Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach trüben Novemberwetter heute Jahreszeitwechsel, Sonne pur, Thermometer in der Sonne: 26 Grad. Morgen ist wieder Novemberwetter angesagt, deshalb heute geniiiießen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

-3° am Morgen...Auto kratzen...jetzt mühsame 8°trotz Sonne... würde den Winter auch mal überspringen!

Geschrieben

Hier ist es recht sonnig, aber schweinekalt. Die Berge tragen vom Gipfel bis auf halbe Höhe schon Weiß, und heute habe ich jemanden mit einer Ladung Schnee auf dem Autodach durch den Ort fahren sehen. Vielleicht wohnt der oben auf einer Alp. Das Auto freikratzen am Morgen spare ich mir - die Miete für den Platz in der Tiefgarage ist in Graubünden gut investiert.

Geschrieben

Hier ist es recht sonnig, aber schweinekalt. Die Berge tragen vom Gipfel bis auf halbe Höhe schon Weiß, und heute habe ich jemanden mit einer Ladung Schnee auf dem Autodach durch den Ort fahren sehen. Vielleicht wohnt der oben auf einer Alp. Das Auto freikratzen am Morgen spare ich mir - die Miete für den Platz in der Tiefgarage ist in Graubünden gut investiert.

ich mag eigentlich den Winter und den Schnee, der bringt Ruhe und mal etwas Entspannung, wenn man nicht gerade Schnee schaufeln oder Eis kratzen muss. Naja Schneeschippe steht schon parat.smileygarden.de_Schneeschippen.gif

Geschrieben

Heute ist eine Saukälte hier. -5 Grad

Die Schornsteine rauchen überall und es ist neblig und sieht geradezu gespenstig aus. Ich glaube, die Glühweinzeit rückt immer näher.. :lol:winter_smilies_0018.gif

Geschrieben

Gestern auf dem Großen Arber Sonnenschein, 10 Grad plus, schon etwas Schnee, dauert nicht mehr lange bis zur Skisaison

Geschrieben

Gestern auf dem Großen Arber Sonnenschein, 10 Grad plus, schon etwas Schnee, dauert nicht mehr lange bis zur Skisaison

Oha, das weckt Erinnerungen..... Ich hatte vor Jahren mal eine Holde in der Nähe, um genau zu sein, in Ruhmansfelden...

Geschrieben

nach 2 relativ trüben Tagen, aber trocken - heute Nieselregen und kalt

Geschrieben

...erhöhte Luftfeuchtigkeit, wabbernde :) Nebelschwaden über den Elbwiesen, kühle 5°C... vorsicht meine Dritte fährt heute die Autobahn Fahstunden ab... der Führerschein rückt immer näher... mein armes kleines Autochen zittert schon. :wacko::blink:

Geschrieben

...erhöhte Luftfeuchtigkeit, wabbernde :) Nebelschwaden über den Elbwiesen, kühle 5°C... vorsicht meine Dritte fährt heute die Autobahn Fahstunden ab... der Führerschein rückt immer näher... mein armes kleines Autochen zittert schon. :wacko::blink:

Aller Anfang ist schwer! :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Aller Anfang ist schwer! cool.png

...besonders für die Mutter und ihr Auto...habs ja schon zweimal mitgemacht....komischer Weise, kommt die Sprache nie auf Vaters Kutsche... grrr!

Seufz, erst wenn der letzte durch ist, gibts ein Neues! Und das kann noch dauer.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

In Mittelhessen 7° und teilweise sonnig!

Zeit für die letzten Gartenarbeiten. In unserer Siedlung wurden heute die Bäume noch ein wenig zurück geschnitten. :o

post-20061-0-00174300-1385211126_thumb.jpg

post-20061-0-68325100-1385211127_thumb.jpg

post-20061-0-45537500-1385211128_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

...besonders für die Mutter und ihr Auto...habs ja schon zweimal mitgemacht....komischer Weise, kommt die Sprache nie auf Vaters Kutsche... grrr!

Seufz, erst wenn der letzte durch ist, gibts ein Neues! Und das kann noch dauer.

.......na ob das nicht sehr optimistisch ist...das Durchhalten von Deinem Auto?. Meins hat mein Sohn, da wohnte er noch hier, 3x geschrottet, naja es fuhr meist noch danach. Das letzte mal hatte er aber keine Schuld, nur was nützt das? Mein Mann hat es mir noch einmal zusammengeschraubt, dank Ebay kann man ja fast alles kaufen, der kann das nämlich, aber mir war es verleidet. Ich hing aber dran, war noch von meinem verstorbenen Papa. Naja .....es brachte noch 700 Euro und ich habe mir mein Traumauto-Fiat 500 in rot-. gegönnt. Genannt Lupinchen.

So Wetter ganz OK, trocken mit etwas trüber Sonne und 7 Grad. Ich schau schon immer mal nach dem Wetter auf Gran Canaria, denn am 11.12. gehts los. Der November ist dort aber auch immer unbeständig, der Dez. meist besser. Naja zzt. hat es dort 19-22 Grad. Nur es gibt auch Regen ab und zu.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Zeit für die letzten Gartenarbeiten. In unserer Siedlung wurden heute die Bäume noch ein wenig zurück geschnitten. :o

Ach, das bisschen! :lol:

Aber es dürfte wohl einiges an Reisig für die Nachbarn und deren "Winterfestmachung" abgefallen sein. ;)

Wetterstation Nordostthüringen meldet: max. 6°C und kein Fitzelchen von Sonne heute in Sicht gewesen. Schön gleichmäßig grau-feucht. :blink:;)

Geschrieben

Hier ungleichmäßiger Grau mit mal mehr und mal weniger dramatischen Wolken sowie einem ausreichenden Hauch von Schnee draußen.

hour1100.jpg

Geschrieben

Was für eine Farbwahl, Mathias! :)

Hier ist Ewigkeitsonntagsfriedhofswetter...helles Grau mit durchnässender Nebelfeuchtigkeit...wird wirklich Zeit das der Advent mit Lichteln, Wärme, Singen, Punsch....losgeht! :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

In Ruhpolding hats geschneit, wie ich soeben erfahren habe und ich wurde prompt zur Schlittenfahrt eingeladen!

Muß ich meinen Schlitten wohl mitbringen oder wirds eine schöne Pferdeschlittenkutschfahrt....frag ich mich gerade! :lol:

Grüßlis von Matjes. die schon mal ihre dicken Sachen hervorkramt...

bearbeitet von Matjes