist es wieder auf dem Weg in Richtung -8°. Mittlerweile hat man sich schon etwas daran gewöhnt und der Weg zur Arbeit mit dem Rad ist nicht sooo schlimm. Allerdings auch nur 2 Km. 

Hauptsache keinen Schnee. Das wird dann lästig. 

Viele Grüße 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Auch in München schneit es ganz, ganz fein, bei -2,2 °C. 

Geschrieben

Autokratzen war wieder angesagt, habe das Auto benötigt. Hurra, das eine Türschloß schließt wieder von allein, keine Werkstatt.  Früh waren es noch - 6 Grad, Thermometer zeigt jetzt in der Sonne + 6 Grad. 

Geschrieben

Sonne und blauer Himmel, soweit das Auge reicht und Frost.

Leider will mein Arzt nicht mehr, dass ich aufs Eis gehe, denn heute ist das ideale Schlittschuhlaufwetter! - Vor 4J musste ich es noch mal probieren - gut, ich musste erst 1Std üben, um wieder frei, schnell und rückwärts zu fahren. Das erhebende Gefühl, es noch zu können!!! Na, im nächsten Leben wieder, wie so manch anderes auch...

Geschrieben

In Niederbayern ist wieder Eisstockschießen angesagt. Fast jeder Ort hat einen Weiher, die jetzt zugefroren sind. 

Geschrieben (bearbeitet)

in Bremen Dauerfrost seit ein paar Tagen -

alle Wiesen und die grossen Bäume sind dick bereift - das sieht wunderschön aus -

endlich mal Winter in Bremen - das ist so selten - aber trotz der Wettervorhersage kein Schnee -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Geschlossene Schneedecke bei  -4,1 °C!   (Gemeldet war  bis  -17 °C)

Geschrieben

Thermometer ist noch bis  -6,1 °C  runtergegangen; jetzt strahlend blauer Himmel!

Geschrieben

Die Nacht war Nebel, aber die Sonne und der klare Himmel haben sich heute bei -4 Grad wieder durchgesetzt. - Und ohne Wind lässt es sich gut leben!

Geschrieben

Morgens sehr kalt. Ca -13°. Dafür am Nachmittag herrlicher Sonnenschein und inzwischen nur noch - 8° und trocken.

Geschrieben

Bis mittags war es  in NRW sonnig bei -2 bis 0 Grad. Jetzt haben sich helle Wolken vor die Sonne geschoben, die Temperatur liegt bei 1-2 Grad und ein leichter Wind geht, sodass die 1-2 Grad eher wie -5 Grad empfunden werden.

Geschrieben

Bei uns immer noch -5°

und ich habe vergessen die Wasserfässer zu entleeren. Hoffentlich halten sie durch. 😬

Wenigstens habe ich die Wasserleitung nach draußen abgedreht.

Geschrieben

Hier ist es jetzt eingetrübt, man will gar nicht mehr raus.

@butzy,  mein Wasserfass war in der Erde eingebuddelt; das hält frisch und es kann nicht einfrieren. Hast Du die Möglichkeit dazu? (Ich heute leider nicht mehr.)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Burg:

@butzy,  mein Wasserfass war in der Erde eingebuddelt; das hält frisch und es kann nicht einfrieren. Hast Du die Möglichkeit dazu? (Ich heute leider nicht mehr.)

@Burg, einbuddeln ist nicht mehr. Der Aufwand wäre einfach zu groß.

Geschrieben

Die Sonne hat sich inzwischen bei -6° verabschiedet. Die Wolken ziehen von Osten Richtung Frankreich.

Geschrieben

Heute war Familientreffen. Einige müssen mit dem Auto zur Arbeit, meine Hebammenenkelin den ganzen Tag quer durch Leipzig. Hoffentlich für alle morgen früh kein Glatteis. 

Geschrieben

heute früh minus 6,5 Grad - vomittags Sonnenschein -

ab mittags wurde es wieder dunkel und diesig und vorhin kam ein heftiger Hagelschauer runter - bei immer noch minus 2 Grad -

es soll wärmer werden und dann gibt es - zumindest bei uns - wieder Kreislaufwetter - und der Wind frischt auf - fühlt sich saukalt an - bbrrrr -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Tierisch glatt heut morgen. Ganz Lippe ist ein Eisspiegel. Die Schüler haben frei heute. So auch die umliegenden Landkreise in Niedersachsen. 😵

Geschrieben

Von -3,1 °C heute morgen ist das Thermometer inzwischen auf  +2,8 °C  (11:00 Uhr) gestiegen. 

Da München noch eine geschlossene Schneedecke hat, kommt jetzt der große Matsch. 

2009 hatten wir zu dieser Zeit in München eine Kältewelle über mehrere Tage; in D bis -25 °C; auf meinem Balkon -15,3 °C. Wunderschön war es auf dem Plansee mit den Spannungsrissen im Eis (Wunen). - Die größte Kälte zu meinen Lebzeiten in D war der Winter 1962/63, als der ganze Bodensee zugefroren war. 

Geschrieben

Ab 10 Uhr ungemütliches Regenwetter, aber alles problemlos zu fahren und zu laufen.