Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In München hatten wir heute früh  -7,1 °C .... und aktuell schönen Sonnenschein. Mit dem Fahrrad fahren ist es wegen den Eisplatten nicht angenehm. - Gegen die Kälte habe ich den Winterschuhen selbterwärmende Einlegesohlen [erwärmen sich nach dem Öffnen durch Sauerstoff] = sehr angenehm für nur € 3,95 für 2 Paar Sohlen, die bis zu 8 Stunden warm halten.

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Richard-Paul:

Gegen die Kälte habe ich den Winterschuhen selbterwärmende Einlegesohlen [erwärmen sich nach dem Öffnen durch Sauerstoff] = sehr angenehm für nur € 3,95 für 2 Paar Sohlen, die bis zu 8 Stunden warm halten.

So etwas ähnliches hatte ich auch. Waren allerdings Socken, welche über USB wiederaufladbar sind. Wegen der Nachhaltigkeit. Überlege ob ich wieder welche kaufe. Sind allerdings im Preis gestiegen. Wie so vieles .

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Richard-Paul:

Gegen die Kälte habe ich den Winterschuhen selbterwärmende Einlegesohlen [erwärmen sich nach dem Öffnen durch Sauerstoff] = sehr angenehm für nur € 3,95 für 2 Paar Sohlen, die bis zu 8 Stunden warm halten.

Heute ist es in NRW naturtrüb draußen und nicht mehr so kalt, nur noch minus 1-2 Grad.

Auf dem Weihnachtsmarkt oder bei der Fasnet tragen einige die Wärmesohlen; das ist eine gute Idee @Richard-Paul! ... und ich laufe daneben (wenn es trocken ist) mit meinen Sandalen... (... so ist für Jeden etwas anderes gut...)

• + 1
Geschrieben

Die Temperatur ist heute Nacht von  -5,1 °C  auf  (aktuell)  -1,3 °C  gestiegen und soll noch auf  +4 °C  in München ansteigen, um am Wochenende wieder frostig kalt zu werden. -  Die Straßen sind nass; - wegen dem gemeldeten Blitzeis war ich noch nicht draußen. 

Die Wärmesohlen gefallen mir sehr gut; nicht nur die Füße bleiben den ganzen Tag warm, sondern tun dem ganzen Körper gut. 

Geschrieben

Jetzt schneit es kräftig. Mal sehen ob der Schnee liegen bleibt.

Geschrieben

Es regnet in München bei aktuell + 0,1 ° C.- Überall, wo kein Salz gestreut wurde, ist es auf den Gehwegen  spiegelglatt; die Straßen wurden schon in der Nacht mit Salz versehen.  - In meiner Erinnerung ist der 15.02.2008, als es ebenfalls Blitzeis gab; und eine Frau meinte eben, 1978 hätte es Blitzeis gegeben. 

Geschrieben

Jetzt (15:20 Uhr) regnet es bei  (minus) - 0,9 °C in München

Geschrieben

Heute hat sich bei uns am Nachmittag der Himmel gelichtet und die Sonne ist wieder da; beste Sandalenzeit.

Blitzeis kannte ich in der Rheinebene nicht und habe es erstmals hier in NRW Anfang der 70er erlebt. Zur Bushaltestelle ging es den Berg hoch - es hatten sich Menschenketten gebildet - Einer hielt sich an einer Stange fest (da muss er wohl auf allen Vieren hingekommen sein) und hielt die Nachkommenden fest... Menschen sind so erfindungsreich...

Oder einmal, als ich nicht auf meinem Schreibtisch übernachten wollte und es dann doch mit dem Auto probierte, den Berg herunter zu kommen - nur tückisch, es gab eine rechtwinklige Abbiegung auf der Steile - in meiner Not hatte ich den "ersten Gang gefunden" (Bordsteine gab es dort nicht und die einzige Alternative wäre eine Treppe gewesen). - Oder ein andermal, als ich für 1km steile Straße bergab über 3 Stunden mit dem Auto gebraucht hatte (entnervte Autofahrer hatten da ihre Autos am Straßenrand stehen lassen).  

Da hoffe ich mal, dass unserer gefrorener Boden/Straßen nicht mal wieder zur Spiegelfläche werden.

Geschrieben

endlich mal Frost in Bremen -

wir haben unsere Thermohosen angezogen - weil - Jeans sind zu kalt -

wir sind morgens durch die Blätter gegangen und die haben geknackt - weil angefroren -

herrlich - und endlich mal wieder Sonnenschein -

weisse Weihnachten gab es hier schon seit Jahren nicht mehr -

wir freuen uns schon über den Bodenfrost und die bereiften Bäume - ein Traum -

winterliche Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich war ja heute als Tagesbusfahrt in Regensburg, um mich mit lieben Menschen zu treffen. Die Abfahrt  und Ankunft ist jeweils im Leipziger HbH integriert. Überraschungsgast war meine Tochter, die ja bei Polster/Pohl arbeitet und ab und zu früh die Fahrgäste  kontrollieren muß. Sie hat 3 Stunden bei -6 Grad gefroren und dabei 5 Busse abgefertigt. In Regensburg hat es dann ganz viel geschneit bei -2 Grad, wunderschön wieder mit den Christkindelsmärkten, kleinen Gassen und Geschäftchen. 5 Stunden Aufenthalt, dann durch Unfälle wegen dem Schnee auf der A 3 ,A 93  5 Stunden Zurückfahrt. Sehr anstrengend, aber doch schön, alle mal wieder gesehen zu haben. 

