Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Kreislauf spielt bei dem heissen Wetter leider verrückt. Was für andere ein herrlicher Sommer ist, bedeudet für mich Stress. Früh fahre ich an den See baden, dann ab in die kühle Wohnung. Am WE im Gartenplanschbecken und dann unterm Schirm, so ging es auch gut. Ein herrliches Vergnügen auch für die Kinder. Nervig waren nur die Sonntagsfahrer, immer schön langsam in ihren klimatisierten Autos. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Entzückend . Unter dem Titel: Selbstdarstellung  eines  Gehacktem .

• Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb VanNelle:

Etwas kühler geworden. Aber leider immer noch zu trocken. Die Luft ist schawül. In meinem Umfeld haben etliche Personen Probleme mit dem Kreislauf. Das ewige hin und her ist nicht gerade förderlich.

Prophylaktisch habe ich mich jetzt erstmal - frei nach Bibi - in eine Gehacktes-Maske eingelegt. a056.gif

GehaM.jpeg

Das muss bei dieser Temperatur sofort in den Kühlschrank oder in die Pfanne!

Geschrieben

Es regnet bei 19 Grad. Die nächste Wärmewelle ist schon angesagt und macht das bisschen Feuchtigkeit wieder zu Nichte. 

Geschrieben

Gestern Abend Gewitter und Regen. Heute Tagsüber Trocken und nun regnets wieder.

Geschrieben

Ganze 10°C kühler... Heute nur 29°C😳... Da werden wir wohl aus der Adria verschwinden... 😃 Morgen geht's in die Dolomiten 🙃😉

• Like 1
Geschrieben

Bei uns im Süden gehts auch rauf und runter. Heute kühler, sehr angenehm, nächste Woche wieder über 30 Grad angesagt. Puh, mein Kreislauf fährt Achterbahn, aber ich genieße die Abende im Garten.

Gruß Tessa

• + 1
Geschrieben

Nachdem es am Nachmittag schon mal kurz geregnet hat, hat es jetzt richtig zugeschlagen. Starker Regen gemischt mit Hagel, so dass die Wiese und drüben der Schul - Sportplatz weiß ist. Da muss  ich wohl mit dem Schrubber das Wasser und Hagelkortn weg schieben.

Gruss Anne

Geschrieben

.....stickig😣 dieses rauf und runter geht mir lagsam auf die Nerven. Und wirklich regnen tut es auch nicht, aber das kennen wir hier schon, über den Main kommt so schnell nix rüber. Wär jetzt gerne am Meer, aber das sehe ich dieses Jahr ja noch mal.😚 Hoffe es ist dann noch da🤫der Gardasee soll ja auch schon Tiefstand haben.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Früher sang Rudi Carell „ Wann wird es  einmal wieder Sommer“.

Jetzt haben wir heiße Sommer ohne Regen und die Klimadiskussion. 
Ich wäre froh, wenn ich mich im Freien bewegen könnte ohne Kreislaufprobleme und meinen Regenschirm für die richtige Bestimmung nutzen könnte. Will nicht jammern, es gibt Regionen wie Cottbus, die das kontinentale Klima in vollen Zügen haben und es gibt auch viele Menschen ohne Kreislaufprobleme, die die Sonne voll genießen können. 

Geschrieben

Der Hagel hätte nicht sein müssen. Im Garten sieht es grauenvoll aus. Die Trauben haben Einschußlöcher, Äpfel liegen unten usw. usf. Die Geranien vom Balkon haben alle Blützen verloren. Heute dann wieder ein Dampf.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupinchen:

.....stickig😣 dieses rauf und runter geht mir lagsam auf die Nerven. Und wirklich regnen tut es auch nicht, aber das kennen wir hier schon, über den Main kommt so schnell nix rüber. Wär jetzt gerne am Meer, aber das sehe ich dieses Jahr ja noch mal.😚 Hoffe es ist dann noch da🤫der Gardasee soll ja auch schon Tiefstand haben.

Lg. Lupinchen

Das ist wirklich erschreckend... Hier (im Moment ist das hier in den Dolomiten) scheint die Vegetation noch gesund und voll im Saft zu stehen, aber die Flüsse, Seen usw. haben Niedrigstand oder sind ganz ausgetrocknet. Gestern Abend gab es Regen, wir im 1.Stock merkten noch etwas, am Boden kam er zum Teil gar nicht an oder verdampft sofort 😳

Geschrieben

Wir waren gestern, ab 18 Uhr, auf einem 70. Geburtstag. Essen und trinken lief nur schleppend an. Erst als die Sonne weg war nahm die Feier an fahrt auf. 🍔🍟  🍹🍻

Kleiner Tipp am Rande. War gerade bei Edeka einkaufen. Super gekühlte Räumlichkeiten. Bin dann 2 mal die Regale abgelaufen und habe hier und da ein Schwätzchen gehalten. Sehr erfrischend! 😎

Geschrieben

Ich war gerade bei Edeka ( hier im Osten heißt das Konsum ) mit gleichem  Angebot und Preisen. Auch schön kühl.  

Geschrieben (bearbeitet)

.....heiß😱

Da lob ich mir meinen Platz in der Tiefgarage👍

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Ich gehe gleich ins Thermalbad zum Funktionstraining . 34° Wassertemperatur!  😀👍

Jeden Mittwoch.  Wunderbar und bei der Hitze schön leer

Geschrieben

Die heutige REHA- Sportstunde fällt zum wiederholten Male wegen der Hitze aus. Es ist zu anstrengend und zu riskant für Herz/Kreislauf. 

Geschrieben

33°C im Schatten und morgen soll es noch mehr werden. Da lob ich mir den kühlen Keller mit einer schönen Flasche Bier!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Waldfee:

Ich war gerade bei Edeka ( hier im Osten heißt das Konsum ) mit gleichem  Angebot und Preisen. Auch schön kühl.  

EDEKA ist eine Einkaufsgenossenschaft. Konsum, Coop und Staufers ist eins und wird Regional nur anders genannt.

Geschrieben

Hier in der sächsischen Schweiz brennt es immer noch und kein Regen in Sicht. Das macht Angst und sehr traurig um die Heimat.  Die Feuerwehr ist am Limit und bei diesen Temperaturen eine echte Herausforderung.  Wir haben hier im Ort gesammelt und werden Morgen Getränke und frisches Obst in das Brandgebiet bringen...ein kleiner Beitrag , aber Regen wäre besser und das für ganz Deutschland.  Die Natur würde es danken....

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Das ist wirklich fürchterlich. Für Deine/Eure Hilfe ein großes 👍 !

Geschrieben

Im Zimmer mit 27,4 °C  (heute Nacht) etwas zu warm. 

Aktuell (draußen) 22,2 °C.  (wird heute wohl knapp über 30°C).

Wichtig ist: 1.) auch, wenn es noch so schön ist, jetzt nackt zu schlafen,  = die Nieren nachts zuzudecken (warm halten wegen Verdunstungskälte).  2.) Bewegung (da wir zu ca. 60 % aus Wasserstoff  (H-Ionen) und 25 % aus Sauerstoff (O-Ionen) ....... bestehen;  =  weil wir Sauerstoff-Ionen aus der Luft (am besten im Wald) brauchen, um unseren Körper als Wunderwerk der Chemie in Ordnung zu halten. 

Wichtig ist, möglichst nicht zu schwitzen, weil wir dabei wichtige Mineralstoffe verlieren.

Ich fahre - auch in der Hitze - täglich ca. 50 - 70 km mit dem E-Fahrrad mit über 80 Jahren.