Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es fehlt der Regen.

Jetzt ist wieder das  große Volksfest und Ostbayernschau in Straubing. 1.4 Millionen Leute schwitzen, Bier fließt reichlich und in den Bierzelten spielt die Musi.  Ich erinnere mich genau: Es war immer um diese Zeit warm bis heiß. Danach kommt dann wie immer der Herbst. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

ja, die Musik spielte auch in Bremen und umzu -

Festival in der Innenstadt - an der Schlachte - in Vegesack und in Bremerhaven -

wir kennen das alles und es gibt kaum etwas Neues ausser den stark gestiegenen Preisen an den Imbissbuden -

trotz des  € 9,-- Ticket's  haben wir es uns erspart - weil es war uns auch viel zu heiss -

echt - voll durchgeschwitzte Grüsse sendet - Bibi - die hier am PC brütet - Handtuch unter dem Hintern - weil, mein toller Stuhl soll ja verschont bleiben von Flecken -

ich könnte dreimal täglich Duschen - aber wir sollen ja Energie sparen - 😅 -

triefende Grüsse sendet - Bibi - 😄 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern, Dienstag, der wunderschöne letzte Tag, was das Wetter betrifft. Bin 129 km mit dem E-Bike gefahren (war nicht so geplant; - wegen Zugausfälle; Zug endete 3 Stationen vor Langgries > war mein ursprüngliches Ziel) über Bad Tölz - Kochelsee (berühmt, berüchtigte Kesselbergstraße hinab) - nach Kochel am See (fahren z.Z. keine Züge) weiter nach Seeshaupt. - War sehr heiß.

Wie @Waldfee schon richtig angemerkt hat, der Herbst hat sich angemeldet.

In der Gegend bei Jachenau hat es am Montag geregnet und die Isar hatte mehr Wasser.  - Der Regen mit "schwere Gewitter" hat sich für Donnerstag + Freitag in Bayern angemeldet. 

bearbeitet von Richard-Paul
1 Buchstabe entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Richard-Paul:

Bin 129 km mit dem E-Bike gefahren (war nicht so geplant) über Bad Tölz - Kochelsee - nach Kochel am See weiter nach Seeshaupt. - War sehr heiß.

Hut ab 🚵‍♂️ und meinen Respekt, Richard-Paul! Und das mit >80 Jahren 🥵!
Machst Du die Gewalttouren bei dieser Hitze eigentlich alleine oder seid Ihr dabei wenigstens zu zweit… denn für ganz ungefährlich halte ich das ja eigentlich nicht 🤦‍♀️🧐

Und hoffentlich konntest Du Dich am Starnberger See in einem schattigen Biergarten erstmal erholen und stärken, bevor Du samt Rad in die S-Bahn gestiegen bist? 

Derlei Überland-Touren haben wir in früheren Jahren öfters mal mit dem Auto gemacht (Cabrio) und selbst dabei schon geschwitzt, da einem die Sonne ja laufend auf den Kopf knallt. Wobei den sportlichen Teil dabei ja dann unser Auto übernommen hatte… 😹

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb C.T.H.:

Machst Du die Gewalttouren bei dieser Hitze eigentlich alleine oder seid Ihr dabei wenigstens zu zweit…

Bisher: solche Touren immer zu zweit; nur dieses Mal hatte mein Freund keine Zeit. .... und ich wollte ursprünglich mit der BOB (Bayrische Oberland Bahn) nach Lenggries  und mit dem Rad nur bis zum Walchensee und nach Lenggries zurück [sehr schöne Rad-Strecke]. - Da die Bahn-Strecke bei Lenggries gesperrt war, dachte ich mir, ich fahre ab "Kochel am See" zurück mit dem Zug nach München; aber diese Strecke ist immer noch gesperrt wegen dem schweren Zug-Unglück bei Garmisch; so war der nächste Bahnhof: Seeshaupt. - Da auch mein Akku vom Smartphone ca. 10 km vor Seeshaupt leer war, musste ich die restliche Strecke nach "Gefühl" fahren; ging gut. - Am Bahnhof stand der Zug auf dem falschen Gleis; Ansage der Änderung kam erst kurz vor der Abfahrt; immerhin half mir eine junge Bahnmitarbeiterin mein Fahrrad die sehr lange Treppe hochschieben. -  Dann kam das weitere Chaos bei der Bahn: der Zug ab Seeshaupt fuhr nur 2 weitere Bahnhöfe an bis Tutzing; Ausstieg lt. Durchsage und Anzeige auf der rechten Seite in Fahrtrichtung; Ausstieg war aber auf der linken Seite und mein Anschlusszug war nicht auf dem Gleis gegenüber, sondern mit Fahrstuhl runter und wieder rauf zu einem anderen Bahnsteig; der Fahrstuhl fuhr immer erst im dritten Versuch; inzwischen war mein Zug abgefahren: die Sonne glühte; ... nächster Zug (BOB) in 51 Minuten; - immerhin kam nach Minute "27" gleich Minute "16"; der Zug war natürlich überfüllt, und ich konnte mit meinem Fahrrad nur an der Toilette stehen bis München. - Es gab noch vieles, vieles mehr --- nur die gesamte Tour mit dem Rad bis zum Kochelsee war sehr schön; - und die berühmt, berüchtigte Kesselbergstraße mit bis 50 km/h hinunter! 

