Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Waldkirch im Breisgau Nähe Freiburg. Gerade Sonne, Gewitter war auch schon. Etwas abgekühlt, trotzdem zu warm. Hab kein Thermometer hier. 

Gruß Clau dia 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Im Laufe des Lebens habe ich ja schon viel erlebt, aber Gewitter wie gestern Abend waren selten: um ca. 19:00 Uhr kamen die dunklen Wolken aus Richtung Nord-West. In der Ferne immer heftigeres Wetterleuchten. - Um genau 21:00 Uhr klopften die ersten Regentropfen gegen meine Fenster; um 21:07 Uhr klopften für kurze Zeit Hagelkörner gegen meine Fenster. - Der Regen dauerte aber nur ca. 35 Minuten; die Temperatur ging in dem Zeitraum von 30,8 °C (war sehr schwül gestern) auf 17,8 °C (später auf 15,8 °C) zurück.  --- Um 21:00 Uhr - Wind kam auf - war das dichteste Gewitter noch 3 - 4 km entfernt. Aber die Blitze zuckten einer nach dem anderen aus mehreren Gewittern; 40 Blitze habe ich mal in einer Minute gezählt; die meisten Blitze oberhalb der Wolken. Um 21:10 Uhr war nur ein Dauer-Donnergrollen zu hören.  -- Sah wunderbar vom Balkon aus zuzuschauen; ich schaue über die Baumwipfel + Dächer hinweg. 

Der Herbst hat angefangen.

• + 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Clau dia:

Wo war das? 

In München > kam aus Richtung Augsburg.

Deutschland war gestern ja von vielen, vielen kleinen Gewitterzellen überzogen. 

Geschrieben

Gestern hatten wir Gewitter mit wenig Regen. Heute keine Gewitter aber dafür viel Regen.

Wie das in München können wir Franken natürlich nicht dienen.😏

Geschrieben

Hier in Waldkirch bei Freiburg hats geregnet und  gewittert. Mehr war nicht. Also normales Sommer Gewitter 

Geschrieben

Na nun wird es Nachts ganz schön frisch.

Tagsüber sonnig und angenehme Temperaturen.

• + 1
Geschrieben

Nachdem es am Samstag stark geregnet hat, hat uns heute am frühen Morgen ein Gewitter heim gesucht. Der Regen war gut, so dass ich nicht in den Garten zum gießen musste.

Geschrieben

Oberöstereich, Salzburger Land, Wachau und Steiermark. Bisher bestes Wetter. Soll morgen leider umschlagen. 🤔

Geschrieben

Ostseeinsel Fehmarn.  Starker Ostwind und ziemlich abgekühlt. Jimi Hendrix-Festival am Samstag war es noch einigermaßen warm.  Von Regen keine Spur.

Geschrieben

nur leichter Fieselregen in Bremen -

Luftfeuchtigkeit 54 % -

schwüle Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben

Seit heute morgen regnet es bei 18 Grad. Ich habe heute nur einen Termin den ich zu Fuß erreichen kann. 

Geschrieben

Heute Nacht hat es geregnet in Waldkirch. Jetzt auf der Heimreise ist es trocken. Kann so bleiben bis heute Mittag. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben

Nachts schlafe ich meistens. Zu so unchristlicher Zeit interessiert mich das Wetter weniger. Mit den Hühnern zu Bette und mit den Hühnern wieder raus. Wie gelernt.

Momentan erfrischender Landregen bei 16 Grad im Teutoburger Forest.

Geschrieben

Hallo VanNelle,

sei froh, daß Du gut schlafen kannst. Davon kann ich nur träumen. Bin leider auch kein Huhn. 
Momentan kein erfrischender Landregen, aber benötige auch keinen bei meiner Fahrt am Sa. nach  Bayern. Ausgerechnet aber da soll es ja überall dolle regnen. 😕 LG Waldfee

Zitat

LG Waldfee

Geschrieben

Bei uns regnet es auch und soll auch noch die komplette Woche durchregnen. Dies ist mir egal. Aber nachts Gewitter muss nicht sein, denn durch die Berge ist es entsprechend laut.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern (strahlend blauer Himmel) + heute schönstes Sommerwetter; bin gestern mit zusammen 88 km um den Walchensee gefahren.