Geschrieben

Alles schön weiß heute Morgen; ca. 5 cm Neuschnee in der Nacht. 

Aktuell -0,6 °C. - Die nächsten 3 Nächte soll es hier wieder klirrend kalt werden. 

Geschrieben

Als ich heute aufgestanden bin, zeigte das Thermometer  - 12° und nun ist es mit -8° wieder etwas wärmer geworden !

Geschrieben

9:30 Uhr hatten wir in NRW -8 Grad und Sonnenschein, jetzt sind es -2-0 Grad und Innentemperatur 17 Grad.

Geschrieben

Heute Morgen war alles wunderschön weiß. ---- Inzwischen +0,4 °C (war auch schon +1 °C) und nur noch Matsch auf den Wegen. Samstag Nacht soll es -11 °C in München werden  = mir lieber. Dann werde ich wohl auch im Wohnzimmer die Heizung aufdrehen. 

Geschrieben

Heute habe ich mein Auto enteist, geht mit Hilfsmitteln. Aber das Schloß einer Autotür schließt nicht mehr, de Werkstatt hat evtl.  Kabelbruch festgestellt durch die Kälte. Nächste Woche Termin. Wie schön war es da in Bayern mit einer Tiefgarage…….

Geschrieben

Hallo Burg,

Innentemperatur 17 Grad? Das ist doch fürchterlich. Ja die Kälte , obwohl heute Mttag die Sonne schien,

und dabei das umständliche Angehose mit warmen Sachen ist nix für mich. Hoffentlich erwärmen sich Eure Innenräume. LG Waldfee

Geschrieben

heute wieder herrlicher Sonnenschein - aber echt kalt mit minus 6 Grad morgens -

ich habe meine Freundin vom der Bushaltestelle abgeholt - weil - sie tüddelt ja öfter mal -

wir haben einen herrlichen Spaziergang gemacht und sind dann zum Teetrinken zu mir gegangen -

es soll noch kälter werden mit Schneegriesel - lassen wir uns überraschen -

Heizung läuft und stellt sich nach 21 Grad selbst ab - frieren kommt nicht in Frage - obwohl wir ja Energie sparen sollen - ich heize wie immer drei Zimmer - Küche und Bad kann kühler sein -

sonnige Wintergrüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Innentemperatur 17 Grad? Das ist doch fürchterlich.

Hallo @Waldfee, als ich von minus 4 Grad vorhin von draußen reingekommen bin, fühlte es sich mollig warm an - über 20 Grad Temperaturunterschied.

Jetzt sind es schon wieder 18 Grad innen... und so zwischen 18 und 19 Grad bin ich seit 10 Jahren im Winter gewöhnt. Bei der kühleren Raumluft kann ich (mit meinem allergischen Asthma) besser atmen. - Nur lässt sich da nix mehr an Energie einsparen... Und der Gesetzgeber will, dass mir dann eine horrende Rechnung präsentiert wird, da er nicht vorgesehen hat, dass es schon immer Langzeitsparer gegeben hat (wir hätten erst jetzt, durch sein fleißiges Zutun, überzeugt damit beginnen sollen).

Komisch, im Sommer wäre mir das aber zu kalt. Na, da trage ich auch keine Winterklamotten. Und bei Außentemperaturen von 30 Grad, sind innen 22 Grad beim Stillsitzen mir auch zu kühl.

vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

das umständliche Angehose mit warmen Sachen ist nix für mich

Für meine Freundin auch nicht - am Liebsten hat sie auch im Winter gar nichts an.

Ich habe es in kühlen Räumen gerne warm in meiner leichten Mehrfachkleidung.

LG Burg

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Burg:

... Nur lässt sich da nix mehr an Energie einsparen ...

... genauso ist es. 

vor 2 Stunden schrieb Burg:

... dass es schon immer Langzeitsparer gegeben hat ... 

... letzten Winter 21/22 = 6 Tage geheizt; davor  im Winter 20/21 = 0 (null) Tage geheizt; Fernheizung. 

Stromverbrauch von monatlich 22,-- € auf jetzt 29,-- € hochgesetzt. 

LG  Richard-Paul

• + 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Richard-Paul:

... letzten Winter 21/22 = 6 Tage geheizt; davor  im Winter 20/21 = 0 (null) Tage geheizt; Fernheizung. 

Wie geht das @Richard-Paul? Ist Deine Wohnung so gut gedämmt? Oder im Dachgeschoss, dass Du jeden Sonnenstrahl ausnutzen kannst?

Im Frühjahr 2020, als es noch hieß, bleiben Sie zu Hause und ich durch Baumaßnahmen weder Bad noch Küche hatte und in eine (leider leere) Dachwohnung ausweichen musste (aber immerhin gab es dort Bad und Küche), musste ab einer Außentemperatur von 0 Grad bei klarem Himmel auch nicht geheizt werden.

LG Burg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Burg:

Ist Deine Wohnung so gut gedämmt? Oder im Dachgeschoss, dass Du jeden Sonnenstrahl ausnutzen kannst?

Ich wohne mittendrinn, und mein Balkon ist zusätzlich - komplett - verglast (bin sehr froh, dass ich das damals habe machen lassen; 6 "Fenster" zum Öffnen). - Wenn Nachmittags die Sonne scheint, kann ich (im 6. Stock)  bis zum Sonnenuntergang die Sonnenstrahlen nutzen (oft mit wunderschönen Sonnenuntergängen).  

Heute Morgen dünne, neue Schneedecke bei  -1,1 °C. Temperatur geht im Laufe des Tages noch weiter zurück. 

• + 1