Und ich war in dem Ort "Ort" und im Ort "Bäcker". 

vor einer Stunde schrieb C.T.H.:

... hoffentlich konntest Du Dich am Starnberger See in einem schattigen Biergarten erstmal erholen und stärken ... 

Eigentlich hatte ich Lust auf einen Biergarten; aber ich war ehrlich k.o. und habe meine Biere zu Hause getrunken. 

Bei solchen Fahrten + Sonne trage ich immer eine Schirmmütze, da ich sehr kurze Haare habe. Meine Hände und Gesicht sind "braun gebrannt" (zusammen mit den anderen Fahrten).

Habe gut geschlafen,

Liebe Grüße   Richard-Paul

PS: die nächste Tour geht übernächste Woche nach Schwangau mit 6 Personen. 

bearbeitet von Richard-Paul
1 Buchstabe entfernt
  • + 1
  • Like 1
Geschrieben

Absoluten Respekt, RP. Noch im letzten Winter das Testament gemacht und dem Teufel so eben von der Schippe gesprungen. Ich bewundere deine Leistung. 👍

Da sieht man einmal, was so ein längerer Urlaub ohne Internet und Handyempfang so ausmachen kann. Ein bisschen neidisch ich bin und rätsele vor mich hin, wo das denn war. Nord- Südpol? Oder Uranda Burundi? Nebenbei die Häuptlingstöchter geschwängert? Oder etwa Sicherheitsverwahrung? Sprich ein normaler deutscher Knast? Denn dort gibt es ebenfalls kein Internet und Handy.

Ich bewundere deine körperliche Fittness in dem hohen Alter. Da bin ich weit von entfernt.🏋‍♂️👍👍👍

Ach ja: In Lippe  aktuell 27 schwüle Grad und 23 Tropfen Regen. 😨

Geschrieben

Das Wetter ist eine Katastrophe für mich, Ich hasse es. Ich will das nicht, ich heule gleich. 

Sorry musste sein. Ich wünsche euch allen das ihr genug Eis im Hause habt. 

Gruß Clau dia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

Da auch mein Akku vom Smartphone ca. 10 km vor Seeshaupt leer war, musste ich die restliche Strecke nach "Gefühl" fahren; ging gut.

Uff, aber wenigstens war es nicht der Akku im E. Bike, der schlapp machte  🤓!

Danke für die ganze Geschichte rund um Deine Radtour, die ja schon fast eine Odyssee war! Zusammenfassend lässt sich dazu dann wohl sagen:

erstens kommt es anders, zweitens als man denkt 🙃😏!

Immerhin freut es mich wirklich sehr zu lesen, dass Du klug genug bist solche Touren i.d.R. nicht alleine zu unternehmen 👍👏.
Weiterhin gute Fahrt also… bei dann hoffentlich moderaten Temperaturen für die geplante Tour ins Schwangau 🌻🚵‍♂️🐷! !

Herzliche Grüße 🙋🏻‍♀️, Christiane 

P.S.: auf unserer überdachten Terrasse aktuell 30 Grad, trotz Sonnenschirm und Luftzufuhr durch den Propeller an der Decke für meinen Geschmack viel zu heiß 🥵

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb VanNelle:

https://www.butenunbinnen.de/videos/mann-nach-sprung-in-die-weser-vermisst-100.html

@Bibi , Matjes und andere Weser Anrainer:

Bitte seid vorsichtig falls ihr euch in der Weser abkühlen ⚠️

ich bin als jugendliche ( gute Schwimmerin, DLRG-Schein usw. ) fast mal in der Weser rausgesogen worden und konnte mich gerade noch am Anleger an ein Boot klammern und dann haben mich zwei Leute rausgezogen -

die Weser ist echt gefährlich und nicht nur die - alle Flüsse mit Schiffsverkehr haben enorme Strömungen und jedes Jahr kommt es dort zu Rettungseinsätzen -

und von einer Brücke springen - ich begreife diese blöden Mutproben nie - nur tragisch, dass es wieder einem jungen Mann das Leben gekostet hat -

nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Clau dia:

Das Wetter ist eine Katastrophe für mich, Ich hasse es. Ich will das nicht, ich heule gleich. 

Sorry musste sein. Ich wünsche euch allen das ihr genug Eis im Hause habt. 

Gruß Clau dia

nicht verzagen - ich habe hier einen feuchten Waschlappen liegen - das hilft wenigstens ein wenig - 🙂 -

ja - es geht echt an die Substanz - die Hitze und Schwüle - kein Lüftchen rührt sich bei immer noch 29 Grad -

wir lassen uns nicht unterkriegen und halten durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

das Barometer fällt - deutet auf Regen hin und so lautet auch die Wettervorhersage für Bremen -

vor 10 Stunden schrieb Richard-Paul:

In der Gegend bei Jachenau hat es am Montag geregnet und die Isar hatte mehr Wasser.  - Der Regen mit "schwere Gewitter" hat sich für Donnerstag + Freitag in Bayern angemeldet. 

Regen ist dringend notwendig und Radio Bremen hat zwar noch keine WetterWARNUNG rausgegeben - aber es kann schon heftig werden lt. Wetterbericht -

hoffentlich keine Überschwemmungen oder wieder so eine Naturkathastrophe durch Starkregen - der völlig ausgetrocknete Boden kann das ja überhaupt nicht aufnehmen -

ich hoffe für uns alle, dass es glimpfich abgeht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Jetzt haben wir zwar Wolken aber keinen Regen🧐

Warm ist es immer noch

Geschrieben

Nach dem Mittagessen hat es sehr kurz geregnet.  Den Wolken und Wetterbericht nach soll Regen kommen. Regen wäre schon gut, aber nicht so wie beim letzten mal. Bei mir ist im Freiland mehr oder weniger alles durch den Hagel kaputt gegangen.

Kann jedem, bei solchen Temperaturen, ein kaltes Fußbad empfehlen.

Gruss Anne

Geschrieben

Heute Nacht hat es viel geregnet. Jetzt ist die Luft schön angenehm. Aber die Aussichten....... 🤨 Wieder warm und vorallem trocken.

Geschrieben

Regen der nicht heftig/stürmisch ist, also genau was die Natur gerade braucht. Hoffentlich dauert er ein wenig länger. Was man so aus Österreich und Italien heute so mitbekommt ist schon heftig.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Leider hier die 7.Woche ohne einen Tropfen. Die Wolken machen immer einen Bogen und ziehen dann Richtung Brandenburg.  Aber der Brand in der sächsischen Schweiz ist Gott sei Dank gelöscht..Dank den vielen Helfern.

Geschrieben

Währen meiner Busreise war ich heute auf Sylt. Viel Sonne mit  einem Windhauch, richtig gut.

Hier im hohen Norden ist die Natur noch richtig grün. 

Morgen  geht es nach Helgoland, sollen 19 Grad nur werden. Möchte meine mitgenommene Wetterjacke doch mal nutzen können. 😀

Geschrieben

So wie es aussieht hat es bei uns heute Nacht ein wenig getröpfelt. 

Mein Sohn hat heute Nacht um 3.40 Uhr nen Anruf bekommen das der Stadtteil wo er sein altes Haus saniert absäuft.

Bei ihm war der Keller um 4 Uhr noch trocken und der Regen ließ nach. Er hofft das nachher immer noch so ist. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben

Den ganzen Vormittag leichter Regen und 22 Grad. Leider hat es jetzt aufgehört. Mal sehen was es der Natur gebracht hat. 

Geschrieben

hier wurden die letzten beiden Wochen mal Regenschauer angesagt - aber nichts kam - nur im Umland hat es geschüttet -

Aktivitäten wie Staubsaugen usw. nur früh morgens - ab mittags geht nichts mehr wegen der Hitze -

gestern und heute sicherlich auch liege ich auf meinem Bett und habe ein Handtuch darunter - weil - sonst muss ich gleich das Bett beziehen - vollkommen durchgeschwitzt - auf dem Kopfkissen auch ein Handtuch -

es ist trotz Querlüftung kaum auszuhalten - bei 27 Grad in der Wohnung kann man sich wirklich nur gehackt legen -

triefende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Gerade gießt es und die Temperaturen sind von 28 auf 23 Grad gefallen. In der Wohnung ist es auszuhalten.  Das mit dem Handtuch auf dem Kopfkissen hab ich diese Woche auch schon gemacht, weil ich immer zu erst am Kopf schwitze. 

Geschrieben

Regen hatten wir noch keinen, aber es gab schon 2 mal Gewitter. Mal sehen. Vielleicht kommt noch etwas.